Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 442

Thema: Lischen 35kg Müller lernt Arnold Stellon zu bekämpfen

  1. #16
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ......

    Noch einmal: Was würdet IHR PERSÖNLICH mit L62kgM - ganz konkret - tun und wie begründet ihr eure Maßnahmen? Und am Rande kann darüber diskutiert werden, ob und wenn warum die von Euch angedachten Maßnahmen sich von Eurem üblichen Training unterscheidet.
    ....
    Ich würde Lieschen ganz konkret drauf trainieren, flink auf den Beinen zu sein und aus jeder Position gezielt und kraftvoll zu schlagen und zwar vorzugsweise ins Gesicht, und zu treten und zwar vorzugsweise ins Knie.

    Dazu braucht Lieschen Kondition, Schlag- und Tritttraining und natürlich viel viel Übung sprich Sparring, um das nötige Timing und die Distanz hinzubekommen.
    Das sollte eigentlich schon mal in jeder schlagenden Kunst vorkommen.

    Darüber hinaus würde ich Lieschen darauf trainieren, dass sie Arnold mit jedem harten Gegenstand, der ihr unter die Finger kommt, zu schlagen oder zu bewerfen. Auch hier gezielt ins Gesicht.
    Konkret Training mit Stöcken und Wurftraining mit harten Bällen oder so in verschiedenen Größen, um die Technik einzuüben.

    Hat Lieschen dann eine Chance? Zumindest eine bessere als vorher, um Arnold auf Distanz zu halten bis Hilfe kommt oder wegzulaufen oder ernsthaft zu verletzen oder zum Rückzug zu bewegen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Welche Waffen oder Körperwaffen könnten in Frage kommen?
    Würden wir uns in einem Land mit einem freiheitlichen, liberalen WaffG befinden würde ich Lieschen Müller das Training z.B. von Kyle Lamb, Gabe Suarez oder in DE Henning Hoffman empfehlen. Der letzgenannte bietet auch Kurse in DE an die von Zivilisten besucht werden dürfen. Ständiges Training mit dem Umgang diese SV-Werkzeuges ist natürlich Voraussetzung für das Führen.

    Körperwaffen? Lieber eine goldene als 5 bronzene...
    Love breeds suicide

  3. #18
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Sturmnacht,

    sie macht jetzt seit gut 3 jahren kampfkunst und da steckt ordentlicher wumms hin... warum? weil sie gelernt hat mit dem GANZEN körper zuzuschlagen...

    so profitieren ihre "blitze" im wt zb sehr stark durch das NE, bei dem man sehr gut lernt sein körpergewicht einzusetzen...
    Du bist also der Meinung, daß bei entsprechendem Training und entsprechendem Ehrgeiz, diese beide Faktoren es ausmachen, damit auch im Fall einer „halben Portion“ die Chancen nicht schlecht stehen, im Ernstfall durch zu kommen. Das bestätigt auch meine Erfahrungen.


    @DeepPurple
    (das Konzert war übrigen klasse...)
    Ich würde Lieschen ganz konkret drauf trainieren, flink auf den Beinen zu sein und aus jeder Position gezielt und kraftvoll zu schlagen und zwar vorzugsweise ins Gesicht, und zu treten und zwar vorzugsweise ins Knie.
    Für Dich spielen also konsequente Angriffe und schnelle Raumbewegung die wichtigsten Fähigkeiten dar. Darüber hinaus siehst Du auch die Verwendung von Behelfswaffen als Möglichkeit an (Stöcke, Gegenstände zum Werfen, etc.) Ist das auch Teil des „normalen“ Trainings?



    @D LU,
    Verstehe ich das richtig, daß Du Körperwaffen eher skeptisch gegenüberstehst und eher ein Schulen von bestimmten Waffen anraten würdest? Sie hätte Deiner Meinung nach - rein auf ihre eigenen Fähigkeiten beschränkt - keine Chancen?



    Zwischenfrage:
    Habt Ihr solche 3/4 Persönchen in Eurem Training und geht Ihr auch so, wie oben beschrieben, im Training mit ihnen um? Nicht jede Person ist von Hause aus so motiviert, wie Sturmnachts Begleitung. Erfahren sie im Training, auf Grund ihrer reduzierten Dimensionen eine besondere, vom normalen Training abweichende Behandlung?



    Gruß, WT-Herb

  4. #19
    ciws Gast

    Standard

    Ich denke es geht für Lieschen nicht darum, "herausragend in Erscheinung zu treten". Zumindest bei mir im WT steht das praktische Training im Vordergrund und solche Eitelkeiten interessieren kaum jemanden.
    Unser Training ist pragmatisch darauf orientiert, die Chancen von Lieschen, aber auch vom besser erzogenen Halbbruder von Arnold, der zwar kräftig ist, aber auch an seiner Kampffähigkeit arbeiten möchte, zu verbessern.

    Das wichtigste, das man die beiden aus meiner Sicht lehren soll, ist ein gutes Situationsbewusstsein, energisches Vorgehen, ein effizienter Umgang mit Kraft und natürlich das Schärfen der Waffen (Schläge, Tritte...).

    Da die meisten hier nur polemisieren und versuchen, das Thema ins Lächerliche zu ziehen (die lobenswerten Ausnahmen sollen sich natürlich nicht angesprochen fühlen), stellt sich schon die Frage, ob all deren Kampfkünste denn überhaupt nichts zu Lieschens Verteidigungsfähigkeit beitragen können oder wollen. Ist das Training bei euch ausschließlich für Leute sinnvoll, die ohnehin ganz gute Chancen hätten?

  5. #20
    Straight Gast

    Standard

    Darf ich vorstellen...Jasminka Cive

    167 cm
    54 Kg
    Women Flyweight

    http://www.wkfworld.com/wp-content/u...sminka_AUT.jpg

    Frau könnte sich daran orientieren, was die Dame macht, um sich in abgespeckter/angepasster Form anzunähern. Aber was weiß ich schon

  6. #21
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    erstaunlich, wie viel Lieschen Müller im Laufe des Threads zugenommen hat. Die hat ihr Gewicht ja fast verdoppelt

  7. #22
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zuersteinmal würde ich Lieschen keinen Quatsch erzählen. Ich erinnere mich da an ein Video aus Berlin Treptow, wo Frauen ioffensichtlich erzählt wird, sie könnten jeden Herkules umschubsen...und die glauben das auch noch.


    OK, back to Topic:

    Es ist eigentlich das gleiche erofrderlich was anderen beigebracht wird.

    Psychischer Teil (wenn keine Deeskalation oder Wegrennen eine Option darstellen)
    -Schlagangst nehmen und Kontrolle über die Angst , getroffen zu werden. Als Mittel ist hier Freikampf, Kampf gegen mehrere, Stressdrills

    -Mut zur eigenen aggression. Das wird den meisten aberzogen, ist aber kontrolliert eine mächtige Waffe. Mittel ebenfalls wie oben

    Physischer Teil
    -Kraft und Ausdauer Training
    --TRX Training, Bodyweight Training und wir haben einen Kraftkeller
    -Körperstruktur (Schrittarbeit, richtig Schlagen/Treten etc.)
    --Pratze, Sandsack und Partnerübungen mit Korrekturen.
    -Waffen (Langstock und Kurzstöcke)
    -Angriff auf Vitalpunkte (Partnerübungen und am Dummy)
    -Bodenkampf
    etc.

    Ließchen muss kompromisslos, korrekt und gezielt vorgehen. Dadurch bekommt Sie idR zumindest die Zeit, um weg zu kommen oder Hilfe zu rufen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    also ich kenne ja auch lieschens unter 50 die schon rocker umgehauen haben....
    da hab ich auch kurz gestaunt...

    aber es ist alles möglich... es liegt in der person... jemanden umzuschlagen hat wenig mit kraft viel mehr mit guter basics zu tun... da wären die escrima basics gut anzuführen...

    fokus, balance, timing, attitude, transition, speed, distance, power...

    die meisten davon kann man einzeln trainieren, um sie später in eins auf den punkt zu bringen...

    da sind zb übungen die "dergroße" beschrieben hat zielführend...

    das einzige was man nur begrenzt trainieren kann ist attitude... entweder man hat sie... oder man muss sehr sehr hart an sich selbst arbeiten um sie zu erlangen...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Eigentlich keine richtige Frage.

    aus welcher Situation heraus muss sie sich denn verteidigen?
    Face2Face? weniger Chancen
    sie wird gepackt (Raub, Vergewaltigung u.ä.) mehr Chancen

    Ausserdem hängt hier auch viel von der Psyche ab.
    Ist sie dem Druck und Hormonen gewachsen?
    Kann sie, wenn nötig auch "dreckig" kämpfen?

    Es hängt nicht primär von der KK ab,
    sondern von der Art des Trainings.

  10. #25
    BUJUN Gast

    Standard

    Lischen Müller oder Hans Knallkopp - die Problematik ist doch immer die Gleiche.
    Leicht : Schwer
    Schwach : Kräftig
    Klein : Groß
    Unerfahren : Erfahren
    schwacher Wille : starker Wille
    usw
    usw

    Es gibt KEIN Patentkonzept

    Auf eine unbekannte Situation kann man sich NICHT vorbereiten.

    Wenn man das Risiko verringern will / muss: vermeiden, in eine solche
    Situation zu kommen.

    Wenn klein Lieschen oder klein Hans nachts alleine im dunklen Park einer
    "belasteten" Großstadt spazieren gehen müssen, am besten Lieschen
    unbekeidet und Hans mit verbundenen Augen oder Tüte überm Kopf ...

    Grüße

    BUJUN

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  12. #27
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    Ob die ne Chance gegen WT Ute hätten ?



    Gruss

  13. #28
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .....

    @DeepPurple
    ....
    Für Dich spielen also konsequente Angriffe und schnelle Raumbewegung die wichtigsten Fähigkeiten dar. Darüber hinaus siehst Du auch die Verwendung von Behelfswaffen als Möglichkeit an (Stöcke, Gegenstände zum Werfen, etc.) Ist das auch Teil des „normalen“ Trainings?
    Ich gebe und nehme kein SV-Training, also ist das nicht Teil meines Trainings.

    Ja, Konsequenz im Angriff und Schnelligkeit stellen für mich bei einem solchen Größen/Gewichtsunterschied die beste Chance dar.

    @ciws
    Ist das Training bei euch ausschließlich für Leute sinnvoll, die ohnehin ganz gute Chancen hätten?
    Da ist nichts verwerfliches dran, wenn man nicht damit hausieren geht, SV anzubieten. Z.B. im sportlichen Sektor.
    Sicher hat Lieschen als langjährige Box- oder MT-Betreibende bessere Chancen als Lieschen, die gar nix auf dem Sektor macht.

    Du müsstest dich mal von der Illusion befreien, dass überall Zielgruppenwerbung betrieben wird. Nicht alle wollen jedermann in die Lage versetzen, sich verteidigen zu können.

  14. #29
    ciws Gast

    Standard

    Nein, der Illusion unterliege ich eh nicht. Meine Frage war ja auch durchaus ernst gemeint, nicht nur rhetorisch. Es ist ja auch absolut ok, wenn sich eine Kampfkunst-Schule bewusst hauptsächlich an Leute mit optimalen Voraussetzungen richtet oder generell weniger Wert auf den kämpferischen Nutzen legt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Nein, der Illusion unterliege ich eh nicht. Meine Frage war ja auch durchaus ernst gemeint, nicht nur rhetorisch. Es ist ja auch absolut ok, wenn sich eine Kampfkunst-Schule bewusst hauptsächlich an Leute mit optimalen Voraussetzungen richtet oder generell weniger Wert auf den kämpferischen Nutzen legt.
    Du hast das Posting von Deep Purple nicht verstanden.

    In welcher Kampfkunst/sport schule gibt es denn deiner Meinung nach eine Auslese?
    Welche Kampfkunst/sport schule legt weniger Wert auf den kämpferischen Nutzen?

    Es ging Deep Purple um Werbung, nicht um Ausschluß.

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnold liebt MMA !
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 08:55
  2. Arnold Classics 2011
    Von f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 08:53
  3. Suche Boxsack 1m mind. 35KG
    Von mongo123456 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2008, 08:46
  4. Arnold Schwarzenegger als Sextourist?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 09:32
  5. Join Arnold!
    Von vstm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 06:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •