Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Nicht-Kommerzielle Schulen

  1. #46
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...Wer würde einen Handwerker beschimpfen, weil er für seine Leistung Geld verlangt?
    kommt a) auf die leistung an und b) auf die geldsumme. nicht jede rechnung muss zwangsläufig zu einem freudentanz führen und zwischen freudentanz und beschimpfen sind doch ein paar zwischenstufen möglich....

    ich weiss nicht, weshalb das nicht funktionieren sollte und der hier konstruierte widerspruch (kunst vs sport) ist mir nicht ganz klar. die gracie-familie in brasilien lebt doch ganz gut von ihrem gjj-unterricht und allem, was damit zusammenhängt. gleichzeitig gibt es hier z. b. polizeibeamte, die freiwillig - fast schon ehrenamtlich, aus idealismus und weil sie ihren kampfsport lieben - nach dienstschluss für sehr wenig geld jj-training in sportvereinen etc. anbieten. weshalb sollte das im ing/ung-bereich nicht funktionieren. wer möchte kann ja trotzdem den ganz grossen koryphäen dicke geldscheinbündel für einzelunterricht geben. warum sollte es den grossmeistern, die es kommerziell machen, schaden, dass irgendwo in einem verein eine truppe unkommerziell übt? nach der logik hätte es ja auch den gracies geschadet, dass ich beim tsv für ein paar euro/monat jj trainiert hab & das ist doch quatsch.

    es gibt auch keinen grund, die kommerziellen zu beschimpfen, wenn es sich für sie lohnt, so ist es doch schön, es ändert jedoch nichts daran, dass sich viele leute in der form nicht leisten können bzw. wo anders abstriche machen müssten.

    vg.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist doch moralisch nicht verwerflich, wenn jemand für eine gute Leistung und die viele Zeit, die er aufwendet, auch finanziell entlohnt werden möchte.
    Richtig, nur muss die Verhältnismäßigkeit stimmen.

    Ich persönlich fühlte mich bei dem Marktführer durch die Preisgestaltung massiv abgezockt. Die Diskrepanz zwischen Leistung des Anbieters und dem was ich erhalten habe war erheblich zu meinen Ungunsten.
    Love breeds suicide

  3. #48
    ciws Gast

    Standard

    Es kann sich doch jeder aussuchen, ob er trainiert und bei wem. Darum finde ich, dass sich niemand über den Preis aufzuregen braucht. Kampfkunst ist ja glücklicherweise bei uns bei weitem nichts lebensnotwendiges, das jeder unbedingt machen muss.
    Wenn man mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, steht es einem frei, etwas anderes zu trainieren. Deswegen braucht man sich nicht in einem Forum oder sonst wo das Maul zu zerreißen und über den Preis zu heulen.
    Mir ist z.B. ein Ferrari zu teuer - darum kaufe ich mir keinen und rege mich nicht über den Preis auf.

  4. #49
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es kann sich doch jeder aussuchen, ob er trainiert und bei wem. Darum finde ich, dass sich niemand über den Preis aufzuregen braucht. Kampfkunst ist ja glücklicherweise bei uns bei weitem nichts lebensnotwendiges, das jeder unbedingt machen muss.
    Wenn man mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, steht es einem frei, etwas anderes zu trainieren. Deswegen braucht man sich nicht in einem Forum oder sonst wo das Maul zu zerreißen und über den Preis zu heulen.
    Mir ist z.B. ein Ferrari zu teuer - darum kaufe ich mir keinen und rege mich nicht über den Preis auf.
    Völlig richtig, deswegen ist es ja so wichtig die Kundschaft aufzuklären.
    Ikea ist nur ein möglicher Anbieter....
    ...es geht wohl um die Vernetzung der Handwerker.

  5. #50
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    Zitat Zitat von PSEK Beitrag anzeigen
    Beschimpfen nicht, warum auch....
    Handwerker übernehmen Verantwortung für ihr Werk!
    Das Endergebnis zählt.
    Du schließt ja mit deiner Schule auch keinen Werkvertrag.
    Das Hauptproblem liegt doch in der mangelnden Ehrlichkeit.
    Die Leute werden mit falschen Versprechungen geködert.
    Gibt auch Schulen die von vornherein die Karten auf den Tisch legen.
    Da hat man dann schön übersichtliche Trainingsgruppen.

    Es soll übrigens auch Leute geben, denen es nicht primär ums Geld geht. Aber um das zu verstehen müßte man sich schon mit der chinesischen Kultur auseinander setzten.

    grüße

  6. #51
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es kann sich doch jeder aussuchen, ob er trainiert und bei wem. Darum finde ich, dass sich niemand über den Preis aufzuregen braucht. Kampfkunst ist ja glücklicherweise bei uns bei weitem nichts lebensnotwendiges, das jeder unbedingt machen muss.
    Wenn man mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, steht es einem frei, etwas anderes zu trainieren. Deswegen braucht man sich nicht in einem Forum oder sonst wo das Maul zu zerreißen und über den Preis zu heulen.
    Mir ist z.B. ein Ferrari zu teuer - darum kaufe ich mir keinen und rege mich nicht über den Preis auf.
    genau! drum hab ich nicht bei den gracies trainiert, sondern im örtlichen tsv. der bietet ing/ung aber nicht an...

    du reagierst fast schon beleidigt auf die frage des te. warum? schon die ausdrücke "aufregen" "heulen" sind hier doch völlig fehl am platz. warum soll so etwas nicht in einem forum besprochen werden? wenn es heute ein angebot bei aldi gibt, wird auch in internet-foren darüber debattiert, ob es bei lidl & co nicht evtl billiger bzw. zu einem anderen preis-leistungsverhältnis zu beschaffen wäre. nach deiner auffassung sollen die alle die klappe halten & sich über die preise nicht in internetforen "das maul zu zerreißen". sorry, aber das ist doch quatsch.

    du schreibst, es kann sich doch jeder aussuchen, ob er trainiert und bei wem. das stimmt an sich schon, der te hat jedoch auf das problem aufmerksam gemacht, dass es in dem bereich scheinbar keine kostengünstige variante - wie bei allen anderen kk/ks-arten - gibt und möchte hier diskutieren, ob bzw. wie eine derartige möglichkeit geschaffen werden kann. erst wenn es diese möglichkeit gibt, hat man die möglichkeit, sich auszusuchen, was und bei wem man trainiert, finde ich.

    dadurch wird niemand der möglichkeit beraubt, handverlesenen schülern privatunterricht auf mittelalterlichen feudalsitzen gegen einen selbstverständlich außerordentlich geringen unkostenbeitrag (man denke an die miete der räumlichkeiten!) zu erteilen. von daher kannst du dir gleich mal deine tränen abwischen.

    vg.

  7. #52
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Howdy,
    Du schließt ja mit deiner Schule auch keinen Werkvertrag.
    Das Hauptproblem liegt doch in der mangelnden Ehrlichkeit.
    Die Leute werden mit falschen Versprechungen geködert.
    Gibt auch Schulen die von vornherein die Karten auf den Tisch legen.
    Da hat man dann schön übersichtliche Trainingsgruppen.

    Es soll übrigens auch Leute geben, denen es nicht primär ums Geld geht. Aber um das zu verstehen müßte man sich schon mit der chinesischen Kultur auseinander setzten.

    grüße
    Finde ich...Richtig und wichtig!!
    Ich halte eine Vernetzung socher Schulen im Sinne von Wing Chun für überlegenswert.

  8. #53
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Richtig, nur muss die Verhältnismäßigkeit stimmen.

    ...
    Das ist rein subjektiv.

    @FanzerPaust

    Auch Non-Profit-Schulen werben zum Teil mit verwegenen Aussagen.
    Auch da kann man nicht pauschal Unehrlichkeit vorwerfen, die glauben es wirklich.

    Das ganze KK- und SV-Zeug lebt von Werbung, Versprechungen, Überzeugungen, eben im Gegensatz zu Handwerkern, deren Arbeit (meistens) überprüfbar ist. Und da gibts viel Pfusch!



    Welche Beispiele aus der chinesischen Kultur gibt es zu Leuten, die nicht primär ans Geld denken?

  9. #54
    ciws Gast

    Standard

    Ja gegen falsche Versprechungen habe ich auch etwas, völlig unabhängig vom Preis.

  10. #55
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    @FanzerPaust





    Welche Beispiele aus der chinesischen Kultur gibt es zu Leuten, die nicht primär ans Geld denken?

    Schau dir mal an was in China so passiert ist in der Vergangenheit.
    Versuch mal zu ergründen welchen Stellenwert die Kampfkunst für das chinesische Selbstverständnis hat.


    grüße

  11. #56
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Schau dir mal an was in China so passiert ist in der Vergangenheit.
    Versuch mal zu ergründen welchen Stellenwert die Kampfkunst für das chinesische Selbstverständnis hat.


    grüße
    Ich schau mir nichts an und versuche nichts zu ergründen. Ich habe eine Frage gestellt.

    Aber aus der "Antwort" entnehem ich, dass es was mit KK zu tun hat.

  12. #57
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo D LU,

    ich denke die EWTO ist die Ursache dieser Diskussion hier.....
    Warum?

    Die EWTO ist A nicht der teuerste, B nicht kommerzieller, als Andere, C bietet sie eines der besten Systeme gegen Bezahlung an. Wer etwas Billigeres will, kann doch jederzeit zu einem billigeren Anbieter gehen. Ob er dort etwas Gleichwertiges bekommt, sei mal dahingestellt.

    Was die Preisgestaltung der EWTO betrifft, finde ich diese absolut in Ordnung. Runter gerechnet auf einen Stundenlohn, bleibt da nicht viel. Wer als Lehrer wohlhabend werden will, der muß schon etwas Besonderes leisten und die, die über die Jahrzehnte wohlhabend geworden sind, haben etwas Besonderes geleistet. Die hauptberuflichen Lehrer in der EWTO arbeiten in zweierlei Hinsicht, sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sie sind Idealisten. Ohne Idealismus wird das jedenfalls nichts.


    Gruß, WT-Herb

  13. #58
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich schau mir nichts an und versuche nichts zu ergründen. Ich habe eine Frage gestellt.

    Aber aus der "Antwort" entnehem ich, dass es was mit KK zu tun hat.
    besser hätte die Antwort nicht passen können.

    Soll ich dir jetzt einen Aufsatz schreiben ?
    Schön mundgerecht serviert?

    Bleib einfach an der Oberfläche, das erfordert viel weniger Aufwand.

    gruß

  14. #59
    DirkGently Gast

    Standard

    @herb bitte lassen wir die EWTO aus diesem Thema raus, andere haben es ja auch nicht nötig hier plötzlich ihre lieblingsverbände vorauseilend zu verteidigen.

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es kann sich doch jeder aussuchen, ob er trainiert und bei wem.
    Sofern er eine Chance hat, außer den Platzhirschen etwas zu finden bzw. wenn er genug Zeit und Kohle hat, auch weitere Anfahrten in Kauf zu nehmen. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, in der es jetzt schon zig Anbieter gibt.

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Kampfkunst ist ja glücklicherweise bei uns bei weitem nichts lebensnotwendiges, das jeder unbedingt machen muss.
    Du würdest also zu einer vierzehnjährigen, die regelmäßig misßhandelt wird sagen "das ist eh nicht lebensnotwendig für dich, komm wieder wenn du die Kohle hast"?

    Genau wegen Menschen, die es eben doch brauchen, wäre es schön wenn es auch eine Gelegenheit gäbe, dies auch ohne Abzocke zu betreiben. Außerdem kenne ich auch Leute, die großes Potential haben, den Stil weiter bringen könnten, es aber genau wegen Abzocke aus Prinzip nicht machen. Das ist doch auch schade, für uns alle, nicht?

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wenn man mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, steht es einem frei, etwas anderes zu trainieren.
    Es geht hier nicht um das Preis-Leistungsverhältnis. Dies kann sowohl bei kommerziellen als auch bei non-profit gut oder schlecht sein (non-profit heißt nicht unbedingt, dass der Unterricht ganz gratis sein muss und für schlechten / irreführenden / falschen Unterricht ist sogar 0 Euro noch zu teuer.)

    Es geht darum einen Weg zu finden, wie hinterlistige Abzocke und Gewinnorientiertes hinhalten von Schülern langfristig und im großen Stil unterbunden oder zumindest erheblich erschwert werden könnte.

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Mir ist z.B. ein Ferrari zu teuer - darum kaufe ich mir keinen und rege mich nicht über den Preis auf.
    Aber wäre es für dich auch OK, wenn alle Autos soviel wie ein Ferrari kosten würden und du deshalb mit dem Rad fahren musst, bei jedem Wetter, wenn du nicht deine gesamten Einnahmen in ein Auto stecken willst?

    Die Zielgruppe der Besserverdiener, das stimmt, hat es vielleicht weniger nötig, sich SV Kenntnisse anzueignen. Im Büro wird man selten überfallen. Aber die die es wirklich brauchen könnten (z.B. Taxi- und Busfahrer, Gastgewerbe, Polizei und Securities usw.) werden in der Regel nicht so toll bezahlt. Das ist als ob du deine 100km täglichen Weg zur Arbeit mit einem alten rostigen wirbelsäulenschädigenden Rad fahren müßtest während die Leute, die um die Ecke arbeiten, täglich mit dem Ferrari an dir vorbei fahren.

  15. #60
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Du würdest also zu einer vierzehnjährigen, die regelmäßig misßhandelt wird sagen "das ist eh nicht lebensnotwendig für dich, komm wieder wenn du die Kohle hast"?
    das is total unangemessen finde ich.
    aber um die frage zu beantworten: ich würde mit ihr zum jugendamt gehen,eine therapeuten suchen und wenn sie dann seelisch wieder halbwegs aufm damm ist und sie immernoch angst hat und sich wehren können will würde ich mit ihr in ein sv system wie km gehen.denn da lernt man wirklich schnell sich zu wehren,das ist (entgegen jeglicher propaganda)im wc/wt/vt nicht der fall.
    ich kenne leider nur vereinzelt vereine die nicht kommerziell unterrichten und so manch einer sucht sich da seine schüler auch ganz genau aus,eben weil ers nich nötig hat hinz u kunz zu unterrichten sondern nur die die leistungsbereit sind.
    und das trifft auf den ottonormal "ich mach jetzt kung fu.."guy einfach nicht zu.
    der is dann wohl besser in einer kommerziellen schule aufgehoben und bekommt da auch das was er will: service.
    ich frage mich wo da das interesse der nichtkommerziellenschul und vereinsanbieter liegen soll sich einem verband anzuschliessen oder einen zu gründen?
    werbung?verbreitung?geld?möchte man ja alles nicht,sondern nur anständig trainieren.
    so meine meinung.
    da wo ich wohne is das angebot auch sehr dünn,es gibt praktisch 2 anbieter die beide beim selben lehrer gelernt haben
    da mir der lehrer dieser lehrer nicht gefällt,bleibt mir auch nix andres übrig als was anderes zu machen(auch wenn das nicht das ist was ich eigentlich möchte.aber so ist das halt)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schulen
    Von Dan Millman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 14:46
  2. Schulen
    Von Der Typ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 14:55
  3. Schulen
    Von FraZer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 12:03
  4. Die teuersten Schulen
    Von suebelsuebel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 11:30
  5. schulen
    Von PsYcHoTrEe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •