Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 311

Thema: Tyson (Boxer) vs. Cain Velasquez

  1. #61
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    MMAler =/= BJJler

    Ich HABE schon Schlägereien gesehen, in denen der Straßenschläger wilde Schwinger um sich gehauen hat und ein MMAler sich einfach drunetr wegduckt und ihn auf den Boden wirft. Kein Schläger, erst recht kein betrunkener, hat irgendeine Ahnung was er machen soll, wenn er auf dem Boden liegt, Fakt.

    Im Endeffekt kann ein Boxer genauso von einem Schwinger umgeklatscht werden wie ein MMAler, nur hat der MMAler eine Alternative.
    Das ist aber nicht die Regel wie ein MMAler agiert!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es auch nach 20 Jahren UFC immer noch Leute gibt, die an die alte "Boxer gewinnt gegen Grappler"-These glauben...
    Ja es ist eben schwer zu verstehen das Kuscheln Schlagen besiegt aber anderer seits wird ja auch immer behauptet die liebe ist immer stärker als der Hass.

  3. #63
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ja es ist eben schwer zu verstehen das Kuscheln Schlagen besiegt aber anderer seits wird ja auch immer behauptet die liebe ist immer stärker als der Hass.
    Das ist der schwulste Spruch, den ich seit langem gehört habe... .

  4. #64
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Regel wie ein MMAler agiert!
    Also das ist die Regel, wie ein MMAler agiert?

    @axon: Als ich letztens meiner Freundin gesagt habe, dass ich duschen muss, weil ich mit verschwitzen Kerlen gekuschelt habe hat sie mich auch erst ein bisschen irritiert angesehen

  5. #65
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Also das ist die Regel, wie ein MMAler agiert?

    @axon: Als ich letztens meiner Freundin gesagt habe, dass ich duschen muss, weil ich mit verschwitzen Kerlen gekuschelt habe hat sie mich auch erst ein bisschen irritiert angesehen
    Falsch, da nicht jeder MMA-Fighter ein Bodenkämpfer ist!

  6. #66
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Falsch, da nicht jeder MMA-Fighter ein Bodenkämpfer ist!
    ...und trotzdem weiß jeder MMA Kämpfer mehr über Bodenkampf, als der betrunkene Straßenschläger.

  7. #67
    Willibald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Falsch, da nicht jeder MMA-Fighter ein Bodenkämpfer ist!
    "MMA- Fighter" ist ohnehin eine sehr nichtsagende Bezeichnung, denn jeder, der nach MMA- Regeln zum Kampf antritt, ist ein MMA- Fighter, da sind aber sehr wohl auch so einige Leute dabei, die kein bißchen von allem, und sowieso nichts richtig können, außer wild um sich schlagen. Scheint aber finanziell selbst für Anfänger um einiges lukrativer zu sein, als Kick-/Thaiboxen auf höherem Niveau zu kämpfen.

    Ich würde es jedenfalls unterhaltsam und interessant finden, wenn ein bareknuckleboxender irischer Gipsy gegen einen ringenden mexikanischen Boxer antritt.

  8. #68
    Willibald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem weiß jeder MMA Kämpfer mehr über Bodenkampf, als der betrunkene Straßenschläger.
    Und wenn der betrunkene Straßenschläger in seiner Jugend mal ein leistungssportlich eingespannter Ringer war ?! Der MMA- Kämpfer könnte natürlich auch Erfahrung als Straßenschläger haben ....

    Mit solchen Stereotypen kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, und bei allem Buhlen um Verständnis für MMA in Deutschland, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Blutbäder wie bei UFC 155 demnächst im (öffentlich- rechtlichen) Fernsehen in Deutschland laufen, Sport hin, Sport her. Da kann man als Boxer sicherlich mehr verdienen, Amerika ist weit weg.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Achso.. ich dachte eigentlich eher an diesen schwarzen Hengst namens Fury... .
    Das war Mike´s Kosename im Bett....

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem weiß jeder MMA Kämpfer mehr über Bodenkampf, als der betrunkene Straßenschläger.
    Ich behaupte sogar, jeder besoffene MMA-Profi weiß mehr über Bodenkampf als der nüchterne Straßenschläger.

    Herrlich diese Diskussionen. Im Prinzip habt ihr alle keine Ahnung. WT-Herb raucht die alle in der Pfeife - Cain Velasquez, James Toney, Randy Cotoure und und und ... da wird aus Tyson ganz schnell Fury in the Slaugtherhouse...


  11. #71
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich bin mir sicher dass Fury "reine" Striker schlagen könnte, aber wieviele gibt es davon, in der Top-Liga ? Überhaupt welche ?

    Gegen jemanden der sehr gut Ringen oder Grappeln kann sieht er kein Land, vor allem wenn der Grappler weiss wen er vor sich hat und sich vorbereitet. Der wird jedem Schlagabtausch aus dem Weg gehen und bei jeder Gelegenheit auf den Boden gehen, und sei es nur um aus der Reichweite von Schlägen raus zu sein. Da kann Fury tausend mal "Gypsy" sein, wer das mal gesehen hat weiss dass das absolut nichts mit Grappling zu tun hat. Ohne halbwegs wasserdichte Takedown-Defense sieht man da kein Land.

    Also, wenn Fury 2 Jahre Zeit hat MMA zu trainieren, vielleicht, aber aus dem Stand kommt er mit Glück über die ersten 60 Sekunden hinaus. Eigentlich ist es schon Blödsinn sich damit überhaupt zu beschäftigen, das war reines Selbstmarketing um ins Gespräch zu kommen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #72
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willibald Beitrag anzeigen
    Und wenn der betrunkene Straßenschläger in seiner Jugend mal ein leistungssportlich eingespannter Ringer war ?! Der MMA- Kämpfer könnte natürlich auch Erfahrung als Straßenschläger haben ....

    Mit solchen Stereotypen kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, und bei allem Buhlen um Verständnis für MMA in Deutschland, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Blutbäder wie bei UFC 155 demnächst im (öffentlich- rechtlichen) Fernsehen in Deutschland laufen, Sport hin, Sport her. Da kann man als Boxer sicherlich mehr verdienen, Amerika ist weit weg.
    Stereotypen? Erklär mir mal, wo wir jetzt mit Stereotypen diskutiert haben? Jeder MMaler hat Ahnung im Bodenkampf, auf jemanden zu treffen, der das auch hat, ist schon ziemlich unwahrschienlich. Dann ist es jedoch relativ wahrschienlich, dass dieser Kerl mit Grapplingerfahrung zu grapplen versucht und der MMAler kann beides.

    Und wo war noch gleich der Zusammenhang zum Thema?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Reden wir hier von Profis (jeder mmaler) oder von allen die den Sport betreiben?Wenn wir von Punkt eins reden sage ich der Profi besteht im Octagon und auf der Straße! Aber wenn wir von allen Mma trainierenden ausgehen könnte es ja durchaus vorkommen das der Boxer und mmaler gerade mal 2 Jahre trainiert haben bevor sie sich auf der Straße duellieren. Dann waren die Karten anders verteilt den im boxen kann man bei zwei Jahren regelmäßigem Training ein viel höheres Niveau erreichen als im Mma einfach deshalb weil es nicht so umfangreich ist.

  14. #74
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich könnte jetzt auch mal auf eine metapher von meinem ehemaligen trainer hinweisen, die immer wieder lustig ist, aber auch was interessantes und stimmiges hat:

    wir sind im krieg, in den seitengassen neapels, auf dem hafengelände von shanghai,oder wo auch immer:

    der boxer hat: 2 pistolen

    der kickboxer hat: eine pistole und ein maschinengewehr

    der muay thai-kämpfer hat: eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate und eine bazooka


    so den mma-kämpfer hat er nicht erwähnt aber ich gehe mal davon aus:

    eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate, eine bazooka, ein netz, ein messer, ein rasiermesser und ne dose nervengas (lasst mir meine phantasie)

    dazu jeder ein kugelsicherer anzug


    so wer ist im vorteil?

    grundsätzlich immer der, mit mehr, bzw besseren waffen (vorrausgesetzt ist sichere handhabung). je mehr und bessere waffen ich habe, desto größer sind meine siegchancen. trotz allem kann es passieren, dass den schwerbewaffneten ein kleines kügelchen in eine undichte stelle im anzug trifft, bevor er seine zum einsatz bringen kann. die wahrscheinlichkeit ist aber einfach bedeutend geringer. je nachdem in welchem umfeld wir uns befinden, hat der man mit den 2 pistolen aber auch mal einen positionsvorteil. in sachen boxen wäre das an engen orten mit vielen menschen, wo man halt nicht einfach mal einen takedown machen kann, oder wenn er schlicht und einfach unverhofft angreift (in der methapher: attentat von hinten)

    meine zwei kugeln, äääh münzen zum thema

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    ich könnte jetzt auch mal auf eine metapher von meinem ehemaligen trainer hinweisen, die immer wieder lustig ist, aber auch was interessantes und stimmiges hat:

    wir sind im krieg, in den seitengassen neapels, auf dem hafengelände von shanghai,oder wo auch immer:

    der boxer hat: 2 pistolen

    der kickboxer hat: eine pistole und ein maschinengewehr

    der muay thai-kämpfer hat: eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate und eine bazooka


    so den mma-kämpfer hat er nicht erwähnt aber ich gehe mal davon aus:

    eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate, eine bazooka, ein netz, ein messer, ein rasiermesser und ne dose nervengas (lasst mir meine phantasie)

    dazu jeder ein kugelsicherer anzug


    so wer ist im vorteil?

    grundsätzlich immer der, mit mehr, bzw besseren waffen (vorrausgesetzt ist sichere handhabung). je mehr und bessere waffen ich habe, desto größer sind meine siegchancen. trotz allem kann es passieren, dass den schwerbewaffneten ein kleines kügelchen in eine undichte stelle im anzug trifft, bevor er seine zum einsatz bringen kann. die wahrscheinlichkeit ist aber einfach bedeutend geringer. je nachdem in welchem umfeld wir uns befinden, hat der man mit den 2 pistolen aber auch mal einen positionsvorteil. in sachen boxen wäre das an engen orten mit vielen menschen, wo man halt nicht einfach mal einen takedown machen kann, oder wenn er schlicht und einfach unverhofft angreift (in der methapher: attentat von hinten)

    meine zwei kugeln, äääh münzen zum thema
    Das hört sich für mich so an als wäre der mmaler überladen weniger ist manchmal mehr. Die Metapher gefällt mir also nicht so.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cain Velasquez Stand Up
    Von Alex155 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-08-2012, 19:20
  2. Cain Velasquez vs. Antonio Silva
    Von Alex155 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-08-2012, 13:54
  3. Junior Dos Santos vs. Cain Velasquez
    Von Alex155 im Forum Spoiler
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18-06-2012, 10:09
  4. Cain Velasquez - 92 kg kettlebell!
    Von dimasalang im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 12:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •