Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 212

Thema: Eigene Kata entwickeln

  1. #196
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Die Videos wurden alle von Youtube runter genommen ...
    Also ich hab sie heute noch ansehen können/dürfen/müssen .... und war voll .... naja, von den Socken

  2. #197
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Ach, da brauchste garnicht persönlich vorbeifahren.
    Doch schon - mir schwebt da so ein Günther Wallraff Undercover Projekt nur eben für den KK Bereich vor. Dafür müsste man sich das schon mal live und in Farbe anschauen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #198
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Doch schon - mir schwebt da so ein Günther Wallraff Undercover Projekt nur eben für den KK Bereich vor. Dafür müsste man sich das schon mal live und in Farbe anschauen.
    Ein Fall für Thorsten Ritz und die Budo Mafia

  4. #199
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Meine Frage stellt sich bitte:

    Warum eine neue und eigene Karate Kata ins Leben rufen???
    Trainiere doch die schon vorgegebenen Karate Kata`s, da hast Du eine Menge Arbeit zu tun.
    Deine neue - eigene wird niemals ins Karate Programm / Prüfungsprogramm egal welcher Fachverband aufgenommen, das ist zu 100% fakt.
    Wenn Du deinen eigenen Verband gründest, kannst Du diese Kata dann aufnehmen, aber das gleiche wäre wie eine Salatgurke im Hausflur schmeißen.
    Du wirst Dir deine eine Interpretation über diese neue - eigene Kate zusammengestrickt haben, jeder soll das machen was ihm gefällt.
    Und dem Kollegen der schon geschrieben hat, das der Kata Name etwas kitschig ist, muss ich echt recht geben, da gibt es andere Möglichkeiten, aber so ist es halt mal.
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Vielleicht solltest du mal den ganzen Faden lesen. Eigener Verband, eigene Graduierung, komische Unterrichtsmethoden (Hypnose) uvm.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #201
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal den ganzen Faden lesen. Eigener Verband, eigene Graduierung, komische Unterrichtsmethoden (Hypnose) uvm.
    ... inklusive Datum der Threaderstellung (und daraus abgeleitet der Wahrscheinlichkeit, das TE hier überhaupt noch mitliest (ganz neutral gesprochen)).

  7. #202
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Ich denke, der liest schon mit. Wegen der Benachrichtung bei neuen Antworten. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass plötzlich alle seine YT-Videos auf privat gestellt wurden

  8. #203
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ging ja nicht nur hier rum. Ich habe es zu erst bei fb gelesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #204
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Ich denke auch eher FB, da wurde es wie blöd geteilt. Kurios auch - auf seiner eigenen FB Seite hatte der Herr für 1-2 Tage stehen, dass man sich dem Koryu Uchinadi anschließen wolle. Ist mittlerweile verschwunden.

  10. #205
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... - auf seiner eigenen FB Seite hatte der Herr für 1-2 Tage stehen, dass man sich dem Koryu Uchinadi anschließen wolle. Ist mittlerweile verschwunden.
    Da steht er wahrscheinlich in der berühmten (anerkannten) Lehrlinie von Sensei Adenauer: "Was kümert mich mein dummes Geschwätz von gestern."

  11. #206
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Und HellAdmiral ja immerhin nen 2. Dan verpasst hat
    Das mit dem 2. Dan habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon ich muss für die post Corona Phase etwas mehr Zeit auf den Abstecher nach Berlin und Umland aufwenden...

    Da gibt es neben dem Pizza Hut noch so viel mehr tolles zu entdecken.
    Sag bescheid, dann komme ich mit.

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Also ich hab sie heute noch ansehen können/dürfen/müssen .... und war voll .... naja, von den Socken
    Ich finde die Videos überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von KM-Self-Defense-Man Beitrag anzeigen
    Meine Frage stellt sich bitte:

    Warum eine neue und eigene Karate Kata ins Leben rufen???
    Trainiere doch die schon vorgegebenen Karate Kata`s, da hast Du eine Menge Arbeit zu tun.
    Deine neue - eigene wird niemals ins Karate Programm / Prüfungsprogramm egal welcher Fachverband aufgenommen, das ist zu 100% fakt.
    Wenn Du deinen eigenen Verband gründest, kannst Du diese Kata dann aufnehmen, aber das gleiche wäre wie eine Salatgurke im Hausflur schmeißen.
    Ich finde die aussagen überhaupt nicht passend. Es ist erst mal Werte Neutral seine eigene Richtung oder Verband zu gründen.

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Ich denke, der liest schon mit. Wegen der Benachrichtung bei neuen Antworten. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass plötzlich alle seine YT-Videos auf privat gestellt wurden
    Denke mal, dass die Videos wegen dem Artikel auf MOZ verschwunden sind. Zudem sind ja auch Einträge von der Webseite runter genommen worden, bei denen er sich davor quere gestellt hat.



    Ich finde die Art vom besagten Herren recht unangehm. Er beschwert sich über ein toxisches Klima im Forum. Dabei nutzt er den Namen und/oder den Ruf an anderer Personen aus, um sich selber zu Profilieren. Erst als die Presse eingegriffen hat, lenkte er sein Verhalten entsprechend ein.

    Dann die Hypnose Thematik. Allgemein kommt mir der Typ recht suspekt vor.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #207
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Auf der Yuukikai Seite hat er jetzt angegeben, dass er seinen 6.Dan von einem Shidoshi Geoffrey Spohn aus Amerika erhalten hat. Das ist dieser illustre Herr - schaut Euch das Video mit Ton an:


  13. #208
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Au backe! Ist das schlecht!

  14. #209
    Registrierungsdatum
    11.07.2020
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich wüsste schon, was ich an der Technik zu kritisieren hätte und über die (vermeintliche...) Bedeutung eines angeblichen 9. Dans ganz zu schweigen - was unterscheidet ihn denn jetzt von einen typischen Dan-Träger eines der großen deutschen Karate-Verbände? (OK, er praktiziert kein "JKA-Kime" - aber das ist dann auch schon das einzige, was ich ihn zu Gute halten will). Ist nicht gerade das der typische (und deswegen traurigerweiser) Karate-"Lehrer": jemand der Bewegungsfolgen an seine Schüler weitergibt (und im schlimmsten Fall nicht ihre Bedeutung hinterfragt). Auf jeden Fall ist das Niveau des Nichtkönnens noch eine andere Dimension im Verhältnis zu unseren Sören, der nicht einmal die einfachsten Bewegungsprinzipien umsetzen kann.

  15. #210
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auf der Yuukikai Seite hat er jetzt angegeben, dass er seinen 6.Dan von einem Shidoshi Geoffrey Spohn aus Amerika erhalten hat. Das ist dieser illustre Herr - schaut Euch das Video mit Ton an:

    [v...]
    Oh weh (sagte jedenfalls Jesus gerad' eben zu mir)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Kata entwickeln für Facharbeit
    Von Nikido im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 07:42
  2. Eine Kampfkunst entwickeln?
    Von Chris210883 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 17:30
  3. Eigene Kata basteln ?
    Von Sven K. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 16:14
  4. Kampfgeist entwickeln
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 01:36
  5. Wie kann man Mut entwickeln?
    Von fujin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 00:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •