Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: *ing *ung und die Problematik zu anderen KK/KS

  1. #31
    mrx085 Gast

    Standard

    Te Benutze am Besten die Suchfunktion, das Thema gab es ja schon öfter.

    Neue Erkenntnisse hat auch dieser Thread nicht gebracht.

    Vielleicht sollte man die Kritikpunkte des Ins Bums in zwei Sparten aufteilen. Den wirtschaftlichen Teil, in dem das arrogante Auftreten usw fällt

    und den KK Teil. Dort wird primär die fehlende WK Kultur bemängelt. Wobei auch dort mit Zweierlei Maß gemessen wird. Viele SV Systeme haben auch keine WK Kultur, nur denen wird daraus nie ein Strick gedreht.

    Aber das habe ich ja bereits schon öfter gesagt.

    Interssant ist auch, dass beim Ings Bums der wirtschaftliche Teil kritisiert wird, der mit der KK ansich nichts zu tun hat.

    Diese Verbandsmaierei ist nicht Ings Bums inklusiv. Die gibt es in jedem Stil, der in einem großen Verband vertreten ist.

  2. #32
    ciws Gast

    Standard

    Bjarne, haben wir seit neuestem einen Video-Zwang in der Kampfkunst? Wenn ich mit jemandem aus einem anderen Stil Sparring mache, oder Ansichten über den Kampf austausche, nehme ich das in der Regel nicht auf Video auf. Warum sollte ich?

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    dann müssen die jetzigen großmeister eben das ausbügeln, was die früheren verbockt haben.
    Nicht wirklich, die Kasse klingelt weiter. Ok bei den ehrlichen weniger, die verlangen auch viel weniger.
    das tolle an religionsfreiheit ist aber auch, dass ich sagen darf, dass ich religion nicht mag. und die so hochgepriesene toleranz von den gläubigen kann man ganz gut testen, wenn man sagt, dass man ihre religion eigentlich scheiße findet; bei den meisten ist dann nämlich ganz schnell schluß mit lustig.
    Warum sollte wer dir tolerant gegenüber sein wenn du es selber nicht bist? Wie weit es mit der Toleranz jedes einzelnen steht kann man aber überall schnell testen. Aber ich bin mir sicher im in anderen Stilen werden mich alle ganz lieb haben wenn ich immer töne wie sche*ße die Stile doch sind.
    ansonsten hat es ein user ja schon ganz treffend gesagt: ingung war immer prima im austeilen, jetzt muß es eben auch mal einstecken lernen; der mensch vergißt sowas eben nicht so schnell und das ist auch gut so.
    Jop sobald man mal Oberwasser hat schlägt an zurück. Man muss die neu gewonnene Macht ja ausnutzen.

  4. #34
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und gerade die Großmeister in der EWTO sind es selbst, die sich ständig hinterfragen lassen.
    Ernsthaft? Von wem?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    warum kann man das nirgendwo bewundern/angucken?
    Kann man doch, es gibt zum Glück ja Videos von den Vergleichskämpfen, denen sich das Wing Tsun gestellt hat:







    Dann wäre da noch meine Theorie, dass das Wing Tsun so viel Gegenwind erhält, weil es eigentlich eine (schöne) Kampfkunst ist, aber keine Selbstverteidigung; es verspricht aber genau das Gegenteil.

    Hier ein schönes Video, das früher mal mit Messerverteidigung betitelt war, aber ziemlich schnell in "Sensitivitätstraining mit dem Hilfsmittel Messer umbenannt wurde". Vermutlich nennt man es bald noch mal um in "Spaßvideo mit Selbstmordtechniken"


  6. #36
    ciws Gast

    Standard

    Diese Videos wurden allesamt schon vielfach diskutiert. Lies doch in den entsprechenden Threads nach und lass uns beim Thema bleiben.

  7. #37
    Dodge71 Gast

    Standard

    Bei dem Messervideo hat KRK bei Sekunde 5 das Messer flexibel aufgenommen.
    Vielleicht war es auch nur einfach zu schnell.
    Gut das das ein Gummimesser war, sonst hätte er ein Wechselhemd gebraucht.
    Klar wir sind alle Menschen... aber wie kann er zulassen das sowas eingestellt wird?

  8. #38
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo DeepPurple,

    Das mag für Dein Ving Tsun zutreffen, nicht fürs Wing Tsun.

    ...
    Du bist ein echter Scherzkeks......

    Zun deiner Information: Ich habe von der ingung-Szene allgemein geredet. Wenn du zu blöd bist zu lesen, ist das deine Sache.

    Und wenn du Anonymling noch einmal wagst mir etwas unterzuschieben, was ich nichtg gesagt habe, wirst du dich vor mir rechtfertigen müssen. Also lass das endlich sein.

  9. #39
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Bjarne, haben wir seit neuestem einen Video-Zwang in der Kampfkunst? Wenn ich mit jemandem aus einem anderen Stil Sparring mache, oder Ansichten über den Kampf austausche, nehme ich das in der Regel nicht auf Video auf. Warum sollte ich?
    geht doch nicht um video-zwang...
    gibt von meinem einen verband auch keine eigentlichen kampf-videos (im internet), obwohl wir uns im training viel kloppen. mein verband ist aber auch wesentlich kleiner. von meinem anderen verband gibt es dafür haufenweise videos xD
    aber bei einem verband der so groß ist wie die ewto und in dem sich regelmäßig kämpferisch ausgetauscht wird könnte man meinen, dass so etwas irgendwann mal an die öffentlichkeit durchdringt. was ich bisher von der ewto live, aus erster hand von freunden und auf videos gesehen hab...da hab ich halt nichts kampfähnliches oder kampfrelevantes gefunden.
    und wenn da mal was kampfähnliches aber dummes war, dann "ist das ja alles ganz anders"
    aber ich vermute auch, hier gehen die wahrnehmungen einfach auseinander...
    ich will diese uralt diskussion auch echt nicht wieder aufwärmen, ich konnte mir nur den kommentar nicht verkneifen... grad vom VT gibt es ja video dokumentierte kämpfe...

    außerdem war glaube ich in dem post, auf den herb ursprünglich geantwortet hat, gemeint, dass sich nicht, wie in vielen anderen system, sportlich im VK ausgetauscht wird, ggf. sogar stilübergreifend, und dadurch einfach vieles von außen leichter zu verstehen ist, weil man die ergebnisse direkt sehen kann. es herrscht einfach mehr transparenz.
    außerdem ein tkd'ler eher nicht auf die idee kommen würde einem judoka zu sagen, er könnte besser kämpfen da beide in ihrem system ja gut und glücklich sind...
    das als erklärungsmodell wieso es, wenn es um ding dung geht, oft so unschön daher geht.

  10. #40
    mrx085 Gast

    Standard

    Pyriander nein der Gegenwind hat nichts mit der vorhandenen oder nicht vorhandenen SV Fähigkeit von Ings Bums zu tun. Wenn es nur darum ging, dann müsste auch Karate, Jiu Jitsu und Co starken Gegenwind bekommen. Wie oft wird Jiu Jitsu als effektives SV System der Samurai beworben. Und mehr als nur ein Karate Dojo wirbt mit dem Spruch Karate wurde dazu erschaffen um unbewaffnet gegen die Samurai zu kämpfen.


    Gibt natürlich auch den einen oder anderen Karate Kritiker, aber im Vergleich zur Anti Ings Bums Front sind sie gerade zu unorgansiert.

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Doge71,

    betreffendes Video demonstriert NICHT Messerabwehr, sondern bildet Sensibilisierungstraining ab.

    Daß hier Videos in penetranter Weise zweckentfremdet kommentiert werden, ist kein Zufall.


    Gruß, WT-Herb

  12. #42
    Irongriffon Gast

    Standard

    Warum sollte wer dir tolerant gegenüber sein wenn du es selber nicht bist? Wie weit es mit der Toleranz jedes einzelnen steht kann man aber überall schnell testen. Aber ich bin mir sicher im in anderen Stilen werden mich alle ganz lieb haben wenn ich immer töne wie sche*ße die Stile doch sind
    ich habe auch nie behauptet, dass ich tolerant bin


    naja, letztendlich möchte ich es mit den worten meines vaters belassen (DER großmeister schlechthin): "jedem narr g'fällt sei kapp"

  13. #43
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Doge71,

    betreffendes Video demonstriert NICHT Messerabwehr, sondern bildet Sensibilisierungstraining ab.

    Daß hier Videos in penetranter Weise zweckentfremdet kommentiert werden, ist kein Zufall.


    Gruß, WT-Herb
    ich habe GESEHEN, dass dieses video anders betitelt war (nämlich als messerabwehr), das kannst du nicht wegdiskutieren. rein zeitlich gesehen wurde es NACH einer großen diskussion hier im KKB auf den jetzt aktuellen titel umbenannt. ob das nun nur zeitlich oder auch kausal korreliert vermag ich natürlich nicht zu sagen...

    mal davon abgesehen ist die video beschreibung immer noch
    Zitat Zitat von http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt?feature=watch
    WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs.
    old-fashioned icepick-grip knife attacks
    aber das ist eine alte diskussion...

    edit//
    mal davon abgesehen, dass ich es absolut nicht schlimm finde, dass er sich da mal hat pieksen lassen. fehler sind menschlich und passieren. ich finde die ganze übung die da gemacht wird einfach nur dumm und nicht praxisbezogen, egal welchen (kampfbezogenen) zweck sie verfolgen soll^^

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zum Eingangsthread...

    Mir geht das ganze völlig am Gesicht vorbei. Mich interessiert überhaupt nicht was und wie es die anderen machen, schon gar nicht was sie über Yong Chun denken und äussern.

    Kaum einer meiner Schüler ist jeh von selbst mit solchen Themen hervorgekommen. Es kann vorkommen, dass "vorbelastete" für ein Probetraining reinschauen, denen zeige ich was wir trainieren und vermeide Vergleichsdiskussionen so gut es geht.
    Entweder es gefällt ihm oder nicht. Mir gegenüber hat sich auch noch nie jemand negativ zu Yong Chun geäussert und wenn auch, berührt mich nicht wirklich.

    Über den Zaun schauen und sehen was andere KK's machen finde ich ab einem gewissen Level nichts schlechtes, oder gar an Wettkämpfen teilnehmen bringt schon ein "rightsizing" mit sich. Desshalb: JA. Aber über andere urteilen: NO --- Sinnlose Zeitverschwendung.

    Fremde Verbandsgepflogenheiten sind zwar oft befremdend, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen darüber zu urteilen, wozu auch, bin ja nicht dort und kenne die Details nicht.

  15. #45
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Daß hier Videos in penetranter Weise zweckentfremdet kommentiert werden, ist kein Zufall.
    Selbstverständlich. Nur gehst Du wahrscheinlich eher von der Richtung Diffamierung aus, ich aber von der Richtung Vergeltung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  3. Halbwahrheiten im *ing *ung
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 15:53
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  5. Unterschiede im .ing und .ung
    Von DeMuT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 05:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •