Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxhandschuhe - wie müssen sie sitzen?

  1. #1
    NoxiSmurf Gast

    Standard Boxhandschuhe - wie müssen sie sitzen?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen, und da brauche ich natürlich auch passende Handschuhe. Bei der Marke wurden mir unter anderen Twins empfohlen, von denen ich dann auch Lederhandschuhe bestellt und jetzt da habe (BGVL-3).

    Ich habe sie anprobiert und bin nun ein wenig ratlos, wie Boxhandschuhe denn jetzt richtig sitzen müssen.
    Grund ist der, dass die Twins zwar ansich angenehm eng sind, aber ich habe irgendwie das Gefühl sie wären zu kurz, auch an den Finderspitzen (sie stoßen über die letzte Quernaht hinaus am Ende an) ist es dann ziemllich eng (flach).
    Habe die Sufu und google schon ausgiebig bemüht, aber nirgends habe ich etwas darüber gefunden, wie denn die Hand nun korrekt im Handschuh sitzen muss. Oder mal konkreter gefragt:
    Wo müssen die Fingerspitzen liegen?
    Wie sollte die Stellung der Hand sein, also wie weit gekrümmt... muss ich problemlos eine feste Faust ballen können?

    Der Handschuh wirkt natürlich noch sehr steif und Leder weitet sich im Training dann ja noch, aber wie weit passen sie sich an? Ausprobien will ich das ungern, schließlich muss ich sie ja noch zurückschicken können, wenn sie ungeeignet sind.

    Trainer werde ich erst am Samstag fragen können und viele Meinungen schaden nicht Ein Fachgeschäft in der Nähe, in dem ich verschiedene Modelle probieren könnte ist mir nicht bekannt.

    Vielen Dank schonmal, ist ein tolles Forum hier!!

  2. #2
    Dennmer Gast

    Standard

    Die Handschuhe scheinen dir zu klein zu sein! Hatte ich auch schon mal.Probier doch welche an,von den Leuten beim Training,dann merkst du auch den unterschied.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Twins sind qualitativ wirklich super. Habe selbst welche. Nur sind die für normale Europäer viel zu klein und eng.
    Ich bin mit Everlast sehr zufrieden, da diese für mich optimal sitzen.

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ich hatte das Problem mit den Fingerspitzen anfänglich auch, aber nach ein paar mal trainieren, war es schon aus der Welt. Allerdings habe ich auch kleine Hände.

    Volzotan: Das kann ich nicht bestätigen, denn bei mir tragen fast alle Twins und anscheinend passen die ihnen ja auch.

  5. #5
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Volzotan Beitrag anzeigen
    Twins sind qualitativ wirklich super. Habe selbst welche. Nur sind die für normale Europäer viel zu klein und eng.
    Sorry, aber das ist Quatsch

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Dann habt ihr halt kleine Frauenhände.

  7. #7
    max.warp67 Gast

    Standard

    Das Problem mit dem zu kurzen Platz für die Fingerspitzen ist mir auch bei vielen Boxhandschuhen aufgefallen. Das ist nicht nur unangenehm, bei vielen Handschuhen scheuern die Finger auch nach nicht allzu langer Zeit Löcher in die Handschuhe.

    Aus desem Grund habe ich bei den OKAMI Boxhandschuhen den Raum für die Fingerspitzen ca. 1 cm verlängern lassen und diesen Bereich zusätzlich mit einem angenehmen Material aufdoppeln lassen.

    Resultat, super angenehm zu tragen, kein enges Raumgefühl in den Fingerspitzen.

    Boxhandschuhe Pro Leder

    Kaufen kannst Du unsere Handschuhe z.B. bei Boxhaus, Fighters Federation, Profight Shop oder Amazon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 17:05
  2. Sitzen im Seiza
    Von Vegeto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 09:55
  3. Qi Gong im Sitzen
    Von senose im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 19:14
  4. Kann nicht sitzen???
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •