Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Ebmas WT Seminar Schwelm 01 12 2012 mit Dai Sifu Emin Boztepe

  1. #181
    ciws Gast

    Standard

    sind

  2. #182
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    wie sehen eigentlich die Rausschmeißer in den Karaoke Bars in HK aus ?

    grüße

  3. #183
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Weil inhaltlich alles richtig war. Du hast offensichtlich auch nicht richtig gelesen, warum sich Bruceberlin schon selbst relativiert und als Kronzeuge fürs tolle, praxistaugliche WT disqualifiziert hat. Dabei hat mykath dafür Beispiele genannt. Aber das wird dann halt mal (wie so vieles) ignoriert.
    Ansonsten kenne ich auch genug Türsteher um zu wissen, dass diese Praxis allein noch nicht viel heißen muss. Da waren auch Leute dabei, die gar keinen Kampfsport machten. Die kamen auch klar. Auch Experten?

    Ansonsten halte ich es mit Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Tadeln heißt überhaupt, sein Mißfallen zu erkennen geben. Man kann sich bei diesem Mißfallen entweder auf die bloße Empfindung berufen, oder seine Empfindung mit Gründen unterstützen.

    Gründe liefert mykath mehr als genug. Das kriegen die WT-Apologeten seltenst (so gut wie nie, eigentlich) hin.

    1) hab´s jetzt nochmal durchgelesen. beispiele für eine selbstdisqualifikation durch bruce habe ich dabei aber nicht gefunden. zeig´mal eins, dann sehen wir weiter. denn ignorieren möchte ich´s natürlich nicht.

    2) warum meiner meinung nach die darstellung von myka nicht stimmig ist, hab´ich ja begründet. begründe du mal, warum du meinst, dass das inhaltlich richtig sein soll.

    3)zum thema lessing:
    natürlich können praktiker auch von leuten getadelt werden, die von der praxis mangels praxis keine ahnung haben. sieht man ja täglich zb bei fussballreportern.
    fraglich ist dann, inwieweit solche tadler von leuten der praxis ernst zu nehmen sind.
    ich meine, mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hattest, dass deine diesbezüglichen praxiserfahrungen sich auch in grenzen halten.

    4) thema ignorieren:
    dazu hatte ich ja hier schon was geschrieben.
    jedenfalls scheinst du die umfangreichen erfahrungen von bruce, jesper und co auch ignorieren zu wollen.

    5)natürlich gibt´s auch türsteher (und hools und strassenkämpfer und zuhälter und...) die keinen ks machen ( meist talente mit entsprechendem sozialen hintergrund/damit einhergender praxiserfahrung). was hat das mit der praxistauglichkeit des wt zu tun? weiterhin müsste man sich fragen, wie gut solche talente wären, wenn die noch zusätzlich einen ks ernsthaft trainieren würden.
    der bruce dagegen hatte geschrieben, dass er seine fähigkeiten erst durch das wt-training und anschliessende praxis erlangt hat.

    6)die gründe, die myka in dem gegenständlichen post geliefert hat, haben m.e. nicht gegriffen, wie bereits dargelegt. wenn du anderer meinung bist, bitte begründen.

    gruss

    zocker

  4. #184
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Und wieder mal... voll daneben!
    Es wird kein Kontakt gesucht! Das ist und war nie das Ziel. Dummerweise sind beim Schlagen nur manchmal die Arme im Weg, und dann entsteht der ungewollte Kontakt.
    Auch das hast du mal wieder völlig falsch verstanden wie so vieles.
    Wenn man ernsthaft den Gegner schlagen will entsteht der Kontakt aber seltenst an den Handgelenken. Der Gegner will auf die Fresse geben, also geht er nah genug ran um auch treffen zu können. Das ist ein ganzes Stück näher als "Handgelenksdistanz".
    Die richtige Distanz für Chisao ist wenn man nahe genug dran ist um den Gegner ohne Schritt oder gewaltige Vorlage treffen zu können.

    Ja, hättest du wohl besser. Zumindest hatte doch hier die Qualitätssicherung gegriffen, so daß du nicht den TG geschafft hast.
    Ich habe meine WT-Karriere nach dem ersten Teil des 1.TG aus Gründen von Zeit, Geld und Möglichkeit nicht weiter verfolgt. Dann habe ich irgendwann die Foren gefunden und einige VT'ler haben durch ihre Aussagen meine ohnehin schon latenten Zweifel verstärkt. Jetzt bin ich hier.

    Und schon wieder... voll daneben.
    Hättest du Ahnung von TKD oder Karate, dann wüßtest du, daß die Trittdistanz länger als die Armdistanz ist.
    Deine Fähigkeit zu verstehen sind schon arg begrenzt. Deswegen werden wir in 10 Jahren noch anderer Meinung sein.

    Aber du kannst das sagen? Du sprichst den Leuten ihre eigene Meinung ab? Das ist schon ziemlich vermessen
    Man kann den Leuten ihre Meinung nicht absprechen, lediglich die Sinnhaftigkeit dieser Meinung.

    Dein intellektuelles Niveau ist nicht ausreichend für weitere Diskussion.

  5. #185
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    jedenfalls haben sie mit der zeit eine statistik vorzuweisen, auf grundlage derer sie beurteilen können, ob das gelernte für sie funktioniert.
    Richtig. Für sie. Für große kräftige Kerle, die sich eh schon nicht scheuen zuzulangen und eigentlich eher dem Täterprofil entsprechen als der Zielgruppe.

    -eins deiner argumente gegen seine meinung war, dass er viele dinge komisch begründet habe. genauere ausführungen dazu hast du nicht gemacht. reicht m.e. als argument nicht aus.
    Das ist das Problem hier. Ich werde Dir gar nicht vermitteln können, was ich meine, weil Du nicht in der Lage bist es zu verstehen oder zu akzeptieren. Dein Glas ist noch zu voll.

    -das zweite argument von dir war, dass bruce geschrieben hätte, dass er vieles anders machen würde, als im wt gelernt.
    so hatte er´s aber nicht geschrieben. zusammenfassend hatte er im wesentlichen m.e. geschrieben, dass man das gelernte draussen für draussen entsprechend anpassen und dabei schauen muss, was für einen selbst funktioniert.das gilt aber m.e. für jede kk und spricht nicht gegen die praxistauglichkeit des wt.
    Naja, nach dieser Anpassung hat er wohl eine andere Vorgehensweise als im WT gelernt für besser befunden. Kann ich verstehen. Er hat nur versäumt den richtigen Schluss zu ziehen, nämlich dass die im WT bei weitem nicht optimal ist.

    3)deine bisherige argumentation wirkt auf mich folgendermassen:
    du hast weder mit wt noch sonst praxiserfahrung, sprichst aber wt die praxistauglichkeit ab.wenn jemand mit viel praxiserfahrung die praxistauglichkeit durch konkrete berichte bestätigt, ist das für dich nicht relevant, ohne dass dies ausreichend begründet wird.
    finde ich argumentativ nicht ausreichend.
    WT taugt meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Es gibt reichlich bessere Alternativen.
    "Praxistauglichkeit" ist auch ein recht schwammiger Begriff. Gibt Leute die auch einfach so zulangen können und damit "in der Praxis" klar kommen. Kommt immer drauf an, wer einem gegenüber steht.

    1) eine erfarung eines einzelnen mag nicht viel wert sein.
    2)sie ist m.e. aber mehr wert als gar keine erfahrung, so wie es bei dir vorliegt.
    3)viele erfahrungen eines einzelnen (zb bruce) sind schon etwas mehr wert.
    Du glaubst auch den Leuten in der Werbung, oder wie? Aber nur denen, die lächeln während sie es sagen?

    ist dann halt eine frage dahingehend,für wie glaubhaft/ernstzunehmend man die berichtende person hält.
    Bingo!

    2)ich meine aber, dass man die praxistauglichkeit des wt (oder einer anderen kk) nur nach einer entsprechenden (wt) "kampfsauausbildung" und entsprechend häufigen praxistests beurteilen kann.
    Wo kriegt man eine "WT-Kampfausbildung"? Wo die Praxistests? In einer WT-Schule?

    dir fehlen zumindest die tests, soweit ich verstanden habe.
    Ich musste mich noch nie ernsthaft prügeln. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe
    Von Lady sifu im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-12-2011, 12:57
  2. Latosa Escrima Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe am 13.01.2008 in Kassel
    Von Fu Fighter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 15:50
  3. Neuer Film SIFU mit Emin Boztepe
    Von Tito_Ortiz im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 22:22
  4. EBMAS Wing- Tzun Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe
    Von Lady sifu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 11:57
  5. 27.06 Sifu Emin -EBMAS Wing Tsun Top Seminar
    Von Trainer O.Gross im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2006, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •