Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: Kraft, das unbekannte Wesen

  1. #31
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Verdammt kommt mir der Satz bekannt vor. Bei wem hab ich den schon oft gelesen?
    Ein Schelm ...

  2. #32
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    ach jetzt schnall ich das erst, man muß nur möglichst feste zu hauen.
    Simpel&Genial, hoffentlich spricht sich das nicht rum


    grüße

  3. #33
    Kakunochi Gast

    Standard

    @Paradiso

    Den geringsten Eigenschaden erreichst du nur, indem du flüchtest oder der Gegner nicht mehr angreift. Wie machst du zweiteres?
    Du meinst wie man Fauststoß trainiert? tja du fragst mich. Ich gebe dir ein Antwort darauf wohlwissend dass sich hier Leute zu Wort melden könnten die sich aktuell mit den Sachen befassen, die länger dabei sind und waren.

    Zunächst lernst du wie man korrekterweise Fauststöße macht.
    Dabei geht es darum möglichst ohne Verkrampfung die Fauststöße auszuführen (Protagonisten-Antagonisten, Bewegungsausführung, versch. Gelenke, Muskeln nur um einige Schlagwörter zu nennen die man auch so üblich kennt)
    Dann lernst du wie man auf ein Ziel (Widerstand) schlägt. Jetzt spätestens musst man wissen wie man eine Faust macht
    Man sollte dabei möglichst locker arbeiten. Mit der Zeit erreicht man eine immer bessere Koordination von Muskeln und Gelenke die zum Einsatz gebracht werden. Später kommt noch die Schrittarbeit hinzu.

    Will man sich persönlich steigern trainiert man entsprechende Muskeln ->Krafttraining

    Wie genau du deine Fauststöße ausführst erfährst du bspw an einer Handpratzentraining oder aber bspw beim CS mit einem Partner. Dein Partner korrigiert dich wenn dein Vorwärtsdruck a)nicht vorhanden ist b)in die falsche Richtung geht (man selber denkt man stößt richtig... dabei stößt man wo anders hin wenn die Augen-Arm-Koordination nicht geschult ist... und wenn man unter Fremdwirkung also CS seinen FS plötzlich in die Wallahei stößt, bloß weil Körperkontakt da ist...ist schwer zu erklären.

    Das alles (korrekte Ausführung, Koordination, Zielgenauigkeit, zielgerichtetes Muskeltraining, Abhärtung) und vermutlich viel mehr gehört zum Thema Fauststoß-Unterricht.

    Just my 2 Cents

    @DeepPurple
    ja da gibt es sicherlich Unterschiede. Deshalb ist das wichtig was man vor Ort also in eigenem Verein und Lehrer beigebracht kriegt.
    Geändert von Kakunochi (28-12-2012 um 21:08 Uhr) Grund: fehlerteufel

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, daß es nur um Gewicht und Kraft geht, wollte aber darüber diskutieren, wenn dir dazu nichts einfallt....... ach wartens wir ab, bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, oder?
    Nein hast du nicht, die hast aber nur diese 2 Punkte in deiner Fragestellung erwähnt, die daher extrem schwammig ist. Ich kann dir natürlich jetzt irgendeine Zahl nennen mit der Begründung die stammt aus meinem Erfahrungsschatz.
    Aber wie schon in meinem ersten Post geschrieben ohne verlässliche Daten lässt sich diese Frage nicht beantworten. Wenn aber jemand solche Daten hat, immer her damit.
    Und nur weil dir meine Antwort nicht passt heißt das nicht, dass ich die Frage nicht beantwortet habe. Aber hier 2 Antworten die dir möglicherweise mehr zu sagen:
    "42" oder "WT ist doof " such dir eine aus.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber hier 2 Antworten die dir möglicherweise mehr zu sagen:
    "42" oder "WT ist doof " such dir eine aus.
    Ok, 42 kg Körpergewicht reichen um einen wesentlich schwereren Gegner K.o. zu schlagen, das ist doch mal ne Ansage.

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ok, 42 kg Körpergewicht reichen um einen wesentlich schwereren Gegner K.o. zu schlagen, das ist doch mal ne Ansage.
    Ja 42 ist die Antwort auf alle wichtigen Fragen im Leben.

  7. #37
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Paradiso,

    Dein Eröffnungspost belegt, daß Du selektiv liest. Nirgendwo wird die These aufgestellt, man bräuchte keine Kraft, um einen Gegner zu besiegen. So Vieles, was hierzu in den Foren schon geschrieben wurde, hat nicht dazu gereicht, bist zu Dir durchzudringen. Das ist schade. Schade ist es auch, daß Dir scheinbar gar nicht bekannt ist, was Thesen sind.

    Zur ersten These: Das ist zwar eine These, aber sie wurde von niemanden, den ich kennen würde, aufgestellt.

    Die zweite These: Das ist keine These, das ist eine Fähigkeit. Entweder man beherrscht diese Fähigkeit, dann kann man sie in dazu geeigneten Situationen einsetzen, oder man beherrscht sie nicht, dann kratzt man sich vielleicht am Kopf und fragt sich, wie das denn gehen soll.

    Die dritte These: Das ist keine These, sondern eine Empfehlung.

    Physikalisch gesehen, gibt es die Schwerkraft, Schnellkraft, Muskelkraft (bitte ergänzen), meine Frage:
    Falsch !!! „Physikalisch gesehen“ gibt es nur Kraft, Kraft, Kraft. UMGANGSSPRACHLICH gibt es Schnellkraft, Schwerkraft, Muskelkraft, magnetische Kraft, elektrische Kraft.... Die umgangssprachliche Ergänzung weist auf den Einsatzbereich hin, in welchem Kontext Kraft wirkt.


    Ab welchem Körpergewicht reicht die Kraft aus um
    Körpergewicht und Kraft haben keine direkten Bezüge. Viel Körpergewicht ist nicht einher gehend mit viel Kraft. Hier spielt Dir die Wahrnehmung des Erscheinungsbildes einen Streich.

    Ab welchem Körpergewicht reicht die Kraft aus um einen weitaus schwereren Gegner zu besiegen?
    Wenn es keine anderen Vergleichsfaktoren als das Körpergewicht gibt, dann besiegt man den Gegner, sobald das eigene Körpergewicht das des Anderen übersteigt. Insofern ist die Frage falsch formuliert. Wenn es um die Frage gehen sollte, wieviel Kraft notwendig sei, um einen schwereren Gegner zu besiegen, dann spielt die eigene Kraft eine Rolle, aber nicht das eigene Gewicht.

    Wenn Du Deine Thesen noch einmal neu formulieren würdest, nämlich als Thesen und wenn Du die Gewichtsfrage präziser formulieren würdest, dann könnte man möglicherweise etwas damit anfangen.


    Gruß, WT-Herb

  8. #38
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    oh oh ich kenne das system sogar bis zum 5. mg/hg/pg...

    ich hab sogar schon mit nem langstock trainiert und hab sogar schonmal die messer in der hand gehabt...
    bin ich nun toll? :P

    mit dem krafttraining ist es wie immer... es hängt von jeder schule ab...

    es gibt auch bei mir tage, da machen wir mehr technik es gibt auch tage wo alle nach 10 min schon durchgeschwitzt sind und es gibt auch tage die sehr bodenlastig sind...

    das grunsdätzliche training sollte immer ein mix aus beiden sein... und am ende sollte immer auspowern mit SINNVOLLEN Krafttraining dabei sein..

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen

    mit dem krafttraining ist es wie immer... es hängt von jeder schule ab...
    dann scheint die Schlagkraft in den Schulen und im Qualitätsmanagement-Leadership keinen so hohen Stellenwert zu haben,

    würde mich auch wundern wenn in den EWTO Prüfungen gesagt wird:

    " Du kannst jetzt die Sektionen 1 bis zum Passierschein A 38, aber deine Mäuschenschläge mußt du verbessern...DURCHGEFALLEN! "

  10. #40
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    du wirst lachen.. aber im leadership wird das vermittelt.. auch mit übungen dazu...

    aber jeder kann vor ort doch machen was er will...
    und es hängt immer davon ab, wie man es gelernt hat udn wie man es selbst machen will...

    ich hab auch 3 monate mal an einem trainingstag kein ausdauertraining/krafttraining was auch immer gemacht...

    grund ist ganz leicht...
    ich unterriche 1,5h wt und direkt im anschluss 1,5 escrima...
    so da die meisten dann beides mitmachen, wie ich auch, aber auch einige zum escrima dazukommen ist es relativ unglücklich wenn dann viele mit durchnässten shirts dastehen und es in der schule wie im tigerkäfig riecht...
    abgesehen von kleineren arbeitstechnischen und anderen problemen die ich zu der zeit hatte...

    da jetzt aber die meisten dann doch sagen ist egal und wir wollen ruhig 2 mal schwitzen, und die dazu kommen, da auch mit leben oder einfach die eingangstür offen lassen, problem gelöst und es wird wieder geschwitzt...


    und hinsihctlch der prüfung auf den neuen HG laufzetteln steht Schlagkraft als ein großes Prüfungselement drauf...
    und meine SGs machen keine Prüfung, wenn sie nicht schlagen können....

  11. #41
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    und meine SGs machen keine Prüfung, wenn sie nicht schlagen können....

  12. #42
    Tigr Gast

    Standard

    Ok also ich hab dann noch ne Frage. Wie kann das sein dass jemand einerseits stark genug ist einen anderen KO zu schlagen (was unter Umstaenden nicht besonders einfach sein kann ) - aber andererseits so schwach ist dass er ein hochgradig massgeschneidertes SV System braucht?

    Nur mal so als Frage der Logik. Da "Kraft" stark mit "Masse" korreliert wuerde ich dann naemlich erwarten dass es einen bestimmten Kilogramm Bereich gibt in dem WT effektiv ist, unterhalb oder oberhalb dessen jedoch versagt.

    Vielen Dank und Gute Nacht .

  13. #43
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy Tigr,

    lass dir mal ein Objekt mit 45 Kg Masse an den Kopf werfen.

    grüße

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen


    und hinsihctlch der prüfung auf den neuen HG laufzetteln steht Schlagkraft als ein großes Prüfungselement drauf...
    und meine SGs machen keine Prüfung, wenn sie nicht schlagen können....
    Also ich wüßte gerne, wie man bei euch in einer Prüfung Schlagkraft evaluieren kann und ob du nicht eher Schlagtechnik meinst.

    Also nur darauf achten das der Ellbogen innen ist, die Faust nicht nach außen wandert, die Schulter nicht verspannt oder telegraphiert, die Gelenkkette zum Boden stimmt. Oder habt ihr Bruchtests ?

  15. #45
    ciws Gast

    Standard

    anhand

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche unbekannte kammpfsportart
    Von x-ray im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-08-2011, 19:41
  2. Technische Frage bezüglich Handy und Unbekannte Nummern
    Von Arkandî im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 20:43
  3. Jūdō - Mir unbekannte Techniken
    Von jkano im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 14:26
  4. das wesen des kampfes
    Von tigua im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 08:55
  5. Das Wesen des WT
    Von Copic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •