Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ShockDoctor Gel Max scharfe Kanten

  1. #1
    Yggdrasil Gast

    Standard ShockDoctor Gel Max scharfe Kanten

    Hat noch wer von euch diesen Mundschutz? Ich finde dass die Kanten von der Plastikumrahmung oben sehr scharf sind, habe einen Schlag draufbekommen und sofort innen oben im Mund Schnitte gehabt die auch ordentlich geblutet haben.

    Kann man das abfeilen?

    Lg

  2. #2
    Barbatos Gast

    Standard

    Ich habe jetzt den gleichen bekommen, konnte ihn noch nicht in der Praxis testen. Waren aber auch meine ersten Bedenken beim anpassen, so wie das Teil nach vorne raus ragt kann das doch gar nicht gut gehen wenn man ein paar auf die Gosche bekommt.

    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass der meistverkaufte Mundschutz von SD so einen Konstruktionsfehler hat

    Was ich noch gefunden habe:

    The outer shell is made from a more durable soft plastic material that cuts the inner lip even after moulduing due to a sharp edge. I took off the edge with a very sharp knife, what works for me. Probably the product will lose its validity for insurances by this modification though and also I would expect a high quality product to have no need for such practices...
    I noticed that the front center top potion of the moth guard sat low. I made sure I had a proper mold. I thought it may risk cutting the inside of my mouth. The next day, with the first strike delivered to my mouth, it cut the inside of my upper lip.
    And you have to shave off sharp edge on rigid tray w/ a razor knife.
    The plastic shell will cut your lip. Even with light rolling. If you get hit in the upper lip you will more than likely be cut.
    My only issue was that the gum protector was too high for my mouth and i had to trim it a little with a razor knife as did several others using this model but with a little customization it works flawlessly.
    this is great but kinda hard to mold and on the top of the peice there is a ridge that sticks out and gave my a bloody lip, just u have to cut down the ridge a bit then ur all set
    Man muss also wohl selber Hand anlegen mit nem Messer, sonst wird das nichts. Schade hätte ich das mal vorher gelesen, hätte ich doch zum STC2 gegriffen. Verwundert mich trotzdem dass der meistgekaufte SD Mundschutz der überall top Bewertungen hat noch von Hand bearbeitet werden muss.

    Ich seh mich schon nach nervigem rumgeschnitze das Ding in die Ecke feuern und ein neuen bestellen...

  3. #3
    Yggdrasil Gast

    Standard

    Ich hab mir jetzt mit der Nagelschere die Kante schräg abgeschnitten und jetzt scheint es so als würde nichts mehr reinschneiden. Bin mehrmals mit der Schere drüber dass es schön abgerundet ist.

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ich bin ein paar mal mit einer Nagelschere über die Kanten gefahren, aber davor hatte ich wegen diesem Ding auf jeden Fall keine blutige Lippe, wie beschrieben.

  5. #5
    Barbatos Gast

    Standard

    Ich hab hier im Forum einen Thread gefunden (und auch wieder verloren), es scheint so dass im Auslieferungszustand das Gel oben über die äußere Plastikschale ragt und somit die Lippe schützt. (Sieht man auch auf den Produktbildern)

    Passt man den Mundschutz jedoch an zieht man das Gel quasi von der Kante nach innen in den Mundschutz und so entsteht sie. Eine Möglichkeit scheint also auch zu sein etwas von dem Gel beim anpassen wenn es noch formbar ist wieder vor zu schieben.

  6. #6
    Yggdrasil Gast

    Standard

    Ja so war das bei mir auch. Im Ausganszustand hat das Gel oben die scharfen Kanten überlappt. Nach mehrmaligem Anpassen lagen die Kanten komplett frei, sie sind jetzt zwar rund geschnitten, stören aber teilweise dennoch. Werd mal versuchen das gel wieder hochzudrücken.

  7. #7
    Barbatos Gast

    Standard

    Eigentlich sollte man die Dinger ohne Kompromiss umtauschen können! Es liegt ja ein Defekt vor, der den Zahnschutz unbrauchbar macht. Ich denke mal ich werde mir den Ultra STC 2 holen. Ich Zahl doch keine 20 Goldtaler für etwas das mein Mund schützen soll und bei Benutzung zu dicken Schnittwunden führt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Cillura Gast

    Standard

    Hatte das Teil auch. Die scharfen Kanten sind mir auch sofort aufgefallen und sie haben auch tierisch genervt. Aber viel schlimmer fand ich, dass dieses Teil durch die harte Plastik eine seltsame Spannung auf meine Zähne aufgebaut hat. Nach einer Stunde Training hatte ich dermaßen Kopfschmerzen, als hätte ich ständig Schläge an den Kopf kassiert. Hab das Teil weggetan und mir nen neuen anderen Zahnschutz gekauft. Jetzt ists besser

    Tschuldigung, hab die Produkbezeichnung verwechselt. Hatte den Double Nano Fight. Der hat hinten an den Wangen bei den Backenzähnen eingeschnitten.

  9. #9
    Leberwursttier Gast

    Standard

    dem kann ich auch nur zustimmen... die kante hat sich in meine oberlippe geschnitten.

    habe mir dann den mg3 shield besorgt. bin super zufrieden damit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Mundschutz: Shock Doctor Gel MAX
    Von beczka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2012, 09:26
  2. Shockdoctor Mouthguard Double Brace - Österreich
    Von meisteryoda im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-02-2012, 15:30
  3. Shock Doctor Gel Max Frage
    Von Ape_Head im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-04-2011, 21:23
  4. [V] Shock Doctor Gel Max grün
    Von derJonas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-04-2011, 14:01
  5. Shockdoctor Zahnversicherung
    Von Seminarius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-02-2011, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •