Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alpha Combat System Demo mit Erläuterung

  1. #1
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard Alpha Combat System Demo mit Erläuterung

    Moin, moin,

    im folgenden Vid hat mein bielefelder Kollege im Rahmen einer Shop-Präsentation verschiedener Martial Arts das Alpha Combat System (Minute 4:40-7:00) vorgestellt.

    Alpha-Demo

    Viel Spaß beim gucken!

    Sportl.Gruß
    AD

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Thumbs up Nicht schlecht!

    Seid gegrüßt,

    ist ein kurzer aber interessanter Bericht. Habe den Alpha-Vorgänger EP mal von einem Instruktor, den ich vom JKD und Kali kannte, etwas kennenlernen dürfen. Das Alpha/EP, falls es sich nicht komplett geändert hat ist nicht schlecht. Einfach was komprimiertes für die SV.


    Nur:

    Den Moderator hat Dein Kollege ja ziemlich heftig in der ersten Sequenz mit einer Führhand nach hinten gestoßen/geschlagen! )

    Aber der Mod ist ja ein kleiner Brocken und konnte das bestimmt gut wegstecken. ;o)

    Viele Grüße

    Darkspidy

  3. #3
    curiusrex Gast

    Standard

    Sehr gut gemacht vom Christian

    Weiter so!

  4. #4
    1789 Gast

    Standard

    waren hier das technische know how und die fähigkeiten von den avci wt lern so stark präsent im raum gestanden,dass man das mit rücksichtslosigkeit zu kompensieren versuchte? (ab 4.41 ) ?

    ich persönlich würde auf diese art und weise niemals alpha lernen wollen...

    gruss1789

  5. #5
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    selbst der avci wtler hat nicht voll durchgezogen aber dem vom alpha scheint das genick des mods egal zu sein.
    so reinzugehn bei einer demo zeugt von unsicherheit des alpha männchens.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ich hab mal beim Christian trainiert, der ist kein unsicheres Alpha-Männchen, sondern ein ziemlich guter Trainer, der sich gut dosieren kann; aber dabei schon gerne robust ist. Man sieht doch, dass es gut abgeschätzt war, oder war danach was kaputt beim Moderator? ;-)

  7. #7
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Naja, dem Mod hat's jedenfalls so sehr Spaß gemacht, dass er ja sogar meinte, mal beim Chris vorbeikommen zu wollen! So schlimm kann es also nicht gewesen sein, oder?! ;-) Ergo: Christian weiss schon ganz genau, wie er mit welcher Intensität bei jmd arbeiten kann. Mal abgesehen davon, weiss hier jetzt von Euch auch niemand, welche Ansage der Mod vorher gemacht hat, also in welchem konkreten Setting das nun stattfand. Überdies kann ich mir gut vorstellen, dass der gedrehte Beinhebel oder der Armlock durchaus unangenehmer waren! ;-)

    Alpha-Neulinge sind grundsätzlich immer safe bei uns, keine Sorge!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Dieses dauernde Rumgereite auf Nahrungsergänzungsmitteln geht mir auf die Nerven, aber gut, hängt wahrscheinlich auch der entsprechende Shop mit dran bei den Vereinen.
    Ansonsten schöner Clip.

  9. #9
    Charmaquest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kensei Beitrag anzeigen
    dieses dauernde rumgereite auf nahrungsergänzungsmitteln geht mir auf die nerven, aber gut, hängt wahrscheinlich auch der entsprechende shop mit dran bei den vereinen.
    Ansonsten schöner clip.
    +1

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    waren hier das technische know how und die fähigkeiten von den avci wt lern so stark präsent im raum gestanden,dass man das mit rücksichtslosigkeit zu kompensieren versuchte? (ab 4.41 ) ?

    ich persönlich würde auf diese art und weise niemals alpha lernen wollen...

    gruss1789
    ich hätte auch den Eindruck dass der nicht so glücklich war eine gebatscht zu bekommen. Dachte das wär so ein WT-Ding zur Demo dem anderen erstmal eine zu knallen das ganz klar ist wer Chef ist und der andere keine Dummheiten macht

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard ?

    klar ist der Anfang der Alphasequenz aus dem Zusammenhang gerissen. Falls der Mod die Funktionalität der Technik in Frage gestellt haben sollte, dann könnte ich das nachvollziehen.Der Alpha-Mann wirkt ja eigentlich sehr sympatisch. Ich persönlich würde trotzdem nicht gleich so Gas geben.

    Just my 2 cents.

    Den Clip an sich finde ich aber gut.

    Viele Grüsse


    Darkspidy

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Man könnte den Eindruck bekommen man hats nur mit Waldorfschülern zu tun
    Ich kenn den Christian und kenn ja nun auch son kleines bisschen das Alpha. Und "Gas geben" oder "rein gehen" sieht nochmal deutlich anders aus

  13. #13
    Kakunochi Gast

    Standard

    Der Moderator war ja auch nicht aus Pappe Ich finde er wollte alles auch bisschen selbst austesten.
    Ruppig fand ich den Alpha-Vertreter nicht. Er hat ihn bissel heftig geschoben.

  14. #14
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    Der Moderator war ja auch nicht aus Pappe Ich finde er wollte alles auch bisschen selbst austesten.
    Ruppig fand ich den Alpha-Vertreter nicht. Er hat ihn bissel heftig geschoben.
    Du hast es erkannt! Geschoben, nicht geschlagen hat er ihn! Das erkennt man auch gut an der fehlenden Krümmung der Halswirbelsäule mangels Beschleunigung des "Strikes"!

    Und nochmal: Der Mod fand's geil! ;-)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Man könnte den Eindruck bekommen man hats nur mit Waldorfschülern zu tun
    Ich kenn den Christian und kenn ja nun auch son kleines bisschen das Alpha. Und "Gas geben" oder "rein gehen" sieht nochmal deutlich anders aus
    Seh ich genauso! Ist doch gar nichts schlimmes passiert!

    Mir gefällt der Clip sehr gut. Ich möchte meinen - vielleicht irre ich mich auch - dass, der Alpha-Instructor hier ganz einfach dem Mod demonstriert,

    a) wie wichtig es ist, seine Hände oben zu haben und
    b) wie die motorisch-koordinativ sehr einfache und deshalb sehr effektive Technik eines "Shields" / Doppelblocks funktioniert.

    Und das macht er gut und eindrucksvoll! Darüberhinaus sind Demos immer so ein Thema: Macht man die Demo sehr "human" wird man schnell als "lasch" abgestempelt, gibt man richtig Gas, dann ist man gleich "voll brutal". Hier den "richtigen Ton" zu treffen ist immer schwierig.

    Nochmals: Ich find, der macht das gut! Schöner Clip!

    Gruss

    Klaus
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benefiz Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 10:58
  2. Verkaufe Alpha Combat System/Elite Combat Program Kette!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 21:34
  3. Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 08:48
  4. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  5. alpha-combat system
    Von Bensai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 09:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •