Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: WT und sein schlechter Ruf

  1. #1
    ESADO Gast

    Standard WT und sein schlechter Ruf

    Servus Ihr Lieben,

    meine Frage richtet sich an all diejenigen, die planlos gegen das WT-System wettern und versuchen, eine eigentlich gute Sache in den Dreck zu ziehen!

    Meine Frage ist, ob Ihr mit dem WT oder einem WTler eine solch schlechte Erfahrung gemacht habt, dass Ihr einfach nicht drüber hinweg kommen könnt oder ähnliches? Fakt ist, dass ich kaum einen "echten WTler" kenne, der so oft und dermaßen niveaulos über einen anderen KK-Stil herzieht wie es hier manch anderer,über das WT tut. Ich denke, dass jede Kampfkunst ein gewisses Maß an Respekt verdient und niemand sich anmaßen sollte, einen bestimmten Stil in den Dreck zu ziehen!

    So, nun überzeugt mich vom Gegenteil aber wenn´s geht mal mit ein wenig Niveau und ohnen den üblichen "ICH BIN DER BESTE" oder "MEINE KAMPFKUNST IST BESSER ALS ALLES ANDERE" Quatsch! Wäre echt froh, wenn mir mal jemand mit fundierten Aussagen seine Meinung plausibel verdeutlichen könnte!

    Grüsse ESADO

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ESADO
    ..... Fakt ist, dass ich kaum einen "echten WTler" kenne, der so oft und dermaßen niveaulos über einen anderen KK-Stil herzieht wie es hier manch anderer,über das WT tut.............

  3. #3
    firefeet Gast

    Standard

    wieso regst du dich auf? nimmst du jedes wort bitterernst? wenn einer was gegen meine kampfkunst sagt, dann lass ich ihn reden weil der sowieso bei seiner meinung bleibt und mich das sowieso nicht juckt

  4. #4
    ESADO Gast

    Standard

    @marq

    Ich sagte, dass ich keinen "echten WTler kenne", der über eine andere KK so abzieht! Mir persönlich bekannte WTler sind keine Personen, die sich hier im Forum aufhalten! Ist eine persönliche Erfahrung, nicht mehr!

    Grüsse ESADO

    ( übrigens ein geiles Profil-Bild! )

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Red face

    Zitat Zitat von ESADO
    Ich sagte, dass ich keinen "echten WTler kenne", der über eine andere KK so abzieht! Mir persönlich bekannte WTler sind keine Personen, die sich hier im Forum aufhalten! Ist eine persönliche Erfahrung, nicht mehr!
    Siehst Du... ich habe auch mal versucht WT zu praktizieren und meine persönliche Erfahrung ist, daß nirgendwo anders so über andere Kampfsysteme wie Karate, Taekwondo usw. gelästert wurde, wie in der Umkleide der WT-Schule... aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...

    Gruß Micha

  6. #6
    ESADO Gast

    Standard

    @ firefeet

    Nö, regt mich ja auch nicht auf, interessiert mich einfach. Darf doch gerne jeder seine Meinung haben, bin nur gespannt, wie und warum sich manche Leute ihre Meinung gebildet haben!
    Ich persönlich mache keinen KK-Stil schlecht, ich sage nur dann und wann, wenn ich etwas für unsinnig oder realitätsfremd halte!

  7. #7
    ESADO Gast

    Standard

    @ JuMiBa

    Da gebe ich Dir ja auch Recht! Man muss aber bei der Auswertung dieser Aussagen immer vom Hintergrund der Aussage ausgehen. Redet man darüber, welche KK für die reale SV am effektivsten ist oder welche KK sich am Besten für Wettkampf und sportliches Engagement eignet? Wie gesagt, Fakt ist, dass jede KK ihre Vor- und Nachteile hat.....auch das WT

  8. #8
    firefeet Gast

    Standard

    ich hab mal einem wtler gesagt hab das ich taekwondo mache da hat der auch direkt angefangen zu lästern von wegen effektivität ich würd sagen am effektivsten isses sone übelste anabolikakante zu werden die packt keiner an

  9. #9
    ESADO Gast

    Standard

    @firefeet

    Und, wie seid Ihr verblieben? Habt Ihr das geklärt oder auch wieder nur gegenseitig gestänkert und dummes Zeug geredet?

  10. #10
    ESADO Gast

    Standard

    @firefeet

    Da werden zwar die Muckies größer aber dafür nehmen andere Qualitäten entschieden ab



  11. #11
    firefeet Gast

    Standard

    nee nee, ich hab dem direkt das genick gebrochen nee aber mal ernst, ich seh ja schon ein das wt extra sowas trainiert von wegen sv, aber dann hab ich ihm erklärt das es mir nur um kunst geht und sv kaum bedeutung für mich hat!!! ich bin ja auch eigentlich trickser!!!!!!! wenn du dir mal solche vids anschaust dann wirst du sehen dass effektivität gleich 0 ist

  12. #12
    ESADO Gast

    Standard

    Siehst Du, ist mein Reden!!! Für Wettkämpfe, sportliche Ausdauer u.ä. ist das WT ja wirklich nicht geeignet, da stehen KK´s wie Taekwondo oder Kickboxen natürlich weit drüber! Mir geht es nur um den reinen SV-Aspekt und da sehe ich WT (für mich persönlich) als beste Möglichkeit mich zu entfalten und fortzubilden, mehr nicht...

  13. #13
    firefeet Gast

    Standard

    also ja, wt ist klasse, aber boxen, mma, ju jutsu halte ich für genauso gut, oder einfach nur power haben reicht schon!! interessant sind auch waffen

  14. #14
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    Ich habe selbst 2 Jahre WT gemacht. Ich bin in der Zeit auf vielen "nichtWT" Lehrgängen gewesen stiloffenen Seminare ebend. Man hat viele Leute gesehen Karate, Ju-jutsu, Arnis,Muay Thai .... aber nie einen WTler und dann ist das Gerede groß.
    "Die wollen ja nur unter sich bleiben,die halten sich für was besseres" usw.
    Diese Sachen hört man immer wieder und wenn einer anfängt können die anderen nicht aufhören.
    Mit dieser Meinung kann ich nur über Lehrgänge in NRW reden die ich selbst besucht habe.

  15. #15
    spartaner Gast

    Standard

    Mir geht es nur um den reinen SV-Aspekt und da sehe ich WT (für mich persönlich) als beste Möglichkeit mich zu entfalten und fortzubilden, mehr nicht...
    Hallo!

    Es ist so SV-geeignet, dass ich von einem Dojo-Leiter auf meine Frage nach Sparringsmöglichkeikeiten die Antwort bekam, es sei zu(!) effektiv und deshalb für Sparring zu gefährlich. Also lässt man das Sparring weg.
    Tja, und da soll man noch ernst bleiben!?

    Salute

    spartaner

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •