Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 415

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

  1. #256
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    ich find dazu wirkt kiffen auch nicht berauschend genug. egal wieviel man kifft, so richtig abdriften tut man nie das man nichtmehr weiss was man macht wie auf alk, oder wie auf pepp.
    Da habe ich mit kiffenden Personen absolut andere Erfahrungen gemacht.

  2. #257
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    aber alleine wie mir jetzt alle dumm kommen weil ich zugegeben hab das ich 1-2 gramm am tag konsumiere, zeigt dass hier ahnungslosigkeit, vorurteile, intoleranz und ich glaub so ne art generationskonflikt herrscht was das thema hier angeht.
    Ich muss Deinen Konsum ja nicht gutheißen, oder?
    Wenn Du Dich gern ins Delirium kiffst, bitte.
    Ich kenne Leute die auch regelmäßig was rauchen. Und das sind keine Menschen, die ich wegen irgendeiner tollen Tat jetzt loben würde oder von denen ich wüsste, dass sie was besonders tolles getan hätten. Im Gegenteil. Das sind eher Leute bei denen ich mir denke "Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich."
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Übrigens kenn ich auch viele, die täglich trinken. Manche davon sind etwas eigenartig, andere sind aber ziemlich normal und obwohl sie jeden Tag 8 Weizen trinken (am Wochenende mehr), kann man sich mit denen besser unterhalten als mit den Kiffern. Klar, die sind jetzt auch nicht mehr Vorbild als die die sich was reinziehen, aber irgendwie halt angenehmer, nicht so abstoßend.

  3. #258
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    echt unglaublich wie klug du dich fühlst obwohl du nichts weisst hat schon irgendwie was leicht dreistes und verachtenswertes

    und ob man satzzeichen und groß und klein schreibung benutzt ist ne frage des stils und ob man lust hat oder nicht, nicht das man es nicht kann

    Der Ton macht die Musik, ein schlechter Stil, Rechtschreibfehler und hahnebüchene Argumentationslogiken untermauern Deine Aussagen selbstverständlich

    Ich gebe aber zu, dass ich keinen Zusammenhang zwischen Deinem Konsum und Deinen Äusserungen beweisen kann. Das ist nur eine Hypothese von mir.

    Deine Behauptung, dass ich nichts weiß ist falsch. Ich habe bestimmt mehr darüber gelesen als Du. Selbstverständlich habe ich auch einen Bekanntenkreis mit (vielen) positiven und leider auch (wenigen) Lebensgeschichten in Zusammenhang mit Drogenkonsum. Außerdem ist mein Urteil darüber kein Vorurteil, da ich meine Meinung dazu bereits geändert habe und sie relativ differenziert ist.

    Genau so wenig bin ich gegenüber Konsum intolerant oder in einer Generation, die zu borniert ist. Ich toleriere jeden Konsumenten, wünsche viel Spaß und hoffe, dass er (wie die meisten, aber eben nicht alle) "Glück" hat. Ich bin aber dagegen zu behaupten, dass dabei gar nichts passieren kann, denn diese Behauptung ist inzwischen eindeutig widerlegt, egal was Du und Deine Kumpels behaupten.

  4. #259
    james cagney Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ich muss Deinen Konsum ja nicht gutheißen, oder?
    Wenn Du Dich gern ins Delirium kiffst, bitte.
    Ich kenne Leute die auch regelmäßig was rauchen. Und das sind keine Menschen, die ich wegen irgendeiner tollen Tat jetzt loben würde oder von denen ich wüsste, dass sie was besonders tolles getan hätten. Im Gegenteil. Das sind eher Leute bei denen ich mir denke "Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich."
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Übrigens kenn ich auch viele, die täglich trinken. Manche davon sind etwas eigenartig, andere sind aber ziemlich normal und obwohl sie jeden Tag 8 Weizen trinken (am Wochenende mehr), kann man sich mit denen besser unterhalten als mit den Kiffern. Klar, die sind jetzt auch nicht mehr Vorbild als die die sich was reinziehen, aber irgendwie halt angenehmer, nicht so abstoßend.
    naja, das ist wohl geschmackssache was angenehm ist, da hier allgemeine ressentiments gegen cannabis herrschen glaub ich dir aufs wort das du kiffen abstoßender findest als weizen.

    das bestätigt eigentlich nur was ich gesagt hab. du bist wahrscheinlich 40 und heisst klaus-dieter, da ist es kein wunder dass du weizen bevorzugst und ne grundlose nicht objektive abneigung gegen das kiffen hast.

  5. #260
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen

    und ob man satzzeichen und groß und klein schreibung benutzt ist ne frage des stils und ob man lust hat oder nicht, nicht das man es nicht kann
    Ja, eine Frage des Stils ist es. Aber wie dieser Stil von deinen Mitmenschen wahrgenommen wird und welche Rückschlüsse (egal ob objektiver oder subjektiver Natur) er auf dich zulässt, steht auf einem anderen Blatt.

    Er will sie nicht -> Er will, sie nicht
    Ich bin gut zu Vögeln -> Ich bin gut zu vögeln.

    However, um es mal klar zu sagen, und das ist meine persönliche Meinung: Dein Schreibstil lässt dich als Vollpfosten dastehen. Willst du du ein Vollpfosten sein?

  6. #261
    james cagney Gast

    Standard

    die komischen vorstellungen von den alten und bornierten werden immer mit der zeit durch neue, objektive, verbesserte sichtweisen ersetzt. vor einiger zeit kam es einem allgemein auch völlig richtig vor kinder zu schlagen, juden zu vergasen oder andere sachen. hätte da einer was anderes gesagt hätten die ihn auch in grund und boden gelabert.

    aber mit der zeit wird sich die sichtweise in der allgemeinheit stark ändern. in spätestens 10 jahren ist cannabis rauchen so normal wie kaffee trinken, weil die generationen jetzt wirklich damit aufgewachsen ist und keine dummen aus der luft gegriffenen vorurteile hat. das können nur leute die ihre jugend in ner zeit verbracht haben wo man mit 15 noch auf bäume geklettert ist oder so, unwissenheit bringt die intoleranz. deswegen gibts es in den käffern wo es keinen einzigen ausländer gibt auch die meisten rechtsradikalen. da wo man ausländer kennt gibts sowas nicht.

  7. #262
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    es kommt mir vor als wärt ihr alle 40 und würdet von dem was ich sage kein wort verstehen. totale borniertheit
    Was ist schlimm daran 40 zu sein?

    Wie alt bist du überhaupt? Denke nicht, dass die Jahresangabe in deinem Profil stimmt.

  8. #263
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung man muss den Menschen zu einem gewissen Teil vor sich selber schützen. Das ist sicherlich eine Gradwanderung, aber in meinen Augen notwendig in einer Gesellschaft wie der unseren. Ist meine Meinung, andere dürfen gerne andere Meinungen haben.
    Das ist aber dann keine aufgeklärte, demokratische Gesellschaft mehr, die du anstrebst. Vielleicht muss man ja die Menschen auch vor gefährlichen Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Karate schützen? Oder davor sich Kampffertigkeiten anzueignen, mit der sie dann andere schädigen könnten (da sie ja im Grunde Raubtiere sind, die sich selbst nicht kontrollieren können). Mir ist klar, dass ich überspitze, aber das Menschenbild, das du hier vertrittst führt meiner Meinung nach in eine sehr gefährliche Richtung.

    Außerdem: Meines Wissens zeigen die Daten aus Ländern, die iher Drogengesetze liberalisiert haben, dass es keinen Anstieg des Konsums gibt. Das entkräftet deine gesamte Argumentation, während die Argumente für eine Legalisierung bestehen bleiben.

    Eine letzte Frage noch: Da du ja Alkohol und THC als einigermassen gleich gefährlich ansiehst, trittst du für ein Verbot von Alkohol ein? Wenn nein, warum nicht? Wenn hier im Forum einer meint, dass das ein oder andere Bierchen hin und wieder sicher nicht schadet, lässt du dann auch so eine Litanei ab wie in diesem Thread, in der du ganz entschieden vor den Gefahren warnst und die Verhamlosung verurteilst? Gelegenheiten gibt es ja genug, Alkohol wird hier immer mal wieder erwähnt. Ich glaube nicht, dass ich von dir schon Entsprechendes gelesen habe. Warum nicht?

  9. #264
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Von mir aus kann man Alkohol gerne verbieten, bzw. durch Steuern den Preis verdoppeln. Es ist nur eben schwieriger etwas zu verbieten was legal ist, als etwas zu legalisieren was verboten ist.

    Übrigens nur so am Rande: Die Diskussion mit "kein vermehrter Konsum nach Legalisierung" ist völlig haltlos, da es zu "vorher" keine statistisch validen Daten geben kann, jeder Statistiker nimmt die solche Studien im Vorbeigehen auseinander. Über den Konsum vor der Legalisierung KANN man keine validen Angaben machen, nur mutmaßen und das ist mehr als unseriös.

    Zu meinem Menschenbild: Ich wünschte auch ich könne ein anderes haben. Meine sah auch einmal ganz anders auch, funktioniert nur nicht in unserer Gesellschaft.

    Wir können gerne sagen "Freier Zugang zu Waffen und Drogen für alle", ich befürchte nur in dieser Welt willst du dann nicht leben.

    Ganz konsequent zu Ende gedacht bedeutet das übrigens auch die Aufgabe des unseres Sozialsystems. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Der Staat soll sich nicht in mein Leben einmischen und mir vorschreiben wie ich zu leben habe (Sozialabgaben, Pflichtkrankenversicherung etc.). WENN man die persönliche Freiheit so hoch hängt, dann aber bitte auch konsequent und nicht nur auf willkürlichen Teilgebieten die einem gerade passen.

    Freie Waffen, freie Drogen, ohne soziale Sicherung. Das funktioniert vlt. in kleinen Gruppen aber niemals in einem Land wie Deutschland, leider.
    Aber lass uns bitte nicht hier in diesem Faden diese Diskussion führen, so reizvoll das jetzt auch sein mag.

  10. #265
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    naja, das ist wohl geschmackssache was angenehm ist, da hier allgemeine ressentiments gegen cannabis herrschen glaub ich dir aufs wort das du kiffen abstoßender findest als weizen.

    das bestätigt eigentlich nur was ich gesagt hab. du bist wahrscheinlich 40 und heisst klaus-dieter, da ist es kein wunder dass du weizen bevorzugst und ne grundlose nicht objektive abneigung gegen das kiffen hast.
    Ne, bin noch keine 20 also zieht Dein Argument nicht.


    Mir wird die Diskussion hier auch zu blöd. Wer so einen Stuss verzapft wie Du, den kann ich nicht ernst nehmen, tut mir Leid.

  11. #266
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard



    Schon mal davon gehört, dass von der Politik (und den bösen Helfergnomen, den Medien) gezielt falsche Informationen gestreut werden?
    Ist ein interessantes Video, kann ich als Einstieg in die Debatte nur empfehlen! ;-)

  12. #267
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von james cagney Beitrag anzeigen
    und pepp und gras hebt sich gegenseitig mehr oder weniger auf und ist nichts spektakuläres, keine ahnung wie da ne 6 punkt fixierung zu stande kommen soll

    ich will nicht plump sein aber du hast einfach keine ahnung, sorry, das kommt mir grad so vor als würde ich mit meiner oma über das thema reden.

    das ist keine neue erkenntnis sondern wirklich sehr sehr einfach ersichtlich wenn man nur ne annährend objektive meinung und ne ahnung von beiden sachen hat.
    Gibt zwei Möglichkeiten - Du bist bereits geistesgestört von Deinem Konsum, oder Du bist simpel ein Troll. Ich tippe auf letzteres, für einen starken User argumentierst Du zu umfangreich. Tolles Tennis.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #268
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Übrigens nur so am Rande: Die Diskussion mit "kein vermehrter Konsum nach Legalisierung" ist völlig haltlos, da es zu "vorher" keine statistisch validen Daten geben kann, jeder Statistiker nimmt die solche Studien im Vorbeigehen auseinander. Über den Konsum vor der Legalisierung KANN man keine validen Angaben machen, nur mutmaßen und das ist mehr als unseriös.
    Dann ist deine Annahme "Es gibt vermehrten Konsum nach einer Legalisierung" genauso unseriöse Mutmaßung. Und auf der beruht deine gesamte Argumentation gegen die Legalisierung.

    Ganz konsequent zu Ende gedacht bedeutet das übrigens auch die Aufgabe des unseres Sozialsystems. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Der Staat soll sich nicht in mein Leben einmischen und mir vorschreiben wie ich zu leben habe (Sozialabgaben, Pflichtkrankenversicherung etc.).
    Nein, da vermischst du zwei verschiedene Dinge. Sozialabgaben etc. sind Beiträge zu einer Solidargemeinschaft. Dabei geht es nicht in erster Linie um die persönliche Absicherung, sondern um die Solidarität mit denen, die es sich selbst nicht leisten können. Und Solidarität kann man in einer Gesellschaft einfordern.
    Aber du hast recht, das führt hier zu weit.

  14. #269
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Heroin, Kokain, Amphetamine, LSD etc. spielen in einer ganz anderen Liga
    Was ist denn an LSD so schlimm, (von Drogeninduzierten Psychosen mal abgesehen)?

  15. #270
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Die psychischen Wirkungen reichen da schon, auch wenn es als eine "nichtabhängigkeitserzeugene" Substanz gilt. Aber du hast Recht es gibt da deutlich üblere Substanzen.

    @Kreuzkümmel
    Wieso willst du eine zusätzliche Droge legalisieren? Reichen die, die wir haben nicht?

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz, Captain Cannabis Trailer
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 18:18
  2. Wie wirkt sich Grippe auf Training u Körper aus
    Von ethanhunt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 10:27
  3. (wie) wirkt sich kickboxen auf wt aus?
    Von fiep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 10:30
  4. Elektroschocker: Wie wirkt er ?
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 14:14
  5. Kontaktlose Arbeit im Kung Fu. Es wirkt!
    Von Dynamite im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •