Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Philipp Bayer - Harderwijk Seminar 2012

  1. #121
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von vt-Bursche Beitrag anzeigen
    *Edit*
    Solche Post sind aber auch nicht sonderlich hilfreich... obwohl Sie im Kern schon zutreffen.

    Und funktionieren.... ich glaube es gibt in meiner Linie auch genung Leute die meinen das ChiSao ausüben zum kämpfen reichen wird....
    Geändert von Kaybee (04-01-2013 um 19:54 Uhr) Grund: Bezug
    Love breeds suicide

  2. #122
    vt-Bursche Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Solche Post sind aber auch nicht sonderlich hilfreich... obwohl Sie im Kern schon zutreffen.

    Und funktionieren.... ich glaube es gibt in meiner Linie auch genung Leute die meinen das ChiSao ausüben zum kämpfen reichen wird....
    Reicht es nicht :-D

  3. #123
    wauwau Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (04-01-2013 um 19:55 Uhr) Grund: unangemessen, persönlich

  4. #124
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Na ja, theoretisch...aber was und wie will man mit einem "weit" ausgestreckten Arm noch angreifen? Er ist doch nicht mehr als eine Barriere. Effektiv schlagen kann man damit nicht mehr. Nach "vorne gestellt" ist etwas anderes als "weit ausgestreckt". Die Arme weit nach vorne auszustrecken ist eher eine Reaktion eines Untrainierten.
    Naja "weit ausgestreckt" soll die Man ja auch nicht sein. Ist jetzt aber Haarspalterei. Ving Tsun hat durchaus Trainingsmethoden um auf dem kurzen Weg der Man (sowie allg. in der angestrebten Distanz) ausreichend Schlagkraft zu entwickeln (siehe Poon Sao oder Gerätearbeit), natürlich nicht so viel wie eine ordentliche Führhand, machen wir uns nix vor, aber wie überall deckt die Armstellung nicht nur offensive sondern auch defensive Anforderungen ab. Und die sind im Ving Tsun ebenso speziell, wie die Angriffsweise. Intercepten, Distanz überbrücken- Kontakt aufbauen, Möglichkeit für Jut, Pak und Co. usw. wird dabei berücksichtigt.

  5. #125
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Soso, bin ziemlich sicher dass der Captain Tsing Wun viel länger beim Verein war als der ciws und daher schon einen guten Einblick hat.

    Anyway, meine Erfahrungen beziehen sich auf das EWTO WT, es gibt ja zwischenzeitlich so viele Abkömmlinge davon dass dies natürlich nicht alle WTler betreffen muss.
    Ausserdem wüsste ich nicht wann man in der EWTO schon Zeit für Sparring hätte, bei all dem Krempel sorry verbesserten Unterrichtsinhalten welche man zwischenzeitlich dort lernen muss.
    Hallo Captain,

    sag mal wieso behauptest du sowas, wenn du doch so lange dabei warst? Da stimmt doch etwas nicht!

    Und was den "Krempel" angeht, scheinst du zu den Leuten zu gehören, die ausversehen ihren Gewinner-Lottoschein weggeworfen haben!

  6. #126
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen

    Und was den "Krempel" angeht, scheinst du zu den Leuten zu gehören, die ausversehen ihren Gewinner-Lottoschein weggeworfen haben!
    deine äußerung verstehe ich so...
    materialistisches wt gegen den stil korrekt zu lernen getauscht....

    "guter tausch"
    *zitat aus sin city

    oder ein anderes zitat:

    Someone who is looking at Ving Tsun and has not spent enough time with a teacher,
    probably will not know enough footwork.

    He will not understand the mobility involved in Ving Tsun, the angles of attack, the kicks in all situations.
    He will therefore want to add kicks for all situations.

    He will therefore want to add something else to the style that he thinks is better for the sake of not knowing.

    Wong Shun Leung

  7. #127
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo Beitrag anzeigen
    Das ist es, ich stimme voll zu.
    Wenn ich mich noch recht erinnere hat "Ching" sich im Kampf dermassen an seinen Stil geklammert, dass er einem schon Leid tat. Keine vernünftige Deckung, Hände realitiv weit vor dem Körper.
    Man hatte das Gefühl, er konzentriert sich ausschliesslich darauf ja keine VT unspezifische Technik zu schlagen, oder eine "uncoole" Deckungsarbeit miteinzubeziehen.


    Der Schlag der in umgehauen hat, hat sich vom Anfang des Kampfes her abgezeichnet.

    Zu meinen WT-Zeiten habe ich im Sparring einen meiner Gegner mit einem linken Haken KO geschlagen...

    1. weil er ausschliesslich mit WT-Techniken gerechnet hat
    2. weil ich ein gemeiner Kerl bin und die Lücke für einen krachenden linken Haken einfach nicht ignorieren kann
    Zu Chings Kampf:
    Es war sein erster und er hatte 8 mal Zeit um sich darauf vorzubereiten.
    Sein Gegner hat vorher geboxt und anderes gemacht und hatte Wettkampferfahrung!
    Er hat Fehler gemacht.
    Sein Gegner wusste über ihn bescheid, konnte sich vorbereiten. Ching jedoch nicht!


    Wieviel von ihrem Stil in einem realen Wettkampf übrig bleibt, wollen sie dann lieber doch für sich behalten.
    Weil wir keine Wettkämpfe machen. Das hat doch nichts mit Geheimnis zutun...

    Meine Intention ist es, auf euer jahrelanges, armseliges Rudelgetrolle in diesem Forum hinzuweisen.
    Scheint Aufnahmebedingung bei euch zu sein und hat mehr reellen Sektencharakter als Kernspecht und B. Ö. zusammen.
    Komm schon, dass ist unfair. Nicht jeder verhält sich so...

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Captain Tsing Wun im Bezug auf WT sind frei erfunden und falsch. Dass soll nur klar gesagt sein, nicht dass ihm womöglich noch jemand glaubt.
    Soso... wenn ich dich der Lüge bezichtige, dann werde ich ermahnt/verwarnt(es gibt Punkte), meine Nachricht wird gelöscht, du bezichtigst andere der Lüge und kommst davon... Auch nett...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Polen Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2012, 16:54
  2. 29.01.2012 Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Herford
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2012, 22:07
  3. Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 17-12-2011, 12:52
  4. Philipp Bayer Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 21:19
  5. 13. und 14.9. VT Seminar mit Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •