Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Schwitzkasten

  1. #1
    Uchaaa Gast

    Standard Schwitzkasten

    Hi, wie verteidigt man sich gegen einen Schwitzkasten ?

    Zb wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=saoUdXV-HUQ

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ernsthaft? Du machst Karate und weist das nicht? Machst du erst seit ganz kurzem Karate? Dann kann ich die Frage verstehen (unter der Voraussetzung, dass du generell in einer heilen Welt aufgewachsen bist. Escapes lernt man sonst doch schon im Kindergarten/Grundschule, wenn man inner Arbeitergegend aufwächst ^^).

    Dieser Post soll kein Angriff sein bin einfach nur überrascht.

    Gruß
    KeineRegeln

  3. #3
    itto_ryu Gast

    Standard

    Gehört eher ins SV-Unterforum, oder?

    So z.B. wird man sowas los, dazu aber mehr Power und einen schönen Eierklatscher zum Lockern:


    Wusste schon der alte Bruce Lee:



    Kenne den Hintergrund des Videos nicht, aber aus dem Gezoppel käme man auch durch Rauswinden raus.

  4. #4
    Holmgang Gast

    Standard

    hm also das in die eier haun hat der gute steven seagal auch beim gene lebell versucht...er ging aber dennoch schlafen ;-)

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    hm also das in die eier haun hat der gute steven seagal auch beim gene lebell versucht...er ging aber dennoch schlafen ;-)
    Heißt ja nicht, dass es immer klappen muss, wichtig ist ja auch was dann noch kommt nach dem Eierklatscher.

  6. #6
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Wenn Gene Lebell einen Auschocken will, dann geht man verdammtnochmal schlafen (und kriegt ein Glas Wasser zwischen die Beine)

  7. #7
    Jin Rho Gast

    Standard

    Der Eierklatscher kann auch schief gehen. Wenn er sich vor Schmerz verkrampft und den Schwitzkasten dadurch noch fester zieht.

  8. #8
    Big_F Gast

    Standard

    Und wenn der Gegner eine Frau ist?

  9. #9
    itto_ryu Gast

    Standard

    Eierklatschen, Eierreissen, ist doch egal, wichtig ist doch was sonst noch kommt, das geht auch ohne den Tiefschlag, d.h. dranbleiben bis der Arzt kommt. Und glücklicherweise ist nicht jeder Gegner ein so großartiger Kämpfer wie Gene Lebell

    Wenn einer den Headlock richtig gut kann:


    ist natürlich immer die Frage, ob ein Escape dann noch klappt:


    Aber hätte hätte Fahrradkette, wir wissen doch alle, dass es nicht die ultimative Supertechnik gibt

  10. #10
    Bubatz Gast

    Standard

    Gerade gegen Schwitzkasten gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten. Eine ist z.B. (wenn Gegner uns mit links in den Schwitzkasten nimmt): Rechten Arm auf seine rechte Schulter, rechtes Bein Ausfallschritt vor seine beiden Beine und werfen. Weil er uns (bei Schwitzkasten mit links) wahrscheinlich mit seiner rechten Faust boxen will, sollte gleichzeitig noch die linke Hand schützend vors Gesicht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.843

    Standard

    Ich liebe Schwitzkasten Escapes, vielleicht mach ich mal einen Clip indem ich die häufigsten zusammenstelle:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du machst Karate und weist das nicht? Machst du erst seit ganz kurzem Karate? Dann kann ich die Frage verstehen (unter der Voraussetzung, dass du generell in einer heilen Welt aufgewachsen bist. Escapes lernt man sonst doch schon im Kindergarten/Grundschule, wenn man inner Arbeitergegend aufwächst ^^).

    Dieser Post soll kein Angriff sein bin einfach nur überrascht.

    Gruß
    KeineRegeln
    Also ich hab schon einen 3. Dan erlebt, der nichts gegen einen Schwitzkasten auszurichten wusste... Hat mich sehr schockiert, damals, aber ist keine Seltenheit...

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Und wenn der Gegner eine Frau ist?
    Bei dem Escape, den Itto_Ryu in seinem ersten KM-Video zeigt (den ich auch am liebsten mach), kann man auch schön in den Oberschenken greifen. Das tut sehr weh. Frauen haben auch Oberschenkel, da lässt fast jede(r) los. Aber das Eierklatschen/Greifen ist eh nicht ausschlaggebend. Die Hand ins Gesicht (Haare ziehen, Finger in die Augen, unter die Nase, Angelhaken) machts, zusammen mit dem natürlichen Hebel.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich liebe Schwitzkasten Escapes, vielleicht mach ich mal einen Clip indem ich die häufigsten zusammenstelle:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Ja, mach das mal!

  13. #13
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich liebe Schwitzkasten Escapes, vielleicht mach ich mal einen Clip indem ich die häufigsten zusammenstelle:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Ja, mach das mal!

  14. #14
    VanToff Gast

    Standard

    Immer versuchen noch bevor der Schwitzkasten zu ist, die eigene Hand oder den eigenen Arm zwischen Hals und gegnerischen Arm zu bekommen.
    So kann er unter Umständen den Hals nicht mehr zuschnüren.
    Mit der freien Hand in die Geschlechtsteile, Blase oder andere Weichteile im Unterleib.
    Effektiv ist auch mit der Hand die näher am Gegner ist zum Gesicht, irgendwo darin (Mund, Wange, Kinn, Nase, Augen) festkrallen und über seinen Rücken nach Hinten ziehen.

  15. #15
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hier zeigt Lee Morrison nochmal wie es geht:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Befreien aus Schwitzkasten!
    Von John-Doe im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-11-2008, 20:10
  2. Schwitzkasten
    Von estacado im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 20:39
  3. Befreiung aus Schwitzkasten ???
    Von ChriStyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 18:54
  4. Schwitzkasten
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2001, 19:58
  5. Schwitzkasten 2
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2001, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •