Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kniebandage und Sparringshandschuhe

  1. #1
    Tchargb Gast

    Standard Kniebandage und Sparringshandschuhe

    Hallo zusammen,

    Wollte mal fragen ob mir jemand gute Kniebandagen empfehlen kann?
    Habe mir vor einigen Wochen leider die Kniescheibe rausgehauen im Training und obwohl ich erst im Januar wieder loslegen kann will ich mir jetzt schonmal etwas gescheites holen damit ich das Knie in der Aufbauphase noch etwas schützen kann und die Kniescheibe und Bänder etwas entlasten.
    Habe mir die Schockdocotr Neopren Dinger mal angeschaut kann dazu jemand was sagen?


    Shock Doctor Knee Compression Wrap 867 Multi Strap -- BOXHAUS

    Gibt da natürlich solche mit offener Kniescheibe und ohne.

    Habe immoment noch so ein billig Teil aus Stoff von früher aber beim Schwitzen ist es doch ziemlich unangenehm und der Sitz ist auch nicht umwerfend.


    Und weiter sind mir vor einiger Zeit meine Sparringshandschuhe kaput gegangen und seit dem trainiere ich mit Wettkampfhandschuhen was mir aber irgentwie unwohl ist. Kann hier jemand etwas empfehlen was gut hält und für Stand- wie Bodenkampf geeignet ist?

    Am liebsten natürlich etwas vom Boxhaus oder änlichen Webshops weil es bei mir in der Nähe leider keinen ernst zu nehmenden Kampfsportshop gibt.

    Danke und Gruss

  2. #2
    Nelsoix Gast

    Standard

    Du warst wegen deinem Knie doch sicherlich beim Orthopäden oder/und musstest/musst auch Krankengymnastik machen oder so...Hast du da keine bekommen?

    Zu den Handschuhen kann ich dir leider nichts sagen...Sorry.

  3. #3
    Tchargb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nelsoix Beitrag anzeigen
    Du warst wegen deinem Knie doch sicherlich beim Orthopäden oder/und musstest/musst auch Krankengymnastik machen oder so...Hast du da keine bekommen?

    Zu den Handschuhen kann ich dir leider nicht sagen...Sorry.
    Ja hab schon eine Bandage die das Knie jetzt stützt aber ich hätte dann auch gerne eine die auch im Sparring und beim am Boden rumrollen halbwegs hält und angenehm ist.

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ja klar, aber du meinstest ja, dass du so ein Billig-Ding hast, was ständig verrutscht. Ich habe z. B. eine vom Orthopäden umsonst bekommen (aufgrund von Wachstumsschmerzen) und die hält eigentlich recht gut beim Training.

    Diese hier ist es: http://www.orthoteam-angerer.de/img/...niebandage.jpg

  5. #5
    Kicker Gast

    Standard

    Wenn die Bandage wirklich was taugen soll- und nicht "nur" Mattenbrand verhindern muss- geht kein Weg an den Dingern von Bauerfeind (oder auch vergleichbare orthopädische! Bandagen) vorbei! Alles andere ist nicht wirklich was!!!

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Die Shockdoctor-Teile werden Dir relativ wenig bringen. Kauf Dir nicht selber welche, sondern lass sie Dir vom Arzt verschreiben. 1. sparst Du Geld, 2. erhältst Du die richtigen für Deine Beschwerden. Ich finde GenuTrain sehr gut, gibt aber auch andere Marken, die was taugen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    Booster BKP-1 knee protection -- BOXHAUS

    knieschützer bieten auch compression und schutz

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    verschoben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    antomrvelj Gast

    Standard

    Zu den Bandagen kann ich dir nicht gross helfen. Da solltest du am Besten mit deinem Arzt schauen. Der kann dir sicherlich was vorschreiben.

    Wenn du Sparringshandschuhe (MMA) brauchst, dann kann ich dir diese empfehlen:

    http://www.mmagear.ch/venum-sparring...e-schwarz.html

    Gruss
    Anto

  10. #10
    Tchargb Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal für alle Antworten, dann werde ich wohl beim nächsten Termin mal fragen ob er mir eine ordentliche Bandage/Stütze verschreiben kann.

    Zitat Zitat von antomrvelj Beitrag anzeigen
    Zu den Bandagen kann ich dir nicht gross helfen. Da solltest du am Besten mit deinem Arzt schauen. Der kann dir sicherlich was vorschreiben.

    Wenn du Sparringshandschuhe (MMA) brauchst, dann kann ich dir diese empfehlen:

    Venum "Sparring" MMA Handschuhe - Schwarz

    Gruss
    Anto
    Diese von Venum hatte ich schon einmal leider ist das Gummiband am Daumen nach nur 2 Wochen abgerissen. Ich weiss nicht ob das jetzt Pech bei mir war oder ob es wirklich unstabil ist aber würde ungern wieder Geld ausgeben für etwas was dann kaum 3 Wochen überlebt.

  11. #11
    antomrvelj Gast

    Standard

    Das ist sehr komisch! Bin bereits 2 Jahre stolzer Besitzer dieser Handschuhe
    Ich nehme an, dass es einfach Pech war! Hast du versucht Sie zurückzuschicken o.Ä.? Sonst wieder annähen ;-)

  12. #12
    Tchargb Gast

    Standard

    Vielleicht wage ich ja den Versuch mit den Venum nochmal

    Da der Shop auch gerade günstiger Weise aus der Schweiz ist muss ich da auch nicht den überrissenen Preis zahlen welcher für die Lieferungen aus DE jeweils anfällt

  13. #13
    antomrvelj Gast

    Standard

    ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kniebandage
    Von Tannhäuser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-04-2012, 17:08
  2. Kickboxen+Kniebandage
    Von KBVeteran im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 15:58
  3. Venum Kniebandage
    Von Greentower im Forum Equipment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-06-2011, 21:07
  4. Sparringshandschuhe
    Von Crunch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 14:17
  5. kniebandage genutrain
    Von banner im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2007, 01:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •