Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Lösungsvorschlag für Aussagen wie: "Wing Chun funktioniert nicht" ...

  1. #61
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo vitorb,

    das mag ein Boxer gewesen sein, aber das war kein Boxen im Sinne von Boxen, das war das, was die meisten „Hauer“ auch tun, hauen.

    Und ein Boxer macht noch keinen Frühling. Wo sind sie, die Anderen. Irgendwo versteckt hinter dem Boxer? Und wo ist da der Überfall? Halllloooo!!!

    Jede Menge? Zeig doch mal einen Karateka in realer SV mit Karate, einen JKDler in realer SV reinen JKD einen Vtler beim VT in realer Selbstverteidigung - nicht in inszenierten Videos. Na? MMA? Was ist denn MMA? Noch nur der Beleg dafür, daß Boxen nicht reicht, daß TKD nicht reicht, daß Judo und Ringen nicht reicht. Da wird gemixt und zusammengewürfelt, was man sich halt so vorstellt, was reichen könnte. Und was kommt dabei heraus? Relativ stilfreier Kampf nach „relativ begrenzten“ Regeln. Die Diskrepanz liegt in der Wahrnehmung.


    @duoyang
    lese dazu die Ausführungen von Prf. K.R. Kernspecht.



    Gruß, WT-Herb

  2. #62
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo vitorb,

    das mag ein Boxer gewesen sein, aber das war kein Boxen im Sinne von Boxen, das war das, was die meisten „Hauer“ auch tun, hauen.

    Und ein Boxer macht noch keinen Frühling. Wo sind sie, die Anderen. Irgendwo versteckt hinter dem Boxer? Und wo ist da der Überfall? Halllloooo!!!

    Jede Menge? Zeig doch mal einen Karateka im Karate, einen JKDler beim JKD einen Vtler beim Ving Tsun in realer Selbstverteidigung - nicht in inszenierten Videos. Na? MMA? Was ist denn MMA? Noch nur der Beleg dafür, daß Boxen nicht reicht, daß TKD nicht reicht, daß Judo und Ringen nicht reicht. Da wird gemixt und zusammengewürfelt, was man sich halt so vorstellt, was reichen könnte. Und was kommt dabei heraus? Stiloser Kampf nach „relativ begrenzten“ Regeln. Die Diskrepanz liegt in der Wahrnehmung.


    Gruß, WT-Herb
    Ich denke da seit ihr die Spezies drin...

  3. #63
    duoyang Gast

    Standard

    @wt-herb: was genau soll ich lesen? was hat das mit innerem stil zu tun?

  4. #64
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo IPMONK,

    Ich denke da seit ihr die Spezies drin...
    Und genau das ist Dein Problem. Wir würfeln nix zusammen, wir führen keinen stillosen Kampf und wir kämpfen auch nicht nach begrenzten Regeln.



    @duoyonag,

    ich habe i. Augenblick keine Literaturliste bei mir. Bei Gelegenheit kann ich Dir aber bezügliche Stellen angeben.



    Gruß, WT-Herb

  5. #65
    DeepPurple Gast

    Standard

    Also eins ist klar: Beim Ving Tsun kämpft man regelloser als bei anderem ingung-Zeug.


    Nur weil wir grad bei witzlosen Werbesprüchen sind..........

  6. #66
    WT-Herb Gast

    Standard

    In welchem "ingung-Zeug" (um Deine äußerst abfällige Bezeichnung in diesem Zusammenhang zu verwenden, damit Du nicht ausweichst) wird denn nach Regeln gekämpft?

  7. #67
    Tigr Gast

    Standard

    Eine Wissenschaft die gleichzeitig eine Kunst ist, die traditionell-asiatisch ist aber gleichzeitig super modern, die Leute schnell selbstverteidigungsfaehig macht, aber man nach 30 Jahren immer noch nicht ausgelernt hat (bzw. selbiges attestiert bekommt), wo Kraft keine Rolle spielt aber man sie trotzdem braucht, wo man streng wissenschaftlichen Kriterien folgt es aber letzten Endes irgendwo darum geht sich selbst auszudruecken, und so weiter. Da passt dann auch die "Freiheit" und die "Techniklosigkeit" super ins Gesamtbild .

  8. #68
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    In welchem "ingung-Zeug" (um Deine äußerst abfällige Bezeichnung in diesem Zusammenhang zu verwenden, damit Du nicht ausweichst) wird denn nach Regeln gekämpft?
    Kein Ahnung, aber auf alle Fälle sind wir regelloser.

  9. #69
    WT-Herb Gast

    Standard

    Kein Ahnung, aber auf alle Fälle sind wir regelloser.
    "Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).

    Gruß, WT-Herb

  10. #70
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).
    Schade, ich hatte gehofft Du koenntest mir erklaeren wie eine "Wissenschaft" gleichzeitig eine "Kunst" sein kann ...

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

    liegt wahrscheinlich daran, dass diese 99% der "outputler", nichts mit WT am hut haben & daher auch logischerweiße, keine WT-videos ins netz stellen können.
    Dafür das die alle mit WT nix am Hut haben sind es aber alle handverlesene WTspezialisten die alle ganz genau wissen was im WT und Wing Chun falsch läuft. Manche sind sogar ganz große Bullshido Spezialisten. Ist also nicht nur auf Wing Chun bezogen.
    Darauf das sie mal zeigen wie man es besser macht wartet man aber vergebens.
    zumal leute die eine "funktionelle" KK / KS betreiben, nicht mal selber ein video drehen müssen, weil es im internet genug "gute" gibt.
    (gibt natürlich auch einige, naja... weißt schon)
    läuft bei euch so der unterricht ab? Wenn man was wissen will wird ein gutes Youtubevideo gezeigt wo man es sieht??
    Erinnert mich irgendwie an die Typen die 2 mal ein MTgym von innen gesehen haben und Ong Bak geschaut und meinen sie sind der Killer schlecht hin. Trainieren ja auch einen ganz funktionellen Stil von dem es viele gute Videos gibt. Trotzdem können die nix.
    Wenn einer meint er weiß immer wie es besser geht verlang ich schon, dass ER mir das zeigt. Sollte er auch können wenn er nicht nur ein Forenschwätzer ist.
    CWIS, Herb & konsorten, konnten bis "jetzt", nur "erzählen", wie WT funktioniert oder funktionieren "soll"....
    Wie viele andere auch.

  12. #72
    wauwau Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (08-01-2013 um 19:08 Uhr) Grund: Bashing

  13. #73
    Tigr Gast

    Standard

    Du hast es halt einfach noch nicht verstanden.

  14. #74
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).

    Gruß, WT-Herb
    Ich nehm mir halt ein Beispiel an dir. Du plapperst auch von Sachen, von denen du nichts verstehst, kämpfen z.B.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Ihr fräst hier quer durch den Themenjungle und Dauer OT wie persönliches ist hier dominant. Desshalb erst mal *** closed ***

    Das eröffnen neuer Threads kann ja nicht so schwer sein, oder?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WING CHUN "One-Inch-Punch" - Wie funktioniert er?
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 12:28
  2. "High Wing Chun" VS "Soft Wing Chun"
    Von Mr.Incredible im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 11:55
  3. Buch: Rezension: "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 17:21
  4. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  5. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •