Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: WT und sein schlechter Ruf

  1. #31
    bobi Gast

    Standard kaffeklatsch während dem chi-sao

    klingt alles recht theoretisch.
    ein kleiner "schwächlicher" mann (oder auch ne frau)
    haben keine chance gegen einen grossen brocken
    mit aggrressivität und kraft. was heisst das? klar ist es schwerer....
    klar muss man sich da bewusst machen das das nicht zum spassen ist....
    heisst das aber das man nichts versuchen soll?
    gerade im BJJ sieht man doch das kleine techniker grossen
    kraftrohlingen ohne technik gut paroli bieten können.
    (bitte keine diskussion über die anwendbarkeit von bodenkampf
    auf der strasse.. :-))

    und was hat das ganze mit wt zutun?
    wollt ihr die ganzen werbetexte einzeln auseinander nehmen? und
    überprüfen?

    die wt-politik zielt daraufhin ab möglichst stark zu expandieren.
    es gibt sicherlich gutes und schlechtes zeug, und in gewissen bereichen
    war herr kernspecht sicherlich einer der pioniere (zum beispiel: verbales in sv-situationen einzubauen). eigentlich müsste man sagen wt hat recht viel geniales!
    das einige wt`ler arrogant sind, sehr erfolgreich sind, und sich gegen die meist recht offene kampfkunstwelt abschotten -ist ein alter hut.
    ich weiss gar nicht wieso man sich immer so an denen reiben muss.
    (vielleicht liegts dadran das viele dort lehrgeld gezahlt haben.
    und auch wen die erste liebe pickel hatte -es bleibt die erste liebe :-))

    was ich nicht verstehe ist wieso all die abspalter aus dem hause wt, ihren stil
    dann weiterhin so nennen? irgendwie ist man mit der politik nicht mehr zufrieden, will sein eigner meister sein, auf seinem eigenen thron sitzen, sein eigenes ding durchziehen..... und dann machen all diese wt-abspalter-jungs genau das gleiche wie der grosse onkel. ähnliche klamotten, ähnliche logos,
    ähnliche strukturen, ähnlich viel schlechte propaganda in den kampfkunstzeitschriften. wen man sich all die schlechte werbung im kampfkunst international ansieht -hey, da kommt doch schnell auf den gedanken vielen geht es nur um das liebe geld. penisvergleich könnt man
    auch meinen.

    bei dem ganzen geschiess rund ums wingchun/wingtschun/wingtchun/ving tsun/wingtschung vergehts einem so richtig.
    basta-pasta
    Geändert von bobi (16-03-2004 um 18:25 Uhr)

  2. #32
    collision_course Gast

    Standard

    ...wo er recht hat, hat er recht.

    Danke, Frau Franke !

  3. #33
    Chryorn Gast

    Standard

    Noch ein paar mögliche Gründe:

    Ich habe immer die Erfahrung gemacht, egal ob Taekwon-Do, Ju-Jutsu oder WT, dass viele Leute anfangen, aber ein großer Teil davon innerhalb der ersten sechs Monate wieder aufhört. Bei WT war aber die Zahl der Interessenten deutlich höher als bei den anderen Systemen. Daraus resultiert dann eine sehr hohe Zahl an Leuten, die nie über die Basisübungen hinausgekommen sind, bevor sie wieder mit WT aufhören. Ein gewisser Prozentsatz dieser Leute glaubt dennoch, mit ihrem Kettenfauststößen alles niederknüppeln zu können, schließlich sind sie ja mit WT unbesiegbar. Und sie machen aus dieser Meinung und Vorbildung auch kein Geheimnis.
    Die Realität sieht dann natürlich anders aus. Und wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Bei der Art, wie Kernspecht Werbung macht, ist der Spott dann besonders groß.

    Stichwort Werbung/Kommerzialisierung: Viele der Angriffe/Kommentare haben ihren Ursprung in diesem Teilbereich des WT. Wenn dann aber das fröhliche Lästern beginnt, greift die Abneigung gegen den wirtschaftlichen Aspekt auch gern mal auf die Kampkunst als solche über.

    Gruß Christoph

  4. #34
    sumbrada Gast

    Standard

    Nochmal ein wenig off-topic zum Thema Frauen/Leichtgewichte und SV
    Ich hatte vor Jahren mal leine Auseinandersetzung mit so nem Tier.
    Sowieso eine der Geschichten der Kategorie: Extrem blöd gelaufen.
    Waren auf einem Konzert im Osten, als wir ( 5 ) fahren wollten, standen draussen drei Typen, der eine fragte mich: Ey, da hinten sind ein paar Nazis, wollen wir denen eins aufs Maul hauen?
    Ich darauf: Ach komm, lass die Idioten, irgendwann kriegen die ihr Fett auch noch ab.
    Er: Hast du was gegen Nazis, du scheiss Punk.
    Ich hab natürlich erstmal blöd geschaut, als er schon auf mich zugelaufen ist.
    Als er in meiner Reichweite war, gabs erstmal einen Jab, einen Cross dann das Knie genau zwischen die Beine ( und verdammt, der hat gesessen, ich hab richtig gemerkt, wie es eingerastet ist).
    Reaktion seinerseits: Absolut gar keine.
    Keiner von uns hat mit irgendwas bei dem Typen irgendeine Reaktion ausgelöst. Ich hab dem im Laufe des Gefechts frontal ins Gesicht getreten. Nichts....
    Das einzige, was wir an dem Abend nicht gemacht haben, war der Schlag in den Kehlkopf, da er uns komischerweise nur immer umhergeschmissen hat.
    Wenn ich und meine Freunde, die ja beileibe keine Kinder von Traurigkeit waren/sind, da keine Wirkung erzielt haben, wie soll das dann jemand, der nur 50 kg wiegt.
    Geändert von sumbrada (16-03-2004 um 19:51 Uhr)

  5. #35
    Laird Gast

    Standard Nachrede

    Leider ist es so, das ich selbst einen Sifu gehabt habe, der sich ständig über andere Systeme ausgelassen hat und diese abgewertet hat, geschehen in einer WT-Schule zu Dortmund.
    Tja, es gibt immer welche, die Ausnahmen bestätigen müssen

    Gruß Laird
    Geändert von Laird (16-03-2004 um 22:17 Uhr)

  6. #36
    Godfather Gast

    Standard

    ich muss denén hier widersprechen die meinen ne 40 kilo frau hat ne chance

    es gibt immer unterschiede die man ausgleichen kann sagen wir zb 70 auf 90 kilo und so aber 40 auf 100 oder 130 kilo das ist nicht möglich
    ausser der typ greift nur so halbherzig an bzw hat eh schon panik das jemand vorbeigeht und es sehen könnte

    aber wenn das in nem abgelegenen waldstück passiert und der kerl will die frau vergewaltigen/ausrauben was auch immer dann schafft er es auch
    und egal wie gut die technik der frau ist ab einem gewissen kraftunterschied bringts nix mehr
    was hilft es dir wenn du weisst wie du dich aus einer umklammerung befreist aber nicht die kraft dazu hast ?

    oder wenn du weisst wie du schlägst aber eben keinen effekt erzielst??

    ..

  7. #37
    Subjekt Gast

    Standard

    Unsinn, eine Frau hat immer eine Chance, sich zur Wehr zu setzen oder zu entkommen.
    Diese mag im Einzelfall sehr klein sein, aber keine Frau sollte eine Rolle als Opfer akzeptieren, denn dann nehmen die Dinge garantiert ungünstig ihren Lauf.

  8. #38
    Godfather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Unsinn, eine Frau hat immer eine Chance, sich zur Wehr zu setzen oder zu entkommen.
    Diese mag im Einzelfall sehr klein sein, aber keine Frau sollte eine Rolle als Opfer akzeptieren, denn dann nehmen die Dinge garantiert ungünstig ihren Lauf.

    ja die chance hat sie wenn sie
    a) schnell weglaufen kann
    b) pfefferspray oder elektroshocker einstecken hat
    c) jemand vorbeikommt und den täter stört
    d) sie ihn genau in die eier trifft

    wenn keine dieser möglichkeiten zutrifft ist ne frau nunmal ein opfer für nen kräftigen mann

    und ich finde es viel schlimmer, einer frau einzureden sie hat eine chance denn das kann sie im schlimmsten falle das leben kosten, als ihr klarzumachen das sie, egal welchen kampfsport sie betreibt, ab einem gewissen kräfte/gewicht/grössenunterschied keine chance mehr hat (zumindest kampftechnisch)

  9. #39
    BrandisX Gast

    Angry

    Zitat Zitat von Godfather
    ja die chance hat sie wenn sie
    a) schnell weglaufen kann
    b) pfefferspray oder elektroshocker einstecken hat
    c) jemand vorbeikommt und den täter stört
    d) sie ihn genau in die eier trifft

    wenn keine dieser möglichkeiten zutrifft ist ne frau nunmal ein opfer für nen kräftigen mann

    und ich finde es viel schlimmer, einer frau einzureden sie hat eine chance denn das kann sie im schlimmsten falle das leben kosten, als ihr klarzumachen das sie, egal welchen kampfsport sie betreibt, ab einem gewissen kräfte/gewicht/grössenunterschied keine chance mehr hat (zumindest kampftechnisch)
    Genau so ist es. Alles andere ist einfach nur albern. Glaubt nicht alles was man in irgendwelchen Filmen sieht. Außerdem will niemand eine Frau in die Opferrolle drängen. Ab einem bestimmten Kraft/Größe/Gewicht Verhältnis sind wir alle nur noch Opfer. Die Grenze ist halt fließend! Ich finde es jedoch unverantwortlich wem auch immer etwas anderes einreden zu wollen. Diejenigen, die sowas erzählen wiegen für gewöhnlich etwas mehr als 50 Kg.
    Jeder sollte wissen wann es Zeit ist die Beine in die Hand zu nehmen...
    Gruß
    BrandisX

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Ich sage es jetzt mal so: Was kann man so einem kleinen schwachen Mädel beibringen bzw was will man erreichen?

    Das sie jeden Unhold verhauen wird? Ist unrealistisch!

    Das sie in einer Notsituation lange genug durchhält um flüchten zu können? Das halte ich für das realistischste.

    Gruß

    Alef

  11. #41
    Godfather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    Hi,

    Ich sage es jetzt mal so: Was kann man so einem kleinen schwachen Mädel beibringen bzw was will man erreichen?

    Das sie jeden Unhold verhauen wird? Ist unrealistisch!

    Das sie in einer Notsituation lange genug durchhält um flüchten zu können? Das halte ich für das realistischste.

    Gruß

    Alef

    das hab ich auch nie abgestritten.. eine reinhaun und rennen ist sicher drin
    nur dazu gehört ein gewisser fitnessaspekt der im WT kaum unterrichtet wird...

    im WT wird den leuten glaubhaft gemacht mit ihrer technik jeden im kampf schlagen zu können und das finde ich extrem unverantwortlich weil genau das einer schwächeren person in einer extremsituation zum verhängnis werden kann ...

  12. #42
    sumbrada Gast

    Standard

    Alle Statistiken zeigen ja, dass die meisten männlichen Vergewaltiger nach sofortiger Gegenwehr von der Frau ablassen.
    Da sollen die Frauen auch sofort drauflosschlagen und ganz ehrlich, was ist denn WT anderes als sofortiges kontrolliertes Draufloshauen.
    Also eigentlich schon die ideale KK für Frauen, solange sie nicht rumläuft und die Männer zur Prügelei auffordert.
    Dass die Frau in einer richtigen Schlägerei unterlegen wär, ist wieder ein anderes Thema und passiert ja auch nicht so häufig.

  13. #43
    Ligeirinho Gast

    Standard

    „Warum haut uns eigentlich keiner auf die Finger, wenn wir immer wieder behaupten, dass wir die gelungenste Variante des Yip-Man-Stiles vertreten, was ja nun wirklich penetrant ist?“
    „Warum kann man zu Eskrima-Turnieren einladen, wen man will, und trifft spätestens im Halbfinale nur noch Latosa-Eskrima-Leute?“
    „Wenn euch jemand werfen will, muß er vorher an euren Tieftritten, Augenstichen, Knietritten und Ellenbogenschlägen vorbei. Dies ist effektiv nur mit WT-Schrittarbeit möglich. Spätestens hier muß ich davon ausgehen, dass ihr es mit einem WT-Spezialisten zu tun habt...“

    Es sind solche Sätze, bei denen mir der Hals schwillt! Quellenangabe erübrigt sich wohl.

  14. #44
    Godfather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Alle Statistiken zeigen ja, dass die meisten männlichen Vergewaltiger nach sofortiger Gegenwehr von der Frau ablassen.
    Da sollen die Frauen auch sofort drauflosschlagen und ganz ehrlich, was ist denn WT anderes als sofortiges kontrolliertes Draufloshauen.
    Also eigentlich schon die ideale KK für Frauen, solange sie nicht rumläuft und die Männer zur Prügelei auffordert.
    Dass die Frau in einer richtigen Schlägerei unterlegen wär, ist wieder ein anderes Thema und passiert ja auch nicht so häufig.

    wie ich bereits sagte gegen diese haltung wäre auch nichts einzuwenden und das halte ich auch für vertret- und verantwortbar...

    aber im wt wird ja nicht gesagt das man einen angriff abwehren und flüchten kann sondern es wird den leuten (und da eben auch kleinen schwachen leuten bzw frauen) erzählt das sie die beste kk lernen und die effektivste kk lernen und sie damit jeden schlagen können egal wie gross/stark/schnell/kk erfahren der angreifer ist

    und das ist falsch übertrieben dumm und unverantwortlich

  15. #45
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    Ist das denn nicht in jeder KK ?
    Du gehst als Neuling in einen Verein oder in einer Schule und fragst den dortigen Lehrer "Was lerne Ich den hier ?"
    Er wird sagen " Abwehr von allen Angriffen sogar gegen Stock, Messer und Pistole" . Ist das nicht so ?
    Das gibt es nicht nur im WT.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •