Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimmzug- / Dipstation für niedrigen Raum

  1. #1
    agenda Gast

    Standard Klimmzug- / Dipstation für niedrigen Raum

    Hallo Zusammen,

    ich habe im Haus einen kleinen Raum in welchem ich meine Fitnessgeräte stehen habe. Derzeit befinden sich dort einige Hanteln und Matten, sowie ein Fahrrad und ein Crosstrainer.

    Ich möchte den Raum jetzt so erweitern, dass ich dort auch Klimmzüge und Dips machen kann. Am allerliebsten wäre mir die Möglichkeit die Höhe der Klimmzugstange zu verändern damit ich z.B. auch australische Klimmzüge machen kann (z.B. so http://www.klimmzuege.net/files/imag...r-klimmzug.jpg).

    Aufgrund der Bauweise des Raumes kann ich leider weder an die Decke noch an die Wände eine Stange befestigen die mein Gewicht tragen könnte (Rigips und Holzpanele) und die Eingangstür ist eine in der Ecke platzierte Sicherheitstür ohne die Möglichkeit eine Teleskop- oder Türzargenstange zu befestigen. Aus diesem Grund dachte ich an so eine Station (http://www.amazon.de/Royalbeach-Gymt...d_sim_sbs_sg_2).

    Da kommt allerdings das nächste Problem ins Spiel, nämlich die Deckenhöhe von nur 2,08m - 2,10m. Die Station würde zwar genau reinpassen, Klimmzüge wären dann aber nur noch bedingt möglich und Muscle Ups z.B. überhaupt nicht. Dafür bräuchte ich dann eine niedrigere Stange für "sitzende" Muscle Ups. Wobei das Thema Muscle Up eh erstmal zweitrangig ist.

    Hat eventuell jemand eine Idee oder kennt jemand so eine Station die niedriger ist? Eventuell so 1,80m? Ein Traum wäre natürlich eine Station bei der ich die Höhe der Stange einfach verändern könnte. Am wichtigstens ist mit Abstand die Klimmzugstange. Die Möglichkeit Dips zu machen wäre ein netter Bonus und alles Weitere eigentlich überflüssig.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Cillura Gast

    Standard

    Kennst du die Reckstangen aus dem Sportunterricht? Die konnte man beliebig höhenverstellen. Und für Klimmzüge musst du die Beine ja nicht unbedingt ganz lang machen, Scheidersitz geht auch. Deine Arme müssen dann immernoch das gleiche Gewicht und die gleiche Höhe zurücklegen.

  3. #3
    agenda Gast

    Standard

    Genau, das mit dem Schneidersitz oder dem Anwinkeln der Beine dachte ich eben auch. Die Reckstangen die wir allerdings in der Schule hatten wurden im Turnhallenboden verankert. Sowas ist leider bei den Fließen in meinen Raum nicht möglich ;/ Auch sollte das Ganze natürlich noch in einem einigermaßen finanzierbaren Rahmen bleiben

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    2x Gerüstbock Unterstellbock Klappbock Stützbock 200kg Höhenverstellbar Böcke | eBay
    +Stahlrohr
    +n Kumpel, der schweissen kann

    Muscle ups würd ich dann aber trotzdem nicht an demTeil machen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich würde was basteln woran Du Gymrings mit verstellbaren Gurten aufhängen kannst.
    so in der Art:

  6. #6
    agenda Gast

    Standard

    Die Ideen sind prinzipiell schonmal nicht schlecht, wobei ich doch lieber ne Stange statt Ringe hätte. Ich dachte auch an so ein Power Rack - hab dort Varianten gesehen mit einhängbaren Stangen für Dips und Klimmzüge. Allerdings waren da auch wieder alle Racks die ich gefunden habe zu hoch für den Raum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einarmiger Klimmzug
    Von Bambuk007 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 17:59
  2. Verkaufe Body-Solid Power Tower - Dipstation - Klimmzugstation
    Von PhoenielRay im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 08:29
  3. Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 16:09
  4. Wieder mal der Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 13:23
  5. Klimmzug oder Curl ?? oO
    Von haden im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-02-2006, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •