Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: Philipp Bayer - Warm Up Drill

  1. #16
    Allele Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...sollte nicht zu jedem Video irgendwas gepostet werden? Eine Frage, Intention oder so? Also, was soll das?
    Das hab ich mich eigentlich nicht getraut, zu posten, aber genau das frage ich mich auch.
    Ich hab gegen PHB nix, aber ich finds recht eigenartig, wie bei seinen Clips, selbst, wenn sie nur 11 Sekunden dauern, immer allen der Speichel fließt. Man ließt recht selten unter Videos von irgendwelchen anderen Sifus Kommentare, die sich an der Schnelligkeit aufgeilen Ist vielleicht ein Qualitätsmerkmal, wie gesagt, ich hab nichts gegen ihn und seine Videos. Aber dieses Fanboy-gehabe find ich schon strange.

  2. #17
    ciws Gast

    Standard

    Mich wundert es auch immer, dass bei VT-Videos oft die Geschwindigkeit so stark betont wird. Schnell zuschlagen kann jeder, das ist doch keine Kunst. Viel schwieriger und meines Erachtens nach auch wichtiger ist die richtige Bewegung mit dem richtigen Timing. Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern. Aus einer schnellen, suboptimalen Bewegung eine bessere zu machen, ist hingegen fast unmöglich, vor allem weil der Schüler oft glaubt, die Geschwindigkeit alleine wäre schon genug - bis er auf einen trifft, der ein besseres Timing hat.

  3. #18
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch immer, dass bei VT-Videos oft die Geschwindigkeit so stark betont wird. Schnell zuschlagen kann jeder, das ist doch keine Kunst. Viel schwieriger und meines Erachtens nach auch wichtiger ist die richtige Bewegung mit dem richtigen Timing. Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern. Aus einer schnellen, suboptimalen Bewegung eine bessere zu machen, ist hingegen fast unmöglich, vor allem weil der Schüler oft glaubt, die Geschwindigkeit alleine wäre schon genug - bis er auf einen trifft, der ein besseres Timing hat.
    ich meine mich erinnern zu können, dass dir und anderen mehrfach angeboten wurde, sich zu treffen.
    und es falsch! nicht jeder kann schnell zuschlagen.

    wenn man keine ahnung hat,..... (zitat dieter nuhr)

    @bujun, es sind keine kfs.
    die gibt es im wsl / phb ving tsun nicht.

  4. #19
    ciws Gast

    Standard

    Nicht jeder kann es, aber ich glaube so ziemlich jeder kann es schnell lernen, da ist nichts dabei. Das richtige Timing ist da schon sehr viel schwieriger, dafür kann man damit viel erreichen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern.
    Solange man halt keinen Gegner vor sich hat,
    der einem was an die Backen hauen will, klar!

    _

  6. #21
    ciws Gast

    Standard

    Ich habe mich selbstverständlich auf das Training bezogen, im Ernstfall ist es natürlich zu spät um es noch zu lernen, das ist klar.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Solange man halt keinen Gegner vor sich hat,
    der einem was an die Backen hauen will, klar!

    _
    aber davon geht ja hier im Thread eh niemand aus, oder?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbstverständlich auf das Training bezogen, im Ernstfall ist es natürlich zu spät um es noch zu lernen, das ist klar.
    Du hast keinen, der dir im Training mal was
    an die Backen hauen will?

    Ich ständig...

    _

  9. #24
    ciws Gast

    Standard

    Klar will mich mein Trainingspartner auch oft schlagen, aber zwischen Training und Ernstfall gibt es schon noch einen großen Unterschied.
    Es ist schon gut, wenn man auch im Training die Geschwindigkeit immer wieder mal hoch fährt, ich denke es wäre nur unsinnig, damit die meiste Zeit des Trainings zu verschwenden. So komplex ist Geschwindigkeit nicht, dass man so viel Zeit dafür brauchen würde.

  10. #25
    1789 Gast

    Standard

    @ all die glauben geschwindigkeit wäre nix besonderes...

    mein vorschlag wäre hier ganz einfach die übung aus dem videoclip zu kopieren,dann zuhause fleissig ein paar wochen üben und video clip davon auf YT hochladen.


    gruss1789

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    aber davon geht ja hier im Thread eh niemand aus, oder?
    Sollte man davon nicht bei fast allem ausgehen,
    was in einem KAMPFkunstboard besprochen wird?

    _

  12. #27
    ciws Gast

    Standard

    Ich brauche ja nicht gleich VT zu trainieren, nur um schnell zu sein. Wenn ich schnell angreife, dann mit WT, nicht mit VT.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich brauche ja nicht gleich VT zu trainieren, nur um schnell zu sein. Wenn ich schnell angreife, dann mit WT, nicht mit VT.
    Ja, ich würde mich auch freuen, wenn wir Philipp
    noch überzeugt kriegen, mit WT anzufangen.



    _

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Sollte man davon nicht bei fast allem ausgehen,
    was in einem KAMPFkunstboard besprochen wird?

    _
    Nein. Es geht nicht um die Geschwindigkeit in dem Clip. Sondern darum, dass die Techniken sauber in der Geschwindigkeit umgesetzt wurden. DAS ist bemerkenswert! Dazu muss man es jahrelang trainieren, einstudieren, "meistern". Wie Ciws zu Recht schreibt, schnell sein kann jeder, dabei aber noch die anderen Attribute einer oder mehrerer Techniken glaubhaft rüber zu bringen, das ist die Kunst und das Können! Dazu muss man nicht nur beim Training "die Geschwindigkeit erhöhen", das ist Quatsch. Dazu gehört viel mehr.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    ciws Gast

    Standard

    Ja, das ist der Punkt. Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Richtigkeit der Bewegung. Ich denke PH_B könnte sich wahrscheinlich gegen seine Schüler auch eine geringere Geschwindigkeit leisten und würde sie trotzdem schlagen, weil seine Bewegungen richtiger und besser getimet sind. Davon gehe ich jedenfalls aus, wenn man seine Kampfkunst so lange intensiv trainiert, sollte man doch auch entsprechende Fähigkeiten entwickeln.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 11:06
  2. 13. und 14.9. VT Seminar mit Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 22:39
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  4. Ein Besuch bei Philipp Bayer
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 16:52
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •