Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Standboxsack

  1. #1
    freakyboy Gast

    Standard Standboxsack

    Hallo alle zusammen,

    da ich bei mir keinen normalen Boxsack montieren kann, bin ich nun am überlegen ob ich mir einen Standboxsack zulegen soll. Dabei fiel meine Wahl erstmal auf den hier : Punchline XXL Standboxsack mit 1,95m Gesamtlänge - powered by Maxxus: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Ich wollte fragen ob der ok ist oder ob mir irgendwer einen anderen empfehlen kann? Eventuell sogar ein bißchen billiger Von der Höhe her sollte er so sein, dass ich Low- und Highkicks trainieren kann.

    Grüße

  2. #2
    FitnessMarket Gast

    Standard

    hallo freakyboy,

    wenn ich mich nicht täusche, ist dass das gleiche gerät wie wir es von einem anderen hersteller verkaufen und das ist gut und empfehlenswert.

    du musst nur wissen bzw. berücksichtigen, dass er deutlich mehr schwingt, bzw. sich bewegt als ein boxsack vergleichbarer grösse und entsprechendem gewicht.

  3. #3
    freakyboy Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich suche etwas was vom Schwingverhalten denen hier ähnelt :

    boxing drills - YouTube

    Bag Workout - YouTube


    Werde ich also mit dem Teil nicht glücklich was ich zuerst gepostet habe?

    Hier habe ich mal was gepostet was ich auf keinen Fall möchte :

    http://www.youtube.com/watch?v=0ts6ui3-TNw

    Allerdings hat doch das Teil von Amazon noch so ne Art Schutzmanschette um der Feder. Dämpft die nicht das Schwingen nochnmal enorm ab?

    Grüße


    // Edit : Ich glaube ich lege einfach die 50€ drauf und kaufe mir einen Wavemaster XXL, weil das Verhalten im 2ten Video gefällt mir schon sehr gut. Da weiß ich wenigtens was ich habe und laufe nicht Gefahr vom Kauf enttäuscht zu sein.

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    deine beiden ersten beispiele würde ich schon mal wegen der nicht vorhandenen standfestigkeit absolut nicht empfehlen. die fallen ja beide fast um bzw. hüpfen in der gegend rum.

    die standfestigkeit bei dem von uns vertriebenen standboxsack ist absolut sicher/fest auch wenn er nur mit wasser gefüllt wird. das schwingverhalten würde ich mit dem zweiten von dir geposteten vergleichen.

    wenn du irgendwo die möglichkeit hast, das gerät auszuprobieren, mache es und nimm ruhig mal ein paar kilometer mehr in kauf, es lohnt sich. standfestigkeit, schwingverhalten, material usw. unterscheiden sich oft gewaltig. wir hatten schon einige kunden, die mir von käufen berichtet haben, die sie recht schnell bereut haben, weil die teile eben nicht so zu gebrauchen waren, wie erhofft.

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich hätte nun gedacht da er das Teil in einer Sporthalle benutzt, dass die das eventuell nicht komplett gefüllt haben, weil man ihn ja noch hin und her schieben muss?

    // Edit : Habe mir nun einige Tests über den Wavemaster XXL durchgelesen und anscheinend bekommt man mit der Kombination Sand + Wasser einer sehr gute Standfestigkeit hin. Habe mir deshalb auch diesen bestellt

  6. #6
    Chrizzt Gast

    Standard

    Eine Frage meinerseits zum Thema:

    Wie laut sind die Dinger eigentlich? Kann man einen Standboxsack in eine Wohnung reinstellen, oder macht das dann auch wieder zuviel krach, wenn der Standboxsack sich z.B. 1 cm weiterrückt wenn man draufschlägt/kickt?

  7. #7
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Eine Frage meinerseits zum Thema:

    Wie laut sind die Dinger eigentlich? Kann man einen Standboxsack in eine Wohnung reinstellen, oder macht das dann auch wieder zuviel krach, wenn der Standboxsack sich z.B. 1 cm weiterrückt wenn man draufschlägt/kickt?
    die meisten standboxsäcke werden in wohnungen genutzt. laut ist natürlich immer relativ, wird unterschiedlich empfunden und auch davon abhängig, wie stabil so ein teil z.b. steht (die oben angesprochene standfestigkeit).

    hast du sehr empfindliche nachbarn unter oder neben dir, würde ich es unterlassen, nachts um 2 uhr eine stunde am boxsack zu trainieren...

  8. #8
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Wie laut sind die Dinger eigentlich?
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, taugt ein Standboxack in einer Wohnung nur etwas, wenn man mit mäsiger Power draufhaut/kickt. Ansonsten sind die schon recht laut....

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    wenn der Standboxsack sich z.B. 1 cm weiterrückt
    Muldipliziere das mit 10, das kommt schon eher hin

    Meiner ist mit Wasser gefüllt und schon relativ schwer und standsicher. Schlägst oder kickst du etwas fester dran, wandert er nur so durch die Gegend und du kannst du den immer wieder zurecht rücken. Kommt auch darauf an, wieviel Platz du hast.

  9. #9
    Chrizzt Gast

    Standard

    @rolfk
    Hm.... laut und braucht Platz zum Rumspringen. Ich fürchte, dann muss ich mir das besser aus dem Kopf schlagen. Aber danke für die Antwort

  10. #10
    FitnessMarket Gast

    Standard

    wie oben ja schon geschrieben, gibt es auch geräte, die sich nicht bewegen, eben weil sie eine gute standfestigkeit haben. die sind dann aber auch etwas teuer.

    und eine gewisse geräuschentwicklung wirst du immer haben, ohne gehts nicht. es sei denn, du nimmst das teil nur zum zeigen/posen ...

  11. #11
    John-Anthony Gast

    Standard

    Wenn es nur um die Geräuschkulisse geht hat meine mama einen super Einfall gehabt.
    Einfach den Boxsack mit Stoff umwickeln klappt bei mir super

  12. #12
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dann muss ich mir das besser aus dem Kopf schlagen.
    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ein Standboxsack ist für eine Wohnung eine gute Alternative. Nur darf man den nicht mit einem normalen Sack vergleichen und auch so behandeln. Auch die Lautstärke ist nicht so extrem. Wenn der auf z.B. Laminat steht, scheppert es etwas mehr, als wenn ein Teppich drunter ist. Kommt auch immer darauf an, wie stark du den bearbeitest.

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Meiner kommt wahrscheinlich morgen. Ich werde dann aus erster Hand berichten ^^

  14. #14
    freakyboy Gast

    Standard

    Also habe ihn eben mal kurz getestet. Beim dagegenschlagen bewegt er sich momentan gut ca. nen halben cm in Schlagrichtung. Habe 125kg Sand, der noch feucht war, in das Teil gefüllt. Ich schätze man könnte noch ca. nen halben - ganzen Sack von 25kg dazupacken. Wenn das immer noch nicht reicht, dann könnte man eventuell noch Wasser hinzugeben

  15. #15
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Beim dagegenschlagen bewegt er sich momentan gut ca. nen halben cm in Schlagrichtung. Habe 125kg Sand, ...
    Schön, der der sich nicht viel bewegt, aber wenn du mal in Verlegenheit kommst, den Sand wieder raus machen zu müssen, dann haste gelitten. Dürfte ziehmlich langwierig und mit viel "Sauerei" in der Wohnung sein.

    Ansonsten viel Spass mit dem Standsack.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Standboxsack
    Von Boris1983 im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-11-2012, 20:26
  2. standboxsack die x-te
    Von Flöchen im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-09-2011, 01:38
  3. Standboxsack
    Von Karateka94 im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2010, 18:58
  4. Standboxsack
    Von DonBorgetti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 18:46
  5. standboxsack
    Von chucky1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-12-2009, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •