Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Gute Erfahrung mit Wing Tsun

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    diesem verband gehört er schon seit geraumer zeit nicht mehr an.
    allerdings sind diese aufnahmen noch zu damaligen verbandszeiten entstanden.


    gruss1789
    Ist mir schon klar, ich find's nur lustig wenn 80er Klopper WT von der heutigen Reaktsun Generation gelobt wird.

  2. #47
    ciws Gast

    Standard

    scheinst

  3. #48
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Es geht darum das die EWTO kein Sparring, sondern höchstens bedingtes Sparring unterrichtet. Es besteht bezüglich dem Sparring kein Wissen wie man so etwas sinnvoll aufbaut und unterrichtet, demzufolge wird es (zu recht) als unnütz betrachtet und dieses unvermögen durch Scheinargumente schöngeredet. Diejenigen welche es betreiben hauen sich einfach auf den Deckel, und es sieht deswegen auch nicht nach WT aus: die Ellbogen sind nicht tief, keine Gleichzeitigkeit, falsche Distanz, es weren Stilfremde Angriffe verwendet etc. etc. Dieses Unvermögen WT in den realen Kampf zu übertragen wird dann als Freiheit des Kampfkünstlers bezeichnet, d.h. Es ist dann kein Unvermögen des WTlers und seiner Trainigsmethoden (und leider auch Wing Chun Verständnisses dank Dr. LT), sondern Kickboxen nach WT Prinzipien und demzufolge lupenreines WT. Und da man sich weigert hier eine Korrekturschleife zu fahren ist es auch kein Sparring, sondern Prügeln.
    Genau so habe ich das zu meinen WT Zeiten auch erlebt.
    Das "Sparring" war komplett planloses aufeinandereinprügeln, mein damaliger Lehre war 4 Tg auf 5.PG , der hatte auch keinen Plan, wiewohl er technisch sehr gut war.
    Es waren 2 Welten, einerseits das "klassische" WT Training, (Formen, Chisao, Lat So) und andererseits planlos aufeinander einprügeln.
    Transfer des Techniktrainings auf Kämpfen ging, gegen Null.
    Das ist jetzt gut 10 Jahre her und ich wie sieht`s heute aus?

    Ich meine die Neudefinition/Eigendefinition von Sparring bzw. dessen Ächtung werden, ja auch keine Dauerlösung darstellen. (und plaz erzähl mir nicht ich hätte einen Nachholbedarf beim Nachlesen der entsprechenden Diskussionen...biiitte.)
    Geändert von die Chisau (06-01-2013 um 21:34 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #49
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Je nach Sparring-Partner sieht es so ähnlich aus, ja.
    mehr muss ich gar nicht wissen....

  5. #50
    ciws Gast

    Standard

    Diskussion

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Captain Tsing Wun, was meinst du mit "bedingtem Sparring"?
    Wenn du glaubst, im WT müssten die Ellbögen immer tief gehalten werden, man müsste immer Gleichzeitigkeiten in einer genau bestimmten Form oder ähnliches sehen, dann scheinst du wirklich wenig über WT zu wissen.
    Wegen diesen Irrtümern ist WT auch schlechtes ing ung, und gipfelt im Unvermögen die trainierten Techniken so wie geübt einzusetzetzen. Im WT (sprich KRK) hat man sich scheinbar damit abgefunden das es so wie praktiziert nicht funktioniert und baut desshalb das System um, man erhebt die Fehler zum Prinzip und alles ist in Ordnung. Die Ellbögen werden im ing ung zur Kaftübertragung tief gehalten und zum Schutz der Zentralinie. Das du das als WTler verstehst erwartet auch keiner, ich verstehe es auch erst seit ich mich ausserhalb des WT bewege und das system korrekt erklärt bekommen habe.

    Ich verstehe dass du mit diesen Aussagen nicht einverstanden sein kannst, ist auch in Ordnung, lassen wir es gut sein.

    Ach ja, bedingtes Sparring beinhaltet feste Bewegungsabläufe, ist also kein freies Sparring wo beide völlig frei agieren um "zu gewinnen". WT Lat Sao ist zum Beispiel nur bedingtes Sparring weil immer wieder ins Pak-Fst Spiel zurückgefallen wird.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Im zweiten Video das Rechte: da steht was von Schwingerabwehr - ich seh da aber gar keine Schwinger sondern nur herumgefuchtel... oder bin ich blind?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Im zweiten Video das Rechte: da steht was von Schwingerabwehr - ich seh da aber gar keine Schwinger sondern nur herumgefuchtel... oder bin ich blind?
    Das sind gerade geschlagene Schwinger.

    _

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Bitte eröffnet doch neue Threads mit den zusätzlichen Vids. Danke!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (07-01-2013 um 08:36 Uhr) Grund: OT !

  11. #56
    ciws Gast

    Standard

    falsche

  12. #57
    BUJUN Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (07-01-2013 um 08:37 Uhr) Grund: Dauer OT !

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Wenn Ihr interessanten Stoff habt, so macht doch einfach neue Threads auf!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung vom Wechsel vom Wing Tsun zum Jiu Jitsu
    Von Der Sucher im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19-12-2011, 13:24
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Wing Tsun ohne KS-Erfahrung
    Von Dragoner im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 13:25
  5. Schlechte Erfahrung mit Wing Tsun bzw. Wing Chun
    Von Choi Hong Hi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 20:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •