Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: 1.Satz SNT im LT WT Gekreuzter Tan Sao

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Howdy,



    Der alte Mann hat das System nicht verändert.
    Kraft im herkömmlichen Sinn ist ein Bonus, keine notwendige Bedingung.

    grüße
    ???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #32
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ???
    wollt ich auch gerade mal nachfragen.... Kraft ist keine notwendige Bedingung???
    Wurde ein neuer Planet entdeckt, wo kraft keine Rolle spielt?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Nur hier gibt es das Original ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=57Nn...e_gdata_player

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  4. #34
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Eine Bewegung die man über ein halbe Jahrhundert vollzogen hat und konditioniert ist, wird nicht so einfach geändert...
    Du weißt doch gar nichts über YM. Tu doch nicht so als wärst du der Erleuchtete hier in der Runde.
    Du kennst YM auch nur aus dem Bilderbüchlein und sonst gar nix.

    die Kraft schwindet aber und gerade bei einer Krebserkrankung.... Das sind völlig verschiedene Gegebenheiten... ob es DIR nun passt oder nicht!
    Daß du medizinisch keine Ahnung hast sei dir hier verziehen. Schade nur, daß du das hier für deine übliche Polemik mißbrauchst.
    Selbstverständlich läßt bei den meisten Menschen bei Krebs im Endstadium die Koordination nach.
    Woher ich das weiß? Weil ich 2 Jahre lang in einer onkologischen Abteilung tätig war und das persönlich ansehen durfte / mußte.

    Zu YM:
    Ich weiß um die Ausführung des Kwun bei den meisten Schülern. Und nochmal: Was wäre denn, wenn YM seine Meinung dazu geändert hat? Niemand weiß es außer LT selber.

    Aber: Mir persönlich ist das völlig egal. Selbst wenn LT die Bewegung auf dem Klo erfunden hätte, wäre es mir egal.
    Ich hinterfrage grundsätzlich jede Technik (auch die von LT) und berufe mich nicht auf längst verstaubte Videos. Was zählt ist Funktionalität, und wenn da so manche "traditionelle" Bewegung geopfert werden muß, dann ist das eben so.
    Ich fasse es mal mit einem netten Spruch zusammen:
    Wer immer nur in die Fußstapfen seines Lehreres treten will, der wird ihn nie überholen.

    Wenn man sich auf Grund des Kräfteschwundes ein System bastelt, das genau darauf basieren soll und propagiert, dass es gerade für Schwache sein soll , ist das nicht lustig, sondern saublöd!
    Nein, das ist extrem intelligent.
    Es gibt nunmal schwache Menschen und für die habt ihr offenbar nix zu bieten.
    Saublöd ist zu versuchen altbackene Bewegungen zu kopieren mit dem Hinweis auf Originalität.

  5. #35
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    wollt ich auch gerade mal nachfragen.... Kraft ist keine notwendige Bedingung???
    Wurde ein neuer Planet entdeckt, wo kraft keine Rolle spielt?
    Bitte genau lesen:
    Er sprach von herkömmlicher Kraft. Er sprach nicht von keiner Kraft.

  6. #36
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen:
    Er sprach von herkömmlicher Kraft. Er sprach nicht von keiner Kraft.
    aaaahhsooho... das ändert alles....

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Yum Cha: Dann erleuchte du uns doch mal hier. Du weißt ja scheinbar alles. Wofür ist diese Bewegung denn da? Wenn sie so enorm funktional sein soll....Aber ich weiß ja eh, dass du einfach nur mal wieder ein wenig gegen Philipp stänkern willst....
    Du kannst mir übrigens erzählen was du willst: Ein Mensch im ALter und dem Zustand von YM wird mit Sicherheit keine Bewegung plötzlich anders machen als vorher sondern antrainierten Verhaltensmustern folgen. Seine Gebrechen zeigen sich wenn dann doch eher bei für sein Alter relativ schwierigen Dingen (kick z.B., Gleichgewicht..)

    Gruß, Kai

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nichts über YM. Tu doch nicht so als wärst du der Erleuchtete hier in der Runde.
    Du kennst YM auch nur aus dem Bilderbüchlein und sonst gar nix.



    Daß du medizinisch keine Ahnung hast sei dir hier verziehen. Schade nur, daß du das hier für deine übliche Polemik mißbrauchst.
    Selbstverständlich läßt bei den meisten Menschen bei Krebs im Endstadium die Koordination nach.
    Woher ich das weiß? Weil ich 2 Jahre lang in einer onkologischen Abteilung tätig war und das persönlich ansehen durfte / mußte.

    Zu YM:
    Ich weiß um die Ausführung des Kwun bei den meisten Schülern. Und nochmal: Was wäre denn, wenn YM seine Meinung dazu geändert hat? Niemand weiß es außer LT selber.

    Aber: Mir persönlich ist das völlig egal. Selbst wenn LT die Bewegung auf dem Klo erfunden hätte, wäre es mir egal.

    Ich hinterfrage grundsätzlich jede Technik (auch die von LT) und berufe mich nicht auf längst verstaubte Videos. Was zählt ist Funktionalität, und wenn da so manche "traditionelle" Bewegung geopfert werden muß, dann ist das eben so.

    Ich fasse es mal mit einem netten Spruch zusammen:
    Wer immer nur in die Fußstapfen seines Lehreres treten will, der wird ihn nie überholen.

    Nein, das ist extrem intelligent.
    Es gibt nunmal schwache Menschen und für die habt ihr offenbar nix zu bieten.
    Saublöd ist zu versuchen altbackene Bewegungen zu kopieren mit dem Hinweis auf Originalität.
    Sorry aber das glaubst du doch selbst nicht.

    Ich muss kein Arzt sein, um zu wissen, dass manches mit Krebs im Edstadium nicht klappt...
    Und ganz sicher ist es nicht intelligent, wenn man in so einem stadium irgendetwas ändert. Das ist jetzt pure Augenwischerei.
    Du weißt doch gar nichts über YM. Tu doch nicht so als wärst du der Erleuchtete hier in der Runde.
    Du kennst YM auch nur aus dem Bilderbüchlein und sonst gar nix.
    ??? Weisst du, wieviele Originalschüler der Philipp getroffen hat? Wieviel er recherchiert hat? ne oder?

    Pure stänkerei, wie kai schon sagte...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    ciws Gast

    Standard

    letztes

  10. #40
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Welche Originalschüler waren das genau? Wann und wo hat PH_B sie getroffen?
    Welche dieser Originalschüler hatten zu Yip Man in seinen letzten Jahren noch intensiven Kontakt?
    Wong Shun Leung... Tsui Sheung Tin.... Si Yuk Man....Yip Mans Söhne
    u.a. mehr....
    auch andere aus der 3 Reihe, wie Leung Ting.. was a er ehr uninteressant war,
    weil sie eher selten bis garnichts mit Yip Man zu tun hatten..

    Noch etwas CIWS, oder möchtest Du mit Yum Cha, dem grossen Medizinmann noch weiter stänkern?

  11. #41
    ciws Gast

    Standard

    nichts

  12. #42
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Nein danke, bei deiner unfreundlichen Art zu antworten habe ich im Moment keine weiteren Fragen (wobei du die zweite und dritte nicht beantwortet hast). Deine Propaganda glaube ich sowieso nicht.

    Es nervt, wenn jemand, der Yip Man nicht einmal gekannt hat, über einen Schüler von Yip Man sagt, er wäre "in der 3. Reihe", nur weil seine Unterrichtsweise und sein Stil ihm nicht gefallen. Wer es nötig hat, sich und sein VT über das schlecht reden der anderen zu definieren, bekommt von mir keinen Respekt.
    Ich glaube du hast schon gemerkt, dass es mir nicht um Respekt geht... Schon gar nicht um deinen!

    Ich habe Yip Man nicht kennengelernt, leider, doch weiss ich mehr über ihn , als die meisten hier. Mein Lehrer hatte mit ihm sehr viel zu tun, war er doch fast täglich mit ihm zusammen. Ein Leung Ting eben nicht! Und ein Krk schon mal gar nicht, der sich ja wohl ausgiebig über Yip Man ausließ....aus der 4 Reihe sogar....der Yip Man auch nicht kannte... eben nur Leung Ting und auch nur ein paar Interviews von direkten Yip Man Schüler machte.

    Also mir wirfst Du vor Yip Man nicht gekannt zu haben? Hohoho... wirf es deinen Meistern vor, wenn sie wieder mal erzählen, Yip Man hätte dies oder das geändert, hätte dies oder das erzählt.... oder wenn sie mal wieder Email-Kontakt mit ihm haben, oder generell wenn sie etwas über Yip Man erzählen.... sie verdienen alle keinen Respekt!

  13. #43
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    .... oder wenn sie mal wieder Email-Kontakt mit ihm haben,!
    diesen Insider verstehen leider nur die wenigsten...


    gruss1789

  14. #44
    ciws Gast

    Standard

    einen

  15. #45
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    PH_B, ich werfe dir nicht vor, Yip Man nicht gekannt zu haben. Ich habe ihn auch nicht gekannt und mich interessiert es auch überhaupt nicht, was er wohl von den verschiedenen Entwicklungen, die das Wing Chun in seinen unterschiedlichen Ausprägungen bis heute genommen hat, gehalten hätte. Im Gegensatz zu eurem VT versuchen wir ja im WT nicht, eine möglichst genau Kopie des Standes vor 50 Jahren oder früher anzufertigen. Der Götzen-Kult, der in manchen Wing Chun Stilen um Yip Man betrieben wird, erscheint mir persönlich lächerlich.

    Dass man Yip Man nicht gekannt hat, ist kein Problem. Sich hier aber hinzustellen und einen Schüler Yip Mans zu verurteilen, obwohl man ihn selbst nicht gekannt hat, das ist es, was mir nicht gefällt.
    Falls Du Leung Ting meinst, denn ich nicht gekannt haben soll, dann irrst Du!
    Er selbst hat mich schon öfter zum Kaffee eingeladen... ich war mit ihm auf Karaoke Tour... etc pp.... also ich kenn ihn von einer Seite, die ihr wohl nie kennen gelernt habt... für euch der WT-Gott, aber in Honkong ist er einfach nur Ein-wohner mit WT Hintergrund!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage Tan Sao, Bong Sao
    Von Mijuki im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10-10-2011, 14:15
  2. VT Tan Sao / Fok Sao-Konzept – Was bedeutet das genau?
    Von TokioNightsDrifter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 23:56
  3. 1. Satz SNT
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 19:37
  4. Bong Sao - Tan Sao - Übersetzung
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 21:48
  5. *tan sao* erster satz:rolleyes:
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •