Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: Psycho Training von Prof Tiewald

  1. #61
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Paradiso & BUJUN,

    das ist nun wirklich daneben, Herrn Bayer, der jegliche theoretische Betrachtung seines Systems ablehnt zu formulieren, mit den Leistungen von Prof. Tiwald vergleichen zu wollen. Herr Bayer mag ein Praktiker sein, bezogen und begrenzt auf ein WSLPhBVT, aber bezogen auf die Weitsicht und die grundlegenden Erkenntnisse zu den Themen seiner diversen Arbeiten in Jahrzehnten Forschung und Wissenschaft des Prof. Tiwald, existiert bei Beyer nichts Vergleichbares auch nur ansatzweise.

    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.



    Gruß, WT-Herb

  2. #62
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Paradiso & BUJUN,

    das ist nun wirklich daneben, Herrn Beyer, der jegliche theoretische Betrachtung seines Systems ablehnt zu formulieren, mit den Leistungen von Prof. Tiwald vergleichen zu wollen. Herr Beyer mag ein Praktiker sein, bezogen und begrenzt auf ein WSLPhBVT, aber bezogen auf die Weitsicht und die grundlegenden Erkenntnisse zu den Themen seiner diversen Arbeiten in Jahrzehnten Forschung und Wissenschaft des Prof. Tiwald, existiert bei Beyer nichts Vergleichbares auch nur ansatzweise.

    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.



    Gruß, WT-Herb

    sifu kernspecht ist ja, soweit ich informiert bin, mittlerweile ebenfalls wissenschaftler.

    gruss

    zocker

  3. #63
    duoyang Gast

    Standard

    Herr Tiwald ist auf alle Fälle mutig, alle kampfkünste unter "Budo" zusammen zufassen. Wie das die chinesen wohl sehen :-)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.
    Und da kann ein Außenstehender dazu beitragen wenn selbst Leute die jahrelang trainieren vom "System" angeblich nicht verstanden haben?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Hallo WT-Herb,

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    „Ich“ bin kein Wissenschaftler.

    Das ist, mit Verlaub, anhand deines Geschriebenen, nur unschwer zu erkennen.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Doch! DeepPurple begründet seine Ablehnung, sich mit der Philosophie asiatischer Kampfkünste zu befassen mit der Aussage: „Falls es Dir aufgefallen ist, wir sind keine Asiaten. Und wir müssen den Asiaten auch nicht alles nachmachen.“



    Nun, mögest du mir hier erklären, was daran verwerflich sei?
    Aus dem Geschriebenen geht hervor, dass, nach Auffassung von DeepPurple, es nicht nötig ist, den Asiaten alles nachzumachen.
    Damit gehe ich völlig konform.
    Nachmachen zeigt auf, dass etwas kopiert, etwas imitiert wird.
    Besser wäre es doch, selbst etwas zu entwickeln, was auf den europäischen Durchschnittsmenschen, der im Durchschnitt sowohl körperlich, als auch geistig sich vom asiatischen Durchschnittsmenschen unterscheidet, maßgeschneidert ist.
    Eine Abneigung DeepPurples gegenüber Asiaten kann ich dort wirklich nur mit sehr viel Phantasie herauslesen.



    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.


    Nun, wer entscheidet, was <das richtige> Training ist?
    Laut Wortherkunft würde es ja bedeuten, dass Herr Kernspecht ein Training bevorzugt, welches den Vorgaben oder Vorschriften entspricht.
    Die Frage ist doch, welche Vorschriften oder Vorgaben dies sind und wer diese festzulegen vermag?
    Dies sind meines Erachtens nach individuelle Angelegenheiten, welche sich von Person zu Person sehr stark unterscheiden.
    Sicher ist eine theoretische Betrachtung von System und Training unabdingbar!
    Ohne die Theorie gäbe es doch auch gar keine gut durchdachte Praxis.
    Das wird im Wing Tsun so sein und ist in fast allen anderen Lebensbereichen eben so.
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht zu übel mit dem von mir Geschriebenen. Dies ist lediglich eine Form von Austausch, auch, wenn manchmal ein etwas derberer Ton angeschlagen wird.


    Gruß Fabian.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  6. #66
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    sifu kernspecht ist ja, soweit ich informiert bin, mittlerweile ebenfalls wissenschaftler.

    gruss

    zocker
    Soweit ich informiert bin, hat er keine einzige wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht. Da kann man ihn kaum als Wissenschaftler bezeichnen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Herr Tiwald ist auf alle Fälle mutig, alle kampfkünste unter "Budo" zusammen zufassen. Wie das die chinesen wohl sehen :-)
    Na, ich denke, Herr Tiwald wird das besser wissen als die Chinesen. Seine Vita steht ja jetzt im Thread. Außerdem war er bei einer Einführungsveranstaltung zum Thema Budo dabei und hat in der Kindheit gerauft. Also...

  8. #68
    Felix Kroll Gast

    Standard

    http://www.mathias-zdarsky.de/wisste...-verbinden.pdf

    wird hier die ganze zeit über das niveau solcher arbeiten diskutiert?
    (das soll keine kritik darstellen. ich frage nur nach.)

  9. #69
    wudangdao Gast

    Standard

    ... der Text ist ja noch absurder formuliert ...

  10. #70
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ....
    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.
    ..
    Unsinn.

    Das ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige Möglichkeit.

    Wie kannst du dermaßen arrogant sein, den Weg deines Meisters als den einzig richtigen zu bezeichnen? Zumal außer dir kein Mensch weiß, ob der in punkto kämpfen je was gerissen hat.
    Was wir untereinander bekanntlich alle nicht wissem.

    Lass jeden Menschen seinen für ihnen passenden Weg gehen und selbst suchen. jeder soll selbst entscheiden ob er Bücher braucht oder jemand, der ihm was vorkaut oder ob er es aus sich selbst entwickelt.

    Nicht jeder Mensch braucht einen Guru.

  11. #71
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Paradiso & BUJUN,

    das ist nun wirklich daneben, Herrn Bayer, der jegliche theoretische Betrachtung seines Systems ablehnt zu formulieren, mit den Leistungen von Prof. Tiwald vergleichen zu wollen. Herr Beyer mag ein Praktiker sein, bezogen und begrenzt auf ein WSLPhBVT, aber bezogen auf die Weitsicht und die grundlegenden Erkenntnisse zu den Themen seiner diversen Arbeiten in Jahrzehnten Forschung und Wissenschaft des Prof. Tiwald, existiert bei Beyer nichts Vergleichbares auch nur ansatzweise.

    Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training, wozu eine theoretischen Betrachtung und Analyse des Systems und seiner Trainingsmethoden überaus wichtig, von grundlegender Bedeutung sind. Wer sich diesen oder ähnlichen Prozessen verweigert, begrenzt die Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.



    Gruß, WT-Herb
    Gratulation, WT-Herb - wieder mal 100 % daneben !

    Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß ein Vergleich Tiewald : Bayer NICHT
    sinnvoll ist !

    Also Lesen lernen.
    Und ev. auch Begreifen lernen !

    Aber vielleicht hast du einfach zuviel von Tiewalds Ergüssen gelesen.
    Mein Mitleid.

    Und nach über 20 Jahren in der EWTO respektiere ich Herrn Bayer SEHR.

    Grüße

    BUJUN

  12. #72
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, hat er keine einzige wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht. Da kann man ihn kaum als Wissenschaftler bezeichnen.
    hat er nicht einen dr.titel erhalten und hierfür eine dr.arbeit geschrieben und ist er nicht ausserdem universitätsprofessor?

    gruss

    zocker

  13. #73
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    hat er nicht einen dr.titel erhalten und hierfür eine dr.arbeit geschrieben und ist er nicht ausserdem universitätsprofessor?

    gruss

    zocker
    Bitte bitte im sinne des nahenden Festes und meiner geistigen Gesundheit: Nicht dieses Thema. Ja, zu beiden Fragen, ob er eines davon an einer deutschen Uni erreicht hätte, steht auf 'nem anderen Blatt.

    @Tiwald
    Also man muss ja nicht unbedingt Praktiker sein, um über ein bestimmtes Gebiet zu forschen. Es gibt zB eine Menge Psychologen an der Uni, die im Bereich der klinische Psychologie und Psychotherapie forschen, ohne selbst Patienten zu betreuen.Der Unterschied ist aber immer noch die Qualität der Forschung.
    Ich kann in dem Schrieb vom Tiwald keine Verweise auf empirische Arbeiten finden und auch in seiner Arbeit selbst erkenne ich keinen Versuchsaufbau oder dergleichen. Da werden halt eine Menge theorien, Annahmen und Hypothesen ausgebreitet, aber eben nicht untersucht. Und ohne empirische Überprüfung von Hypothesen ist das ganze wissenschaftlich gesehen von geringem Nutzen.

  14. #74
    mykatharsis Gast

    Standard

    An alle Leute, die unter dem Pseudonym "WT-Herb" schreiben: Schreibt Ihr hier von Philipp Bayer aka PhB? Falls ja, schaut Euch bitte nochmal genau die Schreibweise an. Danke.

  15. #75
    WT-Herb Gast

    Standard

    Ups... Danke für den Hnweis.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psycho-Survival
    Von ArschmitRingerohren im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-03-2009, 12:04
  2. Psycho Blick beim Boxen.
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 21:00
  3. american psycho
    Von malice im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 15:16
  4. Denkt ihr wie ein Psycho Killer??
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 10:52
  5. Sv gegen Den Psycho
    Von ADoGG im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •