Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Was haltet Ihr von Krav Maga ?

  1. #46
    Zodiac008 Gast

    Standard

    Hallo...

    Sorry, dass ich diese Frage jetzt hier stelle (wurde bestimmt schon öfters gefragt), aber wo liegt der Unterschied zwischen Krav Maga und
    Krav Maga Maor?

    Danke

  2. #47
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    @Mike
    Na gut, dann wart ich mal noch ne Woche.
    Die Antwort wird diese Woche noch per e-Mail kommen.
    Div. Leute? Der NBL wird von mir organisiert und ich kann mich nicht erinnern jemals mit ihm unsachlich umgegangen zu sein!
    Nein, es gibt hier von meiner Seite nichts zu reklamieren.
    Wie ist das zu verstehen? Würde nur durch Ralf´s kommen für Dich der NBL aufgewertet werden? Wenn ja, warum?
    Na ja, wenn jemand, der wie Tony u.a. KMM trainiert, daran interessiert ist, mal einen KMM Instruktor auf einem Lehrgang zu erleben, mit dem er schon über das Forum Kontakt hatte, dann ist dies doch nachzuvollziehen und schmälert in keiner Weise die Leistungen von anderen Referenten.
    Gruß Ralf

  3. #48
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    Hy,
    @kali......also wir machen am anfang immer so ne mischung aus krafttraining und aerobic.......eigentlich ganz lustig.....wird nur mit der zeit en bissle langweilig*g* aber da bekommt man echt ne hammers kondition!!! und danach meistens halt auch pratzentraining........also zur zeit machen mir würgen und bodenkampf!!!! da bekommt man immer so schöne blaue knie naja und dann immer so gegen ende auch sparring und manchmal auch einfach so ne minute auf pratzen reinblozen und lauter so spässe*g* da ist man nachher dann froh wenn man ins bett darf

    grüßle benny

  4. #49
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Dr. Ralf
    Hallo zusammen,
    @Mike
    Die Antwort wird diese Woche noch per e-Mail kommen.
    Alles klar! Freut mich ...

    Zitat Zitat von Dr. Ralf
    Nein, es gibt hier von meiner Seite nichts zu reklamieren.
    Freut mich noch mehr

    Zitat Zitat von Dr. Ralf
    Na ja, wenn jemand, der wie Tony u.a. KMM trainiert, daran interessiert ist, mal einen KMM Instruktor auf einem Lehrgang zu erleben, mit dem er schon über das Forum Kontakt hatte, dann ist dies doch nachzuvollziehen und schmälert in keiner Weise die Leistungen von anderen Referenten.
    Gruß Ralf
    Nachvollziehbar ... hatte sein Post nur nicht so verstanden!

  5. #50
    Tony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Na gut, dann wart ich mal noch ne Woche.



    Div. Leute? Der NBL wird von mir organisiert und ich kann mich nicht erinnern jemals mit ihm unsachlich umgegangen zu sein!



    Wie ist das zu verstehen? Würde nur durch Ralf´s kommen für Dich der NBL aufgewertet werden? Wenn ja, warum?
    Hallo Michael Kann,

    in keinster Weise wollte ich Dir unterstellen unsachlich gegenüber Dr. Ralf gewesen zu sein !!!

    Den NBL werte ich weder auf noch ab. Ein Urteil über die Referenten könnte ich mir erst erlauben, wenn ich diese kennen würde.
    Durch das erscheinen von Dr. Ralf würde ich erst über die Anreise nachdenken.

    Gruß
    Tony (der Niemanden "angreifen" wollte)

  6. #51
    Michael Kann Gast

    Standard

    Hi Tony,

    hat sich schon geklärt ...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Geändert von PeterF (30-03-2004 um 22:17 Uhr)
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #53
    Kali Gast

    Standard

    @ PeterF
    Scheint garnicht mal schlecht zu sein.
    Nach dem Motto "Absorb what is usefull and Reject what is useless"

  9. #54
    temudschin Gast

    Standard Generelles über KM

    Zitat Zitat von Kali
    Hallo Leute !
    Ich betreibe seit über 1 Jahr Krav Maga.
    Jetzt wollte ich euch fragen, was haltet Ihr von KM ?
    Es gab immer wieder Stimmen die sagten das KM sich soviel vom WT, WC ,VT.... abschaut und nur ein billiger Abklatsch sei.
    Hallo Kali,

    heute habe ich mich nur aus dem Grund in eurem Forum angemeldet, da ich hier sehr viel über KM und SV gelesen habe, und das meiner Meinung nach einige falsche Meinungen bestehen.

    Ich selber habe an einigen KM Lehrgängen teilgenommen, und hatte die hohe Ehre auch zusammen mit Herrn Dr. Ralf Hanselmann zu trainieren. Er war damals genauso Anfänger wie ich auch. Die Lehrgänge fanden aber damals noch mit Herrn Amnon Maor als Übungsleiter statt.

    Vorraus ist vielleicht zu erwähnen, dass ich bereits über langjährige Kampfsport und Selbstverteidigungerfahrung verfüge. Mein Bruder betreibt in unserer Gegend eine Kampfsportschule. Different Fighting!!

    Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, aber meine Meinung über KM und auch andere SV - Künste, oder solche, die sich so schimpfen sind oftmals wirtschaftlich super aufgezogen und haben nur einen Sinn, dass die sogenannten Chef und Masterinstruktoren sich die Tasche voll Geld machen.

    Einen Tipp an alle, die sich eine einigermassen effiziente SV aneignen wollen, werdet erst einmal im Kopf klar, trainiert eine Boxsportart im Vollkontakt und glaubt nicht jeden Quatsch der euch von den Superhyperinstruktoren erzählt wird.

    Denkt doch einmal logisch, jemand der euch eine SV näher bringen und euch auf solch schwierige Situationen vorbereiten soll, der muss diese Situationen doch alle schon einmal durchlebt haben. Das kann aber nur ein Schläger oder eine vielleicht im Sicherheitsdienst angestellte Person tun. Um jemand , der noch nie in einer Konfliktsituation war, darauf vorzubereiten, im schlimmsten Fall jemaden anderes zu verletzen oder gar selbst verletzt zu werden bedarf es keinem Theoretiker.

    Denn Training ist nicht REAL!!!!!!

    Gruss an Alle Realisten!!

  10. #55
    spartaner Gast

    Standard

    Salute!

    KM ist genau so wenig neu oder besser alles andere sog. "neuen" Systeme. Es gibt nämlich nichts wirklich Neues, das nicht irgendwo anders - und zwar oft schon seit hunderten von Jahren - bekannt und angewendet wurde. Wenn überhaupt von "Neuem " gesprochen werden kann, dann handelt es sich gewöhnlich um Varianten von schon Vorhandenem.
    KM ist im Moment das "Mode-System", wie es einschlägige amerikanische SV-Spezialisten bezeichnen. Mode-Systeme kommen und gehen. Sie müssen deshalb nicht schlecht sein, aber Neues bringen sie in der Regel nicht.
    Es ist überhaupt kein Problem sich gute und effektive Techniken, Methoden, Taktiken usw. aus verschiedenen erprobten Bereichen zusammenzustellen und als "neues" System zu verkaufen. Was aber eigentlich erstaunlich ist, ist dass so viele Leute auf diese Vorgehensweise hereinfallen und bereit sind zu glauben, dass es sich tatsächlich um etwas Neues handelt. U.a. liegt das wohl an der Unerfahrenheit von Interessierten und mangelder Kenntnis dessen, was es auf diesem Gebiet schon alles gibt, bzw. gegeben hat. Also besser erst mal erst mal selbst etwas Nachforschungen betreiben, ehe man sich was erzählen lässt.

    Denkt doch einmal logisch, jemand der euch eine SV näher bringen und euch auf solch schwierige Situationen vorbereiten soll, der muss diese Situationen doch alle schon einmal durchlebt haben.
    EINMAL ist wohl immer noch etwas wenig! :biggrinx: Das wäre so, als ob ein Wissenschaftler auf der Basis eines einzigen, EINMAL gelungenen Experiments ein allgemein gültiges Gesetz ableiten wollte.
    Ich vewerweise in dem Zusammenhang auch auf die enorme Verantwortung jedes Lehrers, wenn er sog. realistische SV vermitteln will.

    Das kann aber nur ein Schläger oder eine vielleicht im Sicherheitsdienst angestellte Person tun. Um jemand , der noch nie in einer Konfliktsituation war, darauf vorzubereiten, im schlimmsten Fall jemaden anderes zu verletzen oder gar selbst verletzt zu werden bedarf es keinem Theoretiker.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn Du etwas lernen willst, frage den Erfahrenen, nicht den Gelehrten.
    Die sind aber, das stimmt wohl, leider etwas dünn gesäht.

    spartaner

  11. #56
    Flood Gast

    Standard KM-Effektivität

    Alles was an Positivem zum Krav Maga in diesem Thread geschrieben wurde, stimmt.

    Ich will nur ergänzen, dass es nicht am "hart-härter-härtesten" liegt, sondern an der Einfachheit der Techniken, die aus der erfahung entwickelt wurden, dass im extremen Stress nur Grobmotorisches funktioniert, auf eine reduktion von wichtigen Techniken udn Bewegungsfolgen anstelle von vielen Kunst-Techniken und an den viuelen realistischen Trainingsübungen und -simulationen bzw. den Stress und Druck verursachenden Übungen.

    Letztere Praktiken sind oft hart. Nicht unbedingt das technische Üben zu Beginn. Man muss aber schon auch einstecken können.

    Was KM so effektiv macht, ist die völlig schnörkellose Konzentration auf die SV. Keine Kunst, kein Sport, keine Pokale, keine Riten, kein Kult, kein asiatisch-philosophisches Brimborium. Wer das will und sucht, ist im KM verkehrt.

    Ist halt israelisch. Es zählt nur, was wirklich funktioniert. Und wer seit mehr als 50 jahren in echten Kriegen und Konflikten steht, versteht halt mehr davon als die Leute, die das letzte Mal vor ein paar hundert Jahren ums (Über-)Leben kämpfen mussten. ;-)

    Und, BTW: Wenn nur Lehren kann, wer selbst massig SV-Erfahrung hat, reduzieren sich die Lehrer aber auf ein paar Handvoll Leute - und vor deren Toren drängeln sich dann tausende Leute?
    Ich denke, man kann einem System vertrauen, dass einen engen Zusammenhang zu Konflikten hat und Instructors hat, die wissen, wovon sie reden.

    Im übrigen gibt es KM aus verschiedenen Quellen, auchvon Leuten direkt von der israelischen Armee oder so, und es gibt nicht nur KMM & Hanselmann und Co. Dass in Ami-Land viel Kommerz getrieben wird, weiß man doch - und dass dort auch nur das Marktschreier-Prinzip gewinnt.
    Geändert von Flood (04-01-2005 um 07:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #57
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    kennt jemand eine Krav Maga Schule im Kölner Raum ?

    so long,
    Alex

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard @ alex:

    gugg mal hier : http://www.kravmaga.info/

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #59
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen dank für die Info. Dort wird scheinbar 1x pro Woche ab Februar in Köln unterrichtet ...

    so long,
    Alex

  15. #60
    Tornado Gast

    Standard

    Hai Alex !

    Werde wohl dort in Köln auch mal interessehalber vorbeiguckn, um meinen Horizont zu erweitern. Schau mer mal

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  3. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  4. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •