Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Was haltet Ihr von Krav Maga ?

  1. #31
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    Hy Leudz,

    gut des mit dem Bruch kann mal passieren.....shit happens Aber ich finde es genau aus diesem grund gut weil es einfach hart ist!!! man bekommt am anfang....oder so ist es zu mindestens bei uns im training......en richtig fettes aufwärmprogramm des gleichtzeitig auch krafttraining ist.....und danach en richtig cooles training!!! also wenn ich mich so anschau dann bin ich mit blauen flecken nur noch übersät*g* weil es halt realitätsnah trainiert wird ist es halt hart.......weil wenn du auf der straße en ne schlägerei kommst dann schlägt der andre auch net so dass du den schlag mit lockerheit und ohne schmerzen und so abwehren kannst!!! und dein selbstvertrauen wird auch gesteigert

    Cu Benny

  2. #32
    Tony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Klingt mir danach, als wenn Dr. Ralf Hanselmann mal beim Nikolaus-Budo-Lehrgang als Referent benötigt würde

    Vielleicht kann ihm dies ja einer seiner Schüler mal unterbreiten - würde mich freuen, wenn er sich dazu bereit erklären würde!
    Hallo,

    unterbreite Ihm doch selbst das Angebot als Referent beim Nikolaus-Budo-Lehrgang zu erscheinen (und Deine Freude kannst Du Ihm natürlich auch selbst mitteilen).

    Hier seine Mailadresse: info@kmm-freiburg.de

    Gruß
    Tony

  3. #33
    Phönix Gast

    Standard Wie schnell?

    Hi, Leute!
    Kann man Krav Maga wirklich so schnell lernen, wie immer behauptet wird oder ist das nur Marketing? (Ich meine mit "lernen" selbstverteidigungsbereit sein) Wär nett, dass zu wissen, denn als "Hobby" ist es schon ziemlich teuer.

    Übrigens zum "hart trainieren": Ich war jetzt 2X dabei, und soviele Frauen mit meiner Statur (klein, leicht, absolut keine Schlägertypen) hab ich noch nirgends gesehen.

  4. #34
    Agi-Gum Gast

    Standard

    Hallo Phönix,

    Kann man Krav Maga wirklich so schnell lernen, wie immer behauptet wird oder ist das nur Marketing? (Ich meine mit "lernen" selbstverteidigungsbereit sein)
    Sieh dich mal in anderen Foren um, meines Wissens nach hat Dr. Ralf hierzu einiges geschrieben.

    Gruß,

    Agi-Gum.
    Geändert von Agi-Gum (25-03-2004 um 18:43 Uhr)

  5. #35
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    Hy Phöenix!!!

    also aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen dass es da drauf ankommt wie du dich anstellst!!! also es gibt da jetzt keine richtlinie oder so!!! es kommt immer auf den einzelnen drauf an!! also wenn du schon ein bißchen erfahrung in sachen kampfsport etc. hast dann fühlst du dich gleich wie zuhause*g* ich hoffe es hat dir wenigstens ein kleines bißchen weitergeholfen!!!

    cu Benny

  6. #36
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    Ich muß sagen der Frauenanteil liegt bei uns ungefähr bei 50%.
    Sie haben zum Teil sogar mehr Ergeiß als die Männer.

  7. #37
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    Hallo Kali!!!

    wie und vor allem was traininert man bei euch so??? würd mich mal interessieren wie's bei euch aussieht???!!!!

    grüßle Benny

  8. #38
    Phönix Gast

    Standard

    also aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen dass es da drauf ankommt wie du dich anstellst!!!
    Mist!
    Ich denke, ich weiss, was Du meinst. Klingt vielversprechend, hoffe ich.

    @ agi gum: Danke für den Hinweis! Also lt Dr. Ralf hat man in ca 1 Jahr reale Chance, mal einen Überblick über alle Techniken zu haben.
    Klingt gut.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard hi leutz

    wir haben vor gut 2 jahren das erste mal kontakt mit krav maga gehabt (olav boe, norwegen?). olav war verblüfft das wir auch schon seit über 10 jahren mit den gleichen prinzipien an die selbstverteidigung heran gehen. es gab aber trotzdem noch einige taktiken die wir in unser system "einpflegten". durch diese vorgehensweise lebt unser system. wir sind ständig am "basteln", "testen", und "analysieren". jedes system das die selbstverteidigung im vordergrund hat muß meiner meinung nach derart vorgehen, denn es gibt immer wieder ideen von fightern, technikern oder hausfrauen, die garnicht mal so dumm sind ;o) man schaue sich doch nur mal den grappling, freefight usw. sektor an, hier ist auch ständig bewegung drin. wt? auch hier wird weiterentwickelt (blitzdefense; antigrappling; antibodenkampf). ich warte auf jeden fall gespannt auf das nächste krav maga seminar.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  10. #40
    Zodiac008 Gast

    Standard

    Kennt einer von euch vieleicht ein paar km-Schulen in Berlin und könntet ihr mal so sagen wie teuer das so im Durchschnitt wäre? (Obwohl es am besten zu sein schein, wenn man nur bezahlt, wenn man auch geht...wie hier schon erwähnt.)

    Habe zwar schon versucht was zu finden, aber irgendwie kam bei mir nichts raus.

    Wäre echt toll.

    Danke

  11. #41
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    @ Wurzel des Lichts
    Wir beginnen das Training meistens mit Seilspringen, Dehnübungen, Krafttraining. Dann Basics ( Schlagschule, Bewegungslehre im Stand und am Boden etc.), Techniktraining und sehr viel Pratzentraining. Sparring gehört natürlich auch dabei. Und bei euch ?

    @ Zodiac008
    Eine KM-Schule in Berlin gibt es glaube ich noch nicht.
    Aber eine Krav Maga Maor-Schule auf jeden Fall mußt du mal schauen
    www.kravmagamaor.de

  12. #42
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    @PeterF
    Kannst du mir sagen was S.C.A.T. bedeutet ?

  13. #43
    Michael Kann Gast

    Unhappy

    Zitat Zitat von Tony
    Hallo,

    unterbreite Ihm doch selbst das Angebot als Referent beim Nikolaus-Budo-Lehrgang zu erscheinen (und Deine Freude kannst Du Ihm natürlich auch selbst mitteilen).

    Hier seine Mailadresse: info@kmm-freiburg.de

    Gruß
    Tony
    Hi Tony,

    leider keinerlei Rückmeldung ... Schade!

  14. #44
    Tony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Hi Tony,

    leider keinerlei Rückmeldung ... Schade!
    Hallo,

    so wie ich den Ralf in den Foren kennengelernt habe, wird er sicherlich noch antworten.
    Es sei den, dass er aus zeitlichen Gründen momentan nicht antworten kann oder aber in der Vergangenheit von div. Leuten unsachlich angegangen wurde (wer würde dann noch antworten?).

    Ähm, falls ihr den Ralf für den NBL gewinnen könntet, würde ich mir auch mal überlegen vorbeizuschauen, obwohl ich wenig Spielraum in der Freizeit habe.

    Gruß
    Tony

  15. #45
    Michael Kann Gast

    Question

    Zitat Zitat von Tony
    so wie ich den Ralf in den Foren kennengelernt habe, wird er sicherlich noch antworten.
    Na gut, dann wart ich mal noch ne Woche.

    Zitat Zitat von Tony
    Es sei den, dass er aus zeitlichen Gründen momentan nicht antworten kann oder aber in der Vergangenheit von div. Leuten unsachlich angegangen wurde (wer würde dann noch antworten?).
    Div. Leute? Der NBL wird von mir organisiert und ich kann mich nicht erinnern jemals mit ihm unsachlich umgegangen zu sein!

    Zitat Zitat von Tony
    Ähm, falls ihr den Ralf für den NBL gewinnen könntet, würde ich mir auch mal überlegen vorbeizuschauen, obwohl ich wenig Spielraum in der Freizeit habe.
    Wie ist das zu verstehen? Würde nur durch Ralf´s kommen für Dich der NBL aufgewertet werden? Wenn ja, warum?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  3. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  4. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •