Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: *ing *ung und die Problematik zu anderen KK/KS

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Pyriander nein der Gegenwind hat nichts mit der vorhandenen oder nicht vorhandenen SV Fähigkeit von Ings Bums zu tun. Wenn es nur darum ging, dann müsste auch Karate, Jiu Jitsu und Co starken Gegenwind bekommen. Wie oft wird Jiu Jitsu als effektives SV System der Samurai beworben. Und mehr als nur ein Karate Dojo wirbt mit dem Spruch Karate wurde dazu erschaffen um unbewaffnet gegen die Samurai zu kämpfen.

    Gibt natürlich auch den einen oder anderen Karate Kritiker, aber im Vergleich zur Anti Ings Bums Front sind sie gerade zu unorgansiert.
    Ich muss präzisieren; vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es die Kombination ist: Karate, Jiu-Jitsu und Wing Tsun sind schöne Kampfkünste! Wing Tsun hat aber im Marketing behauptet, zB besser als andere Kampfkünste zu sein; anders herum kenne ich das in dieser Form nicht. (Wie gesagt, wir beschränken uns hier erstmal auf Kampfkünste)

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Bjarne, haben wir seit neuestem einen Video-Zwang in der Kampfkunst? Wenn ich mit jemandem aus einem anderen Stil Sparring mache, oder Ansichten über den Kampf austausche, nehme ich das in der Regel nicht auf Video auf. Warum sollte ich?
    Damit man seine hochtrabenden Behauptungen auch belegen kann. [Andere haben das getan (Brazilian Jiu-Jitsu). Dabei ist dann so nebenbei das heutige MMA und die UFC entstanden].

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    und den KK Teil. Dort wird primär die fehlende WK Kultur bemängelt. Wobei auch dort mit Zweierlei Maß gemessen wird. Viele SV Systeme haben auch keine WK Kultur, nur denen wird daraus nie ein Strick gedreht.

    Aber das habe ich ja bereits schon öfter gesagt.

    .
    Aber scheinbar nicht oft genug! Denn andere (wir) lernen aus dem Wettkampf, den andere machen (MMA)! Wir decken, Kniestoßen und Schlagen zB mit einer Mechanik, die erwiesener Maßen im Wettkampf erprobt wurde.

    Wie kann ich das deutlich genug erklären?

  2. #47
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo DeepPurple,

    Wenn du zu blöd bist zu lesen, ist das deine Sache.
    Was soll das? Wen meinst Du denn, wenn nicht uns und nicht Euch? Na? Wer bleibt denn noch? WSL-PhB-VT? Was schiebe ich Dir denn unter? Geht’s noch? Nix schiebe ich Dir unter. Im Gegenteil, Du (DU!!) unterstellst doch mit Deiner undifferenzierten Ausage, gemünzt auf den Eröffnungspost, sehr gezielt eine Gruppe. Das ist nicht zu übersehen. Und nun versteckst Du Dich hinter der Beliebigkeit Deiner Formulierung? Du weißt, wie DAS funktioniert? Genau so.... stete kleine Andeutungen, Sticheleien, Unterstellungen, Verdrehen von Aussagen uns so weiter - nie etwas Konkretes, aber immer so, das jeder weiß, eer gemeint ist. Aber wem sage ich das? Einem Meister des Fachs?



    Gruß, WT-Herb

  3. #48
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Keine persönlichen Anfeindungen! Zurück zum Eingangsthread. OT's sind auch Gründe für Sanktionen.

    Ab sofort wird nur noch verwarnt!

  4. #49
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Dodge71,

    Vergeltung? Gezielte Vergeltung durch Verdrehung sachlicher Inhalte? Also Boshaftigkeit in Form von Diffamierung zum Zweck der Vergeltung selbst verursachter Schäden?

    Wenn’s nicht traurig wäre, wär’s Satire.



    Gruß, WT-Herb

  5. #50
    mrx085 Gast

    Standard

    Pyriander Ja das mit den Marketing hört man immer wieder. Ich kann ja für mich sprechen. Und ich habe während meiner WT Zeit jedenfalls nichts erlebt was dem gefürchteten Marketing von dem man hier immer ließt gleich kommt.

    Stimmt manche Ings Bums Schulen werben mit SV. Nur das tun andere KKs auch und das nicht zu knapp.

    Man müsste mal eine Statistik machen in wie vielen SV Situationen eine KK sich bewährt hat.

    Das wären mal knallharte Fakten. Über die theoretische Anwendbarkeit zu disktutieren ist zwar nett, aber es geht nichts über wirkliche Kampfberichte..

    Da wir aber doch noch in recht friedliche Zeiten leben, ist es möglich, dass so mancher SVler nie eine Kampfsituation kommt. Und die echten "Testdaten" würden so auf der Strecke bleiben.

    Das ist auch die einzige Erklärung warum es Ings Bums noch gibt, wenn es wirklich so ineffizient ist wie hier im Forum behauptet wird.

    Es wird kaum ein Ings Bumsler in eine SV Situation gekommen sein. Falls doch müsste er doch stets verprügelt werden..

    Diese Punkte kann an natürlich auf jede andere SV KK übertragen.

    Würde man es gesetzlich vorschrieben, as wirklich nur SV Systeme gelehrt werden auch praktisch gestestet sind, würde man eine solche Diskussion nicht führen.

    Man das ganze aus verschiedenen Blinkwinkeln sehen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Was ein unnötiger thread....

  7. #52
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo DeepPurple,

    Bist es wohl selber - oder was soll das? Wen meinst Du denn, wenn nicht uns und nicht Euch? Na? Wer bleibt denn noch? WSL-PhB-VT? Was schiebe ich Dir denn unter? Geht’s noch? Nix schiebe ich Dir unter. Im Gegenteil, Du (DU!!) unterstellst doch mit Deiner undifferenzierten Ausage, gemünzt auf den Eröffnungspost, sehr gezielt eine Gruppe. Das ist nicht zu übersehen. Und nun versteckst Du Dich hinter der Beliebigkeit Deiner Formulierung? Du weißt, wie DAS funktioniert? Genau so.... stete kleine Andeutungen, Sticheleien, Unterstellungen, Verdrehen von Aussagen uns so weiter - nie etwas Konkretes, aber immer so, das jeder weiß, eer gemeint ist. Aber wem sage ich das? Einem Meister des Fachs?



    Gruß, WT-Herb
    von meister zu meister oder wie?


    anyway hab noch was zum thema obwohl mich dieses blöde forum eigentlich seit ner knappen stunde davon abhält zum training zu gehen
    das meißte wurde ja schon gesagt. vieles dieser problemtaik ist wohl in der EWTO begründet.
    in der vergangenheit das große aufspielen gegenüber anderen verbänden, die aggressive werbepolitik die jetzt halt zurückschlägt.
    das unterschwellige erheben über andere stile mit den üblichen "kraft"-floskeln begleitet von videos in denen eine ute auf einer demo einen stolpernden long "spielen" fertig macht oder einhändig hellebradenträger abmetzelt oder von damen aus berlin die sich sogar einhändig beim telefonieren verteidigen können O.O
    wirkt halt alles nicht so...fundiert (in der öffentlichkeit). was es da noch so an lächerlichkeiten (mMn) an videos gibt lass ich mal außen vor hier...
    dann die scheinbar sehr wechselnde qualität der schulen und trainer (was allerdings eigentlich nicht dingdung typisch ist, sonder was man in jeder KK/KS haben kann...) so dass einige bis zum TG zu kommen scheinen ohne gutes schlagkrafttraining aber in anderen schulen scheint das normal zum curriculum zu gehören....
    (um mal auf aktuelle dinge hier im forum einzugehen).
    dazu gibt es auch noch eine reihe an zwielichtigen verbänden im ding dung bereich die doch mit sehr merkwürdigen verträgen locken.... was dem gesamtbild des dingdung auch nicht serh zuträglich ist..
    und nicht zuletzt die krasse zerstrittenheit innerhalb des dingdung, was auf außenstehende auch sehr befremdlich wirkt...
    das ist so im groben was ich glaube, was zu dem komischen bild von ding dung führt. (ist sicherlich nicht vollständig).
    was allerdings in real nicht soo oft ein problem zu sein scheint, was wiederum natürlich recht positiv ist :-)

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Dann wäre da noch meine Theorie, dass das Wing Tsun so viel Gegenwind erhält, weil es eigentlich eine (schöne) Kampfkunst ist, aber keine Selbstverteidigung; es verspricht aber genau das Gegenteil.
    Die Liste der Stile die das tun ist aber ellenlang, wobei eigentlich tuts kein Stil sondern immer nur gewisse Vetreter.
    Bei der EWTO kommt wohl wirklich der Umfang in dem es betrieben wird dazu und die Wahrnehmung dadurch die bei anderen nicht so gegeben ist. Eben aus den Augen, aus dem Sinn.
    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    ich habe auch nie behauptet, dass ich tolerant bin
    Dann würde ich das aber auch nicht bei anderen bekritteln. Aber gut viele verlangen was sie selber nicht bereit sind zu tun.
    naja, letztendlich möchte ich es mit den worten meines vaters belassen (DER großmeister schlechthin): "jedem narr g'fällt sei kapp"
    Oh ich dachte Großmeisterverehrung gibt es in den rationalen KSarten nicht aber hier sieht man wieder das Gegenteil.
    Aber ein weiser Mann, trifft seine Aussage doch auf alle Kreise der KK-Welt zu.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Würde man es gesetzlich vorschrieben, as wirklich nur SV Systeme gelehrt werden auch praktisch gestestet sind, würde man eine solche Diskussion nicht führen.
    Die Liste der weiters unterrichteten Systeme wäre auch sehr kurz.

  10. #55
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    @marius24
    Wenn er das sagt, hat er weder vom Karate oder Silat Ahnung, erst recht nicht vom Wing Tsun. Es liegen Welten zwischen diesen Systemen.
    Nein, liegen sie nicht. Der Mensch an sich hat nun mal nur 2 Arme, 2 Beine, einen Kopf. Und das besonders Dumme daran:
    Sogar die Bewegungsmöglichkeiten sind die gleichen. Der Arm lässt sich am Ellenbogen nun mal nur auf EINE bestimmte Art und Weise bewegen (Scharniergelenk, kein Kugelgelenk). Zusätzlich schränkt der menschliche Bewegungsapparat die theoretisch zur Verfügung stehenden Mittel ein.
    Das sich da irgendwie ALLE Stile gleichen MÜSSEN, ist eine logische Konsequenz. Zudem liegt ALLEN Systemen dieser Welt der gleiche Ansatz zugrunde: Die Herstellung der Kampffähigkeit, bzw die Erweiterung derselben. Insofern sind die Unterschiede nie so groß wie gerne behauptet wird.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn: JEDES System ist etwas Besonderes und genießt eine Sonderstellung. Die Differenzen zwischen den Systemen sind mitunter geringer, mitunter größer. Aber jedes System kennzeichnet sich durch Besonderes des Eigenen Systems aus. Wäre es anders, trügen alle Systeme den gleichen Mantel.
    Jedes System hat seine eigenen Überlegungen und Überzeugungen. Soweit gehe ich konform. Doch die Unterschiede liegen häufig weniger im technischen
    als vielmehr im kulturellen Bereich. Die Chinesen müssen einfach ein anderes System haben als die Japaner. Kann ja nicht sein, dass man das gleiche macht wie der verhasste Nachbar.
    Dies soll nur als Beispiel dienen, damit klar wird, was gemeint ist.
    Im technischen Bereich gab es das auch:
    Wenn System A nur kurvige Angriffe/Konter kennt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand System B mit rein geraden Angriffen/Kontern "erfindet" und dadurch System A schwächen kann.
    Ist jetzt System B besser? Oder System A schlechter?
    Wie lange mag es wohl dauern, bis jemand System C erfindet? Also das System, welches beides gleichzeitig bietet?

    Wer behauptet was richtig oder falsch ist? Was für den einen falsch, kann für einen anderen absolut richtig sein.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich kenne da aber auch viele, die gerade weil sie viel übliches Sparring betreiben sich das Systemverhalten versauen. „Richtiges“ Sparring wird oft mit „üblichem“ Sparring verwechselt.
    Auf dieser Baustelle reden wir die gleiche Sprache. Wer im Sparring seine systemrelevanten Unterschiede außen vor lässt wird zum Prügler. Oder zum Verprügelten, je nachdem.
    Wenn also jemand feststellt, das er im Sparring sein System nicht anwenden kann, der hat seine Zeit mit dem falschen System verbracht.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es macht ein System weder besser noch schlechter, wie Einzelne sich sozial verhalten.
    Absolut 100% agree.

  11. #56
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wie es dazu kommt?
    internetphänomen. In RL habe ich das nie erlebt. Halte auch nach wie vor ing ung als das effektivste, ausgereifteste System was ich bisher trainiert habe.

  12. #57
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    In RL habe ich das nie erlebt.
    Ich schon.

    @ Topic:
    Es gäbe hier schonmal viel weniger "Bäshing" , wenn manche Leute hier öfter mal die Finger von der Tastatur ließen.
    Kritik kriegt man meistens, weil man Mist macht oder sagt. Nicht weil man super ist und alles richtig macht.
    Also: Warum wird Ding Dung oft schlecht gemacht? Es ist eben oft objektiv schlecht. Siehe die Videos die Pyriander eben gepostet hat. Und davon findet man tonnenweise Beispiele. Und wenn man schlechten Kram in die Öffentlichkeit trägt, dann muss man damit rechnen das Leute eben sagen: "Guck mal, die machen Kappes und fühlen sich dabei auch noch toll!"
    Tough luck.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hallo Mahmut Aydin

    "Religionskrieg" wäre die treffende Bezeichnung für dieses Phänomen.

    Da hilft nur Toleranz. (Gilt für alle Beteiligten)


    Gruß Nohands
    .
    Amen
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Da hilft nur Toleranz. (Gilt für alle Beteiligten)


    Gruß Nohands
    .
    Amen
    .
    Och...

    Matthew 5:44:

    But I tell you, love your enemies, bless those who curse you, do good to those who hate you, and pray for those who mistreat you and persecute you.

    Christopher Hitchens:

    Yeah well, you see, I don't love our enemies and I don't love people who do love them. I hate our enemies and think they should be killed and I think that they want to kill me. [. . .] The people who preach "Allahu akbar" had better find out that there's a stronger force than them and one that also has unalterable convictions and principles and that can also be offended and that they offend it at their peril.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fisch stinkt, stinkt der ganze Haufen...
    Der Haufen des Fisches?

    _

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  3. Halbwahrheiten im *ing *ung
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 15:53
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  5. Unterschiede im .ing und .ung
    Von DeMuT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 05:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •