Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 415

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

  1. #211
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Wenn dann nicht an der freien Luft oh mann manche Leute haben Vorstellungen...
    Ganz recht, da deine Freiheit endet wo meine anfängt.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Oh also darf ich im Park oder im Wald deiner "Freiheit" wegen keine Zigaretten mehr rauchen. Restriktiver gehts wohl nicht mehr was?
    Vllt. sollte man dann auch festhalten, dass einige Menschen nicht mehr Freiheiten genießen als andere. Ansonsten könnte man anhand dieser banalen Argumentation so ziemlich alles unter dem Deckmantel der Freiheit verbieten weil sich egal bei was immer jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.

  3. #213
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Oh also darf ich im Park oder im Wald deiner "Freiheit" wegen keine Zigaretten mehr rauchen.
    Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dein Qualm andere wirklich so stört, dass sie das tatsächlich so haben möchten.

    PS: Rauchen im Wald ist in Deutschland ohnehin vom 1.März bis 31. Oktober verboten.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dein Qualm andere wirklich so stört, dass sie das tatsächlich so haben möchten.

    PS: Rauchen im Wald ist in Deutschland ohnehin vom 1.März bis 31. Oktober verboten.
    Und den Rest der Zeit ist es erlaubt weil es nicht um sich gestört fühlende Touristen geht sondern um Brandgefahr was du auch selbst weißt.
    Und an den Gedanken, dass sich manche Menschen durch einem sehr kurz wahrnehmbaren Geruch an der frischen Luft stören könnten hab ich mich schon längst sehr gut gewöhnt
    Was manche die sich so gestört fühlen, dass sie Petitionen starten gerne haben möchten interessiert weder mich noch die Politik die Bohne.

  5. #215
    james cagney Gast

    Standard

    diese nichtraucher aus überzeugung nerven total. wie kann man so untolerant sein. beim thema rauchen denken die irgendwie die haben nen freifahrtschein untolerant zu sein. man muss den ganzen tag irgendwie die gerüche anderer tolerieren dann geht das auch beim rauchen, da muss man keine ausnahme machen und denken es ist ok wegem nem üblen geruch oder irgend ner anderen kleinen störung ein fass aufzumachen. vom passiv rauchen wird schon keiner umkommen, ausserdem kann man sich ja jederzeit entfernen.

  6. #216
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    diese nichtraucher aus überzeugung nerven total. wie kann man so untolerant sein. beim thema rauchen denken die irgendwie die haben nen freifahrtschein untolerant zu sein. man muss den ganzen tag irgendwie die gerüche anderer tolerieren dann geht das auch beim rauchen, da muss man keine ausnahme machen und denken es ist ok wegem nem üblen geruch oder irgend ner anderen kleinen störung ein fass aufzumachen. vom passiv rauchen wird schon keiner umkommen, ausserdem kann man sich ja jederzeit entfernen.
    Es heißt intolerant.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    diese nichtraucher aus überzeugung nerven total. wie kann man so untolerant sein. beim thema rauchen denken die irgendwie die haben nen freifahrtschein untolerant zu sein. man muss den ganzen tag irgendwie die gerüche anderer tolerieren dann geht das auch beim rauchen, da muss man keine ausnahme machen und denken es ist ok wegem nem üblen geruch oder irgend ner anderen kleinen störung ein fass aufzumachen. vom passiv rauchen wird schon keiner umkommen, ausserdem kann man sich ja jederzeit entfernen.
    Richtig, vor allem die die noch im Cafe rumheulen machens nur aus Prinzip. Oder glauben die wenn sie 2 mal am Tag für eine Sekunde den bereits inhalierten und durch die Luft verdünnten Restrauch einatmen Lungenkrebs zu bekommen?
    Ja wohl eher nicht. Hauptsache meckern und alles ganz genau nehmen.

    Back to topic?

  8. #218
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.522

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    eine tüte kann keinen kreislaufkollaps bewirken. das ist genauso als würdest du von nem tee nen kreislaufkollaps kriegen. da müssen andere faktoren ne rolle gespielt haben. aber der zitierte satz heisst eh übersetzt dass du durch ein "traumatisches" erlebnis ne völlig unrealistisch meinung zu dem thema hast. das ist auch ok...
    Medizinisch hast du echt null Ahnung. Vlt. Informierst du dich erst einmal gründlich bevor du so einen Unsinn schreibst.

    Deine Unwissenheit wäre mir ziemlich egal, würden hier nicht noch zig. andere mitlesen, teils Jugendliche, die deinen Mist dann als bare Münze verkaufen würden.

  9. #219
    james cagney Gast

    Standard

    oh, wie er sich künstlich aufregt, der held und beschützer der unschuldigen.

    so wie er das dargestellt hat ist das auf jeden fall bullshit, dann erklär mir medizinisch wie man einen KREISLAUFKOLLAPS VON EINER TÜTE bekommen kann, man kann nichtmal VON 10 tüten nen kreislaufkollaps kriegen, hast du schonmal gehört das kiffer wie die fliegen kollabieren weltweit ? es gibt niemanden der sich zu tode gekifft hat...

    . kann sein dass er nen kreislaufkollaps beim kiffen hatte aber der post war halt leich bullshittig und meiner völlig richtig

  10. #220
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.522

    Standard

    Nennt man vasovagale Synkope und kann auch nach einer Tüte passieren. Schön dass es Dir nach 10 Tüten nicht so geht...

  11. #221
    james cagney Gast

    Standard

    und ich wette ich hab sowohl medizinisch als auch praktisch mehr ahnung als du. "nen kreislaufkollaps vom kiffen"... der post wirft wieder ein völlig falsches bild von der wirkung in den raum, wie gesagt kiffen ist ne sanfte droge die kaum auf den körper wirkt, da kriegt man nicht eben mal nen kreislaufkollaps, und wenn dann von allem möglichen was an dem tag so passiert ist nur nicht vom thc.

  12. #222
    james cagney Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nennt man vasovagale Synkope und kann auch nach einer Tüte passieren. Schön dass es Dir nach 10 Tüten nicht so geht...


    oh mann

    na und ? das kann dir auch bei 1000 anderen sachen passieren

    das kann man aber nicht der droge anrechnen weil das nicht auf die droge zurückzuführen ist sondern auf den eignen körper. das ist total daneben das so darzustellen wie das hier dargestellt wurde.

    kiffen kann wie auch alk und andere drogen zum beispiel auch epileptische anfälle auslösen. etc. das ist aber nicht üblich sowas irgendwie als direkte nebenwirkung anzurechnen oder so nur weil da bei bestimmten leuten irgendwas passieren kann, was auch bei anderen unternehmungen passieren kann. so nen kreislaufkollaps kannst du auch bei allen möglichen anderen unternehmungen bekommen


    ihr tut ja grade so als wär das klar und deutlich aufs kiffen zurückzuführen und kreislaufkollaps wird direkt vom thc ausgelöst und ist ne nebenerscheinung vom kiffen. ich kenne keinen der schonmal nen kreislaufkollaps beim kiffen hatte


    das du mir jetzt den lateinischen namen von kreislaufkollaps genannt hast beweißt wirklich alles, wie schlau du bist, und besonders das man vom kiffen kreislaufkollaps kriegt. was für ein sau dummer post...

  13. #223
    Punkt Gast

    Standard

    Nehmen wir mal an, Kiffen an sich wäre gesundheitlich unbedenklich ( was ich nicht glaube.):
    Wenn man so zu ist, gefährdet man sich und andere. Kenne Leute die sich was reingezogen haben und dann fast vom Zug überfahren worden wären, einfach weil sies nichtmehr geschoben haben.
    Aber wenn ich mir Leute ansehe, die sich was reinpfeiffen und dann mit halb offenem Mund, sabbernd, dasitzen und überhaupt nichtsmehr checken, kannst Du mir nie und nimmer erzählen, dass das gesundheitsfördernd sein soll.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.522

    Standard

    @james cagney

    Du hast also medizinisch und praktisch mehr Ahnung als ich? Interessant woher nimmst du denn deine Kenntnisse? In meinen Lehrbüchern steht zu u.a. THC als Nebenwirkung:

    Tachykardie bis 150 bpm, Hypotonie, Schläfrigkeit, Atemlähmung.

    All diese Dinge durfte ich auch schon selbst versorgen. Einer hat sich (nur durch THC wie das Dorgensreening und das Schädel CT zeigte) sogar einen Tubus von mir gefangen.
    Die ganzen psychischen Nebenwirkungen lass ich hier mal außen vor: Psychosen, Delir, Panikattacken, Gewaltausbrüche etc. Und ja auch bei alleinigen THC Konsum ohne Alk oder andere Drogen kann das vorkommen (belegt durch die Drogensreenings). Eine andere nette Nebenwirkung ist übrigens die Enzyminduktion in der Leber, dadurch kann es auch schon mal sein das die Pille nicht sicher wirkt, die "Nebenwirkung" sieht man dann 9 Monate später...

    Ansonsten gilt es als gesichert das regelmäßiger THC-Konsum (täglich) zu Langzeitschäden führt: im Lungen- und Bronchialsystem (u.a. 20-fach höheres Lungenkrebsrisiko bei inhaltivem Konsum gegenüber dem Nikotinrauchen), dem Herz-Kreislaufsystem (Reizüberleitungsystörungen, vermehrte Extrasystolie sowohl supraventrikulär als auch ventrikulär), im Immunsystem (verminderte Immunkompetenz), Leber, Gehirn, endokrines System (u.a. Sexualfunktion), Schwangerschaft/Neugeborenes, Erbmaterial (Chromosomen). Nachzulesen für die "Internetwissenden" u.a. im "Täschner, Cannabis - Biologie, Konsum, Wirkung", der die verschiedenen Quellen schön sammelt:

    Link zur Buchvorschau bei Google

    Ich empfehle jedem sich einmal da durch zu lesen eh hier wieder ohne Grundlagenwissen Halbwahrheiten oder Unwissen postuliert wird das auf eigenen Erfahrungen (ist mir oder meinen Bekannten noch nie passiert, kann es also nicht geben...) beruht.

    THC ist eine Droge. Punkt. Alkohol ist eine Droge. Punkt. Alkohol macht ebefalls den Körper und die Psyche kaputt, THC aber eben auch, auch wenn es versucht wird hier in dem Faden anders darzustellen.

    Beides hat auch positive Seiten bei entsprechend bedachtem Einsatz, aber man muss nicht noch eine Droge der Allgemeinheit freigeben. Die, die wir haben, sind schlimm genug und es wird genug Missbrauch damit betrieben. Eine weitere legale brauchen wir nicht noch zusätzlich.

    Aus medizinischer Sicht würde ich gerne Cannabis auf BTM auch als Joint oder Tee verordnen dürfen, da gibt es genug Anwendungsgebiete und die momentan vorhandene Regelung ist zu umständlich und zu teuer. Bestimmten Patienten kann man nur sagen dass der Besitz zum Eigenbedarf nicht strafbar ist und die Grenze von hier nicht weit...

    Nur so aus Interesse James, wie viel Gramm konsumierst du so in der Woche?

  15. #225
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    THC ist eine Droge. Punkt. Alkohol ist eine Droge. Punkt. Alkohol macht ebefalls den Körper und die Psyche kaputt, THC aber eben auch, auch wenn es versucht wird hier in dem Faden anders darzustellen.
    Nein, so pauschal formuliert ist das nicht richtig. Richtig wäre zu sagen: "Alkohol kann bei exzessivem Konsum... THC kann bei exzessivem Konsum..."

    Ich kann verstehen, dass für dich als Arzt die gesundheitsschädliche Wirkung im Vordergrund steht, aber beide Substanzen können von mündigen, erwachsenen Menschen sehr wohl in einer Weise konsumiert werden, die keine physischen oder psychischen Schäden hervorruft.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz, Captain Cannabis Trailer
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 18:18
  2. Wie wirkt sich Grippe auf Training u Körper aus
    Von ethanhunt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 10:27
  3. (wie) wirkt sich kickboxen auf wt aus?
    Von fiep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 10:30
  4. Elektroschocker: Wie wirkt er ?
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 14:14
  5. Kontaktlose Arbeit im Kung Fu. Es wirkt!
    Von Dynamite im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •