Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 212

Thema: Eigene Kata entwickeln

  1. #166
    Gast Gast

    Standard

    ich bin unterwältigt.

    bei 12:39 wird ein "ki deflektor" vorgestellt ... "no touch defense" ...

  2. #167
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wer ist denn die dicke frau in dem video?
    Das ist das Skihaserl in der Stilrichtung.

    4. Dan => Rennski
    5. Dan => Skihaserl
    6. Dan => Sushi

  3. #168
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Der Ki-Interceptor hat Master-Ken-Qualität.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    ... ich möchte ... ... dass sifu Lee Funk die alle verkloppt ... ja auch das Kind!^^
    Bis auf eine untermittelmäßige seiyunchin und tensho war das Gezeigte alles ... furchtbar. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Werbung gebrauchen?!

  5. #170
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Was ist daran neu erfunden und entwickelt worden?

  6. #171
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Was ist daran neu erfunden und entwickelt worden?
    Der Ki-Interceptor stimmt hoffnungsfroh. Für die Fortsetzung wünsche ich mir noch einen Ki-Fighter und einen Ki-Bomber. Und einen Anti-Boxer-SV-Drill Ki-Interceptor gegen Cross-Swing.

  7. #172
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Der Ki-Interceptor hat Master-Ken-Qualität.
    vor allem der kampfschrei der dicken frau ist ganz, ganz ... also irgendwie ganz ... na ja, jedenfalls ganz gewaltig ... ääähhh ... also ganz, ganz ... kreischig.
    kein wunder, daß man sich da als nichtsahnender, harmloser angreifer furchtbar erschreckt!

    besonders gefreut hat mich, daß die dicke frau auch eine expertin im kyusho zu sein scheint.
    die dünne frau demonstriert ja ab 11:59 "tactical instant hypnosis in self-defence", und das ist an krassem realitätsbezug kaum noch zu übertreffen.
    das hat die dünne frau bestimmt von der dicken frau gelernt!

    wir sollten die überbordende qualität dieser vorführungen anerkennen und uns in demut neigen ...

    alternativ kann man natürlich die dicke frau und ihre schüler auch einfach auslachen.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Bis auf eine untermittelmäßige seiyunchin und tensho war das Gezeigte alles ... furchtbar. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Werbung gebrauchen?!
    Das ist ja auch keine Werbung, das ist ein Anerkennungsvideo für die IMAU. Damit kriegst Du dann einen 5.Dan.

    @all Ich weiß es ist schwer aber ich finde es wichtig, dass solche Threads als Info u. Warnung stehen bleiben und nicht wegen Bashing geschlossen werden.

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Der Ki-Interceptor stimmt hoffnungsfroh. Für die Fortsetzung wünsche ich mir noch einen Ki-Fighter und einen Ki-Bomber. Und einen Anti-Boxer-SV-Drill Ki-Interceptor gegen Cross-Swing.
    ich rege an, "ki interception against groundfighting" ins curriculum aufzunehmen.
    es soll ja schließlich eine möglichst komplette kk werden!

  10. #175
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich bin unterwältigt.

    bei 12:39 wird ein "ki deflektor" vorgestellt ... "no touch defense" ...
    Der KI-Deflector oder auch "ich halte einem anlaufenden Menschen, der weiß was passiert, die Hand vor das Gesicht und wundere mich, dass er stehen bleibt und nicht mit der Nase auf die Hand läuft" --> KI-Deflector funktioniert.

    Und mal ganz im Erst: wenn ich ganz normal ohne offensichtliche Intention eines Angriffes auf die dicke Frau zulaufen würde und diese würde die Aktion von 13:05 bringen, würde ich auch vor Schreck stehen bleiben Auch hier funktioniert der KI-Deflector.

  11. #176
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich rege an, "ki interception against groundfighting" ins curriculum aufzunehmen.
    es soll ja schließlich eine möglichst komplette kk werden!
    Ist aber blöd, wenn der Gegner dann umfällt. Da unten will er ja hin. Ich empfehle einen Workshop in Telelevitation. Dann kann man ihn mit gezielten Jittewürfen an der Decke festnageln und hat Ruhe für eine meditative Tasse Tee.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Nu macht euch mal nicht so dicke.

    Dafür ist heutiges Karate nun mal da, das mensch seinen eigenen Spass damit hat. Hier nach Bestätigung zu suchen, zeugt von Terrain-Unkenntniss, aber Videos über den Stil (eventuell mit) von anderen einzustellen geht für mein Empfinden zu weit.

    Das Video zeigt ehrlich, was mensch zu erwarten hat. Bis auf die Schusswaffenabwehr kann ich damit ... leben.

    Heutige Kampfkünste in Deutschland sollten v.a. dazu dienen, nicht in den Knast zu kommen. Und Töten im Bereich der Phantasien zu belassen.
    Klar ist irgendwer irgendwo immer voll lethal. Dann spürt man dessen Ki und verdrückt sich tunlichst.

    Tödlich gelangweilt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #178
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von HellAdmiral Beitrag anzeigen
    Das einzige, was eingestellt wurde, war damals mein Engagement hier im Forum, weil ich mich hier einfach nicht mehr wohlgefühlt habe.
    Wenn ich mal raten darf, dann würde ich sagen, dass der Wohlfühlfaktor hier grade noch viel weiter gesunken ist...

    Der Sören kann ja gerne machen, was er will. Mit seiner Statur wird der wohl eher seltener zum Opfer. Aber Was soll der arme Junge damit dem dunklen Gürtel machen, wenn der mal in eine Ernstkampf-Situation kommt? Ki Sammeln und darauf vertrauen, mit seinem Gyaku-Tsuki ernsthaft nen 150Kg-Bully an die Wand zu nageln?
    Geändert von Inumeg (23-07-2018 um 11:59 Uhr)

  14. #179
    Gast Gast

    Standard

    @inumeg:

    Der Sören kann ja gerne machen, was er will. Mit seiner Statur wird der wohl eher seltener zum Opfer.
    soll das heißen, die dicke frau ist gar keine dicke frau?
    sondern ein dicker mann, der aussieht wie eine dicke frau und sich bewegt wie eine dicke frau?


  15. #180
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    soll das heißen, die dicke frau ist gar keine dicke frau?
    sondern ein dicker mann, der aussieht wie eine dicke frau und sich bewegt wie eine dicke frau?

    Die Links, die über dem Video gepostet wurden, implizieren das jedenfalls. Aber es sei dir verziehen. Der Unterschied ist anhand des Videos schwer ersichtlich.
    Wem noch langweilig ist, dem sei die Prüfungsordnung zur Lektüre empfohlen: http://yuukikai.de/downloads.html

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Kata entwickeln für Facharbeit
    Von Nikido im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 06:42
  2. Eine Kampfkunst entwickeln?
    Von Chris210883 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 16:30
  3. Eigene Kata basteln ?
    Von Sven K. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 15:14
  4. Kampfgeist entwickeln
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 00:36
  5. Wie kann man Mut entwickeln?
    Von fujin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •