Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Nicht-Kommerzielle Schulen

  1. #76
    WT-Herb Gast

    Standard


  2. #77
    silversurfer65 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo D LU,

    Warum?

    Die EWTO ist A nicht der teuerste, B nicht kommerzieller, als Andere, C bietet sie eines der besten Systeme gegen Bezahlung an. Wer etwas Billigeres will, kann doch jederzeit zu einem billigeren Anbieter gehen. Ob er dort etwas Gleichwertiges bekommt, sei mal dahingestellt.

    Was die Preisgestaltung der EWTO betrifft, finde ich diese absolut in Ordnung. Runter gerechnet auf einen Stundenlohn, bleibt da nicht viel. Wer als Lehrer wohlhabend werden will, der muß schon etwas Besonderes leisten und die, die über die Jahrzehnte wohlhabend geworden sind, haben etwas Besonderes geleistet. Die hauptberuflichen Lehrer in der EWTO arbeiten in zweierlei Hinsicht, sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sie sind Idealisten. Ohne Idealismus wird das jedenfalls nichts.


    Gruß, WT-Herb
    Hallo zusammen,@WT-Herb Da gebe ich Dir Recht,aber man bekommt halt nur Bruchstücke des Systems,also ist es egal wie toll es ist.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass man mit dem regulären Monatsbeitrag für das Training,sowie hier und da mal einen Lehrgang,nichts werden kann/wird!
    Wirklich jeder extra Handgriff,jede noch so kleine Korrektur o.ä.,wollte/sollte/musste extra bezahlt werden! Das war nicht nur bei uns,sondern in allen Schulen der Fall,von denen ich gehört habe)
    (man lernte doch eine Menge Leute auf Lehrgängen kennen...)
    Deshalb ist die Idee der non-Kommerzschiene nicht abwägig.
    (habe nicht alles gelesen,sorry falls Doppelpost :-) )
    Gruss
    SS

  3. #78
    Piotre Gast

    Standard

    @silversurfer

    reiß dich ma am Riemen - was soll denn dein dreckscher Gruß am Ende ! Da ist nichts taff dran, das ist einfach nur rotzenblöde !

  4. #79
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piotre Beitrag anzeigen
    @silversurfer

    reiß dich ma am Riemen - was soll denn dein dreckscher Gruß am Ende ! Da ist nichts taff dran, das ist einfach nur rotzenblöde !
    Man kann es auch übetreiben mit brauner Paranoia...

  5. #80
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo silversurfe65,

    wo bekommst Du nur Bruchstücke? In welchem Ving Tsun oder Wing Chun? Bei der EWTO bekommst Du jedenfalls keine Bruchstücke, sondern das gesamte System vermittelt. Und selbstverständlich bekommst Du im Unterricht der Schule genau jenen Unterricht, der für Deine Entwicklungsstufe dran ist. Und Lehrgänge halte ich für angemessen sogar für wichtig. Aber sie sind nicht zwingend notwendig. Und jeder Schul-/Gruppen-Unterricht besteht aus Vermittlung von Inhalten, aus Übungen und Korrekturen und Training des Gelernten. Anders geht es nicht und anders kenne ich das nicht.


    Gruß, WT-Herb

  6. #81
    Yen_Li Gast

    Standard

    Guten Morgen silversurfe65,

    nur Bruchstücke im regulären Training bei der EWTO?!
    Das ist doch Quatsch.
    Bei kaum einer Schule/Organisation finde ich so viele Infos darüber, zu welchen Zeitpunkt (bei welcher Graduierung) ich neuen Lernstoff erhalte bzw. erhalten kann.
    Verbinde ich das mit der Preisgestaltung der jeweiligen Schule, bin ich als Anfängerin ziemlich gut informiert.

    Gruß

    Yen Li

  7. #82
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Es geht in diesem Thread nicht im geringsten um EWTO ! Bitt bleibt auf dem Thema!!

  8. #83
    silversurfer65 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übetreiben mit brauner Paranoia...
    Danke!
    ss=silver surfer

  9. #84
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von silversurfer65 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,@WT-Herb Da gebe ich Dir Recht,aber man bekommt halt nur Bruchstücke des Systems,also ist es egal wie toll es ist.
    Du bekommst immer nur Bruchstücke, egal welchen Stil du wählst!
    Warum ist das so? Weil du einen ganzen Stil auf einmal gar nicht verarbeiten könntest. Du mußt nach und nach gewisse Skills entwickeln, und mit steigenden Fertigkeiten bekommst du auch mehr.
    Das ist weder verwerflich noch etwas besonderes. So funktioniert das Lernen nunmal - eins nach dem anderen. Die einen nennen das "Programmunterricht" und die anderen sprechen vom "traditionellen Unterricht", aber im Grunde befolgen beide dasselbe Prinzip!

    Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass man mit dem regulären Monatsbeitrag für das Training,sowie hier und da mal einen Lehrgang,nichts werden kann/wird!
    Ob etwas aus dir wird, hängt von dir ab!
    Wenn du der Meinung bist, 2x pro Woche halbherziges Training machen und alle 3 Monate einen Lehrgang besuchen würde reichen, um ein Top-Star zu werden, so muß ich dir sagen, daß dir keine Orga und kein Kampfstil auf der Welt helfen kann.
    Gefragt sind Trainingsfleiß und Eigeninitiative. Schau dir mal Boxer usw an und welchen Trainingsaufwand sie aufbringen müssen, um auch nur die Kreisklasse zu überstehen.

    Wirklich jeder extra Handgriff,jede noch so kleine Korrektur o.ä.,wollte/sollte/musste extra bezahlt werden! Das war nicht nur bei uns,sondern in allen Schulen der Fall,von denen ich gehört habe)
    Also bitte, das ist doch wohl stark übertrieben.
    Ich war damals auch in einer großen Orga, aber so krass wie du das hier darstellst war es nun doch nicht.

    Deshalb ist die Idee der non-Kommerzschiene nicht abwägig.
    Und wie sollen sich die "Non-Kommerz-Meister" selber weiterbilden? Wer beahlt deren Spesen und Unterrichtskosten?
    Glaubst du, daß PHB, um mal hier ein Beispiel im positiven Sinne zu nennen, keine Unkosten hatte und der Flug nach HK umonst war?
    Meinst du, daß ein Profi wie PHB kein Geld zum Leben braucht und nur von der Luft lebt?

    Immer Top-Leistung haben wollen, aber nix dafür zahlen - dieser "Geiz ist geil-Mentalität" kann ich nichts abgewinnen.

    Um gleich ein Mißverständnis zu vermeiden:
    Mit "nix zahlen" meine ich auch Dumping-Entlohnung wie etwa 20 Euro im Monat für 4x die Woche Unterricht.

    So kann niemand eine Schule auf Dauer halten. Ich weiß das selber ziemlich genau, weil ich jahrelang von meinem Gehalt die Schule finanziert hatte, denn die Mitgliedbeiträge konnten die Kosten nicht decken und das Finanzamt erweist sich als ziemlich gnadenlos...

    Es kann doch nicht sein, daß der Lehrer für seinen Unterricht sogar noch drauflegen muß.

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #85
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Gutes Posting Yum Cha...

    Wer konstenlos unterrichten will, nur zu. Wer Leistungen beziehen will ohne dafür zu bezahlen, sollte sich mal einige Gedanken machen wesshalb.

    Bis ich das erste mal unterrichtete und Geld dafür nahm, hatte ich über 20 Jahre als "Schüler" Geld ausgegeben. Fast Die hälfte meines Lebens habe ich in Asien verbracht und keine Distanz war mir zu weit. Unzählige Flugtickets, unzählige Auslagen, alles nut um Yong Chun zu lernen. Nun gebe ich es weiter an Leute denen das Provileg zuteil wird, nicht erst nach Asien reisen zu müssen. Also sind die Unterrichtsgebühren so gesehen ein Schnäppchen...

    Wer studiert an einer Hochschule um danach seinen Job bei einer Grossen Firma "Ehrenamtlich" zu verrichten?

    Habe gar nichts gegen Non-Profit Gedanken aber die "Geiz ist Geil" Mentalität geht mir echt mächtig auf den Sack.

  11. #86
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Und wie sollen sich die "Non-Kommerz-Meister" selber weiterbilden? Wer beahlt deren Spesen und Unterrichtskosten?
    (...)
    Um gleich ein Mißverständnis zu vermeiden:
    Mit "nix zahlen" meine ich auch Dumping-Entlohnung wie etwa 20 Euro im Monat für 4x die Woche Unterricht.

    So kann niemand eine Schule auf Dauer halten. Ich weiß das selber ziemlich genau, weil ich jahrelang von meinem Gehalt die Schule finanziert hatte, denn die Mitgliedbeiträge konnten die Kosten nicht decken und das Finanzamt erweist sich als ziemlich gnadenlos...

    Es kann doch nicht sein, daß der Lehrer für seinen Unterricht sogar noch drauflegen muß.
    Wieso sollte ein Lehrer sündteuren Unterricht brauchen? Doch auch nur weil er (in einem beschränkten Weltbild) noch immer in einer kommerziellen Organisation mit dem "5. Meistergrad" als Anfänger bezeichnet wird und einem Oberguru dessen überteuerten Preis bezahlen muss dafür, dass er ihm ein paar geheimnisvolle Worte mitgibt zu den Schlägen, die er aus irgendeinem Grund nach über 20 Jahren immer noch von diesem kassiert.

    Aber noch schlimmer, wenn ich die Argumentation "Wer es sich nicht leisten kann, kann ja eh zu einem Billiganbieter gehen" mal umdrehe: wer es sich nicht leisten kann ohne finanziellen Druck wing chun Unterricht zu geben, der sollte es bleiben lassen, lieber ein normal bezahltes Handwerk lernen, wo er dann nicht selbst seine Leute abzocken muss, damit er die abzocke seiner eigenen Weiterbildung bezahlen kann.

    Da hier nicht mehr viel sinnvolles zusammen kommt, könnte man den thread wohl vorübergehend schließen. Die unerbetene EWTO Propaganda (vor allem von herb) hängt mir schon so raus in diesem forum hier!

  12. #87
    ciws Gast

    Standard

    Du weißt aber schon, dass diese "Propaganda", wie du es nennst, erst eingebracht wurde, nachdem hier wieder einmal gegen diesen Verband geschimpft wurde. Erst laut gegen einen Verband tönen und sich dann aufregen, wenn sich einer dagegen wehrt, ist kein guter Stil.

    Ma Shao-De, ich sehe das auch so, obwohl ich selbst schon zu einer Generation gehöre, die es relativ leicht hatte, WT zu lernen. Ich finde es schon absurd, wie hier oft ausgerechnet gegen die Leute Stimmung gemacht wird, die noch sehr viel mehr Einsatz erbringen mussten, um das zu lernen, was sie uns jetzt "auf dem Silbertablett" zur Verfügung stellen.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Auf Wunsch des TE habe ich hier mal zu gemacht.

    Es scheint in der Tat kaum möglich zu sein wenigstens einmal irgendwelche Bashings von wegen Abzocken und EWTO vom Zaun zu brechen. Es sind auch meist diesselben Forenuser die das machen.

    Persönlich finde ich das sehr schade.


    *** closed ***

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schulen
    Von Dan Millman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 14:46
  2. Schulen
    Von Der Typ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 14:55
  3. Schulen
    Von FraZer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 12:03
  4. Die teuersten Schulen
    Von suebelsuebel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 11:30
  5. schulen
    Von PsYcHoTrEe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •