Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: *ing *ung und die Problematik zu anderen KK/KS

  1. #1
    Mahmut Aydin Gast

    Standard *ing *ung und die Problematik zu anderen KK/KS

    Hi Leute, die Frage mag unglaublich blöd und frech scheinen, hat aber keinerlei Bezug auf Verfeindungen oder persönliche Einsicht. Sollte lediglich nur der "Auskunft" dienen...

    Also mir und mit sicherheit der halben KK/KS Welt ist aufgefallen, das *ing *ung oft ein abgestempeltes Papier ist... Scheiße hier, schwachsinn da und co.

    Oft dient es als belustigung, z.B. man sieht hier z.B. ein SV-Video irgendwo im Internet oder auf dem KKB das hauptsächlich ins lächerliche gezogen wird und so Kommentare wie "ist doch halt nur WT, VC" landen da grundsätzlich immer drunter...

    hab einige hitzige Diskussionen hier erlebt: Das sei scheiße, dies sei großer Müll und bla bla bla...

    Der Grund wieso mich das so anregt, ich würde sehr gerne mal von den aktiven überzeugten *ing *unglern hören, wieso es wohl zu solchen belustigungen und auf solches herabsehen kommt... (im großen und ganzen ist es in Deutschland ja stark vertreten und hat viele Anhänger, die aber irgendwie oft die Seite wechseln)

    Was meint ihr wie es dazu kommt?

    (nochmal für die ewigen hater, ich will hier nicht irgendwen angreifen und es mag auch sein, dass es schwammig formuliert wurde und deshalb nicht gleich verstanden wird) ein kurzes statement wäre super

    danke, grüße und guten rutsch
    Mahmut

  2. #2
    DHPK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Hi Leute, die Frage mag unglaublich blöd und frech scheinen, hat aber keinerlei Bezug auf Verfeindungen oder persönliche Einsicht. Sollte lediglich nur der "Auskunft" dienen...

    Also mir und mit sicherheit der halben KK/KS Welt ist aufgefallen, das *ing *ung oft ein abgestempeltes Papier ist... Scheiße hier, schwachsinn da und co.

    Oft dient es als belustigung, z.B. man sieht hier z.B. ein SV-Video irgendwo im Internet oder auf dem KKB das hauptsächlich ins lächerliche gezogen wird und so Kommentare wie "ist doch halt nur WT, VC" landen da grundsätzlich immer drunter...

    hab einige hitzige Diskussionen hier erlebt: Das sei scheiße, dies sei großer Müll und bla bla bla...

    Der Grund wieso mich das so anregt, ich würde sehr gerne mal von den aktiven überzeugten *ing *unglern hören, wieso es wohl zu solchen belustigungen und auf solches herabsehen kommt... (im großen und ganzen ist es in Deutschland ja stark vertreten und hat viele Anhänger, die aber irgendwie oft die Seite wechseln)

    Was meint ihr wie es dazu kommt?

    (nochmal für die ewigen hater, ich will hier nicht irgendwen angreifen und es mag auch sein, dass es schwammig formuliert wurde und deshalb nicht gleich verstanden wird) ein kurzes statement wäre super

    danke, grüße und guten rutsch
    Mahmut
    Das Problem, was sich hier stellt ist schon die Frage, welcher Stil gemeint ist. Es gibt die betreffende Kampfkunst in verschiedenen Schreibweisen und es meint angeblich dann immer etwas anderes; z.B.: WT, VT, WCH, u.ä. Fakt ist, dass WT häufig reines Geld machen ist, die verkaufen Gürtel.

    Vielleicht melden sich ja andere User, die mehr in diesem Thema sind als ich.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Kleine Zwischenfrage, welches Video meinst du denn?

    Zur Frage, die ist leicht zu beantworten.
    WT hat ordentlich andere Stile gedisst und die dissen jetzt eben zurück.

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    WT hat ordentlich andere Stile gedisst und die dissen jetzt eben zurück.
    Naja, das ist kaum der einzige Aspekt... meine Motivation zu kritisieren ist jedenfalls ne andere...

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Naja, das ist kaum der einzige Aspekt... meine Motivation zu kritisieren ist jedenfalls ne andere...
    Würde ich glauben wenn anderen Stile mit der gleichen Motivation demontiert werden würden. War aber nicht der Fall wobei man sagen muss, dass sich das seit der Neueröffnung sehr gebessert hat.
    WT hat aber nie was viel anders gemacht als andere Stile außer eben in sehr großem Stilen gedisst. Und der Mensch recht sich gern.

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    WT ist halt sowohl auf dem Markt als auch hier im Forum viel präsenter... Das ist zumindest ein Punkt.
    Mir würden noch einige andere Gründe einfallen, warum andere Stile, die vielleicht auch nicht unbedingt haufenweise Kampfmaschinen züchten weniger Kritik auf sich ziehen.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    WT ist halt sowohl auf dem Markt als auch hier im Forum viel präsenter... Das ist zumindest ein Punkt.
    Mir würden noch einige andere Gründe einfallen, warum andere Stile, die vielleicht auch nicht unbedingt haufenweise Kampfmaschinen züchten weniger Kritik auf sich ziehen.
    Dann nenn die, danach hat der TE ja gefragt.

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann nenn die, danach hat der TE ja gefragt.
    Heute Abend nicht mehr, bin grad stinkefaul und geh glaub ich gleich noch mal´n Bier trinken.
    Hatten das Thema eigentlich auch schon, kanns aber nochmal ein wenig detailierter aufarbeiten, wenn Du magst.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Heute Abend nicht mehr, bin grad stinkefaul und geh glaub ich gleich noch mal´n Bier trinken.
    Hatten das Thema eigentlich auch schon, kanns aber nochmal ein wenig detailierter aufarbeiten, wenn Du magst.
    Ich kenne die Gründe zur genüge und 99% treffen genau so auf einen Haufen anderer Stile zu die absolut unter dem Radar fliegen.
    Die Gründe sind wohl einfach, WT hat sehr aggressiv geworben und das in großen Stil. Viel mehr anders hat es eigentlich nicht gemacht.

    Edit: Ohne WT wäre Wing Chun einfach ein Stil unter vielen wie Aikido, die Kung Fu Stile, Systema, Bujinkan, ...
    Und für mich ist hier Schluss, das Thema hatten wir oft genug und im Endeffekt wollten alle Kritiker immer nur die Welt retten.

  10. #10
    1789 Gast

    Standard

    @mahmut aydin
    wing chun is top.
    was kümmert es mich was andere denken ?
    bjj is auch top


    gruss1789

  11. #11
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann nenn die, danach hat der TE ja gefragt.

  12. #12
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Mahmut Aydin,

    der Sache liegen, aus meiner Sicht, zwei Faktoren zugrunde.

    A: Politik
    Die inzwischen vielen Derivate, die es im IngUng-Bereich gibt, sind in ihrer Mehrheit durch Abspaltungen entstanden. Deren Vertreter positionieren sich mitunter durch gezieltes Angreifen des verlassenden Stils. Bei genauer Beobachtung dieses Forums wirst Du schnell herausfinden, welche Derivate sich auf jene, denen sie man angehörten, eingeschossen haben. Die meisten Derivate in Deutschland, sind Abspaltungen der EWTO, weswegen die EWTO naturgemäß zum Ziel wird.

    B:Unverständnis
    Die Inhalte des Systems basieren auf undogmatischen Denkmustern, die nicht jeder nachvollziehen mag, besonders dann nicht, wenn das eigene Verhalten gegensätzlich ist. Wing Tsun steht nicht dafür, in ewiger Tradition alles beim Alten zu lassen, sondern verändert die Trainingsmethoden, auf der Basis ständiger Kontrolle und Forschung. Es stellt sich selbst in Frage und forscht nach Steigerung der Kampfstärke. Solche Veränderungen im Training sind nicht immer gleich verständlich, weil der Prozeß, der hinter einer Neuerung steht, nicht immer transparent sein kann. Es gehört extrem viel Erfahrung und Wissen, viel Kompetenz dazu, solche Veränderungen vorzunehmen, welche die Ziele des Systems leichter und konkreter erreichbar machen. Das ist besonders für Außenstehende mitunter nicht nachvollziehbar.

    Mischen sich diese beiden Gründe, wird es besonders kompliziert, da die Argumente dann oft nur noch emotional geführt werden.


    Betonen möchte ich, daß nicht alle, welche die EWTO verlassen haben und nun eine eigene Linie betreiben, in Kontroverse zur EWTO stehen. Ganz und gar nicht. Aber jene wenige, die sich kontrovers zur EWTO positionieren, tun das um so lauter.




    Gruß, WT-Herb

  13. #13
    1789 Gast

    Standard

    edit

  14. #14
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo 1789,

    (edit) hat sich scheinbar erübrigt.

    Gruß, WT-Herb

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    B:Unverständnis
    Die Inhalte des Systems basieren auf undogmatischen Denkmustern, die nicht jeder nachvollziehen mag, besonders dann nicht, wenn das eigene Verhalten gegensätzlich ist. Wing Tsun steht nicht dafür, in ewiger Tradition alles beim Alten zu lassen, sondern verändert die Trainingsmethoden, auf der Basis ständiger Kontrolle und Forschung. Es stellt sich selbst in Frage und forscht nach Steigerung der Kampfstärke. Solche Veränderungen im Training sind nicht immer gleich verständlich, weil der Prozeß, der hinter einer Neuerung steht, nicht immer transparent sein kann. Es gehört extrem viel Erfahrung und Wissen, viel Kompetenz dazu, solche Veränderungen vorzunehmen, welche die Ziele des Systems leichter und konkreter erreichbar machen. Das ist besonders für Außenstehende mitunter nicht nachvollziehbar.


    Gruß, WT-Herb
    Was da unterschwellig mitfliegt, nämlich das Andere "in ewiger Tradition" alles beim Alten lassen und quasi zu blöde sind Neuerungen a) zu erfassen und b) selbst durchzuführen und daneben in dogmatischen Denkmustern gefangen sind, ist ein anderer -weitaus wichtigerer- Punkt.

    Wenn gewisse Vertreter gewisser Linien mal von ihrem selbst überhöhten Ross runterkämen und in einen Diskurs einsteigen würden, würde viel Gedisse aufhören.

    DAS ist auch der Grund warum hier die EWTO am meisten abkriegt. Nicht weil sie soviel schlechter ist, als die anderen Derivate (das vermag ich nicht zu beurteilen) sondern schlicht wegen des Auftretens.

    Daneben hat die EWTO natürlich mit KRK auch eine polarisierende Gallionsfigur.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  3. Halbwahrheiten im *ing *ung
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 15:53
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  5. Unterschiede im .ing und .ung
    Von DeMuT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 05:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •