Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 194

Thema: Kraft, das unbekannte Wesen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen

    Paradiso, glaubst du immer noch an die Aussagekraft von Bruchtests?
    Das Thema hatten wir doch vor kurzem. Schlagkraft kann man auch anhand von anderen Übungen beurteilen, so schwer ist das nicht.
    Gut, Bruchtests macht ihr nicht. Ich könnte mir für eine Prüfung nur noch Pratze, Sandsack und Sparring mit Schutzkleidung vorstellen.

    Macht ihr eines oder mehrere der drei Optionen in den Prüfungen und ist wegen fehlender Schlagkraft schon mal jemand durchgefallen?

  2. #47
    ciws Gast

    Standard

    jemand

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Mich interessiert ob die WTler, die hier mitschreiben in ihrem Training einen Trainingspartner/partnerin haben, der(die) sehr viel leichter ist (sagen wir 30 kg) und von dem sie im SV-Sparring dominiert werden (auch wenn die Rollen vertauscht werden, d.h. kein abgesprochener Gewinner).

  4. #49
    ciws Gast

    Standard

    eben

  5. #50
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Es wird innerhalb des WingTsun nichts für den Kraftaufbau gemacht? Sag mal, wie kommst du darauf sowas hier zu behaupten? Das ist ja genauso abenteuerlich wie deine Kenntnisse bis zum 4.TG EWTO...
    Erfahrung

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ob die WTler, die hier mitschreiben in ihrem Training einen Trainingspartner/partnerin haben, der(die) sehr viel leichter ist (sagen wir 30 kg) und von dem sie im SV-Sparring dominiert werden (auch wenn die Rollen vertauscht werden, d.h. kein abgesprochener Gewinner).
    Wir haben da eine Dame im Training die hat so um die 52 Kilo. Die Frau ist echt schnell, beherrscht sehr gut Hit and Run und vor allem hat sie das nötige Mindset. Dazu kommt noch das sie in der Regel mir schwereren trainiert.
    Nun bin ich mit meinen 65 Kilo kein Hüne dominiere aber selber schon mal Leute um die 80 Kilo. Die fährt mit denen zum Teil schlitten.
    Aber gut die macht Real Arnis und kein WT.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Pratzen oder Sandsäcke werden bei vielen Prüfungen verwendet, als Schwerpunkt z.B. sehr intensiv bei der letzten Schüler-Prüfung.
    Sparring, bzw. ähnliche Übungen sind je nach Graduierung ebenfalls Teil der Prüfung. Teilweise wird auch speziell mit schwerer Schutzausrüstung (Redman-Anzug) die Schlag- und Trittintensität geprüft.
    Sind die von dir genannten Schlagkraftprüfungen mit dem Qualitätsmanagement der EWTO und dem Leadership abgedeckt oder kann das je nach Prüfer und Schule differieren?

  8. #53
    ciws Gast

    Standard

    Programme

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Diese Übungen / Überprüfungen sind natürlich auch Teil des Leadership-Programms. Dennoch liegt es natürlich immer im Ermessen des einzelnen Lehrers, was er mit welcher Intensität umsetzt.
    Soll heißen, der Lehrer kann bei den Schlagkraft-Prüfungen auch die Pratzen, Sandsäcke und Schutzausrüstung weglassen?

  10. #55
    ciws Gast

    Standard

    es

  11. #56
    PSEK Gast

    Standard

    Welche biomechanischen Untersuchungen gibt es im Wing Chun Bereich?

    Bitte keine Esoterik, sondern wissenschaftliche Quellen und Betrachtungen.

    z.B.:

    Kinematische und dynamische Biomechanik des Prellstoßes Kizamizuki beim Karate
    Kinematische und dynamische Biomechanik des Prellstoßes Kizamizuki beim Karate

    Download:
    http://kops.ub.uni-konstanz.de/bitst...pdf?sequence=1



    Schlagkraft - Oliver Pocher - Die Show - TV Serie - MyVideo

    Hightech für Fitness-, Kampf- und Boxsport :: Startseite

  12. #57
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wir haben da eine Dame im Training die hat so um die 52 Kilo. Die Frau ist echt schnell, beherrscht sehr gut Hit and Run und vor allem hat sie das nötige Mindset. Dazu kommt noch das sie in der Regel mir schwereren trainiert.
    Du meinst also, über Fliegengewicht? Gewichtsklasse ? Wikipedia

  13. #58
    ciws Gast

    Standard

    üblich

  14. #59
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Diese Einteilung in Gewichtsklassen ist im Wing Chun nicht üblich, aber das Gewicht würde dem entsprechen, ja. Na und? Danach hat TheCrane doch gefragt.
    Naja, ich finde es etwas seltsam, zu betonen, dass sie meistens mit Leuten über 50 kg trainiert, als wären das bereits Riesen.
    Es ist gut, wenn sie schnell und entschlossen ist, das sind angesichts der körperlichen Gegebenheiten aber absolut notwendige Voraussetzungen, um sich in ihrer Situation überhaupt einigermaßen verteidigen zu können.

    Und eines würde mich auch interessieren: du bist WT-Lehrer und sagst, dass eine Frau, die 20 kg leichter ist als du, dir kampftechnisch ebenbürtig ist?

    Sei mir nicht böse, entweder ist die Frau eine Kampfmaschine oder . . .

  15. #60
    ciws Gast

    Standard

    wieder

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche unbekannte kammpfsportart
    Von x-ray im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-08-2011, 19:41
  2. Technische Frage bezüglich Handy und Unbekannte Nummern
    Von Arkandî im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 20:43
  3. Jūdō - Mir unbekannte Techniken
    Von jkano im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 14:26
  4. das wesen des kampfes
    Von tigua im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 08:55
  5. Das Wesen des WT
    Von Copic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •