Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Sieht so Blaugurt Gracie Jiu Jitsu aus?

  1. #31
    Bratensoße Gast

    Standard

    "Einstieg ist natürlich immer dann, wenn man im Rücken kommt!"

    Klingt eckelig!

    "... legst dich unten hin?! Wie kommt man im Rücken Gegner"

    Klingt immernoch verdammt eckelig! Aber mehr habe ich auch nicht von seinem gequatsche verstanden weil sein Patner so laut in die Kamera geatmet hat.

    *edit*

    Ich konnte es mir nicht verkneifen auch seine anderen Videos zu schauen.
    Es hat schon seine Gründe das die Kommentarfunktion ausgeschalten ist.
    Wenn das nicht ein Grund für die Budomafia ist

  2. #32
    Cillura Gast

    Standard

    Ich kanns immer noch nicht fassen, dass man Gurtprüfungen online ablegen kann.

  3. #33
    La Cucaracha Gast

    Standard

    Der nächste Schritt wären dann online Wettkämpfe.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    gibt es dich schon lange.
    Bei Leung Tings Dynamic Wing Tsun gibt es die Möglichkeit ein Video für den 1. Schülergrad mit den Übungen aus dem Buch zu senden und das Buch ist locker 20 Jahre alt

  5. #35
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La Cucaracha Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt wären dann online Wettkämpfe.
    (Online-)Kata-Wettbewerbe! Der nächste konsequente Schritt zur Bullshitisierung des BJJ!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    DVD Escapes Top Ten Submissions Brazilian Jiu Jitsu Grappling Bodenkampf | eBay

    ebay - verkauft sich gar nicht so schlecht bei 6-15 euro

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ja, damals durfte man - ich habe dadurch so manches Bodenrandori gewonnen. Der Meister war freilich immer unmittelbar dabei.

    Damals wurde Judo übrigens auch noch zur SV gelehrt, wobei wir immer eingebläut bekamen, die Würgegriffe nur im größten Notfall einzusetzen. Auf der "Straße" (=man soll nach der Schule von irgendwem "verkloppt" werden) gab es daher für mich immer folgendes Schema: Schwitzkasten->Koshi Guruma (als Mitfaller) -> Kesa Gatame -> Kesa Garami -> gibt auf.
    Mitte der 80´er waren Hadaka Jime und Juji jime jedenfalls noch im Judo-Prüfungsprogramm schon zum Orangegurt, egal ob der Prüfling 9 oder 90 Jahre alt war.
    Bodenkampf war noch Bodenkampf und mit 13 Jahren bin ich im Wettkampf auch zum ersten mal auch richtig ausgechoked worden.
    Regelung bis Anfang der 90´er: der Bodenkampf wird erst dann unterbrochen und im Stand fortgesetzt, wenn der Kampfrichter keine technische Entwicklung mehr feststellen kann (Stillstand / Patt).
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #38
    antagonist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Regelung bis Anfang der 90´er: der Bodenkampf wird erst dann unterbrochen und im Stand fortgesetzt, wenn der Kampfrichter keine technische Entwicklung mehr feststellen kann (Stillstand / Patt).
    Das ist eigentlich auch immernoch der aktuelle Stand. Ich habe oftmals das Gefühl das viele Kampfrichter durch eigene Defizite keine Ahnung haben, wann noch eine Entwicklung da ist und wann nicht. Das soll jetzt aber nicht pauschal für alle gelten, ist nur mein Eindruck von Lehrgängen und Turnieren von Kreis bis Gruppenebene.

    Und die Techniken sollten auch jetzt noch relativ früh im Portfolio des Trainingsplans sein. Gerade Würge und Hebeltechniken sollten da spätestens mit 8-10 Jahren geübt werden, ansonsten starten die Kämpfer vollkommen unvorbereitet in die Altersklassen in denen jene Techniken erlaubt sind. Zumal die Selektion von Techniken fürs Training nach Anwendungsmöglichkeit im Regelsystem nicht existieren sollte - entweder ganz oder garnicht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von antagonist Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch immernoch der aktuelle Stand.
    Und ich dachte, daß inzwischen die aktuelle Regelung derart wäre, daß nur die unmittelbar begonnene Aktion am Boden zu Ende geführt werden darf und dann abgebrochen wird....

    Mit Blick auf die IJF-rules hast Du aber Recht. Eigenartig, daß das auch jüngst (olympische Spiele) noch vielfach anders praktiziert wurde...
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #40
    antagonist Gast

    Standard

    Zumeist sind da Interpretationen im Spiel, dass sobald kurz nicht mehr mit Kraft gearbeitet wird, abgebrochen werden muss -weil ja kein Fortschritt mehr da sein kann. Das hat oft zur Folge, dass Judokas im Boden furchtbar hektisch sind und mit maximalem Krafteinsatz arbeiten.
    Ist ganz ulkig wenn diese dann zum BJJ gehen und dann mit ganz anderen "Spielarten" konfrontiert werden (ging mir nicht anders )

  11. #41
    DerLenny Gast

    Standard

    Judo ist bekanntlich für sein Prinzip "maximale Punkte durch Einsatz maximaler Kraft" bekannt geworden.
    Oh, ne, hm... Mein Fehler

  12. #42
    Kudos Gast

    Standard

    Seine Stimme und was er zeigt erinnert mich an Michael Mittermeier

    Weiter als

    "Das Geheimnis [des RNC] ist loszulassen, wenn der Gegner bewusstlos wird!"

    habe ich nicht geschaut.

    Wieso verrät er Geheimnisse auf Youtube

  13. #43
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Hi,

    das sind Techniken aus dem Gracie Combatives Program. Das Programm umfasst 72 Techniken welche alle in 5 Dirlls (Mount, Guard, Sidemount, Standing-Techniken und eine 4Minuten Kampfsimulation) bei der Prüfung gezeigt werden müssen.

    Ich habe das hinter mir und finde diese Videos hier grottig. Total Energielos. Außerdem hätte ich einen Gracie-JJ-Gi für angebracht gehalten, anstatt nen Ninjutsu-Gi mit Tabis

    Ich finds traurig das solche Videos als Representationen vom GJJ gezeigt werden. Man findet im Internet auch die Lehrvideos zu den gleichen Techniken von Rener Gracie.

    lg
    Flo

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Das ist traurig, aber über die Klamotten und Kommentare muss man hier doch gar nicht reden.
    Auch ob das Gezeigte kraftlos ausgeführt wird oder nicht, scheint mir irrelevant. BJJ ist eben Kampf und Sport. Beides ist in dem Video nicht zu sehen.
    Ein Trainer, der sich nicht mal an die Begriffe/Sprache hält und den Mata Leao, weil er aus dem Kung Fu kommt, zur chinesischen Krawatte umdichtet, ist mehr als respektlos.
    Ich wünsche ihm einen Peruvian Necktie dafür an den Hals
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich bin ja als hochdeutschsprechender Niedersachse des Dialekts Erwins nicht mächtig, aber was sagt der da ab 02:27???

    "Aus blanker Verzweiflung, man kann vielleicht noch ein bißchen abFURZEN!"???

    So was gehört sich aber wirklich nicht... Pfui!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rener Gracie über das Gracie Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-12-2012, 13:07
  2. Gracie Jiu Jitsu mit Gracie Jiu Jitsu Black Belt im Raum Giessen
    Von Team Serious Fighter im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2012, 01:23
  3. Gracie Brazilian Jiu Jitsu mit Prof. Peter Schira und Fred Gracie in Forchheim
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 18:03
  4. Das neue gracie jiu-jitsu buch von helio gracie ist da
    Von peter schira im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 20:49
  5. Brazilian Jiu Jitsu - Der Weg zum Blaugurt
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •