Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: "bestrafung" von den bösen buben

  1. #1
    Mahmut Aydin Gast

    Standard "bestrafung" von den bösen buben

    Jo Leute,
    wie bestraft (das klingt blöd, aber ihr wisst ja was ich meine) die bösen junge und mädels beim training? (es handelt sich um 3 gaaaanz böse)

    folgendes, dazu was ich ausprobiert habe

    -liegestütze: beim ersten mal blödsinn pro trainingseinheit zehn stück, beim zweiten mal 20, danach so lange, bis die anderen mit der übung zuende sind

    -sollte das nicht klappen, ne saftige ansage über moral, anstand, vertrauen im training und sowas (du bist doch keine... mehr) (wer will mit dir trainieren, wenn dir keiner vertauen kann, wenn du dich so so so verhälst)

    -sollte das wieder nicht klappen, meistens umziehen un zugucken, dabei gibts meisten den meisten streik, danach gibts erstmal eine einheit trainingsverbot

    -und das wiederhole ich immer wieder aber es hilft nicht.. ich würde ungern mit den eltern der kinder reden oder sie aus dem kurs ausschließen

    habt ihr ein paar ratschläge für mich? ich bin langsam echt am verzweifeln, aber möchte die drei nicht ausschließen

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Ich würde es mal mit Belohnungen probieren. Pro Trainingseinheit, in der die brav waren, gibts n Sammelobjekt und bei 10 oder 20 dieser Objekte ne kleine Belohnung (ne ganz tolle Technik, sie dürfen sich ein Spiel aussuchen, von mri aus auch Süßigkeiten oder n Eiweißriegel...)

  3. #3
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit Belohnungen probieren. Pro Trainingseinheit, in der die brav waren, gibts n Sammelobjekt und bei 10 oder 20 dieser Objekte ne kleine Belohnung (ne ganz tolle Technik, sie dürfen sich ein Spiel aussuchen, von mri aus auch Süßigkeiten oder n Eiweißriegel...)
    das haben wir... die zwei mit dem vorbildlichsten verhalten, freundlichkeit, umgang mit anfängern, disziplin dürfen sich was vom automaten ziehen

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    ist das erreichbar für die?

    ich meinte auch mehr: 10x nix schlimmes machen = belohnung. zu den vorbildlichsten 2 zu gehören ist für manche kinder ziemlich unerreichbar

  5. #5
    DerLoot Gast

    Standard

    Darf man das alter der Kids erfahren?

    Gruß. DerLoot

  6. #6
    cave Gast

    Standard

    ja . Alter bitte
    und den KS/KK und wielange sie schon dabei sind

    gruss cave

  7. #7
    Crusherhh Gast

    Standard

    Bei uns gabs auch als Kind für 2 Wochen Trainingsverbot wenn es zu dolle wurde und ich habs auch erlebt,das Störer einfach entfernt wurde, heißt entweder wurde den Eltern gesagt,das es für ihr Kind kein Training mehr gibt,sollte sich das verhalten nicht schlagartig verbessern, so ab 13/14 wurde dann direkt gesagt,das man draußen ist und nicht wieder kommen braucht.

    Hat für den Trainer damals keinen unterschied gemacht wir waren eh immer so 20 Leute und er meinte lieber entspannt arbeiten und ein bisschen weniger Verdienen als sich unnötig auf zuregen.

  8. #8
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLoot Beitrag anzeigen
    Darf man das alter der Kids erfahren?

    Gruß. DerLoot
    zwei mal 12 und einmal 14... drei jungs um genau zu sein

    also der 14 jährige ist seid ca 3-4 monaten da und die anderen beiden seit einem halben jahr ungefähr, die beiden besuchen die selbe klasse und kannten sich vorher bereits auch schon

  9. #9
    Bubatz Gast

    Standard

    Was machen die drei denn überhaupt ... quatschen, sich beleidigen, sich gegenseitig verhauen, sich zusammenrotten und andere mobben?

  10. #10
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Was machen die drei denn überhaupt ... quatschen, sich beleidigen, sich gegenseitig verhauen, sich zusammenrotten und andere mobben?
    sich über neulinge lustig machen, die trainer anlügen, (ich bin zu spät weil...) (ich konnte nicht weil...)die schweren kinder für ihre figur mobben und zu guter letzt sich untereinander absprechen in welcher hinsicht, sie auf sich aufmerksam machen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    1) Belohnungen sind kein gutes Mittel, um ein Verhalten zu fördern.
    2) Das von dir benutzte Strafensystem ist an sich ganz gut. Wenn das aber nicht zieht, dann musst du wohl oder übel mit den Eltern reden: "Wir haben im Training gewisse Regeln, die ihr Kind sehr gut kennt, aber trotzdem ständig bricht. Sollte das nicht aufhören, müssen wir ihr Kind solange vom Training ausschließen, bis das aufhört"

    3) Nebenan gibt's nen ähnlichen Thread, da steht auch nützliches zu dem Thema drin.

  12. #12
    freakyboy Gast

    Standard

    Also da es sich hier nicht nur um Störung des Unterrichts handelt, sondern andere Schüler gemobbt werden solltest du mMn mit den Eltern sprechen. So ein Verhalten hat da einfach nichts zu suchen. Falls es sich nach dem Gespräch nicht bessert -> raus mit ihnen!

  13. #13
    Undayag Gast

    Standard Bestrafen???

    Sorry, Leutz,
    das geht bei mir garnicht. Ich bin nicht in der Rolle des Strafenden, find ich grundsätzlich völlig daneben. Wer bist du, das du auf die Idee kommst zu strafen?? Du bist ja (so nehme ich an) kein Richter!

    Handle Kosequenzen aus. Nimm sie in den Mittelpunkt! Störungen haben Vorrang...alles Schlagwörter, die längst jeder Trainer schon einmal gehört haben sollte.
    Kannst du es nicht, dann musst du sie wohl weg schicken. Für mich die schlechteste Option. Gerade die Kids in dem Alter wollen nicht "entdeckt" werden, im Hintergrund agieren, cool durch Ausgrenzung, sich Erhöhen durch andere zu erniedrigen....Sprich die Dinge in der Gruppe vor allen Leuten an. Frage sie was sie mit ihem Verhalten bezwecken, wie das bei den anderen ankommt, wie du reagieren solltest bei so einem Verhalten, Optionen öffnen und Angebote machen. Fragen, weshalb sie ins Training kommen wollen, was sie hier lernen können, was sie brauchen...

    Eventuell ist Dein Training nicht dafür konzeptioniert...dann solltest du dich entscheiden. Kannst du es, dann mach es oder kannst du es nicht, dann lass es. Beides hat Konsequenzen.
    Ich halte nix von Strafen...Konsequenzen dafür aber so was von klar!
    Regeln....selbst verfassen lassen. Kommt eben darauf an, welchen Hintergrund die kids haben und wen du trainieren willst UND kannst.
    In der Regel sind nicht alle Trainer auch Pädagogen. Also einfach akzeptieren, dass es gewisse Grenzen gibt. Eventuell auch einmal ein Besuch zuhause, wenn es Dir ernst ist und schauen was hinten dran steht...Klar, ist nicht unbedingt Aufgabe z.B. innerhalb eines Vereines.
    Will damit sagen, überprüf deine Haltung und akzeptiere das was du kannst und bau auf dem auf....gibts Schwierigkeiten, dann sprich sie an..alles andere weiter üben und lernen.

  14. #14
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    sich über neulinge lustig machen, die trainer anlügen, (ich bin zu spät weil...) (ich konnte nicht weil...)die schweren kinder für ihre figur mobben und zu guter letzt sich untereinander absprechen in welcher hinsicht, sie auf sich aufmerksam machen
    Hm, nicht einfach und sehr unschön würde ich sagen. Zumal sie in einem Alter sind, in dem sie es besser wissen (müssten).

    Zum „anlügen“ und zu spät kommen : Bei uns gibt’s kein zu spät kommen. Viele Kids werden von den Eltern gebracht, wenn diese erst spät von Arbeit weggkommen oder es nicht rechtzeitig durch den Stadtverkehr schaffen, dann kommen sie bis zu 10 Minuten später. Ist schade, lässt sich aber nicht ändern. Ein Kind zu bestrafen, weil die Eltern arbeiten sind, ist in meinen Augen quatsch. Und die Kids, die selbstständig zum Training kommen und es verpennt haben, haben halt Glück gehabt. Es gibt in dieser Hinsicht bei uns keine Unterschiede, weil das unfair wäre. Somit muss kein Kind Ausreden erfinden, wenn es zu spät kommt. Ich würde das ganze auch nicht als Lüge abstempeln – ist halt ne kindliche Ausrede. Schau am besten wie kreativ sie dabei sind, vielleicht kannst du es dann bisl lockerer nehmen. Wenn du zu spät kommen dennoch ahnden willst, dann bleib ruhig bei sportlichen Übungen – sie müssen sich immerhin warm machen.

    Zum Mobbing und lustig machen über andere : Ein absolutes NoGo bei uns. Wir gehen dann wie folgt vor.
    Kleine Gruppe (bis 8 Jahre): Der Mobber muss die Übung selbst vor machen und wird dabei natürlich von den Trainern genau beobachtet und die Technik pingelig (aber immernoch sachlich) beurteilt. Meist merkt der Mobber dann, dass er es selbst nicht besser kann. Danach gibt’s noch ne Erläuterung, dass man sich nicht über andere lustig macht. Bisher haben auch nur 2 Kids über ein anderes gelacht, weil es die Fallschule nicht konnte. Nachdem sie selbst Fallschule zeigen sollten waren sie still.
    Große Gruppe (ab 9 Jahre): 5 Liegestütze für Mobbing und Lachen über andere. Dazu ne klare Ansage, dass über andere nicht gespottet wird, jeder mal angefangen hat und so weiter, dazu noch mal n Hinweis auf Respekt, Disziplin und Höflichkeit im Training. Hat bei uns bisher immer gereicht.

    Stören / auf sich aufmerksam machen : Finde am besten heraus woran das liegt. Sie haben evtl. zu viel Zeit im Training um überhaupt zu stören. Lass sie nicht zusammen trainieren und zieh bisl das Training an. Falls es nix hilft. Verwarnung, Liegestütze, Ausschluss vom Training für den Rest der Stunde. Danach Gespräch mit den Kids (einzeln).

    Sollte das alles nicht helfen, sprich mit den Eltern. Wird das Verhalten nicht besser, rausschmiss. Ich weiß, ist heftig, aber die Trainingsqualität leidet mit jedem Störer. Auch bei uns ist das so. Einfach so fliegt keiner bei uns. Jeder hat ne Chance von nem halben Jahr. Meist kann man in der Zeit auch sehen, dass es besser wird – dann muss man unbedingt dran bleiben. Die, bei denen es nicht besser wird, gehören auf kurz oder lang nicht ins Training. Hierfür musst du aber viele Einzelgespräche mit den Kids führen und auch im Training immer wieder betonen, wie wichtig unsere Übungspartner für uns sind, und wir diese mit Respekt und Höflichkeit behandeln müssen. Fruchtet das alles nicht, müssen sie sich einen Verein suchen, der mehr ihren Bedürfnissen gerecht wird. Kinder sollen im Kampfsport Selbstbewusstsein aufbauen und das wird durch solche Spinner kaputt gemacht.

    Hinweis: Was du vor hast ist ein langfristiges Projekt. Repekt und Disziplin kommen nicht von heute auf morgen.* Du solltest nicht zu viel erwarten. Achte auf kleine Besserungen und hebe das positive auch als Lob vor der Gruppe hervor. Verteile auch mal kleine Aufgaben, an denen sie sich selbst erproben können. Beispiel: „Ihr macht Tritttraining an der Pratze. Du bist in dieser Gruppe jetzt der Chef und sorgst dafür, dass alle ordentlich trainineren, ohne die anderen Gruppen zu stören. Wenn einer die Übung nicht kennt, erklärst du sie ihm.“ Machen wir ab und an und klappt ganz gut. Man muss das ganze natürlich im Auge behalten, damit es nicht ausartet, wenn ein Kind mit der Aufgabe überfordert sein sollte. Wichtig ist, dass sie trotz der Chefrolle die anderen Kinder der Gruppe mit Respekt behandeln. Haben sie ihre Aufgabe gut gemacht, dann lobe sie am Ende der Stunde vor allen.



    * Bei uns hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis wir eine stete Linie drin hatten, auf die wir aufbauen konnten. Und wie ich gestern erleben durfte, wirkt es auf jeden Fall nach. Wir hatten damals ein Smiliesystem. Für gutes Verhalten haben sie einen lachenden für schlechtes einen traurigen Smilie erhalten. Bei vier lachenden Smilies in Folge gab es einen Stern. Wer drei Sterne hatte, hat den ersten Teil der Prüfungszulassung erhalten. Bei vier traurigen Smlies in Folge gab es einen Stern abgezogen. Das System hat klasse gewirkt. Mittlerweile nutzen wir es nicht mehr, weil wir es nicht mehr brauchen. In der ganz kleinen Gruppe (sehr neue Gruppe) haben wir dieses System wieder eingeführt. Auch hier wirkt es super.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Undayag Beitrag anzeigen
    Sorry, Leutz,
    das geht bei mir garnicht. Ich bin nicht in der Rolle des Strafenden, find ich grundsätzlich völlig daneben. Wer bist du, das du auf die Idee kommst zu strafen?? Du bist ja (so nehme ich an) kein Richter!

    Handle Kosequenzen aus. ...

    Ich halte das für sprachliche Spitzfindigkeit. Strafen sind ! Konsequenzen.

    @Mahmut

    Ich würde ein gut vorbreitetetes Gespräch mit den Beteiligten führen. Mobbing geht gar nicht. Wer selbst wie das viele Jugendliche tun, von Respekt redet, soll ihn auch anderen entgegenbringen. Frage sie doch mal eingangs des Gespräches was für sie Respekt ist.

    Oder mache das - noch vor einem Gespräch mit den Betroffenen dreien-mal vor Trainingsbeginn zum Thema in der Gesamtgruppe, mit Bezug auf das Training.
    Jeder kann sich zu Wort melden. Du kannst dann die Regeln erfahren, die sie für sinnvoll erdenken, weitere dir wichtige ergänzt du, tippst die ab, lässt Sie unterschreiben und hängst das in Großformat im Dojo auf (ggf mit Fotos der Jugendlichen, müsstest dafpür wohl aber Erlaubnis einholen).

    Andererseits darfst du dir nicht zuviel davon versprechen: in tausenden Klassenräumen hängen solche "pädagogisch wertvoll" erarbeiteten Regelen herum, ohne großen Effekt.

    Da die Kids zu dir freiwillig kommen solltest du es aber eigentlich leichter haben, so kenn ich das aus meiner Trainerzeit. Eigentlich hat eine klare, sachliche aber kindgemäße Ansprache meist gut geholfen, dabei deutlich machen, dass eine gute Trainingsatmosphäre und gegenseitiges sich Respektieren absolute Basis sind.

    Und wie schon einer schrieb: lieber 3 Leute weniger und dafür gute Atmosphäre als krampfhaft versuchen jeden mitzunehmen. Bevor du aber wen rausschmneisst solltest du ein letztes Gespräch führen, ohne drohenden Habitus aber eben deutlich machen, das du einiges versucht hast aber leider erkennen musst, das die Jugendlichen deine Bemühungen und ihre "Bringschuld" nicht anerkennen und das nun deine Geduld am Ende ist und du keinerlei Verstöße gegen allertwichtigste Regeln mehr duldest.

    Man muß bei allem Augemmaß bewahren. Zu spät kommen, naja, Frotzeleien sind auch normal unter Jugendlichen, da muss man auch mal weghören. Aber steckt da was fieses und dauerhaft absichtlich destruktives dahinter, wäre das ein No-Go. Da MÜSSEN Konsequnzen folgen.
    Die anderen Jugendlichen erwarten von dier auch, dass du die Werte und Konsequenzen nicht nur ankündigst sonder auch vorlebst und umsetzt.


    Du könntst übrigens versuchen Team-Übungen einzubauen (für kleiner Gruppen aber auch dür die gesamte) , die die Gemeinsamkeit auch unter den "Verfeindeten" fördern, dabei darauf achten, dass es Übungen/Spiele sind, die nicht immer per se eine Sieger- und Verlierer-Gruppe resultieren, das birgt wieder Potential für Ärger. Ein gemeinsamer Kletterausflug wo sie sich gegesenitg sichern müssen, könnte auch mal interessant sein. Im Einzelnen wirken solche Maßnahmen wohl nur kurz, sie sind eben regelmäßig mit Gespür für die Situation und Gruppendynamik einzusetzen.

    Berichte mal wie es weiter ging.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46
  3. Warnung vor den "bösen" Ringern...
    Von snowtear im Forum Grappling
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 22:40
  4. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •