Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: Gehalt MMA Profi Deutschland

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ist Sport (also nicht selbst betriebener, sondern für Zuschauer zur Schau gestellter) überhaupt ein so sinnvoller Beitrag zum Funktionieren von Gesellschaft, daß es notwendig ist, ihn als Beruf anzuerkennen und entsprechend zu bezahlen?
    ???

    Was ist denn bitte ein sinnvoller Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft!?

    Handyverkäufer?
    Nagelstudio-Besitzer?
    Immobilienmakler?
    Modedesigner?
    Unmotivierter Lehrer?
    Miesgelaunter Polizist?
    Pfarrer???
    Talkshowmaster?
    Hütchenspieler?
    Zuhälter?
    Anwalt?
    Politiker?
    Lobbyist?
    Fabrikbesitzer?
    Schönheitschirurg?
    Hundefriseur?
    Alleinunterhalter?

    Ohweiohwei.....

    Gaaaaaaaanz dünnes Eis!

    Prinzipiell sollte Selbstdisziplin, Fairness, und Ehrlichkeit im Sport (und auch im MMA) demonstriert werden. Die Sportler sollten mit guten Beispiel vorangehen und ein gutes Vorbild sein.
    Das wäre dann ein sinnvoller Beitrag.

    Aber leider gibt es viele, die stattdessen abfällige Bemerkungen über ihre Gegner machen, oder ätzende Gesten nach einem Sieg.
    (grad gestern noch in einem Promo-Video gesehen: So eine "Kehle-Durchschneiden"-Geste, von jemandem, von dem ich es nicht gedacht hätte. Zum Kotzen.)
    Ja, es gibt auch viele, der wirklich fair sind, und denen Ihr Gegner wichtiger ist als die "Fans".
    Beispiel: Dawid Zawada, der einen Gegner ausgechoked hat und ihn sofort rumdreht und ihm persönlich den Zahnschutz rausnimmt. Fand ich große Klasse!
    Leider gibt es aber natürlich auch Leute, die mit Ihrer Fairness hausieren gehen... naja.

    Tja, und das ich ein geteiltes Verhältnis zu Ground and Pound habe, hab ich ja schon mal an anderer Stelle versucht deutlich zu machen: Ich habe nix dagegen, nach solchen Regeln zu kämpfen, von mir aus auch mit Ellenbogen und Stomps.
    Es ist und bleibt eine faire Sache, weil beide wissen, worauf sie sich einlassen, und sich dementsprechend vorbereiten. Wenn's schief geht - selbst doof!
    Aber ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass jede Dumpfbirne im Land das sehen kann. Leute, die ne extren kleine Hemmschwelle haben, die sich vor ihren Asi-Kumpels profilieren wollen, die eben keinen fairen Kampf suchen, sondern Opfer.

    Von mir aus muß MMA aus diesem Grund NICHT ins Fernsehen. Scheiß auf die Gagen, man kann auch anders ehrlich genug Geld verdienen.
    Und die, die gerne mehr Geld wollen, sollen mal bei sich anfangen und überlegen, ob sie Ihrem Gegner Respekt entgegen bringen, oder den Bad-Boy spielen wollen. Und ob sie gute Verlierer oder Gewinner sind.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #47
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Organisier mal ne Gala.. Danach siehst Du wie "reich" man damit in Deutschland wird! 😉
    immer wieder diese richtig brauchbaren kommentare..

  3. #48
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Hundefriseur?
    Wenn nicht Hundefriseur was denn dann?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass jede Dumpfbirne im Land das sehen kann. Leute, die ne extrem kleine Hemmschwelle haben, die sich vor ihren Asi-Kumpels profilieren wollen, die eben keinen fairen Kampf suchen, sondern Opfer.

    Von mir aus muß MMA aus diesem Grund NICHT ins Fernsehen. Scheiß auf die Gagen, man kann auch anders ehrlich genug Geld verdienen.
    Und die, die gerne mehr Geld wollen, sollen mal bei sich anfangen und überlegen, ob sie Ihrem Gegner Respekt entgegen bringen, oder den Bad-Boy spielen wollen. Und ob sie gute Verlierer oder Gewinner sind.
    100% Zustimmung.

    Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

    Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung.

    Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

    Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.
    Richtig.
    Wenn ich schon in Frage stelle, ob (Voll)kontaktsportarten nicht für jeden im TV zugänglich sein sollten, dann sollte ich doch erst recht fragen, welche Leute man das trainieren lassen sollte. Welches Gym, welcher Trainer interessiert sich dafür, was seine "Schützlinge" draussen anstellen? Für die meisten gilt: Solange er sich bei mir im Gym ordentlich benimmt, kann er kommen. Und ein Führungszeugnis verlangt glaube ich auch kein Gym.

    Insofern sollte man vermutlich eher bei den Trainern ansetzen, als im TV -> wenn ich mir schon Sorgen mache.

    Ich denke gerade in dieser Szene herrscht eine absolute, "geht mich nichts an", "soll er doch machen", "nicht mein Bier" Mentalität. Verantwortung wirst du da nur sehr selten finden.

    Jeden Trainer, den du zu dem Thema befragst, wird entrüstet behaupten, dass es "sowas" bei ihm nicht gibt und er das niemals dulden würde". Nur frage ich mich da, wo die ganzen Gewalttäter trainieren.

    Nicht jeder Kampfsportler ist ein Gewalttäter -> aber viele Gewalttäter sind Kampfsportler.

  6. #51
    Dublino89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung.

    Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

    Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.
    +1

    Ich kenne so einige Leute die meinten nach nen bisschen Boxen, in der Disko den harten raushängen lassen zu müssen. Manche Leute können einfach nicht damit umgehen...

  7. #52
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    immer wieder diese richtig brauchbaren kommentare..
    Weil es einfach so ist! Meinst Du Deine Aussage das sich hier in D-Land Veranstalter ne goldene Nase verdienen ist brauchbarer? Du hast nicht ein Beispiel nennen können wo das der Fall ist.. und Du wirst auch Schwierigkeiten haben eine Veranstaltung zu nennen!

  8. #53
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Weil es einfach so ist! Meinst Du Deine Aussage das sich hier in D-Land Veranstalter ne goldene Nase verdienen ist brauchbarer? Du hast nicht ein Beispiel nennen können wo das der Fall ist.. und Du wirst auch Schwierigkeiten haben eine Veranstaltung zu nennen!
    ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung

  9. #54
    Patter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung
    Dann gib auch bitte kompletten Einblick in die Ausgaben und Einnahmen von verschiedenen Veranstaltern.
    Du stellst dir das seeeeehr einfach vor.

  10. #55
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung
    ja, hast Du... das macht es aber nicht richtiger!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Ob man in einem Sport,egal welcher, so viel verdienen kann, das man ordentlich davon leben kann und noch was für "nach der Karriere" zurücklegen kann hängt an der tv Präsenz und an nichts anderem, ich vermute mal das die Eintrittsgelder gerade mal die kosten für die Veranstaltung tragen.

    Beispiel dazu aus dem Fußball das mal aus durch die Presse ging, beim KSC spielte in der 2. Liga ein 20 jähriges Talent, kein supertalent ( von dem höre ich heute nix mehr) der kriegte 10000 ocken im Monat , nach dem Abstieg in die dritte Liga bekam er vom Verein ein Angebot über 8000 ocken pro Monat, das der Berater als "unverschämt niedrig" ablehnte.

  12. #57
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Ob man in einem Sport,egal welcher, so viel verdienen kann, das man ordentlich davon leben kann und noch was für "nach der Karriere" zurücklegen kann hängt an der tv Präsenz und an nichts anderem, ich vermute mal das die Eintrittsgelder gerade mal die kosten für die Veranstaltung tragen.

    Beispiel dazu aus dem Fußball das mal aus durch die Presse ging, beim KSC spielte in der 2. Liga ein 20 jähriges Talent, kein supertalent ( von dem höre ich heute nix mehr) der kriegte 10000 ocken im Monat , nach dem Abstieg in die dritte Liga bekam er vom Verein ein Angebot über 8000 ocken pro Monat, das der Berater als "unverschämt niedrig" ablehnte.
    Ich kenne jemanden der bei Gladbach spielt,noch nie ein Spiel in der ersten Liga gemacht hat (was aber mehr daran liegt das Gladbach letzte Saison so abgeräumt hat)aber mit seinem ersten Vertrag so scheiße viel Geld verdient.
    Was schon so Statisten im Fußball für Verträge bekommen ist unglaublich.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Wenn ich schon in Frage stelle, ob (Voll)kontaktsportarten nicht für jeden im TV zugänglich sein sollten, dann sollte ich doch erst recht fragen, welche Leute man das trainieren lassen sollte. Welches Gym, welcher Trainer interessiert sich dafür, was seine "Schützlinge" draussen anstellen? Für die meisten gilt: Solange er sich bei mir im Gym ordentlich benimmt, kann er kommen. Und ein Führungszeugnis verlangt glaube ich auch kein Gym.

    Insofern sollte man vermutlich eher bei den Trainern ansetzen, als im TV -> wenn ich mir schon Sorgen mache.

    Ich denke gerade in dieser Szene herrscht eine absolute, "geht mich nichts an", "soll er doch machen", "nicht mein Bier" Mentalität. Verantwortung wirst du da nur sehr selten finden.

    Jeden Trainer, den du zu dem Thema befragst, wird entrüstet behaupten, dass es "sowas" bei ihm nicht gibt und er das niemals dulden würde". Nur frage ich mich da, wo die ganzen Gewalttäter trainieren.

    Nicht jeder Kampfsportler ist ein Gewalttäter -> aber viele Gewalttäter sind Kampfsportler.
    Eine Menge unbelegte Behauptungen deinerseits...

    Ich kenne und erlebe das größtenteils anders.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung
    Was kostet denn die Miete für ne Halle?
    Was zahlst du an Gema für eine Veranstaltung?
    Was kostet das Personal?
    Wenn die Karte 30€ kostet, wieviel bleibt übrig, nach Verkaufsgebühren etc?
    Was kostet Promotion, das die Halle voll wird?
    usw...
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was kostet denn die Miete für ne Halle?
    Was zahlst du an Gema für eine Veranstaltung?
    Was kostet das Personal?
    Wenn die Karte 30€ kostet, wieviel bleibt übrig, nach Verkaufsgebühren etc?
    Was kostet Promotion, das die Halle voll wird?
    usw...
    Jo , und wenn die Halle lehrbleibt ....

    Ohne Fernsehen ist definitiv keine große Kohle zu machen.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das Profi-MT in Deutschland tot?
    Von fallobst im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 14:40
  2. systema with profi mma fighter
    Von Feitosa im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 03:48
  3. MMA Profi gegen Streetfighter
    Von RampageSilva im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 09:53
  4. Wie wird man MMA Profi?
    Von Bessa-Wissa im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 07:54
  5. 5. INT. Profi MMA FIGHT-GALA (FIGHTCARD)
    Von BFS_No1 im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •