Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Hallo! in die Runde!

  1. #1
    Peppiness Gast

    Standard Ein Hallo! in die Runde!

    Hallo zusammen!

    Nach einigen Wochen als Gastleserin hab ich mich nun endlich aufgerafft und registriert.

    Kurze Vorstellung: bin W, 34 und Wiedereinsteiger.

    Habe vor 10 Jahren im Uni-Sport Karate trainiert (Shotokan und Kyokushin). Nach dem Abschluss ist das aber leider durch Job-Einstieg etc total verschüttet worden. Fand es immer sehr schade, aber irgendwie fand ich den Einstieg nicht mehr. Nachdem ich aus verschiedenen Gründen Anfang des Jahres einige Dinge in meinem Leben ändern musste/ wollte, hab ich mein Körpergewicht um 40% reduziert, mich sportlich (wieder) fit gemacht und hatte irgendwann - ganz plötzlich auf der Arbeit - die Eingebung: "Eigentlich kannst du jetzt ja wieder anfangen mit KK". Gut. Probetrainings, passendes Dojo und Trainer gefunden. Seit September bin ich nun wieder dabei. Und es ist sooo toll! Kann gar nicht genug davon bekommen und freue mich jeden Tag darüber!

    Gut, als Frau mit Mitte 30, die nochmal mit Karate anfängt, wird man sehr oft sehr doof angeschaut. Daher ist meine Hoffnung, hier einfach Gleichgesinnte zu finden zum Fragen stellen, diskutieren und Neues lesen.

    Ich bin gespannt! :-)

    Viele Grüße!

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Gratulation zu deiner Entscheidung! Mit 34 wiederanfangen (selbst neu anfangen) ist überhaupt kein Problem bzw. das "Problem" besteht nur mental, weil man sich eingeredet hat, man sei inzwischen zu alt, unbeweglich usw. Wenn man dann erst einmal den Sprung geschafft hat, wundert man sich bald nur noch, warum man es nicht schon früher "gewagt" hat. Ich selbst habe nach langer Abstinenz auch erst im Herbst wieder mit KK angefangen und habe schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

  3. #3
    Peppiness Gast

    Standard