Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Sieht so Blaugurt Gracie Jiu Jitsu aus?

  1. #1
    freefight83 Gast

    Standard Sieht so Blaugurt Gracie Jiu Jitsu aus?


  2. #2
    Flibb Gast

    Standard

    furchtbarer dialekt mit falschem deutsch, die technik wird falsch ausgeführt und das schlimmste socken beim grappling!

    youtube und kampfsport sind ein ganz böser mix.

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Sieht aus wie ein Video um den Blaugurt bei den Gracie Combatives zu machen - die Frage ist, ob sie bestehen / bestanden haben.

  4. #4
    Big_F Gast

    Standard

    Ein Blaugurt bringt eine DVD zum Thema Submission raus?...

  5. #5
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Video um den Blaugurt bei den Gracie Combatives zu machen - die Frage ist, ob sie bestehen / bestanden haben.
    Genau das hab ich auch gedacht - als mir zuerst das zweite Video angeschaut hab. Aber: Auf dem ersten Video hat er einen Blaugurt an Das MUSS zwar nix über das Bestehen aussagen, man KÖNNTE es aber als Indiz dafür deuten.

  6. #6
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht - als mir zuerst das zweite Video angeschaut hab. Aber: Auf dem ersten Video hat er einen Blaugurt an Das MUSS zwar nix über das Bestehen aussagen, man KÖNNTE es aber als Indiz dafür deuten.
    "die Top Ten Submissions (Aufgabegriffe)des Brazilian Jiu Jitsu, erstellt November 2012, nach der Prüfung zum Blue Belt BJJ"

  7. #7
    Straight Gast

    Standard



    Zitat Youtube Prüfung zum Blaugurt:

    Das ist einer von 5 Teilen, die für die Prüfung zum blauen Gürtel im Gracie Jiu Jitsu nötig waren. Jeder Teil dauert ca. fünf Minuten und muss mit sehr wenig Fehlern gemacht werden. In diesem Teil, der " Freikampf Simulation ", sind nur zwei Fehler. Bodenkampf ist ein Teil der praxisorientierten Selbstverteidigung und die Bodentechniken des Gra cie Jiu Jitsu sind die Besten.[...]

    Zitat Ende.

    Gleich eine Bodenkampf DVD zu produzieren spricht ja nicht gerade für Bescheidenheit, die durchaus angebracht wäre imho.

    Wenngleich ich es grundsätzlich schätze, wenn sich jemand weiterbildet

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich habe ausgemacht als er Angefangen hat davon zu faseln dass der RNC aka ''chinesische Krawatte'' früher, als er den gelernt hat aus nem Buch (!), in Deutschland nicht so bekannt war, weil er so gefährlich ist .... huh?
    Judo gibt es in Deutschland schon ne ganze weile ... und den RNC (kann mir den Japanischen Namen nicht merken) lernt man da, so wie ich es kenne, ziemlich am Anfang ....

    Ansonsten: Via Internetprüfung graduierter Blaugurt bringt sofort danach ne DVD raus

  9. #9
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    "die Top Ten Submissions (Aufgabegriffe)des Brazilian Jiu Jitsu, erstellt November 2012, nach der Prüfung zum Blue Belt BJJ"
    Ok, hatte ich übersehen bzw. überlesen

    Man kann oder muss also davon ausgehen, dass die Prüfung bestanden worden ist und anschließend wurde also relativ flott eine Lehr-DVD produziert.

    Ich denke mir meinen Teil dazu und überlasse es den wirklich guten Leuten im Grappling hier wirklich ein Urteil abzugeben.

  10. #10
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich habe ausgemacht als er Angefangen hat davon zu faseln dass der RNC aka ''chinesische Krawatte'' früher, als er den gelernt hat aus nem Buch (!), in Deutschland nicht so bekannt war, weil er so gefährlich ist .... huh?
    Judo gibt es in Deutschland schon ne ganze weile ... und den RNC (kann mir den Japanischen Namen nicht merken) lernt man da, so wie ich es kenne, ziemlich am Anfang ....
    Genau, das ist Hadaka Jime. :-) Den hab' ich als Kind im Judo schon vor 40 Jahren beigebracht bekommen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Damals durfte man das als Kind?
    Als ich so mit 9, 10 die ersten Erfahrungen mit Judo gemacht habe gab es für uns keine Hebel und würger, weil die angeblich zu gefährlich sind ...

  12. #12
    max.warp67 Gast

    Standard

    Immer diese Sifus......

    Da kommt doch meisstens nix Gutes dabei raus

  13. #13
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Damals durfte man das als Kind?
    Als ich so mit 9, 10 die ersten Erfahrungen mit Judo gemacht habe gab es für uns keine Hebel und würger, weil die angeblich zu gefährlich sind ...
    Ja, damals durfte man - ich habe dadurch so manches Bodenrandori gewonnen. Der Meister war freilich immer unmittelbar dabei.

    Damals wurde Judo übrigens auch noch zur SV gelehrt, wobei wir immer eingebläut bekamen, die Würgegriffe nur im größten Notfall einzusetzen. Auf der "Straße" (=man soll nach der Schule von irgendwem "verkloppt" werden) gab es daher für mich immer folgendes Schema: Schwitzkasten->Koshi Guruma (als Mitfaller) -> Kesa Gatame -> Kesa Garami -> gibt auf.

  14. #14
    countcount Gast

    Standard

    Das Video macht mich betroffen und traurig...


  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    das schlimme ist einfach, der meint das vermutlich ernst...

    die techniken sehen aus als hätte er sie mit einer puppe geübt...

    online bluebelts sind nicht gut, wenn man keine richtigen trainer hat

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rener Gracie über das Gracie Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-12-2012, 13:07
  2. Gracie Jiu Jitsu mit Gracie Jiu Jitsu Black Belt im Raum Giessen
    Von Team Serious Fighter im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2012, 01:23
  3. Gracie Brazilian Jiu Jitsu mit Prof. Peter Schira und Fred Gracie in Forchheim
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 18:03
  4. Das neue gracie jiu-jitsu buch von helio gracie ist da
    Von peter schira im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 20:49
  5. Brazilian Jiu Jitsu - Der Weg zum Blaugurt
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •