Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 382

Thema: DKV- Kempo Karate

  1. #361
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Was für ein absurdes Testosteron-Theater hier. Wenn so eine Selbstüberschätzung, wie sie einige hier zur Schau stellen, durch die Zugehörigkeit zu einer authentischen Linie gefördert wird, sollte man doch nochmal darüber nachdenken, ob nur die Shaolin-Kempo Leute in einer Phantasiewelt leben.

  2. #362
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich will diesen hanebüchenen Ringelreihen nicht unterbrechen, aber: "Komm vor die Tür" ist also die Aufforderung zu einem tödlichen Duell. Und wenn ich dann mitgehe und den anderen Umhaue kann ich sagen es war Notwehr? Erscheint mir doch etwas fraglich.
    Das geht doch alles total am Thema vorbei. Was soll ich denn vor der Tür? Ich darf doch mein Bier gar nicht mit rausnehmen...

  3. #363
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Was für ein absurdes Testosteron-Theater hier. Wenn so eine Selbstüberschätzung, wie sie einige hier zur Schau stellen, durch die Zugehörigkeit zu einer authentischen Linie gefördert wird, sollte man doch nochmal darüber nachdenken, ob nur die Shaolin-Kempo Leute in einer Phantasiewelt leben.
    Ippon! Hach, ich freue mich schon auf Kiel

  4. #364
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht behauptet, ...
    Und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast :-)
    Ich hatte nur, zugegeben ohne ausreichend genau alles gelesen zu haben, versucht, einen allgemeinen Eindruck aus den letzten zwei-drei Seiten zu pointieren.
    Bitte die Unterbrechung zu entschuldigen.

  5. #365
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das geht doch alles total am Thema vorbei. Was soll ich denn vor der Tür? Ich darf doch mein Bier gar nicht mit rausnehmen...
    Es sei denn, es fordert dich zum Duell!

  6. #366
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Nein kannst du eben genau nicht sagen, darum geht es doch. Außer natürlich du gehst von nem unbewaffneten Kampf aus und der andere eskaliert dann mit nem Messer etc, dann kann das wieder anders aussehen, das muss dann ein Richter entscheiden.
    Upps, ja, jetzt sehe ich dass ich das nicht übersehen hatte ("nicht mehr auf Notwehr berufen"). War vor dem Morgenkaffe geschrieben.

  7. #367
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Es sei denn, es fordert dich zum Duell!
    Hä? Seit wann geht man für ein Duell vom Tresen weg?

  8. #368
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Duelle waren auch früher nicht mit großer Wahrscheinlichkeit tödlich.
    Interessant.
    vielleicht kann ein Mod ein Thema "Ehrenhändel im Wandel der Zeit" in einem passenden Unterforum eröffnen und die entsprechenden Beiträge hier dorthin auslagern?

  9. #369
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    warum?
    Meinen Hinweis darfst Du als zurückgezogen betrachten - Deinen späteren Ausführungen kann ich entnehmen, dass Du hinreichend Bescheid weißt.

  10. #370
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Katamaus: Ich werde auf deine Rückfragen noch eingehen, kann aber etwas dauern. Ich denke deine Fragen sind aber auch im Kontext dieses Threads interessant.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #371
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    etwas gegen die langeweile. lacht mal miteinander, statt rum zu zicken.
    der prinz kann auch anti-messer (hier unter dem label Kempo Naadaa und wie immer schick angezogen):

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #372
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    [...]


    so was HEUTE noch auf der website stehen zu haben, ist doch einfach nur peinlich.
    Na ja. Der "Prinz" hat einige seiner "Nachfahren" eben sehr inspiriert
    Er wiederum hat seine Inspirationen von einem seiner Lehrer (bzw. aus dessen Linie).
    Ich meine Doshin So dem Begründer des Shorinji Kempo .
    Die haben heute auch noch Sätze wie:
    Die Antwort kam So Doshin nachts in einen Traum. Er würde zen-Buddhismus und Kampfkunst zusammen lehren, ebenso wie Boddhidharma es in dem Shaolin-Tempel in China getan hatte. [...]
    Von wem Doshin So im Laufe der Zeit gelernt hat steht auch auf der Seite. Unter anderem natürlich von einem Shaolin Mönch. Da die Shorinji Leute in weitgehend unter dem Radar fliegen, wurde wenig an der Entstehungsgeschichte und den Fähigkeiten des Gründers rumgemeckert. Aber das habt ihr hier früher alles schon mal besprochen.

    Was ich eigentlich schreiben wollte...
    Ich glaube, die Gründungslegenden und Heldengeschichten weiterzuführen ist in einigen Stilen einfach Tradition. Heutige Generationen denken nicht lange darüber nach, sondern übernehmen einfach was ihnen überliefert wurde.
    Sehr oft, da bin ich mir sicher, steckt keine böse Absicht dahinter. Nur der Wunsch was auf die Website zu schreiben.
    Man hat das doch nahezu überall. Ob es jetzt 200 Dan Graduierungen, ein 300-0 Rekord in Strassenkämpfen, bei den Vorfahren der Lehrer aus dem Shaolinkloster, historische Heldentaten als Polizist oder Wettkampferfolge bei schulinternen Wettkämpfen (3facher Weltmeister im xy) sind, ist eigentlich egal.
    Lehrer/Schulen/Vereine ohne vorzeigbare Erfolge aus dem Leistungssport, driften oft in andere "Spähren" ab.
    Liest sich sonst auf einer Website auch ziemlich sparsam und führt durchaus dazu, die "Fähigkeiten" ebenfalls in Frage zu stellen WEIL da nichts steht.

    Dazu kommt eine gewisse Erwartungshaltung der Laien-Kundschaft, denke ich mir.
    Ohne SiFu, Sensei, Großmeister oder sonst einen "Titel" vor dem Namen, ohne mindestens 5.Grad/5.DAN oder so - fehlt vielen was.
    Einen Mittelweg zu finden ist für viele wohl nicht so einfach. Hilft vermutlich auch nur temporär. Irgendein Schüler wird irgendwann wieder etwas ausschmücken, um seinen Stil wichtiger als alle anderen zu machen.
    An meinem Wohnort ist Kampfsport (Karate, Judo, Jiu Jitsu) überwiegend in verschiedenen Breitensport-Vereinen organisiert.
    Dennoch schicken viele Eltern ihr Kind in die ebenfalls vorhandene private/kommerzielle und damit auch weniger preiswerte (aber nicht überteuerte) Kampfsportschule, das hat nicht immer was mit der besseren Erreichbarkeit oder der besser passenden Trainingszeit zu tun. Ich habe ein zwei Mütter (Kolleginnen von mir) gefragt warum sie nicht das preiswertere Vereinsangebot nutzen. Die waren einfach von der jahrzehntelangen Tradition der Schule, den vielen Titeln der Lehrer und den hohen Graduierungen geflasht.

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    [...], dagegen ist Kernspecht mit seinen Titeln ein Amateur.
    Der ist doch auch jünger. Lass ihm noch ein paar Jahre.

    Liebe Grüße

    Alexa

  13. #373
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    etwas gegen die langeweile. lacht mal miteinander, statt rum zu zicken.
    der prinz kann auch anti-messer (hier unter dem label Kempo Naadaa und wie immer schick angezogen):
    Sensationelle Geheimtechniken. Soll noch mal wer sagen, Messer sei gefährlich... Und die Potentaten-Phantasieuniform ist auch ganz großes Kino... Machte meinen Tag.

  14. #374
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    etwas gegen die langeweile. lacht mal miteinander, statt rum zu zicken.
    der prinz kann auch anti-messer (hier unter dem label Kempo Naadaa und wie immer schick angezogen):

    Danke, meine Laune ist erheblich gestiegen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #375
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Der Tieeger von Taiwan zeigt seine Krallen !

    Jüngerkult par Excellence!

    Ich habe schon einiges in China,Europa erlebt und gesehen , aber der Tieeger von Taiwan ist in den Top Ten der Showkünstler .
    Geändert von Huangshan (16-03-2021 um 13:06 Uhr)

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundschule Shotokan Karate (DKV)
    Von MAHUA im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 14:04
  2. Die wahren Ursprünge des Shaolin Kempo / Kempo Karate ?
    Von Thomas-Martin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 13:01
  3. Karate in Deutschland - DKV Chronik
    Von Yabu_Kentsu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 15:14
  4. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  5. shaolin kempo karate - shotokan karate
    Von OnMiTeR1988 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •