Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 382

Thema: DKV- Kempo Karate

  1. #286
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Gut, dann gehört er also zu Eurer Linie.



    Ich weiß ja nicht, aber wenn von unseren Schülern jemand so etwas:



    posten würde, dann würde er von mir persönlich mächtig Ärger bekommen und von Paul auch.

    Wenn solche Äusserungen von Dir gutgeheißen werden dann muss jeder selber wissen was er davon hält...

    Ist jetzt aber genug OT hier, ich bin raus.
    Was bist du doch für ein linker Typ.

    Punkt 1.
    Beim 1. mal wo ich sagte ,ich komme vorbei , bestand keine Schülerbeziehung , .....also auch kein Grund für dich Nassem mit rein zuziehen.

    punkt 2 .
    Vor zwei Tagen hast du den Text FALSCH interpretiert und WIEDER hast du Nassem angeschrieben , anstatt mich mal zu fragen .
    Ich Schrieb eindeutig ( auch an Tantal ) , ich hab kein Interesse , v.a. Weil es bei dir sowieso im Mimim endet .
    Aber schon die Vorstellung allein genügte dir , wieder andere mit rein zuziehen..

    3.punkt
    Du selbst hast ebenfalls Selbsteinladungen Verschickt , nicht nur einmal, was im übrigen den User Quitte aus dem Forum verjagt hat, .......DAS hatte ich damals zum Anlass genommen es ebenso bei dir zu machen , da du damit ja keine Probleme haben solltest , weil es doch ein bevorzugter Stil von DIR war.

    4.punkt
    Wie oft hast du schon darauf hingewiesen das Bagua , gerne in krimininellen Umfeld , bei Personenwächtet , und eher in den unteren Schichten benutzt wurde ...nur um seine Gefährlichkeit ein wenig uu unterstreichen , und dir selbst einen kleinen anrüchigen touch zu geben.
    Aber jetzt ,... Wenn es heisst ,lass mal Tasse weg und freundlich weg , und zeig was übrig bleibt , dann rennst du sofort zu nassem , der wie ausgeführt , NICHTS damit zu tun hatte ,und ....... Schreibst ihn an mit den Worten " der Cam will sich mit mir schlagen , findest du das in Ordnung ? .... Und sprichst von Linie und ob er so ein Verhalten gut findet ..........
    Was meinst du mit Verhalten ? Einfach mal dazu stehen was man so vor sich hinschreibt ? Ja mein Gott, warum nicht ?

    Ja was denn nu ?
    Ist bagua nun so gut, authntisch und gefährlich .? War es nicht auf Anwendung gemacht ? Ist denn Waffenlos nicht pille palle ? Hast du nicht null Probleme einen Fremdenlegionär auf Koks und Amphetamin zu kontrollieren ?

    Ich bin schon einigen richtig guten Leuten begegnent und auch Flachzangen , aber noch nie hat einer gefragt ..." Meinst mit Schlagen ? "

    Ich verbuche das Ganze hier unter Ulk . Für mich unfassbar das Ganze . Die ganze Texte von dir und das reale Verhalten , Reagieren , dann, ergeben nicht dir geringste Übereinstimmung.

    PS. Tantal ... Solltest du mal hier in der Nähe sein , komm rum und wir gucken , wer was wie kontrollieren kann. Interessiert mich auch . Aber Münster ? Neee, sorry. ,auf den Kindergarten hab ich einfach keinen Bock
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #287
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    4.punkt
    Wie oft hast du schon darauf hingewiesen das Bagua , gerne in krimininellen Umfeld , bei Personenwächtet , und eher in den unteren Schichten benutzt wurde ...nur um seine Gefährlichkeit ein wenig uu unterstreichen , und dir selbst einen kleinen anrüchigen touch zu geben.
    Aber jetzt ,... Wenn es heisst ,lass mal Tasse weg und freundlich weg , und zeig was übrig bleibt , dann rennst du sofort zu nassem , der wie ausgeführt , NICHTS damit zu tun hatte ,und ....... Schreibst ihn an mit den Worten " der Cam will sich mit mir schlagen , findest du das in Ordnung ? .... Und sprichst von Linie und ob er so ein Verhalten gut findet ..........
    Was meinst du mit Verhalten ? Einfach mal dazu stehen was man so vor sich hinschreibt ? Ja mein Gott, warum nicht ?
    Das klingt für mich aber so wie du es schreibst nach ner illegalen Duellaufforderung, so ein Verhalten öffentlich nachlesbar zu posten kann man schon problematisch finden.


    Sollte ich mal in der Gegend sein, komme ich gerne auf nen Austausch vorbei.
    Noli turbare circulos meos

  3. #288
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Wir sollten vielleicht ein Kumite/ Lei Tai ala Bloodsport starten wo ihr euch messen könnt !


    Spaß bei Seite !
    Ausgagsfrage:
    Gibt es hier Leute die Kempo Karate im DKV machen, und könnten evtl. etwas dazu sagen? Also welche Linie das ist und wo der Stil herkommt?
    Hier ging es um Shaolin Kempo und Meijers aka Dschero Kahn und nun kocht die Nudelsuppe über.


    Diese Virtuellen Wort-Kämpfe bringen am Ende nichts !


    Chinesische Glückskeksweisheiten:

    -Je stiller man ist,
    desto mehr kann man hören.

    -Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.

    -Ein Augenblick der Geduld kann viel Unheil verhüten.
    Geändert von Huangshan (15-03-2021 um 10:57 Uhr)

  4. #289
    Registrierungsdatum
    16.12.2020
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich aber so wie du es schreibst nach ner illegalen Duellaufforderung, so ein Verhalten öffentlich nachlesbar zu posten kann man schon problematisch finden.


    Sollte ich mal in der Gegend sein, komme ich gerne auf nen Austausch vorbei.
    Wenn dein Interpretationsspielraum da eine illegale Duellaufforderung drin siehst dann sehe ich ganz klar hier die „Russenmafia“ . Zwar spricht Cam nicht von ihr direkt und eigentlich hat der Beitrag von ihm auch garnichts damit zu tun ABER er verwendet alle Buchstaben die dazu ausreichen „Russenmafia“ zu schreiben. Tja Cam da hat dich der Hobby-Colambo wieder auf frischer tat erwischt.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich aber so wie du es schreibst nach ner illegalen Duellaufforderung, so ein Verhalten öffentlich nachlesbar zu posten kann man schon problematisch finden.


    Sollte ich mal in der Gegend sein, komme ich gerne auf nen Austausch vorbei.
    Himmel hilf. Habt ihr noch nie ein handfesteres Sparring gemacht wo mal ordentlich zugelangt , geworfen , gehebelt , wurde , wenn mal was geklärt werden musste ? Anders kannst du doch nie erfahren ob deine Techniken überhaupt wirkung zeigen oder nur Kosmetik sind . Er kann sich doch Ganzkörperpolstern xd
    Ich verstehe eure Reaktionen nicht .

    PS. Und wieso Duell. Ich wollte nur wissen was von allem übrig bleibt , wenn mal freundlich weg bleibt und konsequent vorgegangen wird .und nicht blos bei einer Tasse Tee alle paar Bewegungen abgebrochen wird und gelabert Heisst ja nicht das es um Umhauen geht , aber es bedeutet das zumindst am Körper nicht abgestoppt , Würfe durchgezogen , und kopftreffer spürbar gemacht werden .....Seit wann sind Duelle illegal ? Xd

    Und nein , auch bei uns ist das nicht ständiges Prozedere .das hat eindeutig was mit Wald und Echo zu tun . Aber wenn mir einer zu dreist kommt , dann gerne auch ein wenig deftiger .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #291
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die ganze Texte von dir und das reale Verhalten , Reagieren , dann, ergeben nicht dir geringste Übereinstimmung.
    Ich habe in meinem Alltag genug reale Aggression und Gewalt, das brauche ich nicht auch noch nach Feierabend. Da gehe ich gerne mit jedem auf die Matte, egal in welcher Gangart, solange es freundschaftlich bleibt, da es ansonsten nur unschön eskaliert.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Duelle illegal ? Xd

    Aber wenn mir einer zu dreist kommt , dann gerne auch ein wenig deftiger .
    Auf einen freundschaftlichen Austausch hast du ja ganz offensichtlich keine Lust, sondern wolltest die unfreundliche Variante. Aus dem Alter bin ich allerdings lange raus.

    Ich denke deine Posts hier sprechen für sich und dein Gekeife macht die Sache hier nicht besser.

  7. #292
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen


    Auf einen freundschaftlichen Austausch hast du ja ganz offensichtlich keine Lust, sondern wolltest die unfreundliche Variante. Aus dem Alter bin ich allerdings lange raus.

    Ich denke deine Posts hier sprechen für sich und dein Gekeife macht die Sache hier nicht besser.
    Schmunzel
    Ich erinnere mal an die Debatte mit Beni zum Thema wuwei .
    Deine Erste Reaktion war .. Ihn als Internetschreiberling abzustempeln .
    Beni blieb nett und fragte nach einem treffen bei einer Tasse tee. Deine Reaktion ? ..." Ich hab kein Interesse mit einem Internetschreiberling Tee zu trinken" . Und versuchtest ihn pausenlos abzuwerten ( alles im Forum nach zulesen )
    Dann zog Beni dir verbal das Fell ab , was paasierte ? Um nicht ganz blöde da zu stehen . ... Erzähltest du plötzlich auch was von Tee ( wo vorher kein Weg rein ging) und schlugst noch einen Runden Tisch für Experten zum Thema vor . Lol

    Erst Schreiberling , dann Klatsche , dan Expertenrunde.

    Das ist so dein Vorgehen.
    Erstmal den Leuten vor den Kopf schlagen ( soviel zum Thema Verhalten ) und dann wenn es ans Eingemachte geht , plötzlich wiedeer freundlich werden und von Tee reden . So auch hier
    Ganz miese Tour .

    Wenn du denkst ,DAs ist Gekeife , dann Keife ich gerne noch ein wenig ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #293
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Mod Hinweis:
    Hier wird ja sehr locker moderiert, aber wir lassen das auch nicht zum Wild West Unterforum werden. Also bitte wieder etwas runter kommen und schon gar keine Beleidigungen. Denkt dran, wenn die Emotionen steigen, sollten die Fäuste gesenkt werden.

  9. #294
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Aber da du ja eh alles Humbug findest, wirst du auch diesmal eine Ausrede finden, um dein Selbstwertgefühl zu schützen
    Wenn du jetzt schon in Psychologie auch ganz weit vorne bist, solltest du vielleicht auch in Germanistik mal ein wenig Gas geben. Ich halte nicht „alles“ für Humbug und damit auch speziell Euer Zeug nicht (ich kenne es ja nicht). Ich halte die Existenz eines Universalprinzips für Humbug, dass dich quasi in jeder Waffengattung gleich ganz nach vorne (Achtung Wortspiel!) schiesst!

    Im übrigen hat mein Selbstwertgefühl - im Gegensatz zu deinem - es hier schon einige Dutzend Male ausgehalten, dass das was ich tue als Quatsch o.ä. hingestellt wurde, ohne das ich meinte, persönlich werden zu müssen. Man kriegt langsam den Eindruck, das „Ad Hominem“-Argumentationen auch ein zentraler und elementarer Bestandteil Eurer Lehre sind. Schwach.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Himmel hilf. Habt ihr noch nie ein handfesteres Sparring gemacht wo mal ordentlich zugelangt , geworfen , gehebelt , wurde , wenn mal was geklärt werden musste ? Anders kannst du doch nie erfahren ob deine Techniken überhaupt wirkung zeigen oder nur Kosmetik sind . Er kann sich doch Ganzkörperpolstern xd
    Ich verstehe eure Reaktionen nicht .
    ein handfestes Sparring ist doch freundschaftlich, kann man locker händeln, von mir aus auch mit gegenseitigem Haftungsausschluss etc. Was anderes ist es, wenn du bewusst betonst, definitiv nicht freundschaftlich arbeiten zu wollen. dann landen wir nämlich bei einem Duell, in Folge einer "Ehrverletzung" und auch wenn das heutzutage nicht mehr als eigener Bestandteil gelistet wird, gilt dennoch Bei der Strafrechtsreform von 1969 wurden die betreffenden Paragraphen aufgehoben, so dass das Duell im heutigen deutschen Strafrecht nicht mehr gesondert behandelt wird, sondern den allgemeinen Strafvorschriften wie gefährliche oder schwere Körperverletzung und Totschlag unterliegt.
    Noli turbare circulos meos

  11. #296
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt schon in Psychologie auch ganz weit vorne bist, solltest du vielleicht auch in Germanistik mal ein wenig Gas geben. Ich halte nicht „alles“ für Humbug und damit auch speziell Euer Zeug nicht (ich kenne es ja nicht). Ich halte die Existenz eines Universalprinzips für Humbug, dass dich quasi in jeder Waffengattung gleich ganz nach vorne (Achtung Wortspiel!) schiesst!
    Ein Universalprinzip umfasst nunmal alles und ist daher natürlich auch der Kern jeder Lehre und wenn du das nicht glaubst, dann glaubst du eben alles nicht, weil damit beginnt so ziemlich unsere erste Unterrichtsstunde im Bagua.
    Noli turbare circulos meos

  12. #297
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein Missverständnis.
    FireFly und Tantal haben schon gut beschrieben, worauf ich hinauswollte. Ist aber durchaus möglich, dass ich dich auch falsch verstanden habe.
    Das vermute ich fast.

    Ein breites Spektrum an Anwendungsbereichen kann man über „Breite“ abdecken (so wie ich es früher versuchte, z.B. unterschiedliche KK für einzelne Bestandteile im waffenlosen sowie für Waffen – Karate/Boxen, Judo, Escrima). Problem: „Techniken“ die nicht oder nur teilweise auf denselben Bewegungsmustern basieren.
    Halb einig. Die Frage bleibt, ob sie nicht vielleicht doch in der Tiefe (sic!) auf denselben Bewegungsmustern bnasieren, man aber nicht drankommt - was dann an allem gleichermaßen liegen kann: Stilrichtung, Lehrer, Schüler, Wetter, etc.... eventuell aber auch, weil sie es nicht tun. Das gilt es dann, herauszufinden.

    Im Kobudo bspw. finde ich gleichen Bewegungsmuster wie im Karate, muss die äußere Bewegung aber anpassen. Hinsichtlich Bewegungsverständnis und -prinzip entdecke ich da aber nichts bahnbrechend Neues. Mangels Tiefe?

    Im Tai Chi hingegen, wo ich ja nur äußerst rudimentär unterwegs bin, empfinde ich Bewegungen teilweise als anders, habe aber den Eindruck, dass ich die Gemeinsamkeit noch nicht ergründet habe. Um an diese Tiefe heranzukommen brauche ich aber weder Lanze noch Speer, was (man muss ja hier immer tausende Disclaimer machen ) nicht heißt, dass die nicht ebenso helfen können.

    Keine Zeit für die Tiefe in allen Bereichen, eine Tiefe die z.B. jemand erzielt der ein sehr geringes Subset tagtäglich übt (dein Beispiel bzgl. jemand der wenige Techniken „rauskloppt“ wie ein Tier).
    Den Satz verstehe ich nicht.

    Ein anderer, wesentlich besserer Ansatz ist die Abdeckung über die „Tiefe“ (wie z.B. im Bagua). Was „Tiefe“ hier bedeutet, hat Tantal schon erläutert.
    Dann habe ich es nicht verstanden. Ich habe nur verstanden, dass man es nur zeigen aber keinesfalls hier erläutern kann

  13. #298
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    ein handfestes Sparring ist doch freundschaftlich, .......t. [/I]
    Nicht zwangsläufig...Kenn ich auch anders , aber mir eigentlich jetzt auch egal. Man wir streiten hier über Begrifflichkeiten . Die Zeiten haben sich wirklich geändert .
    Rum wie num. ob und wie ist eine Frage des Echos . Das ist schon alles .

    Wenn man nicht pausenlos den Leuten hier vorm Kopf stossen würde , einfach mal mit Respekt über Themen diskutieren und nicht gleich null Ahnung bescheinigen , weil bestimmte Sachverhalte anders verstanden oder ausgedrückt werden , nicht ständig raushängen lassen würde man wäre der Einzige der es richtig kapiert hat , wären auch dir Reaktionen entsprechend anders .
    Aber nöö. Manche glauben halt , das man im Internet die Sau rauslassen kann , weil sie glauben das es eh keine Konsequenzen hat . .... Kommen die Reaktionen anders , und es zeichnen sich reale Konsequenzen ab ,wird plötzlich auf Verhalten , Paragraphen , Linie und haste nicht gesehen, verwiesen.

    Nichts davon müsste eintreten , wenn einfach mal lernt vernünftig zu kommunizieren , aber hey...dann doch lieber wieder Spielen und Stöckchen werfen , auch wenn der als Knüppel zurück kommen kann.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #299
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ein Universalprinzip umfasst nunmal alles und ist daher natürlich auch der Kern jeder Lehre und wenn du das nicht glaubst, dann glaubst du eben alles nicht, weil damit beginnt so ziemlich unsere erste Unterrichtsstunde im Bagua.
    Gibt es anderswo ebenfalls , das Universalprinzip.
    Der Knackpunkt ist aber auch hier die persönliche Umsetzung duch den Menschen. Also dem Schüler als auch den Lehrer. Jeder wird dieses Prinzip ein wenig anders umsetzen , schon allein WEGEN der Tiefe , aber auch wegen seinen physischen Voraussetzungen und Seinem Körperverständnis .

    Und das war doch der Punkt , weshalb eine Linie , eine Authentizität allein , nicht reicht um Gut zu sein, sie triggert nur ein Potential .

    PS. Katamaus hatte es doch schon richtig erkannt. Je mehr es in die Tiefe geht , desto schwieriger die Umsetzung für den einelnen Schüler . Sprich es werden nur wenige überhaupt in die Tiefe eindringen wo man beginnt richtig gut zu werden . Das gilt in meinen Augen überall , in jedem System und je ausgefeilter etwas ist , um so schwieriger wird es , eine Art Meisterschaft zu erlangen . Viele bleiben im Mittelfeld .

    Ob das Mittelfeld dann bei den oberen Stufen in weniger auagefeilten System aufräumt , nur weil es ausgefeilter ist , steht dabei immernoch zur Debatte .
    Geändert von Cam67 (15-03-2021 um 12:09 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #300
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gibt es anderswo ebenfalls , das Universalprinzip.
    Erzähl das Katamaus, er sagt, dass das Humbug ist.

    habe keinen Widerspruch zu diesem Post von dir
    Noli turbare circulos meos

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundschule Shotokan Karate (DKV)
    Von MAHUA im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 14:04
  2. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  3. Karate in Deutschland - DKV Chronik
    Von Yabu_Kentsu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 15:14
  4. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  5. shaolin kempo karate - shotokan karate
    Von OnMiTeR1988 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •