Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister

  1. #1
    schattendesmondes Gast

    Arrow Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister

    Hallo ersteinmal an die Comunity.
    Also, wie oben angegeben: Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister.

    Würde mich sehr darüber freuen und ebenfallst dankbarsein wenn ihr eure besten Erfahrungen, Meihnunge usw. darunterschreiben würdet.

    MfG schattendesmondes

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    - Hatsumi, bzw. für den Anfang eher seine japanischen Shihan
    - Shoto Tanemura
    - Fumio Manaka
    PS: es gibt kein Ninjutsu

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Allgemeiner kann man nicht fragen. Wo willst du trainieren?

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Die Frage macht wenig Sinn. Du müsstest schon jemanden finden, der erstens in ALLEN Dojos/unter ALLEN Meistern trainiert hat und zweitens müsste er kompetent genug sein, das auch beurteilen zu können.

  5. #5
    schattendesmondes Gast

    Arrow Antwort

    Danke ersteinmal an alle drei. Ich würde grundsätzlich in Süddeutschla einen meister suchen.

  6. #6
    BlackSpY Gast

    Standard

    Ich würde Dino Gheri aus dem Wakagi Nürnberg als recht kompetent einstufen:

    Bujinkan Dōjō Wakagi Nürnberg

    und außerdem natürlich das Sakura Dojo in München:

    Bujinkan Sakura Dojo

  7. #7
    Kobra-Jah-Khan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schattendesmondes Beitrag anzeigen
    Hallo ersteinmal an die Comunity.
    Also, wie oben angegeben: Suche: "Beste/er" Ninjutsu Schule/Akademie und Lehrer/Meister.

    Würde mich sehr darüber freuen und ebenfallst dankbarsein wenn ihr eure besten Erfahrungen, Meihnunge usw. darunterschreiben würdet.

    MfG schattendesmondes




    Hallo,
    Da du in Süddeutschland suchst kann ich dir weiterhelfen.Ich habe knapp zwei Jahre im Tenchi Dojo Stuttgart/Fellbach unter den Senseis Matthias Häussermann,Thomas Mohrmann und Tim Werni trainiert.Alles kompetente Lehrer.Meine Erfahrung war sehr gut,kompetenter Unterricht,sauberes Dojo,nette Menschen und ein hartes und effektives Training vernab illusorischer Mythen.Man bekommt dort ein komplettes Kampfkunst Paket vermittelt das traditionelles Nin Jutsu und eine moderne Variante (Nin Po Do)umfasst.Im Dojo hat man noch die Möglichkeit Krafttraining zu machen.Matthias Häussermann ist ein sehr verständnisvoller und netter Mensch aber im Training ein harter Hund.Man wird geschliffen aber positiv!Er hat unter Hatsumi in Japan und Moshe Kastiel in München trainiert.
    Hier kannst du einmal schauen,ich kann Matthias und das Tenchi Dojo nur wärmstens weiterempfehlen!!!

    Ninjutsu Akademie Stuttgart

    Die zweite Adresse wäre das Haus of the Tengu Dojo in Heilbronn.Hier habe ich nur kurz trainiert also kann ich nur wenig sagen.
    Das Dojo wird professionell geleitet von Sensei Thomas Wahl.Hier wird eine sehr Strassenkampf (urban survival)orientierte moderne Form des Nin Jutsu neben dem traditionellen vermittelt.Sensei Thomas verfügt über eine langjährige Erfahrung im Nin Jutsu (Moshe Kastiel ist immer noch sein Lehrer) und hat sich mit vielen Kampfkunstgrössen auf der ganzen Welt ausgetauscht.Das merkt man im Training.Der Mann weiss wo es langgeht.Menschlich ist er einer der besten Lehrer die ich je getroffen habe,hart aber unglaublich korrekt.Eine Seltenheit.
    Das Haus of the Tengu Dojo ist ziemlich gross und sehr ordentlich.Gute Trainingsatmosphere und nette Menschen (im Nin Jutsu ist das irgendwie eine gute Tradition!).

    Ninjutsu-Akademie Heilbronn

    Ich bin stolz darauf unter diesen genannten Nin Jutsu Senseis trainiert zu haben.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen......

    Bei weiteren Fragen schreib mich einfach persönlich an,ich bin auch aus Süddeutschland.......

    LG Kobra

  8. #8
    schattendesmondes Gast

    Smile Danke

    Fürs erste ein riesen dankeschön und falls ihr noch Infos/Erfahrungen oder jegliche Bewertungen von Trainern, Dojo's und allem was dazugehört habt, würde es mich tierisch freuen wenn ihr dieses zu diesem Thema hinzufügt.
    Danke nocheinmal an alle ^^
    LG schattendesmondes

  9. #9
    schattendesmondes Gast

    Question ninjutsu Akademie Heilbron

    Hat noch irgendjemand Erfahrungen mit der Ninjutsu-Akademie Heilbron unter Leitung Thomas Wahl?? Danke!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Und wo soll das hinführen? Ich mein nun hast du einige Empfehlungen. Süddeutschland ist natürlich auch groß. Ich denke du solltest erstmal schreiben was deine Intention ist. Willst trainieren, dann gib einen Ort an in dessen Umkreis du zu Werke gehen willst.

    Wohnst du in Nähe Heilbronn dann gehst du halt einfach mal zu Thomas ins Dojo und schaust es dir an.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Jaaa abbbbber
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Und wo soll das hinführen? Ich mein nun hast du einige Empfehlungen.
    mein lieber Rene...eventuell kennt ja einer den ultimativen Ninja mit supergeheimer Schule auf Sizilien. Dann fährt er da gerne jede Sommer- und Winterferien hin und wird DER DEUTSCHE NINJA
    .
    ..
    ...
    Nur er muß solche Dinge natürlich in einem öffentlichen Forum erfahren und dann auch noch von 97,5481% aller KKB-user bestätigt bekommen. Dann überlegt er ob er eventuell mal, versuchsweise und ganz unverbindlich, nur mal so zum testen....


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Es gibt kein Ninjutsu.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Ninjutsu.
    O_o, hab ich doch glatt vergessen.
    Wird sofort nachgetragen

  14. #14
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schattendesmondes Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendjemand Erfahrungen mit (...) Thomas Wahl?? Danke!
    Ich kenne Thomas von diversen FMA-Seminaren, auch das trainert er sehr intensiv. Thomas ist sicher ein sehr guter Kampfsportler, aber vor allem privat ein toller Mensch. Über den Unterricht in Heilbronn kann ich leider nichts sagen, dort war ich selber noch nicht. Einen Versuch dürfte es aber auf jeden Fall wert sein.

  15. #15
    schattendesmondes Gast

    Thumbs up

    Ich möchte grundsätzlich um so mehr Infos sammel sodas ich eine größere Auswahl an Dojos habe. Im Raum Villingen oder Stuttgart suche ich wie irre ein gutes Dojo.
    "Ninjutsu gibts nicht", entschuldige. Mein Fehler. Bin so ziehmlich frisch hier und hab noch nicht so viel Erfahrung/Wissen über das Bujinkan.
    Danke an alle die mir weiter helfen konnten und selbstverständlich auch die die es versucht haben.
    schattendesmondes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kampfkunst-Lehrer für "inneren Weg"
    Von Lucidreamz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 21:24
  2. Suche "Muay Thai" Lehrer/Meister
    Von MrDurst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 20:17
  3. suche Meister oder Schule im NInjutsu in Berlin
    Von Jamatamie Oroshi98 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 17:45
  4. persönliches aus: Allgemeine Fragen zu TKD + "Meister" vs "Trainer"
    Von Kamikätzchen im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-11-2004, 19:34
  5. Kontroverse über den Titel "Lehrer" (engl. "Instructor") im JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •