Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Jesse Glover: Chi Sao Masterclass Video

  1. #1
    Gin Lai Gast

    Standard Jesse Glover: Chi Sao Masterclass Video

    https://www.youtube.com/watch?featur...v=cwtGzPVOyl8#!

    Das ist mir noch so vertraut.

    Miss you, Jesse!

    Michael

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nice! Einer der besten JG Clips, die ich gesehen habe
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    JG war schon ne coole Socke, aber der Kollege im blauen Shirt macht auch eine ansehnliche Liste an Anfängerfehlern.

  4. #4
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    JG war schon ne coole Socke, aber der Kollege im blauen Shirt macht auch eine ansehnliche Liste an Anfängerfehlern.
    Ungeachtet dessen, hab ich noch niemanden erlebt, den Jesse nicht wie einen Anfänger hat aussehen lassen. Und da waren sowohl altgediente, erfahrene *ing *ung Sifus als auch "artfremde", Jesse um ein vielfaches an Körpergröße und Umfang überragende Kanten dabei, die alle peinlich-verlegen lächeln mussten, wenn sie von Jesse scheinbar mühelos durch die Halle geschoben und nach Belieben ´ge-bitch-slapped´ wurden.

  5. #5
    Saarbrigga Gast

    Standard

    DeMile meint auch Jesse wär der talentierteste Schüler der Seattle Ära gewesen.

  6. #6
    Mettschwientje Gast

    Thumbs up

    Sehr schönes Video. Danke.....

  7. #7
    silberkatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    JG war schon ne coole Socke, aber der Kollege im blauen Shirt macht auch eine ansehnliche Liste an Anfängerfehlern.
    Sagt Jesse ja auch zwischen den Zeilen -

    "Why did you do that?" (ganz zum Anfang)
    Jesse: "Because you made me do it."

    Später:
    "What is this? It is open. You don't have any structure." (trifft dann mit der rechten Hand, wo keine Barriere ihn stoppt.)

  8. #8
    james cagney Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Ungeachtet dessen, hab ich noch niemanden erlebt, den Jesse nicht wie einen Anfänger hat aussehen lassen. Und da waren sowohl altgediente, erfahrene *ing *ung Sifus als auch "artfremde", Jesse um ein vielfaches an Körpergröße und Umfang überragende Kanten dabei, die alle peinlich-verlegen lächeln mussten, wenn sie von Jesse scheinbar mühelos durch die Halle geschoben und nach Belieben ´ge-bitch-slapped´ wurden.
    jesse glover war natürlich weltklasse, als mensch und als kung fu mann/lehrer, aber man muss auch bedenken das niemand da wirklich versucht ihn irgendwie zu übertrumpfen aus respekt. immerhin ist er als schüler von bruce lee auf der leiter des respekts irgendwo ganz oben.

    das ist eigentlich so üblich das man den lehrer oder respekt personen immer besser aussehen lässt, oder sich nichtmal traut ihn auch nur fü eine sekunde schlecht aussehen zu lassen.

  9. #9
    Gin Lai Gast

    Standard

    Och, es hat genug gegeben, die Jesse schlecht aussehen lassen wollten, sich am Ende aber eher ein Eigentor damit geschossen haben.
    Ich will hier gar keine Legendenbildung o.ä. betreiben, ich spreche lediglich aus eigener (mitunter schmerzhafter) Erfahrung und Observation.
    Du klingst nicht so, als hättest du schon mal mit Jesse "gerollt", oder?

    Gruß,
    Michael

  10. #10
    james cagney Gast

    Standard

    ne, auf keinen fall leider

    aber das ist eigentlich allgemein so das da gewisse ungeschriebene gesetze herrschen. ich glaub wenn man früher in china einfach mal seinen lehrer rumgeschubst hätte hätte der einen totgeschlagen. das machen heute immernoch viele so da traut sich keiner einen höher gestellten richtig schlecht aussehen zu lassen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Muß es eigentlich immer die Intention sein, jemanden "schlecht aussehen"
    lassen zu wollen? Oder kann man auch einfach mal interessiert das Können
    von jemandem testen wollen, der sich als Lehrer von Irgendetwas bezeichnet?
    Wäre doch letztendlich nichts Anderes als Sparring, oder?
    Muß doch nicht jeder schlechte Absichten haben...

    _

  12. #12
    james cagney Gast

    Standard

    natürlich nicht, so hab ich das garnicht gemeint ,das jemand die intention hat jemanden schlecht aussehen zu lassen.

    aber wenn man mit ner respektperson chi sao macht, und ihn rumschubsen könnte wenn man normal macht, macht man es trotzdem nicht. guck dir doch mal die videos von den kernspecht seminaren etc an, da versucht auch keiner sein bestes zu geben sondern alle wollenn kernspecht überlegen aussehen lassen.

  13. #13
    Gin Lai Gast

    Standard

    In dem geposteten Video wurde Jesse gebeten sich ein wenig über sein Chi Sao auszulassen. Da wäre es wohl unangebracht und überdies äusserst arrogant den Demonstrierenden "rumzuschubsen", und damit zu diskreditieren.
    Solche Versuche hat es aber alles gegeben und glaub mir, darauf hat Jesse stets eine adäquate Antwort parat gehabt.

  14. #14
    james cagney Gast

    Standard

    ja klar...

    ich bin ja ein fan von jesse glover und bin überzeugt davon das er richtig gut war, alleine weil er das schon seit so vielen jahrzehnten macht und ne unglaubliche sensitivität etc. haben muss.

    aber ich wollte nur mal anmerken dass man selten sieht wie irgend ein "sifu" oder sonstwas schlecht aussehen gelassen wird, selbst wenn er kein jesse glover und nur ein möchtegern ist.

    jesse glover muss auf jeden fall schon der absoluten weltklasse angehört haben was den "touch" betrifft, den verliert man ja nicht im alter

  15. #15
    Gin Lai Gast

    Standard

    Vielleicht bist du ja der richtige, solch ein Video zu initiieren?

    Vorschlag: Besuch bei nächster Gelegenheit ein Seminar, z.B. von Gary Lam oder Emin Boztepe, bitte sie um eine Chi Sao Demonstration, nimm das Ganze auf Video auf und zeig der versammelten Gemeinde vor Ort (und später der Weltöffentlichkeit via youtube), mit welcher Leichtigkeit du selbst die erfahrensten Sifus dominieren und abwatschen kannst.
    Womit dann der Beweis angetreten wurde, dass die ja alle nur deshalb respektiert werden, weil sich aus falscher Loyalität niemand traut denen mal richtig Contra zu geben und somit zu offenbaren, dass die ja auch alle nur mit Wasser kochen, oder evtl. ja sogar gar nix können.

    Sounds good? Na, dann los!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi-Sao-Video
    Von Fisting im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-09-2010, 10:10
  2. nur ein chi sao video
    Von flavoursaver im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 20:55
  3. Chi Sao Combat Video
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 14:47
  4. Jesse Glover Video......
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 01:13
  5. Cooles VT Chi-Sao Video
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •