Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: Wing Tsun das Beste der Welt?

  1. #16
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    der Typ im weißen Shirt befindet sich die ganze Zeit in einer denkbar schlechten Position.

    Da ist es fast völlig egal, wie der bärtige Glatzkopf darauf reagiert.

    grüße

  2. #17
    KampfBeast Gast

    Standard

    Leider muss ich den Verfasser des Videos rechtgeben. Ich meine wenn ein Schlag abgeblockt wird muss der nächste folgen und nicht warten bis Kernspecht kontert!?!

  3. #18
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich hab das Video neulich auch gefunden, aber mir war es zu doof zum Posten.

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Schlechtes Deutsch, keine Ahnung von WT und einen sehr beschränkten Horizont scheint derjenige, der hier vermutlich illegal EWTO-Videos zusammengeschnitten hat, zu haben, wie einige Leute hier im Forum.
    Oh Gott! Illegal?! Wie schrecklich. Dennoch muss ich Deine Anschuldigungen hier im Namen der KKB-User zurückweisen. Kaum einer hier schneidet illegal EWTO-Videomaterial. Kannst also Deine künstliche Empörtheit ein bis fünf Stufen zurückfahren.

  4. #19
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich hab das Video neulich auch gefunden, aber mir war es zu doof zum Posten.


    Oh Gott! Illegal?! Wie schrecklich. Dennoch muss ich Deine Anschuldigungen hier im Namen der KKB-User zurückweisen. Kaum einer hier schneidet illegal EWTO-Videomaterial. Kannst also Deine künstliche Empörtheit ein bis fünf Stufen zurückfahren.
    Ich moechte die Gelegenheit dann auch nutzen um zu sagen dass sich hier im Forum selbstverstaendlich alle User streng an die Gesetze halten. Hier macht wirklich niemand etwas "illegales"!

  5. #20
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...Ihn aus dieser Entfernung mit einem Ellbogen anzugreifen, wäre jedenfalls aussichtslos - niemals würdest du ihn aus der Entfernung mit dem Ellbogen treffen, außer er schläft. Die Entfernung ist für solche Angriffe einfach zu groß, da kann man mit etwas Bewegungserfahrung ganz leicht ausweichen.

    ...
    eben, dass zeigt nur mal wieder, dass da keiner, der auf dem video anwesenden, ahnung von irgendwas hat.

    "wenn" der ellebogen treffen soll, dann muss die andere hand den kopf oder hals, schon zu fassen bekommen.

    also
    1. greifen, was zu greifen bekommen.
    &
    2. mit empi (ellebogen) draufziehen..., bzw. den kopf bepflanzen.



    anmerkung.:

    so am rande,
    wer sich in einer solchen distanz auch noch nach hinten legt wie bei 1.14min , der riskiert nicht nur sein geleichgewicht, sondern auch ein überrannt werden, aber nur so am rande... ^^
    Geändert von Doc Norris (03-01-2013 um 18:05 Uhr) Grund: patsch-pad

  6. #21
    ciws Gast

    Standard

    macht

  7. #22
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Entweder das, oder der Gegner löst den Ellbogen selbst aus, dann stehen die Chancen auch gut, dass man ihn trifft.
    klar...
    vorher fällst du, weil du dich nach hinten legst, bzw. "ausweichst".

    dazu. s.O

    Zitat.: Me

    anmerkung.:

    so am rande,
    wer sich in einer solchen distanz auch noch nach hinten legt wie bei 1.14min , der riskiert nicht nur sein geleichgewicht, sondern auch ein überrannt werden, aber nur so am rande... ^^

  8. #23
    ciws Gast

    Standard

    schnell

  9. #24
    Asahibier Gast

    Standard

    Auf das Video will ich gar nicht eingehen,

    aber vielleicht ist das ja eine Eigendynamik einer KK (oder vieler) und gar nicht Kernies Schuld, als ich noch "Sensei" war ist es mir auch oft passiert das ich was zeigen wollte und Schüler vor lauter falscher Ehrfurcht Angriffe abgezogen haben die mich nie hätten treffen können - eine sehr lästige Angelegenheit...

  10. #25
    ciws Gast

    Standard

    kommt

  11. #26
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...
    & für wie hoch erachtest du die chance, dass sich ein angreifer genau so "übungskonform" verhält wie in dem video..?

  12. #27
    ciws Gast

    Standard

    auch

  13. #28
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Welcher Angreifer wird sich schon übungskonform verhalten? Keiner.
    Aber auch ein Angreifer wird nicht fehlerlos angreifen, sondern auch Fehler machen, die es zu nützen gilt.
    tja, wenn du vorher dein gleichgewicht aufgibst, dann gibt es keinen nutzen, den du aus seinen "fehlerhaften" angriffen ziehen kannst...

    weil dann, kommt es schlimmstenfalls zur stiefelung durch den aggressor, oder zum bodenkampf & da ist WT nicht wirklich für ausgelegt, was ergo bedeutet, als WT ler solltest du alles unternehmen um eben nicht auf dem boden zu landen.


  14. #29
    ciws Gast

    Standard

    siehe

  15. #30
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Das Gleichgewicht sollte man dabei nicht verlieren, das stimmt. Das tut KRK ja auch nicht. Wie du siehst, ist er ja im nächsten Moment (in der Zeitlupe 1-2 Sekunden danach) schon in der Offensive.
    naja, dazu siehe.:

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Welcher Angreifer wird sich schon übungskonform verhalten? Keiner.
    ...


    Was der gute da zeigt ist höchst riskant" für einen WT'ler, bzw. einen kämpfer.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste sv wing tsun? oder ....
    Von StringBreaker im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 07:38
  2. Wing Tsun -- Die Mitte der Welt -- Ip Man -- WT-Rifo
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-01-2012, 18:27
  3. Verkaufe Wing Tsun Welt 3
    Von Acutus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-07-2009, 15:08
  4. Der beste Dunk der Welt
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 16:43
  5. Welcher ist der beste Wing Tsun Verband?
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2002, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •