Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 415

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    DoItGood Gast

    Standard Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

    Von Alkohol weiß man er behindert die Protein-Synthese. Das heißt man "baut eher ab" wenn man zuviel trinkt.

    Wie wirkt der Cannabiskonsum auf den Körper?
    (Außer das es entspannt, und den Geist anregt dabei)

  2. #2
    ballabuschki Gast

    Standard

    Wirkt sich nur auf die Psyche aus, ist aber für die Lunge nicht so toll. Den Stoffwechsel beeinflusst es nicht.

    Gruß

  3. #3
    AMMT Gast

    Standard

    THC lockert die Muskulatur auf, aber nur während man im "Modus" ist.
    Ein Freund meinte auch zu mir, es ist nicht gut wenn man im Modus zum Training geht. Für die Lunge ist es nicht gut, da Tabak ungefiltert in der Mischung mit Cannabis geraucht wird.

    Es gibt AKF (Aktiv Kohle Filter) die das filtern, aber wird eher selten verwendet finde ich. Aber ist besser damit, da alle Stoffe bis auf das THC rausgefiltert werden.


    Habe auch mal gehört das nur Cannabis in einer "grünen Kippe" die Lunge säubert. Also man ist Kettenraucher und wenn man einmal im Monat nur Cannabis raucht ohne die Mischung mit Tabak, dann solls die Lunge säubern. Wie stark sie gesäubert wird und obs überhaupt stimmt weiß ich leider nicht.

  4. #4
    ballabuschki Gast

    Standard

    Alles wird dabei nicht rausgefiltert. Nikotin und andere Gifted kommen trotzdem (etwas weniger) durch.
    Das die Lunge gesäubert wird ist ein Gerücht das wohl durch das ab husten von vermehrt produziertem Schleim wegen Reizung der Bronchen entstanden ist.
    Im Gegenteil, hat man in jüngeren Studien herausgefunden das winzige Fasern der "Cannabisblüte" die inhaliert werden die Lunge schädigen.

    Gruß

  5. #5
    xcris Gast

    Standard

    Du musst dir durch den Cannabiskonsum keine Sorgen machen, dass dir Körperlich irgendwas passiert. Außerdem musst du es ja nicht umbedingt rauchen (theoretisch).
    Und selbst wenn wirst du nicht weniger Luft haben.

  6. #6
    AMMT Gast

    Standard

    Cannabis ist ein großes Thema. Bodenlose Diskussionen gehören dazu. Schädlich oder nicht. Medizin oder Droge. Es ist die meist konsumierte "Droge/Medizin". Vor ner Woche wurde Cannabis in Houstan, USA legalisiert.
    In Deutschland habe ich schon mehrmals gesehen das welche von Ärtzten Cannabis bekommen haben.

    Zum Thema: Ich habe bemerkt das Cannabis schon der Lunge schaden kann.
    Schon die Tatsache das man soviel Rauch in die Lunge transportiert und nicht alles wieder rauskommt. Da merkt mans doch direkt. Darf ich fragen, weshalb du das wissen willst? Willst du anfangen/ausprobieren ?

    xcris stimme ich zu: Es passiert körperlich nix. Keine Physische (körperliche) Abhängigkeit.

  7. #7
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Von Alkohol weiß man er behindert die Protein-Synthese. Das heißt man "baut eher ab" wenn man zuviel trinkt.

    Wie wirkt der Cannabiskonsum auf den Körper?
    Hanfsamen liefern leicht verdauliches Protein, viele Mineralstoffe und wertvolle Öle

  8. #8
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Achso, und es wirkt Lungenerweiternd, damit gut für Asthmatiker und Ausdauersportler, Nick Diaz ist ja auch Triathlet und hat ne wahnsinns Ausdauer!

  9. #9
    DoItGood Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    Achso, und es wirkt Lungenerweiternd, damit gut für Asthmatiker und Ausdauersportler, Nick Diaz ist ja auch Triathlet und hat ne wahnsinns Ausdauer!
    wtf?

    Wieso wird dieses Kraut immer positiver bewerted in diesem Thread. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Nen Vaporizer ist großartig. Ja und ich weiß Asthmatiker rauchen über Vapo.
    Das ist unglaublich interessant.

  10. #10
    AMMT Gast

    Standard

    Man kann besser Musik machen wenn man Stoned ist. Man konzentriert sich viel stärker auf die Sachen. Siehe Alchemist und Evidence (bekannte Hip Hop Produzenten in US). Ich will dich zu nix antreiben, aber versuch mal öfters Musik zumachen nach ner Grünen Kippe. Habe auch nen Freund gehabt der ADHS hatte. Den hats aus meinen Augen gut runtergeschraubt. Man war einfach gelassener. Ich finde die Vaporizer etwas blöd. So ein Gerät vor einem obwohls eigendlich eine Lunte sein sollte. Naja .. ist aber viel gesünder, da es stark erwärmt wird und darum Dampf entsteht, anstatt das alles zu Staub gebrannt wird. Da gibts viel über das Thema zu reden. Schau dir mal Dokumentation auf YT an. Da gibts enorm viele auch von seriösen Sendern , ARD , ZDF , N24 uvm.

  11. #11
    the KiNgPiN Gast

    Standard

    Also weiss denn hier keiner wie man einen guten joghurt zubereitet ????


    aber mal im ernst ... nach jahrelangenm täglichem konsum habe ich irgendwann festgestellt das mir das highsein NIX (!) bringt, ich bin überzeugt das es mir in meiner jugendlichen entwicklung sehr hinderlich war !
    nichtsdestotrotz denke ich das ab und an (und damit meine ich vllt 2-3 mal im jahr) ein guter joint nix schadet....wenn man sich mit der führerscheinbehörde einig weiss !!
    für jugendliche und heranwachsende ist das zeug vor allem bei regelmässigem konsum definitiv schädigend !

  12. #12
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Gibt auch hantliche portable Geräte, bspw:

    iolite vaporizer| eBay


  13. #13
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Wieso wird dieses Kraut immer positiver bewerted in diesem Thread. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Du liest es so, weil du genau das lesen willst. Glaub mir, die Droge hat auch gefährliche Seiten und einige meiner Bekannten (mich eingeschlossen) haben sich sehr viel damit kaputt gemacht.

  14. #14
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Man kann besser Musik machen wenn man Stoned ist. Man konzentriert sich viel stärker auf die Sachen. Siehe Alchemist und Evidence (bekannte Hip Hop Produzenten in US). Ich will dich zu nix antreiben, aber versuch mal öfters Musik zumachen nach ner Grünen Kippe. Habe auch nen Freund gehabt der ADHS hatte. Den hats aus meinen Augen gut runtergeschraubt. Man war einfach gelassener. Ich finde die Vaporizer etwas blöd. So ein Gerät vor einem obwohls eigendlich eine Lunte sein sollte. Naja .. ist aber viel gesünder, da es stark erwärmt wird und darum Dampf entsteht, anstatt das alles zu Staub gebrannt wird. Da gibts viel über das Thema zu reden. Schau dir mal Dokumentation auf YT an. Da gibts enorm viele auch von seriösen Sendern , ARD , ZDF , N24 uvm.

    Nein, man macht nicht zwangsweise besser Musik, wenn man bekifft ist. Man denkt es meistens, weil man total stoned ist und alles toll findet.

    Ich finde auch die Verwendung des Wortes "gesünder" etwas schwierig im Kontext vom Drogenkonsum. Ich darf den Arzt aus dem Film "super high me" zitieren der sinngemäß sagt, dass Cannabis sicherlich Menschen in ihrer Lebenssituation hilft (z.B. bei großen Schmerzen oder ADHS) aber das inhalieren von Rauch ist nie gut für den Körper. Ein Vap kann da natürlich Abhilfe schaffen, aber gesünder ist ein falsches Wort, weil es ja impliziert das ess "gesund" ist.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also mal von Fressflashs ausgegangen und wie oft die kamen und viel Schokolade und Fastfood wir dabei über eine drei Jahre hinweg wir verputzt haben und wie dünn wir waren kann das Fazit eigentlich nur lauten:Ja es erhöht den Stoffwechsel verbrauch den mit bewegen war auch nicht viel los. Geistige und Körperliche Sucht inklusive! Nach dem Kalten Entzug der hat ungefähr drei Tage gedauert bis das Verlangen weg war konnte ich trotzdem noch einen Monat nicht richtig schlafen,bei uns sagt man immer Kiffer sind hängengeblieben und so ist es auch.Ich kenne einen Typ der Kifft schon seit ca.18 Jahren jeden Tag 6 Köpfe zum aufstehen und zwei Mischungen um Abends wieder pennen gehen zu können und er ist jetzt weit über 30 Jahre alt und meiner Einschätzung nach vom Kopf her immer noch in dem alter in dem Angefangen.(Naja vielleicht drei/vier Jahre weiter aber die Entwicklung geht schleppend voran er ist immer noch ein Teenie)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz, Captain Cannabis Trailer
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 18:18
  2. Wie wirkt sich Grippe auf Training u Körper aus
    Von ethanhunt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 10:27
  3. (wie) wirkt sich kickboxen auf wt aus?
    Von fiep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 10:30
  4. Elektroschocker: Wie wirkt er ?
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 14:14
  5. Kontaktlose Arbeit im Kung Fu. Es wirkt!
    Von Dynamite im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •