Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Luta Livre oder BJJ

  1. #1
    Amadasi Gast

    Standard Luta Livre oder BJJ

    Hallo Kampfsportfreunde, 2013 möchte ich mich neu orientieren, und kann mich zwischen Luta Livre und BJJ nicht so richtig entscheiden, da die einzelnen Vorteile nicht so richtig auffindbar sind.

    Trainieren möchte ich in Düsseldorf oder Köln, welche Schulen könnt ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf Feedback.

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Wenn Du Dich zwischen BJJ und LL nicht entscheiden kannst, würde ich Dir raten, einfach mal Probetrainings in beidem zu machen. Das hilft meistens bei der Entscheidung.

  3. #3
    Big_F Gast

    Standard

    In Köln und Düsseldorf hast du viel Auswahl.
    Am besten machst du Probetraining beim BJJ und beim Luta Livre und dann siehst du was dir besser gefällt.

  4. #4
    tempestas Gast

    Standard

    Luta Livre unbedingt beim Andy in der Sportschule Köln anschauen.

    BJJ kann ich leider nichts weiter zu sagen

  5. #5
    Big_F Gast

    Standard

    Sag am besten mal wo du wohnst,weil wenn du in Köln wohnst wäre es ja quatsch dir Sachen in Düsseldorf zu empfehlen.

  6. #6
    Amadasi Gast

    Standard

    Ich wohne in Düsseldorf, doch es macht mir nichts aus, für gutes Training ein bisschen zu fahren. Ein Training ohne Gi gefällt mir besser, nur die Frage ist, was von Beiden ist effektiver im z.Bsp. MMA? Wo werden mehr, oder effektivere Möglichkeiten gelernt?

  7. #7
    zartes rehlein91 Gast

    Standard

    Ach das muss jeder für sich selbst entscheiden. Training mit Gi kann sehr schön und anspruchsvoll sein. Also ich mag beides. Mache sowohl BJJ als auch Luta Livre und versuch mir von beiden immer was passendes abzuzwacken. Es ist meiner Meinung nach eher eine Frage des Lehrers was einen besser gefällt und nicht eine Frage des Stils. In deiner Umgebung hast du ja mehr als genug Auswahl. Die Taifuner in Düsseldorf die schon lange für ihr gutes Luta Livre bekannt sind.. der Mike vom Combat Club Cologne welcher sowohl gute Grappler als auch MMA Kämpfer hervorgebracht hat, der Andyconda natürlich und auch die Jungs vom Club de Leao sind auch nicht zu verachten. Persönlich muss man halt gucken wo man am besten mit den Jungs klarkommt, das Training am meisten Freude macht und natürlich was wichtig ist die Didaktik des Trainers muss einen schon zusagen.

  8. #8
    Amadasi Gast

    Standard

    Hey, danke für deine Antwort. Die schulen habe ich schon ins Auge gefasst. Wenn ich richtig verstehe, sind die Techniken im LL und BJJ gleich? Oder gibt es Schwerpunkte, die Beides unterscheiden?

  9. #9
    Big_F Gast

    Standard

    Schau auf jeden Fall bei Taifun Luta Livre und hier http://www.kampfkunst-board.info/for...eldorf-144658/ vorbei.

  10. #10
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amadasi Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig verstehe, sind die Techniken im LL und BJJ gleich? Oder gibt es Schwerpunkte, die Beides unterscheiden?
    zu dem thema gibts gefühlte 100 threads hier die beiden stile sind sich jedenfalls sehr ähnlich, tendenziell gibts beim luta livre wohl etwas mehr stand up grappling und einen stärkeren fokus auf leg locks, beim bjj mehr positioning und arbeiten mit der guard. hängt aber wohl in erster linie vom trainer ab. der auffälligste unterschied dürfte sein dass man im bjj häufig einen gi trägt

  11. #11
    Lutablob Gast

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall den Fahrtweg nicht unterschätzen. Am wichtigsten ist es imho, dass man regelmässig zum Training geht und da ist eine kurze "Anreise" wirklich von Vorteil.

  12. #12
    Sp1d3R Gast

    Standard

    Für Düsseldorf:

    Luta Livre: Taifun Luta Livre

    BJJ: Clube do Leao (Post SV Düsseldorf)

    Köln:

    BJJ: Clube do Leao

    auf jedenfall Probetraining machen, und selbst ein Bild machen.

  13. #13
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    mit bjj in köln, hast du mit clube de leao und peter schira zwei gute anlaufstellen mit guten trainern...

    für luta livre gibts andyconda an der spoho und mike cüppers im combat club cologne

  14. #14
    Grappling Cologne Gast

    Standard

    Ganz klar BJJ durch den Gi wirst du beweglicher und schneller

  15. #15
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    mit bjj in köln, hast du mit clube de leao und peter schira zwei gute anlaufstellen mit guten trainern...

    für luta livre gibts andyconda an der spoho und mike cüppers im combat club cologne
    das von andyconda ist in seiner sportschule, nicht an der spoho (spoho=Sporthochschule Köln). Aber sonst passen die auskünfte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ und Luta Livre Trainingscamp
    Von maluco im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-05-2012, 16:38
  2. BJJ / Luta Livre in Göttingen ?
    Von paTH im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-01-2011, 17:40
  3. Luta Livre VS BJJ!!!
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 18:37
  4. BJJ vs. Luta Livre
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 07:42
  5. Unterschied Luta Livre und BJJ
    Von Chau321 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-01-2005, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •