Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Namensgebung meines ing ung Stils

  1. #31
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat von Djibril
    Von allem einwenig mitgenommen und jetzt auf der Suche wie ich mich vermarkten sollte. Daher werde ich sicherlich noch weitere Fragen stellen, wenn es soweit ist.

    Danke schon mal und bis bald ;-)
    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Hi

    Viel Erfolg!

    Aber wieso möchtest du dich vermarkten?
    Sorry, aber fang doch mal klein an, bevor du groß denkst.


    Grüße
    Hallo,

    deinen Posts entnehme ich, dass du noch keine eigene Schule hast und einem Beruf nachgehst.
    Darum finde ich die Frage von va+an schon interessant.
    Wenn ich (mit deinem Werdegang) eine Schule gründen wollte, würde ich sie einfach Wing Chun (oder Wing Tsun) Schule + [Nachname] nennen. (evtl. Kampfkunststudio osä)
    Alles andere finde ich albern.
    Deine Schüler kommen doch aus deiner Nähe.
    Es fährt doch heute kaum noch ein Anfänger 100 km nur um von dir zu lernen.
    Dazu gibt es zu viele *ing *un Schulen.
    Nur Fortgeschrittene (so wie du) suchen sich einen "bestimmten" Lehrer für die Fortbildung.
    Hast du denn eigene Räume? Wenn du dich nur in einem Fitnessstudio einmietest, brauchst du nicht mal eine Schulbezeichnung.
    Wie willst du das alles finanzieren?
    Ich habe in den letzten Wochen in der *ing *un Szene eine Menge Übertreibung erlebt. Zum Beispiel: Lehrer die eine "Verbands"-Homepage betreiben und nicht mal eigene Schulräume haben.
    (So was finde ich nur peinlich.)

    Frohes Neues

    Yen Li

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    im Augenblick betreibe ich es nur für mich...:-) da ich mich aber weiterbilden, dafür Schüler brauche und mein Hobby zum Beruf machen möchte will ich mich in die Richtung weiterentwickeln. Dies will ich garnicht von heute auf morgen erreichen..... Ich bin beruflich stark eingespannt, was mir es aber auch ermöglicht genug Kohle zu erwirtschaften um mein Hobby aber auch die Schule voran zutreiben, wenn ich es denn will. Ich habe noch keine Räume und auch noch keine Schüler, um Video´s möchte ich mich auch noch kümmern aber erst im Frühling ( Such mir grad die Kammeras aus und habe mir schon den Plan erarbeitet wer das Material für mich aufbereitet ). Meine Freundin hat das Logo für mich schon erstellt.

    Leider endet mein Urlaub übermorgen wieder so das ich dannach zum organisieren wieder weniger Zeit haben werde aber mal sehen wie ich meine Träume weiter voran bringe....:-)

    Ich halte euch auf den Laufenden....

    VG

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    gila?crazy?verrueckt?
    Natürlich!

    wie lange hat das gebraucht?
    Nicht sehr lange, die ganzen Kombinationen habe ich ja von einem kleinen Scheme-Script zusammen setzen lassen.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #34
    raptor49 Gast

    Standard

    Warum müssen denn dauernd Leute fragwürdig neue Stile oder Derivate von sonstwas Gründen?

    Richtig debil wirds dann auch noch, wenn sie sich dann noch Grandmaster of XY nennen.

    Ist der Thread-Starter denn so gut? Hat er denn die Trainings und überhaupt Lehr-ERfahrung?

    Sorry, aber bei sowas sollte man schon mittlerweile die Charakterfrage stellen!

    Mein ex WT Trainer (Shing) hat auch nach dem Austritt aus der EWTO sein eigenes Ding gegründet, mein ex Sifu nennt sich gar Großmeister - wobei niemand weiß wo der seine Prüfungen (4TG und nötigerweise 5PG) abgelegt hat.

    Ich finde es mittlerweile nicht mehr undurchsichtig, sondern eher LÄCHERLICH! Es ist schon Grenzwertig, wenn ein echter Großmeister meint, sein eigenen Stil oder ingung Derivat zu gründen, aber die hams wenigstens drauf!

    Sorry, nicht Persönlich nehmen, is nur meine Meinung.

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Warum müssen denn dauernd Leute fragwürdig neue Stile oder Derivate von sonstwas Gründen?

    Richtig debil wirds dann auch noch, wenn sie sich dann noch Grandmaster of XY nennen.

    Ist der Thread-Starter denn so gut? Hat er denn die Trainings und überhaupt Lehr-ERfahrung?

    Sorry, aber bei sowas sollte man schon mittlerweile die Charakterfrage stellen!

    Mein ex WT Trainer (Shing) hat auch nach dem Austritt aus der EWTO sein eigenes Ding gegründet, mein ex Sifu nennt sich gar Großmeister - wobei niemand weiß wo der seine Prüfungen (4TG und nötigerweise 5PG) abgelegt hat.

    Ich finde es mittlerweile nicht mehr undurchsichtig, sondern eher LÄCHERLICH! Es ist schon Grenzwertig, wenn ein echter Großmeister meint, sein eigenen Stil oder ingung Derivat zu gründen, aber die hams wenigstens drauf!

    Sorry, nicht Persönlich nehmen, is nur meine Meinung.
    kuck das is so,du hast jetzt z.b WT erlernt.
    der name ist aber rechtlich geschützt.
    du trittst aus der organisation aus ,die den namen hat schützen lassen.
    du willst aber weiterhin das betreiben,was dir spass macht.
    weil du aber schon in deiner alten organisation leute trainiert hast,
    und du natürlich auch selbst trainingspartner brauchst um fit zu bleiben,
    gründest du deinen eigenen trainingskreis.
    weil du aber keine rechtschutzversicherung und nen staranwalt hast,
    nennst du das ganze dann wie? karate natürlich.

    gruss1789

    p.s wie sich die ganzen leute dann nennen,ob sifu, shifu,master of lightness,oder hodengott is mir persönlich egal.
    wichtig ist nur eins,können sie etwas ?wenn ja, dann ist das wichtigste : können und WOLLEN sie es auch vermitteln ?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die EWTO ist Markeninhaber verschiedener Stufen für die Marke "WingTsun". So obliegt nur ihr die Vertreibung von Produkten (Lehrbücher, Ausrüstung, etc.) mit dem Namen "WingTsun". Auch der Aufbau einer Art Franchise ist nur der EWTO gestattet. Alle anderen müssen den Namen abändern. Unterrichten darf "WingTsun" in Europa jeder.
    nur, um meine neugierde zu befriedigen:
    auffällig ist, dass du jedesmal "WingTsun" (ohne Trennung) geschrieben hast. dann wäre also "Wing Tsun" frei?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Schlechter als Leung Ting kann er kaum sein und der nennt sich sogar Großgroßmeister, also was solls?

    Es ist´n freies Land. Die einzige Vorraussetzung die Du zum Unterrichten brauchst sind Leute, die sich von Dir unterrichten lassen wollen. Wenns anders wäre und man mehr Qualifikationen bräuchte, dann müssten sich ne Menge Leute seriöse Arbeit suchen. Und das will ja wohl keiner, Arbeitslose haben wir schließlich genug.

  8. #38
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nur, um meine neugierde zu befriedigen:
    auffällig ist, dass du jedesmal "WingTsun" (ohne Trennung) geschrieben hast. dann wäre also "Wing Tsun" frei?
    Nein

    geh zu post #20 klick den link zum patentamt und gib dort bei der einsteigerrecherche nur bei :

    "Wiedergabe der Marke:" einfach Wing Tsun ein


    gruss1789

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nur, um meine neugierde zu befriedigen:
    auffällig ist, dass du jedesmal "WingTsun" (ohne Trennung) geschrieben hast. dann wäre also "Wing Tsun" frei?
    Das habe ich getan, weil die EWTO ihr DingsBums auch so nennt. Ich bin mir nicht sicher, ob "Wing Tsun" auch geschützt ist. Gehe aber davon aus. Wie gesagt, das ist eine komplizierte Angelegenheit mit dem Markenrecht.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Schlechter als Leung Ting kann er kaum sein und der nennt sich sogar Großgroßmeister, also was solls?
    dann forder ihn doch mal raus :P

  11. #41
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Nein

    geh zu post #20 klick den link zum patentamt und gib dort bei der einsteigerrecherche nur bei :

    "Wiedergabe der Marke:" einfach Wing Tsun ein

    gruss1789

    etwas genauer....
    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

    "Anmelder/Inhaber:"
    Kernspecht
    Reimers, Hans-Jörg
    Demann, Frank
    usw.



    Man-Sao
    Blitzkampf
    VT
    VC
    ......
    Neuro-tactile programming
    Gesundheits- und Schönheitspflege für Menschen und Tiere


    .. der Gang zu einem Fachanwalt ist schon ratsam.

  12. #42
    DocShoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    dann forder ihn doch mal raus :P
    Jo, mach mal, dann kann LT ja mal zeigen, ob sein so hochgepriesenes System wirklich was taugt, oder ob er sich einfach nur so zum Hampelmann macht.
    Aber jetzt mal im ernst, warum sollte LT eine Herausforderung annehmen, was gibt es für ihn dabei zu gewinnen?

    Möglichkeit A: LT gewinnt:
    War ja zu erwarten, dass LT als AWTO Chef einen Niemand schlägt: nix gewonnen

    Möglichkeit B: LT verliert:
    Schon doof, wenn man als AWTO Chef gegen einen Niemand verliert, mach keinen guten Eindruck: Rufverlust

    Im besten Fall gewinnt LT nichts, warum sollte er also eine Herausforderung annehmen? Und wenn er sein Können auch nur halbwegs realistisch einschätzen kann, dann weiß er auch, dass Möglichkeit B die wahrscheinlichere ist...

    Frohes Neues!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard




  14. #44
    Cord Gast

    Standard Wing Tsun - geschützter Begriff

    Hier, haben wir alles schon tausend mal diskutiert:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...0/#post2802478

  15. #45
    kostolany Gast

    Standard

    Es gibt ing ung Stile wie Sand am Meer, nicht der Name zählt sondern deine Qualität und wie bekannt Du in dieser Welt bist.
    Such dir lieber einen bestehenden Verband mit guten Konditionen und Persektiven für deine Weiterbildung, davon können beide provitieren.
    Das funktioniert bei den Partnerschulen von Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen
    auch sehr gut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. Ist das noch ing-ung
    Von Hille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 12:53
  3. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  5. *ing*ung Lexikon
    Von sumbrada im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •