Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Ving Tsun Berlin

  1. #16
    wauwau Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (07-12-2012 um 14:57 Uhr) Grund: Off-Topic

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Ing umms Bärlin

    Wohltuend durchgestyltes Ambiente, corporate design und gescriptetes Video...

    im Ernst, als Werbung würde ich sowas lieber nicht verwenden.

    Lieber richtig Boxen, richtig ing ung, richtiges Sparring!

  3. #18
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BerlinJ Beitrag anzeigen
    So, um mal klarzustellen, was auf dem Video überhaupt gezeigt wird, habe ich mir jetzt extra einen KKB Account zugelegt
    (Ich bin der schwitzige Typ im grünen Shirt.)

    Die nicht VT-typischen Szenen entstammen samstäglichen (sprich: außerhalb der regulären Trainingszeiten stattfindenden) freien Trainingseinheiten, welche unter der expliziten Ankündigung "wir machen da aber nicht nur VT" abgehalten wurden und bei denen die Teilnahme für Interessierte freiwillig war.
    Roland unterrichtet neben dem VT auch philippinischen Waffenkampf, insofern sind bei so einem freien Training auch Leute anwesend, die gar kein VT machen… nichtsdestotrotz lassen sich Kraft-, Ausdauer- und Bewegungsübungen sehr gut stilübergreifend zusammen trainieren.

    Was wir sonst im (VT) Training machen, entspricht dem Standard-Programm.
    Also Formen, Poon Sao, Lap Sao, Drills, Holzpuppe, Langstock, etc. pp.
    Dass das nun so vermischt dargestellt wurde, mag manch einer als unglücklich empfinden.
    Dazu sei noch gesagt, dass die Person, die das Video erstellt hat, selber kein VT (bzw. gar keinen Kampfsport) macht und insofern auch nicht feststellen kann, ob die einzelnen Szenen nun besonders "gut", "knackig" oder sonstwas rüberkommen.
    Ich denke, da wurde eher auf Abwechslung und ein spannendes Gesamtbild geachtet, was für meinen Geschmack auch gut gelungen ist.

    Noch kurz zu SWKs Eingangspost: ja, wir sind eine relativ junge Truppe.
    Ich denke aber, dass die von dir erwähnte Spannungslosigkeit an manchen Stellen eher damit zusammenhängt, wie oft und wie regelmäßig jeder einzelne zum Training kommt.
    Was ansonsten die frechen Posts von Steinbock, atural ower NP und Harpo betrifft… bevor ich hier die Mods auf den Plan rufe, sage ich doch lieber gar nichts dazu :P

    Grüße aus Berlin, J
    Hallo und danke für die Erklärung !

    Macht alles Sinn.

    Wer einen Clip ohne Kenntnisse des Hintergrundes kommentiert,
    langt halt auch mal kräftig daneben.

    An Euch in Berlin: Weiter So !!

  4. #19
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BerlinJ Beitrag anzeigen
    Was ansonsten die frechen Posts von Steinbock, atural ower NP und Harpo betrifft… bevor ich hier die Mods auf den Plan rufe, sage ich doch lieber gar nichts dazu :P

    Grüße aus Berlin, J
    lieber kollege, ich wusste nicht wie ich philipps riesenfragezeichen deuten darf.
    was bitte ist daran frech?
    mal nicht ganz so empfindlich....

  5. #20
    PH_B Gast

    Standard

    Den Hintergrund kannte ich auch nicht!

  6. #21
    atural ower NP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Den Hintergrund kannte ich auch nicht!
    Du schreibst das um 3 25 philipp warst du im ausgang oder warst du weiter ;-)

  7. #22
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atural ower NP Beitrag anzeigen
    Du schreibst das um 3 25 philipp warst du im ausgang oder warst du weiter ;-)
    musste punkt 6 in die Luft und da muss man schonmal etwas vorbereiten :-)

  8. #23
    Xan_ Gast

    Standard

    Hallo

    Ich trainiere auch in der Schule und kann nur sagen, dass das VT was man dort lernt auch allen anderen Vt Bildern entspricht, die man sonst so im Internet findet. Wenn man sich die Leute anschaut, die da schon weiter sind, sieht das auch nach VT aus.

    Und wie bereits erwähnt wurde hat Roland davor auch schon andere Kampfsportarten betrieben - von denen fließt sicher auch mal das ein oder andere mit ein, was ich persönlich nicht schlecht finde.
    Man sollte immer auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen.

    Ansonsten kann ich meinen Vorredner aus Berlin da nur wiederholen - es ist eben ein Promovideo und es ist eben nicht alles Vt was dort zu sehen ist.

    Finde es immer lustig wie schnell im Internet geurteilt wird - dabei ist der beste Weg doch immer der, sich selbst ein Bild zu schaffen.

    Ich bin mit dem VT dort sehr zufrieden und hoffe einfach mal, dass sich die Grundstimmung hier wieder etwas beruhigt, geht ja immer ziemlich schnell in eine hitzige Diskussion über.

    Gruß aus Berlin,

    Xan

  9. #24
    Kakunochi Gast

    Standard

    @xan

    mach dir um die Grundstimmung hier keine Sorgen. Das ist "normal" hier.

    gehört zum guten Ton sozusagen

    Als euer Vid gesehen hab dachte ich "ist das Hybrid auf Basis vt". Bei den meisten Vids kennt man keine Hintergründe, weshalb man falsche Schlußfolgerungen zieht.

    Ich finde euer vid erfrischend. Mal was anderes als das was man hier zu sehen bekommt. Finde auch gut dass ihr mit anderen Stile zusammentrainiert

  10. #25
    Xan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    @xan

    mach dir um die Grundstimmung hier keine Sorgen. Das ist "normal" hier.

    gehört zum guten Ton sozusagen

    Als euer Vid gesehen hab dachte ich "ist das Hybrid auf Basis vt". Bei den meisten Vids kennt man keine Hintergründe, weshalb man falsche Schlußfolgerungen zieht.

    Ich finde euer vid erfrischend. Mal was anderes als das was man hier zu sehen bekommt. Finde auch gut dass ihr mit anderen Stile zusammentrainiert
    Ach so große Sorgen mache ich mir gar nicht
    Finde es immer nur Schade wenn sowas dann irgendwann ausartet wobei das hier ja noch alles im Rahmen bleibt.

    Wird ja sicherlich nicht das letzte Video gewesen sein und beim nächsten kann man dann die Schwerpunkte vielleicht mehr verlagern oder das Video einfach in mehrere Abschnitte aufteilen...das wird sich dann zeigen.

    Aber immer gut zu wissen, was die anderen denken, die das video zum ersten mal sehen.

    Gruß!
    Xan

  11. #26
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xan_ Beitrag anzeigen
    Ach so große Sorgen mache ich mir gar nicht
    Finde es immer nur Schade wenn sowas dann irgendwann ausartet wobei das hier ja noch alles im Rahmen bleibt.

    Wird ja sicherlich nicht das letzte Video gewesen sein und beim nächsten kann man dann die Schwerpunkte vielleicht mehr verlagern oder das Video einfach in mehrere Abschnitte aufteilen...das wird sich dann zeigen.

    Aber immer gut zu wissen, was die anderen denken, die das video zum ersten mal sehen.

    Gruß!
    Xan
    Es wäre einfacher, wenn man das Vid kurz beschreiben würde, so dass solche Diskussionen erst gar nicht auftreten können!
    Fakt ist, man sieht ein Vid im Internet und es spricht einen an oder nicht. Hättet ihr nicht kurz was geschrieben, hätte ich auch gesagt, sonderbares WSL/PHB-VT So weiss ich jetzt aber, dass es was anderes ist.

    Mar

  12. #27
    ciws Gast

    Standard

    Lehre

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Man kann aus diesem Fall aber auch einmal die Lehre ziehen, dass es nicht sehr klug ist, in Videos immer gleich alles mögliche hinein zu interpretieren.
    Warum? Aus VingTsun sicht gefällt mir das trotzdem nicht. War ja nicht falsch.
    Aus Kali Sicht vielleicht okay. Mir muss aber auch nicht alles gefallen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #29
    Mettschwientje Gast

    Standard

    ...ist das Wing Chun Forum nicht etwas weibisch?.....

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Und was möchtest du uns damit sagen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Barry Lee Ving Tsun in Berlin
    Von neugier im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-01-2012, 18:28
  2. Suche Barry Lee Ving Tsun in Berlin
    Von neugier im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 21:54
  3. Ving Tsun Berlin
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-04-2011, 19:49
  4. Phillipp Bayer Ving Tsun Schule Berlin
    Von Karambit im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 23:07
  5. ving tsun schule in berlin?
    Von fu man shu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-03-2002, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •