Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: maximal Dosis an Protein pro Tag für Kampfsportler

  1. #1
    mkc.zh. Gast

    Question maximal Dosis an Protein pro Tag für Kampfsportler

    Hallo Leute

    Wieviel gramm Protein sollte ein KK zu sich nehmen pro Tag, wenn man 6 Tage die Woche trainiert? Und nach dem harten Training ist es noch nötig ein Shake zu sich zu nehmen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  3. #3
    Holmgang Gast

    Standard

    1 bis 1,5 g eiweiß pro kg körpergewicht. aber eher für krafttraining bodybuilding etc. un nich alles auf einaml einnehmen, da der körper nur ne begrenzte menge auf einmal aufnehmen kann. glaubs waren 30 - 40 gram rum, de rest geht mim pipi unverbraucht raus ....is zumindest was ich übers ganze denk ^^

  4. #4
    Punkt Gast

    Standard

    Da sagt Dir jeder was anderes. Manche sagen, nur 1 Gramm, andere schaufeln sich 2 Gramm / KG rein. Manche sagen, es können nur 30 Gramm pro Mahlzeit absorbiert werden, andere kaufen sich nen Aminosäurepool (z.B. Nutzer Tuborgjugend, der verkauft die wohl auch professionell. ) und essen soviel Protein in einer Mahlzeit wie sie wollen.

    Ich hab mit ca. 1,5g / KG ganz gute Erfahrungen gemacht, einfach über den Tag verteilt - ohne Shakes und den Quatsch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Da sagt Dir jeder was anderes. Manche sagen, nur 1 Gramm, andere schaufeln sich 2 Gramm / KG rein. Manche sagen, es können nur 30 Gramm pro Mahlzeit absorbiert werden, andere kaufen sich nen Aminosäurepool (z.B. Nutzer Tuborgjugend, der verkauft die wohl auch professionell. ) und essen soviel Protein in einer Mahlzeit wie sie wollen.

    Ich hab mit ca. 1,5g / KG ganz gute Erfahrungen gemacht, einfach über den Tag verteilt - ohne Shakes und den Quatsch.
    1g Mindestens zum erhalt. 2-3 wenn du Muskeln aufbauen willst!
    So hab ich es zumindestens gelernt. Je nachdem was eben dein Ziel ist. 1 g sollte es aber sein!

  6. #6
    shinaozi Gast

    Standard

    DGE sagt: maximal 0,8g/kg Körpergewicht.
    Auch im Leistungssport.
    Stellungnahme des DGE-Arbeitskreises ?Sport und Ernährung?: Proteine und Kohlenhydrate im Breitensport | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
    Eine durchaus respektable Quelle und hier auch schlüssig erläutert.

    Ich persönlich habe bei zu viel Protein und zu wenig KH immer Probleme gehabt.

  7. #7
    dirk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinaozi Beitrag anzeigen
    DGE sagt: maximal 0,8g/kg Körpergewicht.
    Auch im Leistungssport.
    Stellungnahme des DGE-Arbeitskreises ?Sport und Ernährung?: Proteine und Kohlenhydrate im Breitensport | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
    Eine durchaus respektable Quelle und hier auch schlüssig erläutert.

    Ich persönlich habe bei zu viel Protein und zu wenig KH immer Probleme gehabt.
    Intressant !!!

  8. #8
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinaozi Beitrag anzeigen
    DGE sagt: maximal 0,8g/kg Körpergewicht.
    Auch im Leistungssport.
    Stellungnahme des DGE-Arbeitskreises ?Sport und Ernährung?: Proteine und Kohlenhydrate im Breitensport | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
    Eine durchaus respektable Quelle und hier auch schlüssig erläutert.

    Ich persönlich habe bei zu viel Protein und zu wenig KH immer Probleme gehabt.
    wieviele Sportler betreut denn die DGE?

    Sorry, aber die DGE ist eine Lobby-Vereinigung, keine seriöse Quelle

  9. #9
    dirk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    wieviele Sportler betreut denn die DGE?

    Sorry, aber die DGE ist eine Lobby-Vereinigung, keine seriöse Quelle
    Warum ? Für wenn machen sie Lobby-Arbeit ? Für die Lebensmittelindustrie ? oder für wenn ?

    Dirk

  10. #10
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirk Beitrag anzeigen
    Warum ? Für wenn machen sie Lobby-Arbeit ? Für die Lebensmittelindustrie ? oder für wenn ?

    Dirk
    Für wen oder was genau Lobbyismus betrieben wird, kann ich natürlich nicht beweisen, auf jeden Fall sind die Ernährungsempfehlungen der DGE umstritten (wie jede andere auch, dennoch würde ich eher einer Ernährungsempfehlung folgen, die auch Erfolge vorweisen kann)

    Kritik an der DGE gibts von vielen Seiten, zB von hier

    Kritik an Ernährungsberatung - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT

    http://www.ernaehrgesund.de/html/art...leitlinie.html

    Ich persönlich finde es schon bezeichnend, dass auf diversen Frühstücksflocken-Packungen mit der DGE Pyramide geworben wird

  11. #11
    shinaozi Gast

    Standard

    Wenn man sich deren Empfehlungen so anschaut, werden die wohl hauptsächlich von der mächtigen Obst- und Gemüsemafia kontrolliert. Aber die großen Vollkornkartelle haben da sicher auch ihre Finger im Spiel.

  12. #12
    dirk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Für wen oder was genau Lobbyismus betrieben wird, kann ich natürlich nicht beweisen, auf jeden Fall sind die Ernährungsempfehlungen der DGE umstritten (wie jede andere auch, dennoch würde ich eher einer Ernährungsempfehlung folgen, die auch Erfolge vorweisen kann)

    Kritik an der DGE gibts von vielen Seiten, zB von hier

    Kritik an Ernährungsberatung - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT

    Fett: versteckte Neuigkeiten, über die DGE Leitlinie Fett, von Ulrike Gonder

    Ich persönlich finde es schon bezeichnend, dass auf diversen Frühstücksflocken-Packungen mit der DGE Pyramide geworben wird
    Es gibt so viele, ich nenne es mal Ernährungssysteme und alle sind mehr oder weniger schlüssig und auch hier auf dem Board gibt es sehr unterschidliche Meinung. Letztendlich muß man das beste für sich selbst rausfinden in dem man experimentiert.

    Ich selbst nehme zwischen 1g - 2g pro KG Eiweis zu mir. Ich bin ein Allesesser und benutze zusätzlich noch Whey-Protine und bei exesiven Einheiten BCAA Aminosäuren. Bevor ich das Whey genommen habe, hatte ich Probleme mit der Recon. Spättestens seit ich das BCAA nehme ist das Problem deutlich besser geworden. Ob Plazebo oder nicht, ist ja egal .


    Dirk

  13. #13
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinaozi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich deren Empfehlungen so anschaut, werden die wohl hauptsächlich von der mächtigen Obst- und Gemüsemafia kontrolliert. Aber die großen Vollkornkartelle haben da sicher auch ihre Finger im Spiel.
    du meinst die Vollkornkartelle, die auf Zucker-Frühstücksflocken mit 30% Vollkornanteil werben? Dann hast du recht.

    Auf jeden Fall empfiehlt die DGE ohne richtige Beweise, nur 3x/Woche Fleisch zu essen, hat jahrzehntelang Vitampillen verteufelt und empfiehlt jetzt auf einmal Vitamin D zu supplementieren. Und mit diesen Empfehlungen kann sie keine wirklichen Erfolge vorweisen

  14. #14
    Jin Rho Gast

    Standard

    So ca. 1 gramm pro KG Körpergewicht reicht unter "normalen" Bedingungen.
    Dann natürlich beachten wieviel und wie hart trainiert man.
    Diät, Muskelaufbau oder erhalt. Wo hoch ist die berufliche Belastung.

    Ich sleber bin, während einer Diät mit 3 mal die Woche Krafttraining und 3-4 mal die Woche Kampgsporttraining, mit 1,5 gramm pro kg gut klargekommen.
    Was so 150 gr eiweis am Tag waren.

    Es stimmt schon das der Körper ca. 1-2 Stunden für ca. 30-40 gr Eiweiss zum verdauen brauch.
    Was aber nicht heißt das mehr ausgeschieden wird.
    Bei mehr Eiweis dauert es halt länger und es gammelt im Magen Darm trackt vor sich bis es dran ist.

  15. #15
    Underhook Gast

    Standard

    am besten sollte man mit dem essen aufhören

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sponser Pro 50 Protein Bar Box 20x70g (35g Protein pro Riegel)
    Von BeEnvy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2012, 23:39
  2. Wie oft pro Woche maximal trainieren?
    Von BargeToHell im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-10-2011, 19:18
  3. Kre-Alkalyn Pro und VP2 Protein Shake?
    Von Tyson1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 18:49
  4. Kalorienverbrauch pro Tag
    Von gungfuson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 06:15
  5. 8000kcal pro Tag
    Von knife im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 19:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •