Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Biu Tze und Hozpuppen Chi-sao

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Biu Tze und Hozpuppen Chi-sao

    Hallo, da ich weiß, das die VTler das eh nicht für gut befinden richtet sich meine Frage an die WTler ("Freie" und EWTO).

    Wie findet ihr das? Ist das in euren Augen gut oder schlecht?

    Sun










    Gruß

    Sun


    .

  2. #2
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich finde es gut, wenn sich Anwender eigene Gedanken zu den Anwendungen der HP bzw. den Formen machen und eben nicht den alten Sermon einfach nachbeten. Mut zum Aufbruch und zu eigenen Wegen. Von daher Daumen hoch für die beiden Anwender!

    Persönlich sind solch Drills und Kombinationen bzw. Einstiege und dann entstehende Reaktionsmechanismen nicht mehr mein Ding, da ich mittlerweile mit einer anderen Intention an die "Ideen" bzw. Prinzipien hinter den Formen rangehe. Im Ernstfall unter Stress sind meiner Meinung maximal zwei (wenn überhaupt) eingeschleifte Reaktionsmechanismen abrufbar (so sie denn dann auch aktiviert werden) und das war es dann, womit solch Spielereien (die ich damit nicht abwerten möchte) in meinen Augen nicht mehr tauglich für die SV sind.



    So long

    Günther

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Arme fischen und keine Bodyunity.

  4. #4
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    so n bischen arg nerd style kungfu, imo

  5. #5
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Hallo, da ich weiß, das die VTler das eh nicht für gut befinden richtet sich meine Frage an die WTler ("Freie" und EWTO).

    Wie findet ihr das? Ist das in euren Augen gut oder schlecht?

    Sun

    ...


    .
    sorry, das ist in meinen augen, diplomatisch ausgedrückt, grausam. wie kann man nur ein technikvideo mit biu tzee- und holpuppen-elementen vorstellen, wenn schon alleine das kurbeln aussieht wie ne eierfahrt... saft-, kraft-, strukturlos. es wirkt wie das bloße nachahmen von bewegungen, die man mal irgendwo gesehen hat. ich denke da sind sich alle wt-, vt- und wcler einig.

  6. #6
    BUJUN Gast

    Standard

    Ganz ganz toll !!!!

    Geniale Techniken aus dem ChiSao heraus - was macht man nur,
    wenn der Gegener kein ChiSao machen kann oder will ??

    Bisschen Training für die dünnen Ärmchen wäre auch gut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich finde es gut, wenn sich Anwender eigene Gedanken zu den Anwendungen der HP bzw. den Formen machen und eben nicht den alten Sermon einfach nachbeten. Mut zum Aufbruch und zu eigenen Wegen. Von daher Daumen hoch für die beiden Anwender!

    Persönlich sind solch Drills und Kombinationen bzw. Einstiege und dann entstehende Reaktionsmechanismen nicht mehr mein Ding, da ich mittlerweile mit einer anderen Intention an die "Ideen" bzw. Prinzipien hinter den Formen rangehe. Im Ernstfall unter Stress sind meiner Meinung maximal zwei (wenn überhaupt) eingeschleifte Reaktionsmechanismen abrufbar (so sie denn dann auch aktiviert werden) und das war es dann, womit solch Spielereien (die ich damit nicht abwerten möchte) in meinen Augen nicht mehr tauglich für die SV sind.



    So long

    Günther

    Hey Günther,
    das ist ein bereits festgelegter Ablauf den die da üben, sogenannte Chi Sao Sektionen.
    Leung Ting und Keith Kernspecht sollen damals einen festen Ablauf mit den normalen Chi Sao Sektionen , Holzpuppen Chi Sao Sektionen und Biu Jee Sektionen geschaffen haben.



    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #8
    ciws Gast

    Standard

    besser

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Bin jetzt beim ersten Video bei 1:06 und weiß gar nicht wo ich anfangen soll aufzuzählen was da alles Quatsch ist. Ich mach das Fenster besser wieder zu.

  10. #10
    DirkGently Gast

    Standard

    ich dachte es ist satiere...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    M.Dragos Angebot auf YT sollte er wirklich überdenken ... zumal jener im Clip, sich auch noch als Lehrer betätigt.

    Ab dem 1.2.2010 kümmert sich Jörg Schirmer (2.TG) um das regelmässige wöchentliche Training. Ab 1.Juni 2011 leitet Jörg Schirmer die Bremer Gruppe ....

    Freie Wing Tsun Schule Bremen

  12. #12
    DirkGently Gast

    Standard

    Dachte mir schon, dass dies Dragos' System ist. Die Jungs sind zwar nicht so energiegeladen, hart und steif wie MD, aber die verkorksten, stark veränderten EWTO Abläufe waren mir gleich schon verdächtig.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Dachte mir schon, dass dies Dragos' System ist. Die Jungs sind zwar nicht so energiegeladen, hart und steif wie MD, aber die verkorksten, stark veränderten EWTO Abläufe waren mir gleich schon verdächtig.
    Wie kommst du dadrauf ? Mit Dragos haben die nichts am Hut.

  14. #14
    Dogen Gast

    Standard

    Die beiden sind völlige Anfänger was ihre Bewegungen und Fähigkeiten betrifft! Und ich meine NICHT die Biu Tze und MYC Abläufe...
    Sie machen das höchstens 1 Jahr und ihr Sifu heißt Youtube!
    Vieleicht sollten sie sich einen vernünftigen Lehrer suchen und noch mal bei 0 anfangen? Bitte nehmt das nicht persönlich Jungs, ihr meint es sicher gut!

  15. #15
    Dogen Gast

    Standard

    "Irgendwann hab ich vieleicht die Schnauze voll und mach auch ne Schere"
    Einer der geilsten (Eigen)kommentare die ich je gehört habe!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Sektion Biu Tze Chi Sao Lehr-Dvd von Sifu Niko
    Von droiZO im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 00:06
  2. Angriffe in der Biu-Tze
    Von DeMuT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 04-12-2008, 16:50
  3. Wan Kam Leung - Biu jee / Biu tze Form
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31-01-2008, 12:02
  4. Bui Tze Chi Sao
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 22:53
  5. biu-tze
    Von zigarry im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 13:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •