Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight

    frohes neues!

    hier ein paar kleine, wie ich finde, gelungene Sequenzen aus einem Freikampf wingtsun vs ultima ratio freefight

    wingtsun vs ultima ratio freefight dez 2012.wmv - YouTube


    also attacke

    Gruss Oli

  2. #2
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    frohes neues!

    hier ein paar kleine, wie ich finde, gelungene Sequenzen aus einem Freikampf wingtsun vs ultima ratio freefight

    Was für eine Art von "Freefight" soll denn das sein?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    freundschaftlicher freikampf d.h. beide greifen frei an und wehren frei ab oder kontern easy...

    komm mir bitte nicht mit der massaker frage... wir haben uns gegenseitig lieb

  4. #4
    tempestas Gast

    Standard

    Was ist denn die "Massaker"-Frage? Ich meinte, was der "Freefighter" von Ultima Ratio so betreibt als KS/KK/SV

    Ich frage nur, weil ich bei dem erstmal keine eindeutige Technik erkenne. Und Freefight hat ja immer die MMA / Vale Tudo Konotation.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    ah so... missverstanden im stand-up Thaiboxen & Boxen, groundfighting Judo & Jiu-Jitsu, im gesamten leicht mit jkd philosophie gewürzt

  6. #6
    tempestas Gast

    Standard

    Danke!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Dem 'Freefighter' sollte mal jemand zeigen wie n' vernünftiger Double-Leg aussehen sollte, da stimmt ja mal garnix ...

    Edit: Ansonsten finde ich es immer cool sich mit anderen auszutauschen, jetzt würde ich das Ganze nochmal gerne mit Handschuhen an und zumindest mal Leichtkontakt sehen ... gibt es sowas?

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    "Wingtsun besticht durch einen aufrechten stabilen Stand und schnelle, manöverstarke Schrittarbeit./
    Wingtsun ermöglicht eine "Feuerrate" von 8-10 Angriffe pro Sekunde. Somit ist das Wingtsun eines der schnellsten Kampfsysteme überhaupt."

    Quelle: Defence-Group - Martial Arts & Security Tactics - Wingtsun


    Für mich sieht das nach spielen aus, immer wieder der Versuch ins Lat Sao zu kommen, Chi Gerk Elemente einzubauen...
    Der Eigenschutz entspricht der Schrittarbeit.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    mit handschuhe trainieren wir äusserst selten... ohne handschuhe ist das leichtkontakt... wir sind alle empfindlich

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen


    Für mich sieht das nach spielen aus, immer wieder der Versuch ins Lat Sao zu kommen, Chi Gerk Elemente einzubauen...
    Der Eigenschutz entspricht der Schrittarbeit.
    aha...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    mit handschuhe trainieren wir äusserst selten... ohne handschuhe ist das leichtkontakt... wir sind alle empfindlich
    Ok ... aus welchem Grund?

    Wir machen auch ab und an am Anfang ganz lockeres Sparring ohne Handschuhe (Intensität wie auf dem Video ca.) damit man mal versuchen kann die 'Greifen-Ziehen-Reißen' Bewegungen aus dem Tang Lang Quan anzubringen, was mit Boxhandschuhen nicht möglich ist ... aber die meiste Zeit sparren wir dann mit MMA-Trainingshandschuhen, die sind ein ganz guter Kompromiss aus der Möglichkeit zu greifen usw. (auch wenn sie natürlich etwas behindern) und man kann damit trotzdem noch recht gut reinhauen ohne sich gleich zu verletzen ... auch wenn man natürlich mehr aufpassen muss als mit Boxhandschuhen.
    Aber auch hartes Sparring mit dicken Handschuhen muss mMn öfters mal sein, damit man dann versuchen kann die ganzen ''schönen'' Techniken auch anzubringen während ein anderer Versucht dir auf die Rübe zu kloppen
    Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.
    draussen haben wir keine handschuhe...

    und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ok ... aus welchem Grund?

    Aber auch hartes Sparring mit dicken Handschuhen muss mMn öfters mal sein, damit man dann versuchen kann die ganzen ''schönen'' Techniken auch anzubringen während ein anderer Versucht dir auf die Rübe zu kloppen
    Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.
    Das sehe ich ähnlich. Das Sparring mit dicken Handschuhen muss nicht mal extrem hart sein, sondern druckvoll.
    Dann bleibt gar nichts mehr von "Fantasietechniken" über und man findet raus was in die Kathegorie gehört.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Das Sparring mit dicken Handschuhen muss nicht mal extrem hart sein, sondern druckvoll.
    Dann bleibt gar nichts mehr von "Fantasietechniken" über und man findet raus was in die Kathegorie gehört.
    wenn nichts über bleibt, zeigt das wohl eher das level des anwenders d.h. er muss wohl noch viel üben um in einer stress situation relaxed genug zu sein damit die dinger kommen.

  15. #15
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    draussen haben wir keine handschuhe...

    und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...
    oje....
    1. Du kannst mit niemandem spielen, der dich ernsthaft hauen will....,( sofern er im Vollbesitz seiner normalen körperlichen Fähigkeiten ist.)
    2. zu dem Handschuh Thema sag ich nichts mehr..

    Warum schreiben die Leutchen immer im Konjunktiv?
    Wenn X wäre würde ich y machen....

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defence-Group Sparring wingtsun vs mixed style
    Von Defence-Group im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09-01-2012, 19:22
  2. Defence-Group on Delta-Cup 2011 Wingtsun Fighter
    Von Defence-Group im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07-06-2011, 21:33
  3. Defence-Group- WT
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 11:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •