Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wieder sportlich werden durchs Kämpfen

  1. #1
    Sarek Gast

    Standard Wieder sportlich werden durchs Kämpfen

    Hey zusammen,

    ich bin ein 28 jähriger Bonner Student und mir geht meine Unsportlichkeit mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Es nervt nicht nur, sondern ich habe auch Lust etwas zu ändern.

    Dazu folgende Hintergrundinfo:
    Als Kind war ich ein "Draußenkind". Ständig im Wald, ständig in Bewegung und spindel dürr. Dazu hab ich verschiedenste Sportarten im Verein ausprobiert und war von morgens bis abends aktiv .
    In der Schulzeit hat sich das eigentlich nicht großartig geändert. Bis aufs Abitur. Durchs Lernen wurde ich faul und bekam erstmals ne kleine Pocke :-).

    Im Studium hat sich dieses Verhalten (auch studienbedingt) durchgesetzt. Ich bin zwar nicht fett (nur ein kleiner Bauch), aber ich fühle mich mega unsportlich und bin es auch.
    Das Fahrrad ist momentan meine einzige körperliche Betätigung

    Gerne würde ich nun einen Kampfsport machen. Weil ich das Gefühl habe, dass ich dort wieder die Bewegung bekommen kann, die ich früher mal hatte. Fussball und andere Klassiker kommen für mich nicht in Frage. Ich suche für den gesamten Körper Action und möchte einfach rund um fit werden. Ausserdem soll meine Reaktionsfähigkeit geschult werden. Da war ich früher ebenfalls sehr fit - heute ist das alles eingeschlafen ;-).

    Von Kampfsport habe ich wenig Ahnung. Ich weiß nicht mal, ob ich mit meinen oben genannten Wünschen beim Kampfsport überhaupt richtig bin.
    Daher die Frage an euch: Habt ihr Ideen ob und welcher Kampfsport für mich in Frage kommen könnte?

    Danke für jeden Tip
    Grüße
    Sarek

  2. #2
    m.l.l. Gast

    Standard

    Hi Sarek,

    kann ich alles 'unterschreiben', was Du erzählst.