Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Ving Tsun:Philipp Bayer e Manuel Camozzo

  1. #46
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen



    Gruß

    Sun

    .
    Wer hier eine bucklige Haltung des Rückens sieht gugt nicht richtig, PhB hat so eine ausgepregte Muskulatur dort. Wer genau hinsieht und schonmal mit PhB trainiert hat, weis das er immer ziemlich gerade steht.
    Edit: Zum Vid möchte ich sagen das es einer meiner lieblings Übungen zeigt, naja jedenfals starten sie aus dem LapS. Mir gefällt hier die Lockerheit und Schnelligkeit die an den Tag gebracht wird. Normale Trainingsgeschwindigkeit...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Howdy,

    Philipp scheint sehr kräftig im Oberkörper zu sein. Man sieht das er großen Druck daraus entwickeln kann.
    Auf der anderen Seite legt er anscheinend weniger Wert auf eine neutrale Haltung.
    Ohne eine neutrale Körperhaltung wird die Kraftgenerierung aus einzelnen Muskelpartien sehr viel wichtiger , denn der Körper agiert nicht mehr als Einheit.
    Also das mit der neutralen Körperhaltung ist mir neu.

    Was sind denn die theoretischen und optisch wahrnehmbaren Schwerpunkte einer neutralen Haltung, welche strategischen und taktischen Vor-und Nachteile hat die?
    ...und in welcher Lineage oder welcher KK/KS wird die trainiert?

  3. #48
    1789 Gast

    Standard

    edit

  4. #49
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Wer hier eine bucklige Haltung des Rückens sieht gugt nicht richtig, PhB hat so eine ausgepregte Muskulatur dort.
    ...
    Ich würd eher sagen, wer hier keinen Buckel sieht, hat einen Aufgenfehler

    Allerdings ist das mitten in der Action und ich hab schon schlimmere gesehen.

  5. #50
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich würd eher sagen, wer hier keinen Buckel sieht, hat einen Aufgenfehler

    Allerdings ist das mitten in der Action und ich hab schon schlimmere gesehen.
    Aha mitten in der Action..ok das kann vorkommen. Kurz. Der größte Teil ist bei PhB gerade aus/aufgerichtet mit Fokus nach vorne....also VT.
    Ich kennen nun auchschon ein paar Jahre so ein paar Spezies, aber keiner klagt über Rückenplobleme, eher im Gegenteil.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Aha mitten in der Action..ok das kann vorkommen. Kurz. Der größte Teil ist bei PhB gerade aus/aufgerichtet mit Fokus nach vorne....also VT.
    Ich kennen nun auchschon ein paar Jahre so ein paar Spezies, aber keiner klagt über Rückenplobleme, eher im Gegenteil.
    Naja, warum soll eine KK/KS unbedingt gesund sein, ist es doch schon für den Gegner nicht.

    Wenn ich das lese , frage ich mich warum ich nicht ein Gesundheitskochbuch schreibe?

    Rücken gerade, Fusstellung geerdet beim Gemüseschippeln, Kochtopf aufsetzen und Braten in die Röhre schieben.

    Dazu noch frecherweise behaupten, mit der richtigen Körperhaltung werden die Geschmacksnerven und-rezeptoren geeicht und die positive humanistische Einstellung überträgt sich auf das Menü.......guten Hunger.

  7. #52
    roberto Gast

    Standard

    Ich hatte mal das Vergnügen, etwas mit Philipp Bayer zu rollen, und ich kann sagen, das ist nicht gerade leicht bzw. man friert, sofern er es möchte, stets ein.

    Und deshalb weiss ich, dass das, was dieser Manuel Camozzo im Vid an Kontra gibt, mehr als überdurchschnittlich zu bezeichnen ist; er macht das ja auch gerade mal 4 Jährchen!

    Und was die Frage angeht, wie sich der gesundheitliche Zustand Philipp Bayers in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird, gilt bitte zu bedenken, das er keine 30 mehr ist. Ich würde gerne mal sehen, wieviele der hier schreibenden Kritiker in der Lage sind, anatzweise dieses Tempo samt Krafteinatz zu gehen - über x-Trainingsstunden, wenn es sein muss. Und wenn sie meinen, sie sein in der Lage dazu, bitte Vids her - without vids it did not happen!

    Dass Leistungssport Opfer fordert, ist unbestritten. Aber gerade eben weil Philipp Bayer hie und da immer wieder ein kleines Zerren und Zwicken haben wird, weiss man, dass er wohl täglich seinen Hintern bewegt. Das ist schon weit mehr als gut, was PH_B hier zeigt! Und abgesehen davon, ist es ein seine Privatsache, wie er mit seinem Körper umgeht, ob er einen eventuellen Haltungschaden in Kauf nimmt etc. ... Das geht wirklich niemanden etwas an, außer Philipp Bayer selbst.

    LG an alle,

    Roberto
    Geändert von roberto (08-12-2012 um 15:04 Uhr) Grund: tippfehler

  8. #53
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Aha mitten in der Action..ok das kann vorkommen. Kurz. Der größte Teil ist bei PhB gerade aus/aufgerichtet mit Fokus nach vorne....also VT.
    Ich kennen nun auchschon ein paar Jahre so ein paar Spezies, aber keiner klagt über Rückenplobleme, eher im Gegenteil.
    Ich wollt auch nicht meckern, ich kenn seine Haltung, da gibts nichts auszuetzen.

  9. #54
    Yum Cha Gast

    Standard

    Leider habe ich momentan wenig Zeit und werde später noch antworten.
    Ich stelle hier nur mal zum Vergleich ein Vid ein, wo den Unterschied sieht und hohes Alter kein Grund für Krückstöcke sein muß...

    Wing Chun - Master Tsui Sheung Tin (Chu Shong Tin) explaining Bong Sau pt 2 - YouTube

    Nur mal so ein paar Zahlen, die belegen, wie es um den Rücken in unserer Bevölkerung steht:

    Schon ab dem Alter von 30 - 40 Jahren liegt der Anteil bei 40% der männlichen Bevölkerung, die an starken bis sehr starken Rückenschmerzen leiden.
    Ab dem 50. Lebensjahr ist es praktische jeder 2. Mann mit stetig steigender Tendenz pro Jahrzehnt!
    Quelle:Gesundheitsberichterstattung des Bundes 11.12.2012

    TST zeigt allerdings sehr schön, daß es auch anders geht.

    Was die Effektivitätsdebatte angeht:
    Das ist ein ganz anderes Thema. Wenn ich allerdings die Gesundheit zugrunde lege, finde ich, daß es sehr effektiv ist.

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #55
    Yum Cha Gast

    Standard

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Der Herr im roten Shirt ist dann wohl nicht so gut, wenn man die Ansichten einiger hier zugrunde legt:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=407871099283246

    Ich finde, der stellt sich gemessen an seinem *ing *un gar nicht so schlecht an und ist alles andere als verkürzt und verbogen.
    Leider steht zu befürchten an, daß sich das sicherlich ändern wird.
    Man beachte auch die deutlichen Unterschiede in Punkto Haltung zu dem Herren mit dem gestreiften Shirt.

    Gruß,

    Yum Cha

  11. #56
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ab dem 50. Lebensjahr ist es praktische jeder 2. Mann mit stetig steigender Tendenz pro Jahrzehnt!
    Ich hab aber keine Rückenschmerzen und gehe ganz aufrecht... trotzdem gebe ich zu, dass es ne Menge junger Leute gibt.. mehr als 20 Jahre jünger als ich, die keinen "Buckel" haben und trotzdem von Rückenschmerzen geplagt sind... ich nunmal nicht!!!

    Ansonsten stehe ich angemessen um viel Energie aufnehmen und abgeben zu können. Das geht nun mal nicht mit einem Stock-im-Ar..-Wing-Chun , oder mit dem Kopf zurück und Kehlkopf nach vorn!
    Das einzige Problem hatte ich in der rechten Schulter durch Überbelastung - und das hervorgerufen durch PC-Arbeit.

    Experten wie Du haben mir schon vor dieser Zeit vorhergesagt, dass ich duch die einseitige Belastung (bei mir ja nun zwangsweise) spätestens mit 40 Probleme haben werde. Ach so ... ich mache am 5. Januar 2013 , 30 Jahre Wong Shun Leung's Ving Tsun -täglich- und hatte ausser wie beschrieben durch PC-Arbeit, nie Probleme!

  12. #57
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem hatte ich in der rechten Schulter durch Überbelastung - und das hervorgerufen durch PC-Arbeit.
    Kenn ich. Foren-Jitsu ist schädlicher als richtiges Training. Speziell wenn WT-Herb dabei ist.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Kenn ich. Foren-Jitsu ist schädlicher als richtiges Training. Speziell wenn WT-Herb dabei ist.
    Da muss ich nicht mal Tippen für. Lesen reicht für diverse Krankheitserscheinungen
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #59
    PH_B Gast

    Standard

    achso.... 30 Jahre wird gefeiert, wer möchte darf mitfeiern!
    Samstag 5.Januar ab 15:00 Uhr in Neuss!

  15. #60
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    achso.... 30 Jahre wird gefeiert, wer möchte darf mitfeiern!
    Samstag 5.Januar ab 15:00 Uhr in Neuss!
    ist notiert!
    nur feiern oder feiern in trainingsklamotten?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun / Philipp Bayer
    Von Lei-Fei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 14-04-2012, 11:49
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  3. Ving Tsun Philipp Bayer Training1
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 16:10
  4. Philipp Bayer: Audioslideshow Ving Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 18:36
  5. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •